Spiel 80 | Sonderspiel | Doubter und Jopnu | Let's play MONOPOLY | SIEG DER BÖSEN BÄNKER

  • gehe ich mit, ich weiß nur nicht ob es so sinnig ist micht TAs zu arbeiten, wenn man die Gesinnungen lange nicht kennen wird.

    Du brauchst einfach nur so viele Teamausschlüsse, dass du alleine damit das Spiel lösen kannst :ugly:

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Xsìs Finanzabrechnung stimmt aber.

    Es geht nicht um ihre Finanzabrechnung. Es geht um meine. Und da ist eine Lücke, die eigentlich nur Xsí verursacht haben kann.

    Stichwort: Die Guten (!) müssen doppelt Miete zahlen.

    So, mehr ist Outing.

  • Xsìs Finanzabrechnung stimmt aber.

    Es geht nicht um ihre Finanzabrechnung. Es geht um meine. Und da ist eine Lücke, die eigentlich nur Xsí verursacht haben kann.

    Stichwort: Die Guten (!) müssen doppelt Miete zahlen.

    So, mehr ist Outing.

    Aber das wird doch erst am Ende nach der Nacht abgerechnet oder?

  • Leute, ihr macht's einem auch nicht leicht.

    Ich habe für mich eine Finanzabrechnung gemacht. Das erstmal.

    Es gibt ein Ereignis, dass die Guten (und wohl nur die) Miete zahlen müssen. Das wissen wir alle.

    Ich habe einen Geldbetrag X und schaue, wie dieser zustande kommt.

    Ich sehe, oh Xsí muss mir Miete zahlen, oh, die Guten zahlen doppelt, schön mal Cash kassieren.. oh.

    Fallunterscheidung gemacht: Hat sie doppelt gezahlt oder nicht?

    Ergebnis aus meiner Sicht: Hat sie nicht. Und was heißt das?

    Deutlicher kann ich nicht werden, das wäre Outing meiner Finanzen.

  • Der zweite Teil geht ja auch nicht an dich, sondern wird vernichtet

    Aaaaaaaaaaaargh!

    Ich weiß schon, warum ich selten Sonderspiele spiele - ich überlese mal Details.

    Gut, Kommando retour, sorry für's Erste Xsí

    VOTE:Fayks

    Xsí ist eine Spielerin, die ich nur über Ausschluss oder Indizien lynchen möchte, da ich sie sonst nicht einschätzen kann. Dachte, das wäre ein Indiz, aber ja. Danke Ente

    -----------

    Stand Tag 3

    David (1): Xaver

    Doscho (1): Ente

    Ente (1): Alohomora

    Fayks (2): Lark, Doscho

    LB123 (1): David

    Meliha (1): Sunset

    Verbleibende Zeit: 02:12:57

  • Ich weiß schon, warum ich selten Sonderspiele spiele - ich überlese mal Details.

    Ja ich hab dieses Spiel auch schon die SL sehr gelöchert. :whistling:
    Aber Xsìs Finanzen stimmen objektiv gesehen. Deine auch, wobei der Puffer da geringer ist. Also bisher stimmt alles, es gibt nur unterschiedlich risikofreudige bei uns. Und Ich denke auch nicht, dass wir aktuell schon über Finanzen was lösen können. Evtl später, aber selbst dann hat man 0 Gewissheit, weil es sicherlich auf beiden Seiten Effekte gibt, die mal was abziehen oder dazugeben. Zumindest ist das ja meistens in Spielen so.
    Also dieser Weg ist vermutlich nicht zielführend.

    So mag Meliha dann auch mal wieder was zum Spiel beitragen?:/

  • Ich betone hier nochmal

    Es kann kein outing durch die Karten geben

    Und über Finanzen soll bitte nicht geredet werden

    Heißt hm der hat nen hotel war aber noch nicht zuhause komisch ist okay, das ist offen über das spielbrett

    Aber ich hab da nen Fehler in meinen Finanzen ist etwas das wir nicht haben wollen.

    Nein hier fliegt deshakb gerade keiner. Der rest ist Konversationen privat.

