Spiel 80 | Sonderspiel | Doubter und Jopnu | Let's play MONOPOLY | SIEG DER BÖSEN BÄNKER

  • Zwar habe ich durchaus Respekt vor der Leistung einiger User hier, aber davon auszugehen, dass sich das Dorf bereits an Tag 1-2 finden würde, halte ich für eine sehr gewagte These

    Ja, deswegen war meine gewagte These auch nicht dass ein hinreichender Prozentsatz der Tag-0-Einschätzungen hier richtig sind, sondern dass es dir als Wolf nicht gefallen würde, wenn dem aus dMn unberechtigten Gründen so wäre, und dass ich darauf wenn du Wolf bist nochmal darauf zurückkommen werde. Ach übrigens - dass Meinungen so früh im Spiel nicht in Stein gemeißelt sind, wissen wir anderen auch. Im besten Falle verbringst du allmählich ganz schön viel Zeit damit, Streit mit einem Strohmann anzufangen.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Ach übrigens. Neues Spielfeld, Alo hat jetzt eine Spielfigur.

    Können wir einen Termin machen?

    Ich könnte dich gerade weiter werfen als ich dir über den Weg traue.

    Unpraktisch.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Seit wann ist Ente da? Hallo, Ente! Alo habe ich gewählt, weil warum nicht. Sie wird das schon gut machen.

    Sunny wirkt super überdreht. Schön, dass du Spaß hast. Ich mag ihre Art gerade nicht werten, auch wenn mir das arg auffällt.

    Lark ganz OK. Maro ganz OK, Fayks ganz OK. Warum gabs da letztens viel Stress mit Maro? Bad boy Maro? Bei LB hätte ich anfänglich Wolf gesagt. Sein Alo - Satz "Alo spricht oft meine Gedanken aus....zu oft teilweise" finde ich irgendwie wertbar - so dorfig.

    Xsi mag ich.

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Ich glaube ich mag Mel auch.

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Schon mehr Meinung? Ich hab da halt keine Ahnung bei Mel, finde sie wie Jewel immer kinda sus

    Ich bin das glaube ich ganz falsch angegangen. Also streich das, ich finde Mel aber aus annähernd ähnlichen Gründen dorfig.

    das fand ich von abby dorfig

    Ja, ich auch.

    abby magst du mal wieder mein Günstling sein?

    Können wir einen Termin machen?

    Ich könnte dich gerade weiter werfen als ich dir über den Weg traue.

    Unpraktisch.

    Termin geht klar, sag an.

    Sein Alo - Satz "Alo spricht oft meine Gedanken aus....zu oft teilweise" finde ich irgendwie wertbar - so dorfig.

    Findichgarnicht.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Ansonsten kann Alo aktuell auch noch Wolf sein, denke ich. Was findest du so dorfig?

    Nichts, ich wollte dir einfach nur eine Frage stellen und habe ein paar Wörter zusammengewürfelt und das ist dabei herausgekommen :ugly:


    Alohut: Ente und Alo nicht zusammen Wolf.

    wieso seid ihr verheiratet?

    Undn was erhoffst du dir davon, dass ich jetzt 3 sage?

    Was erhoffst du dir denn von deinen Fragen

    Was erhoffst du dir davon, LB danach zu fragen, was er sich von nicht wirklich spielrelevanten Fragen erhofft?

    Interessant.... Und warum fragt ein Lb dorfi sows eher als ein wolf?

    Weils einen LB-Wolf nach meiner Erfahrung nicht interessieren würde.

    Interessant, ich hatte bislang eher das Gefühl, dass LB gerade als Wolf eher auf so Sachen eingeht.

    Ich würde sagen, Jewel Wolf hätte sich hier auf der LB immer an Tag 1 lynchen-Taktik ausgeruht und nicht explizit gesagt, dass sie LB wolfig findet. In beiden Gesinnungen LBs.

    Weißt du, was als Wolf besser ist, als eine Person zu haben, die man aus Prinzip Tag 1 lynchen kann, ohne das jemand sich groß daran stört? Spoiler: Eine solche Person zu haben und dann auch noch "gute"* Gründe zu haben, sie wolfig zu finden. Das ist quasi der Jackpot. Das finde ich gerade sehr shady von dir, Jewel auch noch Dorfpunkte dafür zu geben, LB wegen irgendwelcher Nichtigkeiten wolfig zu finden.

    *gut ist natürlich immer sehr subjektiv und in diesem Fall verstehe ich null, weshalb man LB jetzt dafür wolfig findet.


