Spiel 80 | Sonderspiel | Doubter und Jopnu | Let's play MONOPOLY | SIEG DER BÖSEN BÄNKER

  • du hast ihn nach Alo, mir und Xaver (ok nicht Doscho).

    Sinnvoller Talk undso.

    Deine andere Frage versteh ich btw nicht.

    Stimmt, den Post hab ich übersehen, sry :/

    Ich habe mich gefragt was du damit meinst, dass Xsí es auch zynistisch gesagt haben könnte und ob du es irgendwie wertest?

  • Xaver: ( ͡° ͜ʖ ͡°)

    @Sunny

    Spoiler anzeigen

    Ich hab Xsís Einstieg aka "Ich bin voll der Dorfi" dorfig gefunden (sprich, ich hatte ihn für mich innerlich in einer dorfigen Xsí-Stimme vorgelesen) und aus unerfindlichen Gründen ist mir vor dem Einschlafen noch die Version eingefallen, in der ihre Stimme nicht ganz so dorfig ist. Vielleicht sogar aus nem RL-Spiel, wo sie das gesagt hat. Und weil man nicht so gut einschlafen kann wenn man über das Spiel nachdenkt, habe ich beschlossen, an etwas anderes zu denken. Das hat dann recht gut funktioniert, ich hab nämlich davon geträumt, dass ich herausgefunden habe, dass man Milchtee-Pulver und ganz wenig Wasser mischen kann, um eine Substanz zu erhalten, die trocknet und hart wird und die man aber auch essen kann. Ich fand das ganz famos und habe im Haus meiner Eltern Schüsseln gesucht, die ich als Form verwenden konnte (irgendwie wollte ich ein Weihnachtsgeschenk für meine Schwester basteln glaub ich). Dabei hab ich dann ein Klo entdeckt das ich noch gar nicht kannte. Meine Tante und mein Onkel waren auch in dem Haus :ugly:

    In kurz: Xsís Einstieg dorfig zu werten war naivini.

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Ich finde Daros Art gerade dorfig - das wird sich aber die nächsten Tage zeigen. Grund: Er startet recht unkompliziert ins Spiel.

    vibes sagten gestern Abend auch Daro kommt dorfig rüber.

    Keine Angst, ich will wirklich nicht HD werden.

    warum nicht? bist du etwa wolf? :P

    Xaver kann gut Dorf sein

    weiß nicht was ich von Dave halte:thinking:

    :katze:

  • Ach ja, das gute Dave will oder will nicht HD werden, also muss er Wolf sein. Hab's vermisst.

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • (Wie) wertest du das?

    Für Lark? Eigentlich gar nicht, dafür war das zu wenig.

    Generell ist sowas aber was, was definitiv auch Dorfis immer wieder bringen, mehr als Wölfe sogar imo, weil die an nem (angenommenen) Alo-Dorf-HD einfach kein Interesse haben. Wobei da teilweise Sympathie Spieltaktik schlägt. (auch wenn mir jetzt kein besonderes Alo-Lark-Verhältnis bekannt wäre).

    Bei Alo denke ich mal, dass sie einfach wirklich aus ressourcentechnischen Gründen kein HD werden will.

    Interessanterweise werden Leute, die eigentlich gar nicht so sehr nach der Macht streben, gerne mal gewählt. (oder so tun als würden sie es nicht.)

    Wieso kommentierst du Dave, wenn du nix fühlst?

    Wie bereits gesagt wurde, wurde ich danach gefragt und am Handy zitiere ich oft nicht alles.

    Aber ja, dem aufmerksamen Leser wird aufgefallen sein, dass ich nach Xaver gefragt wurde und zu Doscho geantwortet habe, also kann verstehen, wenn man das nicht so nachvollzieht.

    Xaver kann gut Dorf sein

    weiß nicht was ich von Dave halte

    Wie viele Wölfe denkst du denn haben schon was geschrieben?

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Doscho Prof. Layton ist etwas unscharf^^

    Ist er etwa ein Rätsel? *ba-dum-tss*

    Weil Mel natürlich meine bessere Hälfte ist. Außerdem gehe ich noch einen Schritt weiter also Alo und sage, dass Mel nicht nur Dorf sein könnte, sondern es auch ist.

    Kann ich grade nicht beurteilen, das ist mein erstes Spiel mit ihr.

    Sunny wirkt etwas überdreht und das kann sie auch als Wolf sein. Kann ich noch nicht ausmachen. Daro eher Dorf gehe ich von der Tendenz mit. David macht sich auffallend viele Gedanken und ist bei weitem nicht so aggressiv, wie ich ihn in Erinnerung habe. Weiß nicht, ob allein das schon eher für einen Wolf spricht.

  • Aber ja, dem aufmerksamen Leser wird aufgefallen sein, dass ich nach Xaver gefragt wurde und zu Doscho geantwortet habe, also kann verstehen, wenn man das nicht so nachvollzieht.

    Und weshalb schreibst du lieber, wie du Doscho findest, als darauf zu antworten, was du von mir hältst?

    Weil Mel natürlich meine bessere Hälfte ist. Außerdem gehe ich noch einen Schritt weiter also Alo und sage, dass Mel nicht nur Dorf sein könnte, sondern es auch ist.

    Kann ich grade nicht beurteilen, das ist mein erstes Spiel mit ihr.

    Dann brauchst du nur mich dorfig zu finden und meinem Read auf Mel zu vertrauen und schon kannst du sie auch ins Dorf stellen!

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Dann brauchst du nur mich dorfig zu finden und meinem Read auf Mel zu vertrauen und schon kannst du sie auch ins Dorf stellen!

    Ja lustig. Ich soll wen jetzt schon ins Dorf stellen, den ich in einem gewissen Monarchiespiel nur durch Ausschluss im Endgame als Wolf gesehen hab und davor praktisch gar nicht.

    Wird schwierig.

    Nein, Xaver kann grad noch alles sein.

  • In kurz: Xsís Einstieg dorfig zu werten war naivini.

    73633403cba56dd7cadcd13424f08a73.gif

    weiß nicht was ich von Dave halte

    :huh:Wieso?

    Xaver kann gut Dorf sein

    :thumbup:

    Aber ja, dem aufmerksamen Leser wird aufgefallen sein, dass ich nach Xaver gefragt wurde und zu Doscho geantwortet habe, also kann verstehen, wenn man das nicht so nachvollzieht.

    Und wieso hast dus dann gemacht? Und was hälst du nun von Xaver?

    Spoiler anzeigen

    a9ce4f89e7fa73b5298fcb66cc10d0a8.jpg

    David macht sich auffallend viele Gedanken

    ja :)

    David [...] ist bei weitem nicht so aggressiv, wie ich ihn in Erinnerung habe

    =O?( Davini aggressiv?
    /me stellt sich gerade einen aggressiven Banini vor, der seine Schale wild um sich wirft :rofl:

    Spoiler anzeigen

    image-450w-1523900.jpg

  • Mir gefiel übrigens Fayks bisher.

    Mir nicht (was jetzt nicht viel sagt, aber woran liegt's bei dir?).

    Xaver find' ich ziemlich okay, aber das sagen mir gerade auch zu viele Leute.

    :huh: letzteres bezweifle ich, ansonsten wie meinen?

    huh, Sunnie, wie bist du denn drauf?

    Ja, ich habe gesehen, dass du David recht gibst,

    und das ändert überhaupt nichts daran, was das für eine Frage sein soll.

    Das Banini-Portrait reicht für die obere Sahneschicht.

    In kurz: Xsís Einstieg dorfig zu werten war naivini.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Interessanterweise werden Leute, die eigentlich gar nicht so sehr nach der Macht streben, gerne mal gewählt. (oder so tun als würden sie es nicht.)

    :thinking: Na wenn du meinst.

    Spoiler anzeigen

    Laola tanzte. Ihr wehendes Haar wellte sich im Wind, eigentlich nur einer steifen Briese, und ihre eleganten Pianofinger trommelten einen Mördercode auf das Geländer. "Heute Nacht beginnt ES. SIE werden nicht wissen, was SIE erwartet." Sie seufzte stumm und wandt sich in richtigung Stadt, eine kleine Frau, die einen langen Schatten wurf.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Hallo Ich bin 20 Jahre alt,studiere Jura - zum Glück zur Zeit (evtl. noch) Präsenz Freizeitmäßig gehe ich (allerdings seit einigen Wochen nicht mehr) gerne laufen.

    Oh ja lass Alo gegen ihren Willen zum HD machen

    Was erhoffst du dir davon.


    So, ich gehe jetzt mal die Regeln lesen, ich habe nämlich keinen Plan, auf was ich mich hier überhaupt eingelassen habe :ugly:

    ging mir nach dem Lesen der Reglen nicht anders, da werden wir wohl die erste Nacht abwarten müssen.

    @SL Wie sieht es eigentlich mit Xaver und mir aus? Offziell sind wir verheiratet. Müssten wir nicht theoretisch unser Vermögen teilen? :thinking::bunnyteeth:

    wieso seid ihr verheiratet?

    Undn was erhoffst du dir davon, dass ich jetzt 3 sage?

  • huh, Sunnie, wie bist du denn drauf?

    Ja, ich habe gesehen, dass du David recht gibst,

    und das ändert überhaupt nichts daran, was das für eine Frage sein soll.

    Das Banini-Portrait reicht für die obere Sahneschicht.

    Hoch motiviert!

    Ansonsten hab ich mich über Davini amüsiert, aber angezweifelt, dass er schlaflose Nächte hatte. Hab das bisschen als Story abgetan, da es witziger und lockerer ist Geschichten zu erzählen, als einfach zu sagen, man könnte xy auch so interpretieren. Und es passt zu ihm :)

    uiii Sahnekuchen :love:

  • Also ich kann mir nicht helfen, aber Sunny erinnert mich total an ihr Wolfsspiel letztens. Dich nicht, Daro?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Davini aggressiv?

    Ja, empfinde ihn tatsächlich so, habe aber auch schon lange nicht mehr mit ihm gespielt.

    LBs Einstieg finde ich gut, ich mag auch die Frage, warum Meliha eine Zahl wissen will.

    Also ich kann mir nicht helfen, aber Sunny erinnert mich total an ihr Wolfsspiel letztens.

    Von der Aufgedrehtheit her oder hast du noch etwas?

  • Alo ist nur neidisch, dass ich so viel Zeit habe und sie reininvestiere ;) Ne, ich kanns verstehen, ich bin deutlich aktiver als sonst. Ka ob das ein Wolfsszeichen von mir wäre, aber ich bin schon aufgedreht. Aber das liegt an meiner Vorfreude auf Monopoly und meiner Eichhörnchen-Figur :imp:

  • Wie viele Wölfe denkst du denn haben schon was geschrieben?

    äh, k.a? Warum?:thinking:

    :huh: Wieso?

    ich fand es einerseits gut, wie er z.B. über seine Xsi Sache nochmal nachgedacht hat andererseits stoß es mir negativ auf, wie viel eingeschätze schon kam.

    Ente sag mal was :P

    :katze:

  • Fayks macht das nicht grade irgendwie jeder? Ich hab mir das jetzt irgendwie auch angewöhnt, aber gefühlt bringt es nicht so viel, weils ja nur erste Tendenzen sind. Und wen ich wählen will weiß ich noch nicht wirklich.

    Bin mal auf Olaf gespannt, es hätte was Olaf zu wählen, aber bringt ja nichts, wenn ich mit abby kaum Spiele hatte und nicht mal weiß, ob ich sie einschätzen kann (aber wenn ich nach Figuren gehen würde, dann wär Olaf mein Liebling ;))

  • huhu :)

    habe gerade mal alles überflogen, hab die hälfte schonwieder vergessen... vielleicht mehr als die hälte... bestimmt sogar

    ich mag die sonne :D ich könnte sie den ganzen tag ansehen, nur warum tun meine augen so weh:ugly:

    ansonsten ist mir nur aufgefallen, dass ich bei dave meine meinung ungefähr nach jedem post geändert habe xD

    und das Xsi sagte, viele hätten Xaver im dorf, woran ich mich aber nicht mehr erinnern konnte

    und ich denke nicht das alo und xsi zusammen wölfe sind

    ansonsten hab ich mir jetzt noch nicht so die mühe gemacht alle einzuschätzen, ich schau erstmal was so in der nacht passiert oder so

  • Sl info

    Wir haben fröhlich das postminimum verplant

    Diess steht bei zwei

    Um 18uhr hau ich diesbezüglich eine Erinnerung heraus

    Außerdem werden wir da heute großzügig sein da wir es verplant haben

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Mal kurz zur Pflichterfüllung, bevor ich es vergesse, da es grade mega stressig ist;

    David, Alo und Xsi erster Eindruck nach dorfig... Daro eigentlich auch, aber das mag überhaupt nichts heißen