    Bitte wieder darauf achten

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • 1. Punkt: Der Lynch gestern. Meine Entscheidung Ente statt LB zu wählen, war relativ random. Ich wollt keine weitere krasse Stimmverteilung. Wolfig an Sunnys Post fand ich das Rumgedruckse: "Hilfe, was machen wir, wenn Ente wirklich Dorf ist. Ich mag mich ja nicht entscheiden.." - und das kurz vor Schluss. Sich so irgendwie aus der Verantwortung ziehen. Ihren Vote hatte ich nicht gesehen.

    (unabhängig davon finde ich sie nicht dorfig, ich kann bloß noch nicht erklären woran es liegt)

    Daro hat in der Runde so eine nüchterne Art - erst ist mal hier mal da anwesend. Als Wolf war er emotionaler (stark überdreht, stark genervt..). Das heißt nicht, dass ich einen Wolf ausschließe, aber ich mag ihn gerade so.

    Lark finde ich recht dorfig. Doscho auch.

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Und Ich denke auch nicht, dass wir aktuell schon über Finanzen was lösen können. Evtl später, aber selbst dann hat man 0 Gewissheit, weil es sicherlich auf beiden Seiten Effekte gibt, die mal was abziehen oder dazugeben. Zumindest ist das ja meistens in Spielen so.
    Also dieser Weg ist vermutlich nicht zielführend.

    Bin gerade bei dir, würde aber nicht ausschließen, dass es theoretisch ginge.

    Ja, sorry, war grenzig. Und wohl eh falsch, bzw. aus den Gründen nicht machbar. Tut mir Leid.

  • Fand ich auch. Sie meint Sunny Wolf aber selber geht sie auch mit, obwohl sie mich zu keiner Zeit wolfig fand. Bin daher auch nicht mehr so sicher bei Mel Dorf. Dieses ja lynchen wir einfach mit, was die Masse sagt, wird schon nicht auffallen, naja. Und hinterher alles auf Sunny abwelsen. Bin da gerade bei TA, beides kann durchaus aber Wolf sein.

    Ente, du zickist schon etwas leicht rum, oder?^^

    WTF willst mich eig. verarschen? Das ist ne schlechte karte für die BÖSEMN (Bänker) udn du regst dich auf?. Außerdem steht im Startpost klipp und klar

    "Es gibt Ereignisfelder und Aktionsfelder. Diese beinhalten Effekte die je nach Feld positiv für die Bänker (Ereignis) sind oder positiv für die guten (Aktion)"

    Irgendwer, ich glaube Daro, meinte später, dass sich Doscho und Fayks nicht teamig lesen. Ja, das stimmt. Ich finde ( Fayks) deine Reaktion hierauf tendenziell etwas übertrieben.

    abby funny. Ich bin gerade dabei, dich nachzulesen, weil der allg. Konsens bei dir ein gefühltes "Keine Ahnung" ist. - den teile ich noch. Ich habe gerade keinen starken Drang, irgendjemanden unbedingt lynchen zu müssen - suche mir paar Leute raus gerade, die ich angenehm dorfig finde.

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • So hallo bin da :imp: *

    Ich glaube, Tonks würde auf Doscho gehen, der hat immerhin einen Hut auf.

    True :ugly:

    Uh, schwierig.

    Ich sag mal so: Als Dorfi hab ich keinen Plan, versuche aber zu klingen als hätte ich einen. Als Wolf ist's genau umgekehrt. :D

    Gutes Wolfsspiel von mir, wo ich besser war: 78.

    Vielen Dank. Bin leider während des Nachlesens vom Spiel noch nicht dazu gekommen, 78 nachzulesen, aber ich versuche es nachzuholen... Will nur lieber jetzt wieder gerade ins Spiel kommne, wenn ich zeit habe. xD Beschreibung hilft mir ehrlicher weise noch nciht so, aber das liegt eher an mir....

    Für LB Dorf? Finde ihn in seinem Rahmen bemüht und auch nachfragend, verschlechtert sich aber allerdings gerade.

    Wie fandest du denn unabhängig vn lark heute seine fragen?

    die kein schwammiges Rumgeeiere sind, wie ich das von ihr als Wolf gewöhnt bin.

    Ja kenne ich hatte ich früher bei ihr. Finde, aber dass sich ihr spiel schon sehr gewandelt hat.

    Tut mir leid, wenn das falsch war. Immerhin bist du noch im Spiel.

    Über diesen Satz bin ich gestolpert. Macht david sowas als wolf? Wäre schon stumpf, der ist eigentlich nicht so schleimig

    Halt eben nicht. Auch an alle anderen. Sie hätte null irgendwas gesagt, mit mir LB an Tag 1 gelyncht. Punkt.