    Xaver habe ich schon mehr als ein Sonderspiel gespielt? Ich erinnere mich an Pokemon oder so?

    VOTE:Sunset dafür, dass du Xannys erstes Spiel vergessen hast. Ingesamt kommst du übrigens auf 8 Sonderspiele (41, 46, 110, 115, 127, 132, 153 und 164 (alles alt-neu WWO)), die anderen Spielnummern sagen mir aber spontan nichts.


    ahh maro ist wolf, das war einfach :D

    Wollen wir gemeinsam das Spiel lösen?


    Spannend, wie skeptisch bei Usern bist, die Leute frühzeitig ins Dorf stellen und dann als Beispiel einen Post zitierst, in dem niemand ins Dorf gestellt wird. Das macht mich wiederum skeptisch.

    VOTE:LB123

    VOTE:Alohomora und der Vote ist nicht dafür, dass du LB votest, sondern wie du ihn votest. Nämlich ohne Reflexion, ob das in einem Spiel mit stark geänderter Mechanik notwendig oder überhaupt sinnvoll ist.

    -----------

    Stand Tag 2

    Alohomora (1): Xaver

    LB123 (1): Alohomora

    Verbleibende Zeit: 20:02:02

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • ah, hallo Xaver.

    Termin geht klar, sag an.

    Heute (und morgen) abend bin ich nicht da. Von so ca. 17:20-21:30, um genau zu sein. Davor?

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Aber dennoch fand ich den Einstieg von LB ein wenig suchender/zielführender und nicht so belanglos, wie in seinem Wolfsspiel.

    wobei ich das halt jetzt actually irgendwie dorfig finde

    +1

    Ist Doscho generell so sanft/vermittelnd unterwegs?

    Ich kenne ihn nicht, muss aber zugeben, dass ich anhand seines Profils "Para-Dosho Kickt" andere Reaktionen erwartet habe.

    Das ist spannend.

    Keine Ahnung, wie ich so bin, aber ich passe mich im Regelfall meinen Gesprächspartnern an. Und den Spruch habe ich, weil ich oftmals im Spiel paranoid werde und absurden Theorien nachhänge.

    Ich hab da halt keine Ahnung bei Mel, finde sie wie Jewel immer kinda sus

    Was ist denn kinda sus?

    wobei ich das halt jetzt actually irgendwie dorfig finde

    Auf jeden Fall das Beste von Maro bislang.

    Meliha #124 mag ich nicht. Ist aber wohl Konsensdorfi...

  • Doscho Wieso zitierst du zweimal dasselbe und schreibst verschiedene Sachen darunter?

    btw: kinda sus = kind of suspect = irgendwie verdächtig

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Was erhoffst du dir davon, LB danach zu fragen, was er sich von nicht wirklich spielrelevanten Fragen erhofft?

    Keine Reaktion auf alle Fälle.

    Das ist quasi der Jackpot. Das finde ich gerade sehr shady von dir, Jewel auch noch Dorfpunkte dafür zu geben, LB wegen irgendwelcher Nichtigkeiten wolfig zu finden.

    Letztens hat sie es als sogar Mitwolf von LB genauso gemacht, ihn prinzipienlynchmäßig zu lynchen. Also nein, den Dorfpunkt klaust du mir nicht.

    Heute (und morgen) abend bin ich nicht da. Von so ca. 17:20-21:30, um genau zu sein. Davor?

    Wir wollen morgen zu IKEA.

    Schreib mir einfach rechtzeitig deine relevanten Punkte. Wird schon werden.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Trollololol

    (Und was heißt sekundieren?)

    Ich hatte gerade voll die geniale Idee: Man könnte eine Liste mit allen deutschen Wörtern machen und dann neben die Wörter ihre Bedeutung schreiben. Wobei das vermutlich eine recht lange Liste werden würde und irgendwie müsste man in dieser ewig langen Liste auch noch bestimmte Wörter finden können ... hmmm ... wenn man die Wörter alphabetisch ordnen würde und das ganze zu einem Buch binden würde, müsste das gehen. Das wäre dann ein Buch voller Wörter, sozusagen ein Wörterbuch! Und wenn man so ein Buch hat und die Bedeutung eines Wortes nicht kennt, könnte man es dann im Buch nachschlagen und müsste nicht random Leute fragen.

