Spiel 78 | Standard-/Ausbildungsspiel | Fayks (Ausbilder: Data) | Dead by Daylight | [4/9] | Beendet: Wolfssieg

  • Ui, so kenne ich Apollo gar nicht - wie hieß es mal in einem legendären Interview: "Ich kann jetzt nicht verstehen, warum die Schärfe reinkommt" :D Dann wohl mal TA Apollo/Lark.

    Jopnu eigentlich auch ganz in Ordnung bislang, verstehe seine Kritik an Sunny zwar nicht, sonst gefällt er mir aber.

  • aber jedem so ne frage find ich halt schwer

    Das leuchtet mir jetzt ehrlich gesagt nicht so richtig ein... Warum darf man nicht allen eine Frage stellen?

    Wenn die Absicht dahinter ist, dass alle mal was mehr schreiben, ist das doch effektiv so xD

    oha, oha, oha....da fühlt sich aber gleich einer angesprochen...finde ich grade höchst interessant, dass du da so defensiv bist, weil so einmal erwähnen, finde ich ja ok, aber mehr als einen Sidekommentar...idk, du warst nicht mal so sehr gemeint

    Ja, hab mich schon angesprochen gefühlt, weil die Diskussion iwie aus meiner ursprünglichen Aussage entstanden war.

    Das war ja kein Angriff, aber soll ich nun meine Tendenzen erklären oder nicht?

    Doch sollst du :)

    Aber das war exakt das, was ich eben auch geantwortet hab... Dass ich meine Tendenzen erläutere.

    Also du sagst, wegen meiner Tendenz ist LB Dorf, wenn ich Wolf bin... Würde ich dann bei dir genauso sehen, aber aus den umgekehrten Gründen :ugly:

    Wärt ihr ein Wolfsteam, hättest du dich der positiven Tendenz wohl ohne große Ausführungen angeschlossen... Also schon nen TA :thinking:

    aber dass du ihn gleich so vor den Zug wirfst, ist mir mal einen TA wert.

    Sorry, wenn ich schwer von Begriff sein sollte, aber das ging jetzt schnell :huh:

    Wo habe ich Doscho vor den Zug geworfen und was bedeutet diese Metapher? XD

    Habe ich dich grade so getriggert, oder reagierst du immer so auf Anschuldigungen?^^

    Sorry, ja, war getriggert... Die "reingebrachte Schärfe" (XD) war nicht beabsichtigt :saint:

  • Was findest du an kleinen Runden denn anstrengender?

    es passiert einfach weniger und es gibt weniger Content, den man werten kann... Da bin ich schneller raus.

    Ich kann natürlich nicht für ihn antworten, aber vllt geht es darum, dass in kleinen Runden häufig nicht so viel geschrieben wird bzw. der Redefluss nicht immer so da ist.

    du kennst meine Gedanken sehr gut.

    @LB wenn du jetzt jmd eliminieren müsstest, wer wäre es und warum?

    da ich noch niemanden richitg einschätzen möchte, weil kein Wolf für mich erkennbar ist,wohl am allerehesten Apollo, wegen des Unsicherheitsfaktors, den ein mir noch recht unbekannter Spieler mitbringt. Oder ANivia, die ich einfach nicht mehr so kenne.

    mir gefällt sunnys frageliste nicht.

    nachdem mir ihre einschätzung durchaus zusagte.

    was stört dich daran?

    Das war doch alles super normaler Standard?

    Ja.

    LB123 wie viele Wölfe seid ihr?

    ich habe keine Ahnung uns selbst wenn wäre es unzulässig, dazu etwas zu sagen, jedenfalls Blödsinn.

    Am Wochenende sitze ich oft in der Bib, bin daher recht wenig aktiv.

  • Ich mach mal VOTE:Sunset

    Und mir ist aufgefallen, dass ich auf die Frage nach meiner Meinung zu Zulixe gar nicht geantwortet hab. (Sollte ich etwas reininterpretieren, dass Sunny bei ihren Fragen so überhaupt nicht nachgehakt hat? :thinking:). Bisher hatte ich keine Dorfmomente bei ihr

    -----------

    Stand Tag 1

    Lark (1): Jopnu

    Sunset (3): Lark, Doscho, Apollo

    Verbleibende Zeit: 01:02:39

  • Wieso sollte ich? Das ist eindeutig Troll

    naja jain
    es gibt verschiedene arten zu antworten.

    und die sollte individuell zum spieler passen

    Das leuchtet mir jetzt ehrlich gesagt nicht so richtig ein... Warum darf man nicht allen eine Frage stellen?

    Wenn die Absicht dahinter ist, dass alle mal was mehr schreiben, ist das doch effektiv so xD

    darf man ja. aber wie sinnig ist es anivia eine frage zu stellen, wen sie am besten einschätzen kann? da sind doch fragen wie an doscho oder mich gewinnbringender.
    was hat sie davon von lb zu dieser jemanden als eliminierungskandidaten bennen zu lassen?

    aber hey ho, so ist es halt nun ja. gewirkt hat es dahingehend das ich nen aufhänger hatte und wir über etwas diskutiert haben.
    wie wertest du eigentlich LBs antwort auf sunnys frage an ihn?

    denn auch wenn ich die frage doof finde zu dem zeitpunkte ist die antwort ja da und evtl sogar wertbar

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Sollte ich etwas reininterpretieren, dass Sunny bei ihren Fragen so überhaupt nicht nachgehakt hat?

    ich war nicht mehr wirklich da dazwischen?

    Und bins auch jetzt grad nicht, sry. :/ Ich antworte später!

    VOTE:Lark

    wäre grad meine HD Kandidatin

    -----------

    Stand Tag 1

    Lark (2): Jopnu, Sunset

    Sunset (3): Lark, Doscho, Apollo

    Verbleibende Zeit: 00:25:28

  • <p>Es wird Nacht</p><p>-----------</p><woltlab-spoiler data-label="Stand Tag 1"><p>Lark (2): Jopnu, Sunset</p><p>Sunset (3): Lark, Doscho, Apollo</p></woltlab-spoiler>

  • HD-Wahl

    Die Bodenluke (Hatch)

    Was hab ich euch denn da vorenthalten? Einen alternativen Fluchtweg! Die Bodenluke, oder auch "Schwarzes Schloss" (englisch "The Hatch") ist eine weitere Fluchtmöglichkeit für Survivor. Die Luke spawnt zu Beginn jeder Prüfung an einem Ort und ist zunächst unsichtbar für alle Beteiligten, so kann sie trotzdem schon mit einer speziellen Karte gefunden werden, ohne das man sie sehen kann. Sie wird sichtbar (man redet meist dann erst von "spawnt"), wenn die Anzahl der verbleibenden Überlebenden um 1 kleiner ist als die der reparierten Generatoren. Die Ausnahme hierbei: Als letzter Überlebender taucht die Luka automatisch und schon geöffnet auf. Ansonsten benötigt man einen Schlüssel um die Luke für 30 sec. zu öffnen. Eine offene Luke gibt auch einen markanten Sound ab.

    Aber wie lame wäre es denn, wenn für den Killer kein Spaß dabei wäre? So kann dieser eine geöffnete Luke - auch vor den Augen der Überlebenden - schließen, womit er das Endgame triggert, die Ausgangstöre müssen aber noch geöffnet werden um zu fliehen.

    hatch open.png

    Sunset wird HD

    Es wird Nacht

    -----------

    Stand Tag 1

    Lark (2): Jopnu, Sunset

    Sunset (3): Lark, Doscho, Apollo

    Verbleibende Zeit: 23:59:38

    :katze:

    Einmal editiert, zuletzt von Fayks (7. November 2020 um 12:49)

  • Nacht 1

    Das Endgame

    Das Endgame ist eine Spielmechanik, die einsetzt, wenn die Luke geschlossen wird, oder 5 Generatoren gepowert sind und eines der Ausgangstore geöffnet wurde. Am oberen Bildschirmrand läuft dann ein Timer ab, der 3 Minuten andauert. Die Zeit wird ebenfalls durch mehrere auditive Signale angegeben und auch die Map an sich verändert sich, denn der Boden wird von Lava-Adern durchzogen und Funken liegen in der Luft. Sollte man beim Ablauf des Timers nicht entkommen sein, wird man vom Entitus getötet und in sein Reich gezerrt. Niemand wird zurück gelassen: der Timer des Endgames wird stark verlangsamt, wenn sich ein Verbündeter am Haken oder im Todesstatus (auf dem Boden liegend) befindet!

    Das Endgame wird auch getriggert, sollte der Killer eines der Ausgangstore öffnen (wollen ;) )

    Bild

    Auraseher Zulixe wird gefressen


    Die Schauspieler haben noch folgende Rollen

    SP1 (DB,Jäger)

    SP2 (DB,Holde Maid)

    SP3 (DB, Märtyrerin)

    Es wird Tag

    :katze:

    Einmal editiert, zuletzt von Fayks (7. November 2020 um 12:49)

  • also kurz Buchzauber da ja, aber was soll er denn dann machen wenn es knapp ist? sagen bitte bitte macht es weniger knapp?

    Naja eventuell umstimmen oder so. Aber ist ja jetzt auch nicht die wichtigste Diskussion oder?

    Stellvertretend für die ganze HD-Diskussion: ich sage, dass da mindestens ein Wolf drunter ist..ich mag solche HD-Diskussionen gar nicht, das ist ja so pseudo und bring einen null weiter, weil da sowieso niemand seinen Meinung je nach Gesinnung ändert....

    Naja aber meinst du nicht, dass man da komplett gesinnungsunabhängig drüber diskutieren kann?

    Finde Sunny grade sehr natürlich und positiv. Würde vorsichtig zu nem TA Sunny/Jopnu tendieren, irgendwie haben die wohl gerade unterschiedliche Ansätze.

    Ja würde ich mitgehen

    Habe ich dich grade so getriggert, oder reagierst du immer so auf Anschuldigungen?^^

    Fandest du seine Reaktion darauf also eher wolfig?

    Jopnu eigentlich auch ganz in Ordnung bislang, verstehe seine Kritik an Sunny zwar nicht, sonst gefällt er mir aber.

    Was findest du dann Jopnu denn so in Ordnung?

    ka, weil Zulixe ihn einschätzen und erwischen könnte? Aber denke das wäre evtl zu obv^^

    Denke auch das wäre zu obvious

    Aluhut

    Apollo könnte Dorf sein. Sein Spiel erinnert mich an sein letztes Dorfspiel.

    Was an seinem Spiel erinnert dich an sein Dorfspiel?

  • Was findest du dann Jopnu denn so in Ordnung?

    Eigentlich ist das bei mir so der Gesamteindruck, er wirkt recht locker und entspannt. Das bringe ich eher mit dem Dorf-Jopnu in Verbindung. Aber ich gebe zu, es ist Ewigkeiten her, seit ich zuletzt mit ihm gespielt habe :)

  • Buchzauber : Wie siehst du denn Apollo und Jopnu? DU hast in deinem Post ja eigentlich nur nachgehakt und kommentiert und bis auf was zu mir, keine Einschätzung dagelassen? Wie wertest du auch die Aussagen der anderen?

    Weiß nicht, Jopnu erinnert mich an unser letztes gemeinsames Spiel, wobei ich wohl auch nie einen Jopnu Wolf gesehen habe, allerdings bleibe ich mal und auch, dass er jetzt so gegen dich schießt...

    Mhm, ich hab grad ehrlich gesagt auch keine Ahnung wie Jopnu so als Dorf/Wolf spielt, ich bin aber noch skeptisch.
    Könnte mir Buch/Jopnu von Buch ausgehend durchaus als Team vorstellen (Hab aber weder Buch noch Jopnu super wolfig, aber hatte durch Buchs Post gerade den Eindruck, dass es möglich wäre. Aber sehr schwacher Aluhut)

    Bei dir ist mir nur negativ aufgestoßen, dass du mir vorwirfst keine Tendenzen zu haben, wenn du ja selbst zugibst, dass es halt de facto noch keinen Inhalt gib

    Ich habs dir nicht direkt vorgeworfen oder negativ aufgefasst, sondern es lediglich angemerkt, weils mir aufgefallen ist. Und dazu geschrieben, dass es daran liegen kann, dass zum einen wenig im Spiel passiert ist und zu am anderen du eben nicht erst später eingestiegen bist, wo man dann eh immer auf mehr zurück greifen kann und seine Meinung bilden kann.
    Also eigentlich gibts da nichts, was negativ aufstoßen kann ;)

    Ja dann sag mal was hälst du von Anivia, und was hälst du von dir selbst?

    Interessiert dich zwar nicht mehr, aber vllt ja wen anders

    Anivia fand ich bisher noch ziemlich unauffällig, ein Post von ihr mit dem Versprechen, dass später noch was kommt und dann kam nichts. Find ich nicht so schön, denke aber, dass es nicht unbedingt wertbar ist bzw, dass man da schnell falsche Schlüsse zieht. Daher hoff ich einfach, dass sie jetzt noch was bringt.
    Von mir selbst halte ich so mittelviel, also ich war bestimmt schon dorfiger unterwegs :D Und sicherlich auch schon besser, ich hab das Gefühl mir grad was zusammen zu schustern an Einschätzungen und bin daher unsicher, ob da was gutes rauskommt :/ Aber irgendwann muss ja im Spiel mal mehr Content sein und dann wird das hoffentlich :)

    Vielleicht hab ich das auch falsch im Kopf, aber nimmt Doscho nicht gern mal Einstiege auseinander? Ich erinnere mich sponatan an Buch und LB bei ihm

    Zulixe meinte ja später noch, dass ers in beiden Gesinnungen macht, kann das jmd bestätigen? Ich kenne es halt aus dem Wolfsspiel was wir grad zusammen hatten. Finde Doscho jetzt bisher nicht sonderlich wolfig.

    ein dance-contest

    Aujaaa! *auf und ab hüpf*

    e6f548676cf69f9092f21d0be9544e12_7202.gif

    Anivia wie viele Wölfe seid ihr?

    LB123 wie viele Wölfe seid ihr?

    Hälst du Anivia und LB für verdächtig?

    Das finde ich kritisch, so als würde Jopnu versuchen wollen bei irgendwem ezwas negativ sehen zu wollen

    merke: Zulixe hatte eine leichte negativ Tendenz zu Jopnu, ansonsten hab ich zu Apollo eine neutral bis positive gefunden (zumindest würde ich es so interpretieren, dass sie auf WA nichts gefunden hat).

    Jopnu eigentlich auch ganz in Ordnung bislang

    Hatte iirc Buch? schon gefragt, würd mich auch interessieren, was du da in Ordnung fandest? Hattest du schon mal ein Wolfsspiel mit ihm?

    da ich noch niemanden richitg einschätzen möchte, weil kein Wolf für mich erkennbar ist,wohl am allerehesten Apollo, wegen des Unsicherheitsfaktors, den ein mir noch recht unbekannter Spieler mitbringt. Oder ANivia, die ich einfach nicht mehr so kenne.

    interessant, siehst du das jetzt immernoch, wenn ich dir die Frage nochmal stellen würde?


    Btw mittlerweile wäre ich bei Apollo eher Dorf und Lark eher Dorf.

  • Buchzauber : Wie siehst du denn Apollo und Jopnu? DU hast in deinem Post ja eigentlich nur nachgehakt und kommentiert und bis auf was zu mir, keine Einschätzung dagelassen? Wie wertest du auch die Aussagen der anderen?

    Apollo fand ich bisher eigentlich ziemlich dorfig fand seine Nachfragen und Gedanken eigentlich ziemlich bemüht und dorfig. Bei Jopnu fand ich die Kritik an deinen Fragen irgendwie nicht so dorfig, aber da habe ich noch nichts handfestes

  • Hatte iirc Buch? schon gefragt, würd mich auch interessieren, was du da in Ordnung fandest? Hattest du schon mal ein Wolfsspiel mit ihm?

    Siehe Post #75 Ob ich ein Wolfsspiel mit ihm hatte? Puuh... kann sein? Müsste ich nachschauen, wenn, dann sicher lange her.

    Btw mittlerweile wäre ich bei Apollo eher Dorf und Lark eher Dorf.

    Bitte Lark Dorf erklären, sehe ich aktuell nicht, bzw. fast gegenteilig.

    Apollo gehe ich mit.

  • Bin grad bei folgenden Einschätzungen:

    (eher im) Dorf: Sunny, Apollo, LB, Jopnu

    Von stark zu schwach geordnet.

    Neutral: Buch, Lark (-)

    UdR: Anivia

    Theoretisch kann man in alles Neutrale reinlynchen, sonst notfalls auch Jopnu, wobei ich da eher an sein Dorfspiel glaube.

    Mal zum Anpieksen: VOTE:Anivia

    -----------

    Stand Tag 2

    Anivia (1): Doscho

    LB123 (1): Lark

    Verbleibende Zeit: 07:20:32