    Danke :hug:

    Ich vertrau da ein Stückweit auf Jewel, die es echt irgendwie draufhat, eher "schwache" Spieler richtig einzuschätzen, wo ich nur meinen Kopf an die Wand schlage.

    :ugly: Oh fuck... habe ich das? Bist du nicht eigentlich der experte? Ne das waren neue spieler oder ? xD

    Ich werde mein bestes tun xD

    Abby/Ente erstmal TA.

    Wofür ist der genau? Also von welcher Seite aus?

    Doscho Dorf so "dreckig" spielt kein Doscho Wolf mMn. Ja das kannste wieder kacke finden.

    Wollte dafür auch erst nen Dorfpunkt geben xD Mache ich unterbewusst vermutlich auch # sorrynotsorry....

    Auch, wenn dave und doscho jetzt vermutlich im Kreis springen, weil sie schon sagten es ist Gesinnungsunabhängig xD


    Wie gesagt abbaut im Verhältnis zu anderen dorfig en Menschen.

    Redet sich Ente eher so um Kopf und Kragen als Wolf oder Dorf? Hmm

    wolfig für mich derzeit am ehesten Fayks und Sunny

    Wie hat sich das im Laufe des Tages entwickelt?

    Wieso wurde Ente gelyncht, finde ich gar nicht mal so dorfig von Alo.

    Warum nur für Alo undorfig?

    Ich hatte ur das Gefühl, dass da manche sehr schnell drauf angesprungen sind...weiß auch nicht, aber ich nehme sowas wohl jedes mal übertrieben wahr. Und so richtig werte ich das ganze nicht für die Einzelpersonen, eher so das Gesamtbild spricht da gegen einen Maro Wolf

    Ja aber wer ist denn darauf aufgesprungen ? xD

    Zug auf Ente macht Ente eher dorfig, auch seine Reaktion, darum wäre ich wohl aktuell bei:

    wieso das? xD Also warum macht der zug denn ente dorfig, die reaktion hast du ja noch erklärt... gehe ich jetzt so nicht mitbei ente, glaube da spielt viel Frustration generell mit ein, aber kann ich eher verstehen als den zug

    Leute, darüber müssen wir ernsthaft reden, Para-Doscho hat wieder seinen Auftritt.

    Es ist wieder eine schlechte Aktionskarte und es ist wieder Fayks.

    Entweder, Fayks zieht für uns mal konsequent absolute Grütze oder folgender Aluhut: Die Bänker können Aktionskarten zum Schlechten hin manipulieren, um so systematisch Leute zu schröpfen bzw. sogar zu ruinieren.

    Schon alleine deswegen möchte ich bei Fayks bleiben, können jetzt Paras sein oder massives Bad Luck von Fayks, aber ich werde die Theorie nicht los.

    Das fand ich auch dorfig. Generell auch, wenn ich nicht alles teile finde ich der Stand den Doscho hat im Spiel ganz gut. -> eher dorfig als wolfig.

    Xsi Dorf. Doscho hab ich letztesmal nur über ein Kriterium als Wolf erkannt, ist grad nicht da, also könnte auch gut Dorf sein.

    Hääh xD Heißt das sie ist solange dorf bis sich das Kriterium erfüllt?

    Ach und die Reaktion von Fayks gerade war so naja... Ich bleibe bei meinem vote

    Stimme zu Und irgendwas wollte ich an der Stelle noch sagen was mir über Fayks aufgefallen war xD Ich kann nur meine Stichpunkte nicht mehr zusammenbringen.

    Ich glaube es war, dass ich es auch interessant finde, dass sie Doscho im gleichen Post vorher noch ziemlich deutlich ins dorf stellt und dann so reagiert. Das wirkte für mich so als hätte sie die Meinung zu Doscho halt schon vorher festgenagelt & nicht während des Nachlesens. Ich weiß nicht wie ich das ausdrücken könnte xD Aber würde auf jeden Fall sagen, wären für mich deswegen kein Team. (nicht wegen der Reaktion) und spricht aktuell auch nicht so für Fayks.

    Hat eigentlich grade jemand eine konkrete Meinung zu Alo? Bzw Alohomora wies sieht deine aktuelle Einschätzung so aus?