    Problem nur: Wer kauft heutzutage noch Bücher und was ist, wenn man sein Wörterbuch gerade nicht zur Hand hat? Jetzt wird es verrückt! Ich schlage vor, ein gigantisches Informationsnetzwerk zu errichten und an das bindet man dann alle Computer der Welt an (oder zumindest die meisten). Wenn ich da dann jetzt einen speziellen Computer, nennen wir ihn mal "Server" anschließe und auf diesen Server eine digitale Kopie meines Wörterbuchs abspeichern würde, bräuchte den Server nur noch so zu konfigurieren, dass jeder, der an das Informationsnetzwerk angeschlossen ist, darauf zugreifen kann und kabuum niemals wieder müsste irgendwer irgendwen nach der Bedeutung eines Wortes fragen, solange er an dieses Informationsnetzwerk angeschlossen ist und mein Server online ist.

    Ich nenne meine Schöpfung Duden online.



    Ja ich weiß, das klingt jetzt vielleicht etwas sehr futuristisch, aber ich bin eben ein Genie, das seiner Zeit weit voraus ist!

    LB ist diesmal so... wie soll ich sagen.... bemüht

    Meinungen?

    Ich habe jetzt tatsächlich die drei Spiele nachgeschaut, die Maro mit LB hatte und in dem ersten der drei (26) war LB tatsächlich recht inaktiv. Wenn man also rein dieses Spiel als Vergleich herzieht, passt Maros Aussage. In den anderen beiden Spielen war LB allerdings weitaus aktiver, aber ignorieren wir das mal, der erste Eindruck ist der, der zählt.

    Also ja, ich kann verstehen, wo Maros Aussage herkommt, aber da man das in allen Gesinnungen dann so in den Raum werfen kann, nein, ich habe keine Meinung.


    ich kann halt nur von den 3-4 Runden sprechen, in denen ich mit ihm gespielt habe. Da war er 1x Wolf und ich 1x und er kam mir immer recht teilnahmslos vor. Kann mich natürlich täuschen, aber ich fand er wirkte diesmal motivierter.

    Lügner! LB war 2 mal Wolf und du einmal Günstling!

    Spiel# - Rolle Maro - Rolle LB123

    26 - Mathematiker - Werwolf (Standardspiel)

    37 - Günstling - Werwolf (Testspiel)

    66 - Märtyrerin - Phantom (Standardspiel)

    ah, hallo Xaver.

    Äh hallo Xsí, wollen wir etwas besprechen?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Letztens hat sie es als sogar Mitwolf von LB genauso gemacht, ihn prinzipienlynchmäßig zu lynchen. Also nein, den Dorfpunkt klaust du mir nicht.

    Du willst mir also verklickern, dass du glaubst, dass Jewel als Wolf LB nicht wolfig finden würde, wenn sie etwas wolfiges an ihm findet, sondern einfach direkt den Prinzipienlynch raushauen würde und einfach alles was LB geschrieben hat, kommentarlos ignorieren würde? Ja gut, von mir, glaub du das. ich habe irgendwann mit 6 oder so aufgehört an den Weihnachtsmann zu glauben.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Ich verstehe halt nicht wirklich, wieso sich manche so auf Maro einschießen...glaube nichtmal, dass das die Intention hinter Abbys Kommentar war... Denke ich mal? Wäre schön sehr offensiv als wolf... Aber sowas wie hier habe ich schon selbst oft genug am eigenen Leib erfahren, was Mark für mich atm tatsächlich ins Dorf stellt.

  • Bewegung 6 Uhr

    Spielfeld ist aktuell

    Es werden zwei aktionskarten ausgelöst

    1. Wenn heute um 20uhr ein Bänker zur steuerprüfung muss, fällt für den die Miete für einen wurf aus (er kassiert nichts) zusätzlich zur steuerprüfung

    2. Bänker sanieren ihre Grundstücke 200 Gulden pro Haus und 400gulden pro hotel

    Kontostand ist überall aktuell (konvis)

    Wenn bei wem nicht im 1. Post steht "Aktueller Kontostand: x Gulden" bitte bescheid geben

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

    Einmal editiert, zuletzt von Jopnu (21. November 2020 um 06:28)

  • Meliha #124 mag ich nicht. Ist aber wohl Konsensdorfi...

    Finde ich eigentlich ganz sympathisch. Ich finde auch, dass ich super schnell Konsendorfi bin. Ist Doscho eigentlich der Typ Spieler, der da als Wolf gegen die aktuelle Dynamik spielt? Schwimmt er eher mit? Wenn ja, finde ich diesen Kommentar dorfig. (Als Wolf hat er eher kein Interesse, mich da unbedingt ins Lynchrennen zu schicken, wenn eh klar ist, dass ich heute nicht durchgehe).

    Lark / Maro kein Team. Wenn Lark Wolf, dann Maro Dorf.

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN