Spiel 83 | Standardspiel von Jewel und Alohomora | Wolfssieg

  • Ärger dich nicht, Daro - ich finde, das war im Allgemeinen nicht die beste Dorfsleistung.

    Zusammengefasst wäre ich also bei:


    (eher) Dorf: Sunny, Xaver

    Kommentiert es einfach nicht weiter, ja? Alles ist gut. War eine absolut rundum perfekte Leistung von mir. Genau. :ugly:

    Danke auch an Meliha und LB für eure Inputs und danke natürlich an Alo und Jewel für's Leiten - war trotz miserabler Leistung meinerseits noch lustig :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Doscho (21. Dezember 2020 um 20:14)

  • Ach und mir tuts im speziellen für Zulixe leid, weil ich jetzt zweimal kurz vor Schluss auf sie bin und es falsch war.

    Ich werde versuchen in Zukunft nicht mehr kurz vor Schluss auf dich zu stimmen.

    Ach das ist schon ok.
    Schade fand ich es, dass du dann heute keine Zeit hattest, ich denke miteinander reden hätte geholfen, aber da machst du nix dran, wenn man keine Zeit hat, dann ist das leider so und da kann man dann nix für. Ich hätte nicht erwartet den Lynch gestern zu überleben, also war das schon ganz gut xD
    Ich bin ein bisschen stolz auf mich, dass ich mit Xaver und Sunny dann im Endeffekt richtig lag (okay bei 2/3 war das auch nicht so schwer, aber immerhin xD)
    Darf ich vielleicht wissen aus welchen Gründen du dich am Ende für mich entschieden hast? Einfach damit ich darauf achten kann das als Dorf nicht zu machen (und als Wolf:ugly:)

    Quirrell, okay is wonderful

  • YAAAAAYYYYYYYY, damit hab ich nicht mehr gerechnet8o8o8o8o8o8o8o8o8o8o8o:love::love::love::love::love:


    :hug: Daro

    :schmieg: Doscho, tut mir leid.

    Wir hätten das Spiel auch schon viel früher gewonnen, wenn Xaver nicht so viel verpennt hätte. Wir haben nämlich Nacht2 nicht gefressen, weil keiner von uns da war. Wollten aber eh Schlendi wählen, daher wars gut, dass er falsch gefoltert hatte. Und mit Zulixe Lynch, also dem richtigen Ninjavote von Xaver zur richtigen Zeit, hätten wir schon gewonnen gehabt :imp:


    Vielen Dank euch, ich hatte wirklich Spaß am Spiel, ich hab mich nicht über euch lustig gemacht, aber mich ehrlich gefreut, dass ich dorfig gewirkt habe, weil so gut schaffe ich das selten! Daher danke dafür. Und es tut mir natürlich leid für euch, dass es für euch dadurch nicht so schön war :(

    Danke Xaver, hat Spaß gemacht! :) :kissenschlacht::kissenschlacht::kissenschlacht:

  • Der Fluch ist endlich gebrochen, das erste Endspiel, das ich als letzter lebender Werwolf gewonnen habe :uglysheep:

    Ärger dich nicht, Daro - ich finde, das war im Allgemeinen nicht die beste Dorfsleistung.

    Ja, bis zu Schlendis Tod, waren Sunny und ich bei ziemlich allen relativ weit im Dorf. Danach ist allerdings Dorf ziemlich schnell auf die richtige Fährte gekommen. Wenn ich nicht den Ninja doppelt vermasselt hätte, hätten wir das schon eher gewonnen (also ja, das sollte tatsächlich ein Ninja auf Zulixe sein und nicht auf Sunny :ugly: ).

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Ach das ist schon ok.
    Schade fand ich es, dass du dann heute keine Zeit hattest, ich denke miteinander reden hätte geholfen, aber da machst du nix dran, wenn man keine Zeit hat, dann ist das leider so und da kann man dann nix für. Ich hätte nicht erwartet den Lynch gestern zu überleben, also war das schon ganz gut xD
    Ich bin ein bisschen stolz auf mich, dass ich mit Xaver und Sunny dann im Endeffekt richtig lag (okay bei 2/3 war das auch nicht so schwer, aber immerhin xD)
    Darf ich vielleicht wissen aus welchen Gründen du dich am Ende für mich entschieden hast? Einfach damit ich darauf achten kann das als Dorf nicht zu machen (und als Wolf :ugly: )

    Ich glaube da kannst du gar nicht so viel dafür, weil du dich eigentlich richtig verhalten hast.

    D.h. du hast dir Mühe mit nachlesen gegeben, du hast Bescheid gegeben, dass du nicht mehr da bist, du hattest das richtige Wolfsteam gefunden und um die Nacht rum warst du eigentlich auch dorfig.

    Ich hatte dich halt am Anfang als Wolf, weil da gefühlt wenig kam, und beim Nachlesen fand ich dich auch deutlich dorfiger als Xaver.

    Für Xaver hatte halt etwas gesprochen, dass er Schlendi mit zum HD gemacht hat und an Tag 1 dann gegen dich ging (in der Logik wärst du Wolf gewesen) und die Aktion mit dem Sunny-Ninja-Vote habe ich mir ungefähr 25mal durch den Kopf gehen lassen und sie hat für mich einfach keinen Sinn ergeben.