    Ich finde Alo immernoch dorfig xD Also hat sich jetzt nichts geändert. Und a ist vermutlich nen Personenabhängiger Read. Deine Meinung zu Alo war welche?

    Jewel, Meliha und David gard noch mit Skepsis bei mir, sonst schaut das passabel aus.

    Wieso bin ich jetzt schon wieder abgesunken ? xD

    Das ist ka wie eine Achterbahnfahrt hier..... Verstehe auch an der STelle was alo meinte mit einschätzungen zb zu mir die .... manchmal so schwanken.... bin aber geneigt das eher als dorfzeichen zu sehen.. Würde denken, dass ein Doschon wolf da konsequenter (?) ist.

    gehe ich mit, ich weiß nur nicht ob es so sinnig ist micht TAs zu arbeiten, wenn man die Gesinnungen lange nicht kennen wird.

    warum gerade bei dem und nicht bei anderen?

    Das finde ich dorfig von LB

    Warum? xD

    Boah Lark ich weiß auch nicht das sind wieder soch Sachen, die ich für mich null nachvollziehen kann. Ich denke mir immer so, es sind so viele tas und lb kommentiert gerade den. ich hab immer das gefühl er sucht sich was raus und schrebt das drunter, ws er denkt. Versetehe halt überhaupt nicht, wiso das lb dorf sein sollte.

    Ich hatte beim Nachlesen auch wieder so viele STellen wo ich mir bei dir dachte ich würde das genau andersherum werten,oder so.

    Jetzt die große Preisfrage: Bist du dann dorfi ? :ugly: :rofl:


    Ansonsten fand ich manche Gespräche echt zäh und wusste bei vielem auch einfach nicht was ich dazu sagen soll zb sunny/lark dann jetzt zuletzt die ganze Finanz geschichte....

    Und zwischendurch war es so ein fröhliches wie findest du den wie findest du jenen....

    Dann noch: Diese versteiftheit /nicht wegen dem Fehler) aber diese Überzeugung dahinter was gefunden zu haben, was nen Indiz sein könnte rechne ich Doscho denke ich positiv an.

    Lark würde ich heute nicht lynchen auch, fand ich heute auch präsenter und Paranoia sagt, dass ich da auch lieber nicht meine Stimme hinsetzen sollte xD

    Einschätzungen bis jetzt so:

    dorfig: Alo, Daro ,Doscho

    neutral: David(+); meliha (((((+))))) Punkte vom anfang werden schwächer im vergleich zu anderen., maro (- kann ich nicht begründen.... aber im vergleich zu anderen), Lark ((((((((((+?)))))))) , Abby (((((+ hat sich nichts geändert ist konstant auf dem selben Level....)))), Ente, Xaver, sunny (+)

    Negativ/wolfig: Lb, Fayks

  • Meliha ist da :imP:

    Daro hat in der Runde so eine nüchterne Art - erst ist mal hier mal da anwesend. Als Wolf war er emotionaler (stark überdreht, stark genervt..). Das heißt nicht, dass ich einen Wolf ausschließe, aber ich mag ihn gerade so.

    Kann ich nachvollziehen geht mir ähnlich.

    Lark finde ich recht dorfig. Doscho auch.

    Was sind deine Gründe für die beiden?


    Ente, du zickist schon etwas leicht rum, oder?^^

    Ist das wertbar für ente aus deiner Sicht? Würde jetzt daraus verstehen, du wertest das nicht, oder?

  • Btw. gefällt es mir, dass ich Alo nicht mehr so wirklich nachvollziehen kann, das ist immer ein sicheres Dorfzeichen.

    XD

    Einer der besten Gründe.

    LB so beim Überfliegen. Super schwierig da etwas Ordentliches rauszulesen. Das erste Zitat "Ich stimme mit Alo überein - mMn zu oft" und das hier spricht irgendwie für eine Verbindung zwischen den beiden. Sehr strange irgendwie. So ist LB nicht drauf. Wenn er Wolf ist, ziehe ich tatsächlich auch ein Alo Wolf in Betracht.

    Wer Xaver lynchen will ist offiziell wolf :P

    Wieso eigentlich? Was findet du an Xaver so krass dorfig?

    Ich find Dave dorfig und Sunny und Lark will ich gerade nicht lynchen.

