Spiel 80 | Sonderspiel | Doubter und Jopnu | Let's play MONOPOLY | SIEG DER BÖSEN BÄNKER

  • bzw. kann es ja auch sein, das andere Leute Doscho garnicht so dorfig finden, oder wen anderes dorfiger, kann man ja genauso abstimmen wie bei der Lynchung, wollte das jetzt auch nicht entscheiden, wer das ist

  • Ja, ich hoffe, ich hab einfach mal nicht dasselbe wie Doscho genommen... Tut mir echt leid, hab das einfach mal angenommen und instant ein Gebot abgegeben, bevor ichs vergesse...außerdem fand ich die Idee auch irgendwie so nice, hat mich wahrscheinlich auch geblendet:(

    Und stimmt Alohomora dass sich die Wölfe dadurch outen würden hätte ich jetzt gar nicht bedacht

    Also ich versuch einfach mein Gebot zurückzunehmen?

  • Lark ich würde gerne die Vor- und Nachteile des Plans diskutieren.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Versuch mal bitte, von dörfisch nach wolfig zu ordnen.

    Ich habe gerade kein Bild vor Augen, ob das uncharakteristisches Spielverhalten von Mel ist. Daro hat ja gerade geantwortet. Von David bin ich überrascht und ganz Ohr.

    Alle drei sind mir gestern nicht negativ aufgefallen.

    bzw. kann es ja auch sein, das andere Leute Doscho garnicht so dorfig finden, oder wen anderes dorfiger, kann man ja genauso abstimmen wie bei der Lynchung, wollte das jetzt auch nicht entscheiden, wer das ist

    möp. Meinetwegen, bilden wir einen Dorfkonsens, wer die Straße bekommt, aber doch nicht mit allen.

    Ich hätte gerne nochmal die Bestätigung von Jopnu - am Ende werden alle Gebote (mit Höhe) veröffentlicht oder nur, ob und wer gewonnen hat?

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • theoretisch könnte man es bei der versteigerung so machen, das wir unseren dorfigsten dorfi wählen und der dann als einziges ein gebot abgibt, dann wäre es zumindest wahrscheinlicher, dass es bei nem dorfi landet, weil wölfe können sich ja da absprechen?... nur so ne idee

    bzw. kann es ja auch sein, das andere Leute Doscho garnicht so dorfig finden, oder wen anderes dorfiger, kann man ja genauso abstimmen wie bei der Lynchung, wollte das jetzt auch nicht entscheiden, wer das ist

    Ob ich abby jetzt dafür Dorfpunkte gebe, dass sie die gleiche Idee wie ich hatte?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Absprache über etwas bekanntes verbieten wäre mal spannend. Also redet darüber soviel ihr wollt.

    Wieviel ihr bietet, geboten habt bitte ich zu verschweigen bis ein anderer kommentar von doubter kommt.

    Wechsel ist möglich.

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Ich möchte aber so gerne noch ein Grundstück ;( - Egoistische Sunny :P

    ich weiß auch nicht ob Doscho grad mein sicherster Dorfi wäre, aber hab grad auch keinen Gegenvorschlag. Also diskutiert das aus und ich pass mich an. Sry, mir fehlt grad einfach die Zeit :(

    Ich bin grad ziemlich im Unistress und bin müde, daher gehe ich jetzt schlafen. Erwartet nicht viel von mir vor Morgen 17/18/19 Uhr (jenachdem wann mein Seminar fertig ist oder ich mit halben Ohr hier sein kann).

  • Also mal abgesehen davon, dass ich auch bereits ein Gebot abgegeben habe (keine Ahnung, ob man das ändern kann), sehe ich irgendwie nicht wie das funktionieren soll.

    Ein böses Team kann das doch easy crashen, auch ohne sich zu outen.

    Davon abgesehen frage ich mich allmählich, ob es überhaupt Sinn ergibt weiterhin zu lynchen, wenn wir so wenig Infos haben.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • SL-Post

    Karte aktualisiert(da war ein kleiner Fehler drin)

    Gulden stimmen

    Alo geht in den Knast (dies wird mit dem nächsten Zug im Knast angezeigt)

    Fayks dekt die Aktionskarte auf:

    Gehe auf Los (wenn du böse bist bekommst du keinen Bonus)

    Diese wird vor dem ziehen ihres nächsten Zuges verarbeitet.

    Ja ich bin schuldig...

  • Ich hab jetzt immer noch nicht ganz verstanden was alles veröffentlich wird am Ende?(

    Am ende wird veröffentlicht, wer das Grundstück gewonnen hat und mit welcher Summe

    Da ein kleiner Fehler in der Karte war (nur in den Positionen, abrechnung sollte passen) ist diese jetzt korrekt. Alo wird nun auch im Knast angezeigt

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Das System hat tatsächlich sogar zwei Lücken (wobei ich hier die Leute, die einfach ankommen und rufen "die Bösen können das System crashen!!!"/"Es gibt eine Lücke!", ohne zu sagen, was sie meinen oder Lösungsvorschläge zu unterbreiten, verdächtig finde). Die erste Lücke gibt es, falls jemand davon profitiert als Böse betrachtet und gelyncht zu werden. Wobei ich die Wahrscheinlichkeit für eine solche Rolle gering halte. Die zweite Lücke ist, dass die Bösen aufgrund ihrer Anzahl koordinieren könne, dass jemand mit einem höheren Gebot gewinnt. Dann können wir unmöglich feststellen, ob das nun ein böser Bänker ist oder nur ein guter, der unabsichtlich gewonnen hat. Die Lösung in dem Fall ist allerdings offensichtlich: Die Guten müssen einfach nur alle das gleiche Gebot abgeben. Wobei wir dann potenziell (wenn die Bösen das wollen) in einen Zyklus kommen, wo nie jemand die Straße gewinnt.


    Davon abgesehen frage ich mich allmählich, ob es überhaupt Sinn ergibt weiterhin zu lynchen, wenn wir so wenig Infos haben.

    Hängt davon ab, ob du der Meinung bist, dass wir besser als Zufall lynchen?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Ich habe doch nur dich, Doscho, Ente, Jewel, Daro und Maro im Dorf^^

    Kannst du mir nochmal erklären, wie Maro in dein Dorf kam?

    Ich meine damit v.a. den Part, dass Daro meint, er hätte ihn aufgrund seiner generellen Tendenz so gesehen, es Leuten positiv anzurechnen, wenn sie ihn, also Daro positiv sehen. Das ist so ein Daro-Dorfmindset mMn dass er sehr stark nach den Einschätzungen geht, wenn die sMn stimmen, hält er Leute für dorfig und umgekehrt.

    Das hab ich schon so verstanden. Mit meiner Antwort wollte ich implizieren, dass Daro mMn einer der reflektiertesten Spieler ist und sein generelles Einschätzungsverhalten als Dorfi sehr gut kennt. Wenn er Wolf ist, kann er das auch benutzt haben.

    Kann sein, dass er sowas öfter als Dorfi macht aber das kann ich nicht beurteilen.

    Wir sind uns einig, dass die Leute, die gerade eben LB rauswählen wollten und gestern nicht dubios sind? Gut.

    Wieso genau?

    Kurze Dinge:
    Melihas Posts mochte ich.

    Jewel: Dass du das als schleimen bezeichnest nervt mich. Ich bin der letzte, der rumschleimt. Ente war offensichtlich mega genervt von seinem Tag1-Lynch und es tut mir wirklich Leid wenn er Dorf ist.

    @Wer bisher auch immer mit Troll argumentiert hat: Das nervt mich auch. Troll ist bei mir rollenunabhängig.
    Doscho wohl Dorf, aber ehrlich gesagt finde ich das was passiert ist nicht ganz ethisch korrekt.

    Wieso Alo wölfisch sein soll, verstehe ich nicht.

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²