    Xaver hab ich halt negativ angerechnet, dass er an Tag 1 gegen mich war, aber da hast du nicht abgestimmt gehabt.

    Und sowohl Xaver als auch Sunny haben halt in dem Spiel gemacht, die ich moralisch fragwürdig fand (bei Sunny war das der Appell kurz vor Schluss, bei Xaver das Heiler-Fake-Getue), (moralisch fragwürdig ist btw nicht so gemeint, mir ist nix besseres eingefallen, aber ich finde das schon legitim so zu spielen).

    Naja und ein paar andere Dorfis hatten halt Xaver auch lange dorfig.

    Ich glaube, am Ende sind bei mir einfach die Nerven durchgegangen.

    Das Ironische an der Sache ist btw... hättest du mich nicht geheilt hätten wir gewonnen, weil ich dir den HD gestern Nacht gegeben hätte :ugly: Trotzdem danke fürs Heilen natürlich ^^

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

    Einmal editiert, zuletzt von Daro (21. Dezember 2020 um 20:28)

  • Wir haben nämlich Nacht2 nicht gefressen, weil keiner von uns da war. Wollten aber eh Schlendi wählen, daher wars gut, dass er falsch gefoltert hatte.

    Ich weiß nicht, ob Zulixe geheilt hätte. Denn wenn ja, wäre sowieso die HD-Weitergabe von Daro entscheidend gewesen, die zumindest aus meiner Sicht gestern pro Zulixe gewesen wäre.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Ich weiß nicht, ob Zulixe geheilt hätte.

    ich hätte zu 100% geheilt, ich hab fest mit einem Lynch von mir gestern gerechnet

    Das Ironische an der Sache ist btw... hättest du mich nicht geheilt hätten wir gewonnen, weil ich dir den HD gestern Nacht gegeben hätte

    War der HD jetzt nicht vollkommen egal (außer einer stimmt nicht ab), dann ginge es nämlich darum, dass Doscho auf Xaver gestimmt hätte

    Quirrell, okay is wonderful

  • als auch Sunny haben halt in dem Spiel gemacht, die ich moralisch fragwürdig fand (bei Sunny war das der Appell kurz vor Schluss

    Ja ich weiß.... das war nicht ganz so fair von mir, weil ich mir dachte, dass ich dich vielleicht beeinflussen kann. Alle Argumente hatte ich davor halt schon geschrieben. Ich hab aber ehrlich gesagt nicht mehr mit deinem späten Umvote gerechnet. War nur auch bisschen frustriert, dass es von Sunny ist Dorf zu Sunny muss Wolf sein gewandert ist :(

    Ich weiß nicht, ob Zulixe geheilt hätte. Denn wenn ja, wäre sowieso die HD-Weitergabe von Daro entscheidend gewesen, die zumindest aus meiner Sicht gestern pro Zulixe gewesen wäre.

    Ja aber dann wäre Schlendi trotzdem am falsch foltern gestorben oder?

  • Also gemeint war das so, dass du gar niemanden geheilt hättest, dann wäre es 1 vs 1 mit dir als HD gestanden.

    Also heilen war hier sicherlich richtig, ich wollte es bloß mal erwähnt haben ^^

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • (bei Xaver das Heiler-Fake-Getue)

    Das war tatsächlich nicht mal beabsichtigt, mir ist erst im Nachhinein eingefallen, dass du vermutlich auf der Suche nach der Person bist, die dich in der Nacht geschützt hat.


    Das Ironische an der Sache ist btw... hättest du mich nicht geheilt hätten wir gewonnen, weil ich dir den HD gestern Nacht gegeben hätte :ugly: Trotzdem danke fürs Heilen natürlich

    Das hatte natürlich auch überlegt, dass wenn Doscho und du sterben, wir verlieren, aber mir war auch klar, dass es wahrscheinlich noch eine heilende/schützende Rolle geben muss und je nach dem, was da noch rumlungert, fällt der Fraß ganz aus, wenn ich absichtlich nur eine Person fresse und das ist dann auch schlecht. Kurz: Ich habe darauf gepokert, dass eins der Fressen nicht durchgeht.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • <p>Es wird Nacht</p><p>-----------</p><woltlab-spoiler data-label="Stand Tag 4"><p>Xaver (1): Zulixe</p><p>Zulixe (2): Xaver, Daro</p></woltlab-spoiler>

  • <p>Es wird Nacht</p><p>-----------</p><woltlab-spoiler data-label="Stand Tag 4"><p>Xaver (1): Zulixe</p><p>Zulixe (2): Xaver, Daro</p></woltlab-spoiler>

  • <p>Es wird Nacht</p><p>-----------</p><woltlab-spoiler data-label="Stand Tag 4"><p>Xaver (1): Zulixe</p><p>Zulixe (2): Xaver, Daro</p></woltlab-spoiler>

  • Blacklands 4. Januar 2021 um 08:59

    Hat das Thema geschlossen.