    Ich fände auch hier eine Begründung zu Dave interessant. :D

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • So hallo bin da

    Schön, dass du da bist Jewel. :)

    Über diesen Satz bin ich gestolpert. Macht david sowas als wolf? Wäre schon stumpf, der ist eigentlich nicht so schleimig

    Sehr guter Punkt zu David. Das habe ich noch nicht gelesen (ich springe gerade von Seite zu Seite und schaue, was mir passt. Ich muss eigentlich noch Vorlesung anschauen XD)

    Ich finde Jewels Post gerade irre sympathisch. Mal schauen, ob es die Wolfigkeit gerade einfach überdeckt oder hab sie grad wirklich Dorf ist.

    Jewel Deine Fragen.

    Zu Doscho stimme ich dir und den anderen zu. Er wirkt nicht auf mich wie ein Spieler, der so als Wolf drauf ist. Lark gibt sich Mühe und ihre emotionale Seite fand ich dorfig. Da kann ich mich eher täuschen.

    Mit Ente rede ich noch. Vllt. ist er einfach auch bisschen angefressen davon gewesen, dass ich ihn random gelyncht habe - verstehe ich auch. :D

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Jewel Magst du mir deine Gedanken zu Alo darlegen? ^^

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Hallöchen liebste Jewel, also gleich mal vorweg, egal was ich da jetzt schreibe, ich sehe dich nun tatsächlich komplett dorfig^^

    Warum nur für Alo undorfig?

    Ich hatte da eher die Wertung von Alo im Sinn als die Wertung vom Entelynch

    wieso das? xD Also warum macht der zug denn ente dorfig, die reaktion hast du ja noch erklärt... gehe ich jetzt so nicht mitbei ente, glaube da spielt viel Frustration generell mit ein, aber kann ich eher verstehen als den zug

    Idk es hat nicht dazugepasst, dass irgendjemand da hilft, oder auch Ente hilfe sucht...aowas geht bei Dorfis viel leichter als bei Wölfen.

    Ich finde Alo immernoch dorfig xD Also hat sich jetzt nichts geändert. Und a ist vermutlich nen Personenabhängiger Read. Deine Meinung zu Alo war welche?

    Ich finde sie auch noch immer eher dorfig als undorfig, aber nicht mehr mein sich erster Dorfi, wie das T0 war. Meliha hat da grade glaube ich auch danach gefragt

    Boah Lark ich weiß auch nicht das sind wieder soch Sachen, die ich für mich null nachvollziehen kann. Ich denke mir immer so, es sind so viele tas und lb kommentiert gerade den. ich hab immer das gefühl er sucht sich was raus und schrebt das drunter, ws er denkt. Versetehe halt überhaupt nicht, wiso das lb dorf sein sollte.

    Ich hatte beim Nachlesen auch wieder so viele STellen wo ich mir bei dir dachte ich würde das genau andersherum werten,oder so.

    Jetzt die große Preisfrage: Bist du dann dorfi ?

    Weil LB sich genau den und nur den, in der Form aussucht^^ als wolf hätte er da glaube ich was anderes genommen... Erst geht er auf ein Zitat von mir ein und dann auch nur auf Sunny und mir... Idk, da fände ich es passender, wenn er seine wenigen Kommentaren einen Mitwolf oder verschiedenen Dorfis widmen würde... Und das habe ich so auch schon mit ihm als Mitwolf erlebt.

    Und ja Jewel, ich habe mir das bei dir auch gedacht, ich schätze wir sind wohl Dorfis, die so anders denken, wie es nur geht; business as usual würde ich Mal sagen

  • So mag Meliha dann auch mal wieder was zum Spiel beitragen? :/

    Mal eine Frage. Wieso hast du dich den ganzen Tag mit mir beschäftigt, aber dafür ändere Spiele außer Acht gelesen? Zum Beispiel Jewel? Ich bin ja nicht die einzige, die gar nix macht, aber du fokussiert dich den heutigen Tag drauf. Ich finde es aber nett, dass du auf mich wartest. :)

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Schlendrian Ich kann dich verstehen. Manche Spieler sind ein Mysterium.

    Wenn einer etwas Sinnvolles zu LB sagen kann, kriegt 1000 Kekse. Ich finde die Stelle zu Alo halt ehrlich super wolfig und teamig. Das kriege ich gerade nicht aus meinem Kopf raus.

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN