Spiel 84 | Standardspiel | Feles | Kids der 90er | Sieger: Dorf

  • mich nervt, wenn Leute, die mich einschätzen können wollen oder es zumindest behaupten, versuchen, mir Dinge aus der Nase zu ziehen, die ich im letzten Spiel schon nicht erklären wollte, weil sie sich nicht ändern.

    Entsprechend ist es entweder unüberlegt oder ein Versuch, sich bei mir einzuschleimen. Beides nicht gut.

  • Und jetzt können alle nochmal darüber nachdenken, wieso es besser ist, von einem solchen Spieler den HD zu erben, als von ein paar Randoms und ein paar Wölfen zum solchen gewählt zu werden...

    Du bezeichnest MICH als Random? ;( oder als Wolf :thinking:

    Nö, da geht es nicht um die einzelne Stimme, sondern um die Zusammensetzung der relativen Mehrheit.

  • Daher kann auch Daro auch gerne Wolf sein, vor allem steht er dadurch auch stärker im Fokus.

    Das mag sein, in Bezug auf die Variante Tod halte ich es aber trotzdem für Kontraproduktiv. Er kann auch in Zusammenarbeit mit sienen Mitwölfen einen Dorfi mitreißen. Ich finde ienen Dorfi als HD zwar nicht zwingend, aber immer noch besser als einen Wolf...

  • valtl was hälst du von der HD Stimme von Alo auf Fayks und Alohomora warum dann nach der Nacht dein schneller vote auf deinen HD Vote Fayks?

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Mhm ich verstehe zum Teil was du meinst, daher will ich ja drüber schlafen und nachdenken...und ja finde ihre Posts schon ok/gut, aber in der Summe zu wenig um sie dorfig zu sehen, vor allem da dein Read bei Fayks oft gut ist.

    Dann warte ich mal gespannt, was du morgen sagst :)

    Zu valtl/daro bin ich mir noch sehr unsicher...werwolf ist halt zu oft, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern...

    Was meinst du genau damit, also mit der letzten Aussage?

    ja, möglich...sicherlich, habe ja ALLES nachgelesen, aber frag mich nicht, wann welches Spiel war und was er da war

    Ist ja seit dem Wichteln auch schon etwas her und alte Frau vergisst halt auch viel ;)

    Kein Problem, aber ich frage mich halt, du hast ihn ja glaube ich als sicher(st)en Dorfi bezeichnet, das muss doch eigentlich dann schon einen handfesten Grund haben, oder? Wenn du grad sagst, dass du nichtmal mehr weißt, was er in bestimmten Spielen war, dann vertrau ich dir da weniger (das war meine Anfangstendenz), das du Recht hast. Und ich überleg halt grade selbst hin und her, deswegen wär das cool, wenn du da was zu sagst.

    Alohomora wenn du mich wirklich einschätzen können wolltest, wüsstest du, wieso ich bestimmte Leute zum HD wähle, unabhängig davon, ob sie Dorf oder Wolf sind, weil ich auch keine Scheu habe, wen auch immer an Abend aufzuhängen. Daher kann auch Daro auch gerne Wolf sein, vor allem steht er dadurch auch stärker im Fokus.


    Und jetzt können alle nochmal darüber nachdenken, wieso es besser ist, von einem solchen Spieler den HD zu erben, als von ein paar Randoms und ein paar Wölfen zum solchen gewählt zu werden...

    Oder soll ich wieder diese Arbeit erledigen?

    Ja, der Kotzbrocken-valtl ist wieder da, sehr bekannt. Mir Latte, was ich wissen müsste und was nicht. Ich denke auch immer, dass Leute meine Gesinnung sofort erkennen müssten, weil ich mich selbst so fühle. Das mit HD im Fokus ist auch ein Quatsch, der geschrieben schön aussieht, aber in der Realität überhaupt nicht so ist.

    Arbeitsverweigerung ist wolfig!!! Aber sowas von! Erlöse uns von dieser Qual, bitte.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • das muss doch eigentlich dann schon einen handfesten Grund haben, oder? Wenn du grad sagst, dass du nichtmal mehr weißt, was er in bestimmten Spielen war, dann vertrau ich dir da weniger (das war meine Anfangstendenz), das du Recht hast. Und ich überleg halt grade selbst hin und her, deswegen wär das cool, wenn du da was zu sagst.

    habe ich...wie bereits (glaub zu Blacklands gesagt) ist es aber nicht föderlich, wenn ich den Grund für die Annahme valtl Dorf angebe, weil es nicht sicher ist, dass er es nicht verwenden wird. Ich habe da mehr hintergründige Dinge im Kopf, die valt als Wolf eher macht und nicht Dinge, die valtl als Dorfi macht. (hoffe, es kam jetzt rüber)

    Ja, der Kotzbrocken-valtl ist wieder da, sehr bekannt.

    bitte nicht persönlich werden ;(

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Ich halte in Moment gar nichts von Alo. Aber schön, dass sie sich selbst als wolfig outet, weil sie Arbeitsverweigerung betreibt und das Nachdenken weglässt. Aber für dich und die anderen, die lieber plätschern als was beizutragen:

    Es gibt hier niemanden, den ich nicht lynchen würde. Es gibt nicht nur in diesem Spiel niemanden, sondern in keinem Werwolf-Spiel irgendeine Person, die ich nur lynche, wenn sie offen geoutet ist. Entsprechend hilft und ein Darodorfi, das Spiel zu gewinnen, und ein Darowolfi, das die Wölfe verlieren. Als HD hat er dafür sogar noch mehr Augen auf sich und wenn er nichts tut, dann hängen wir ihn einfach auf. So ist das Spiel nunmal. Da bin ich kompromisslos. Und wer meint, mich einschätzen zu können, sollte das verdammt noch mal wissen und nicht den anderen falsche Sachen auftischen oder sich bei mir ranhauen...

  • Shatala passt schon. Es gibt eine Variante, die ich nicht bedacht hab. Alo kann mich wirklich gut einschätzen, dann weiß sie, dass sie mich nur diesen Dingen ärgern und mich anschließend als unsympathischen Kotzbrocken bezeichnen kann.

    Ist halt ein drittes Merkmal, sie weiß offenbar schon, dass sie nicht mit mir im Team ist.

  • valtl ♥ unsympatische Kotzbrocken sind für mich Menschen, die sich trotz Möglichkeit nicht beteiligen, sich nicht engagieren, nicht mit sich reden lassen,

    wenn ein Problem auftritt und emotionslos einfach Ihr Ding machen - und das bist du nicht *knuffz*

    Was Alo betrifft...ich nehm ihr den Gefühlsausbruch schon auch ab, also spielbezogen, dass sie eher Dorf ist und das Beste will.

    *Peace* :kissenschlacht:

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Zu dem oben zu FMLii:

    Was meinst du mit blass?

    Soviel wie udr.

    FMLii darf sich gerne auch etwas mehr beteiligen, da ist es mir zz auch zu still.

    Psst... hat doch bisher keiner gemerkt, dass ich nicht mehr da war. xD

    schon wieder der Femi - ja irgendwie hatte ich das auch mal im Gedächtnis...haben wir FMLii nicht doch schonmal miteinander gespielt, weil ich erinnere mich dich auch mit Femi verwechselt zu haben, Kann aber auch beim Nachlesen in meinen Kopf gerutscht sein.

    Du hast mich als Freund geadded, vielleicht liegt es daran.

    Die Diskussion zwischen Alo und Valtl lässt sich auf die Diskussion Valtl - Doscho im Matrizen-Spiel ummünzen, da waren beides Dorfis. Für mich auch zwei Spieler wo man früher oder später die Gesinnung herauslesen kann, je nach Erfolgsrate und Input.

    Auch wenn ich den Einwand von Jewel verstehen kann, bleibt Fayks stand jetzt weiter auf meiner Liste. Auch wenn ich selbst erst nur ein paar Beiträge habe, ist mir das bisher deutlich zu wenig von den verwertbaren Infos.

    Bei Jewel wurde kritisiert, dass sie sich zum Teil sehr auf OT-Themen bezieht und die Beiträge so künstlich in die Länge zieht. Gerade von einer erfahrenen Spielerin wie sie, würde ich hier erwarten, dass sie da als Wolf die klare Linie erkennt, um dadurch nicht unnötig in den Fokus geraten. Von daher habe ich sie bisher nicht negativ.

  • bitte nicht persönlich werden ;(

    Ok, tut mir leid.

    habe ich...wie bereits (glaub zu Blacklands gesagt) ist es aber nicht föderlich, wenn ich den Grund für die Annahme valtl Dorf angebe, weil es nicht sicher ist, dass er es nicht verwenden wird. Ich habe da mehr hintergründige Dinge im Kopf, die valt als Wolf eher macht und nicht Dinge, die valtl als Dorfi macht. (hoffe, es kam jetzt rüber)

    Ja ich weiß, mich hat nur verwirrt, dass du später meintest, soviel gelesen zu haben, dass du nichtmal weißt, was valtl da war. Das meine ich. Aber wenn du da was für dich rausgefiltert hast, glaub ich dir das.

    Arbeitsverweigerung

    Es gibt hier niemanden, den ich nicht lynchen würde. Es gibt nicht nur in diesem Spiel niemanden, sondern in keinem Werwolf-Spiel irgendeine Person, die ich nur lynche, wenn sie offen geoutet ist. Entsprechend hilft und ein Darodorfi, das Spiel zu gewinnen, und ein Darowolfi, das die Wölfe verlieren. Als HD hat er dafür sogar noch mehr Augen auf sich und wenn er nichts tut, dann hängen wir ihn einfach auf. So ist das Spiel nunmal. Da bin ich kompromisslos. Und wer meint, mich einschätzen zu können, sollte das verdammt noch mal wissen und nicht den anderen falsche Sachen auftischen oder sich bei mir ranhauen...

    Es ist also deiner Meinung nach Arbeitsverweigerung, wenn nicht jeder instant weiß, wie genau du tickst und was du genau denkst? Genau das meine ich, wenn sich mal jemand die Mühe machen würde, in meinen Kopf einzusteigen, wäre das supereasy. Bei manchen kann ich das tatsächlich, also die Herangehensweise ans Spiel zu beurteilen (Daro, Jewel z.B. in der aktuellen Runde), aber doch nicht bei dir. Also echt, das nervt mich, Erwartungshaltungen zu entwickeln, die super unrealistisch sind.

    Naja.

    Jewel was ich dich noch fragen wollte: du würdest laut deiner Einschätzung also aktuell Meliha lynchen?

    Wäre sehr an Daros und Raidhos aktueller Meinung interessiert.

    Und Xavers eigentlich auch, wenn ich so drüber nachdenke. Gerne einen Extra-Absatz über mich, wenn du Zeit und Lust dazu hast.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • na, das ist es anderes als die Doscho-valtl-Situation. Bonuspunkte für die erste Person, die weiß, was ich meine. Und es sind mindestens zwei gravierende Unterschiede.

  • Ja sie ist zumindest negativ xD es gibt eigentlich eher Leute die ich definitiv nicht lynchen würde dich (daro Demo und dorfis/olusmenschen)

    Und beim Rest ja kann sein bisher.:)


    :ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:


    Wie fandest du shatalas letzte Posts ? Schon eher dorfig shatalahaft oder ?

  • Alohomora du sagst, du hast meine Spiele gelesen und kannst mich einschätzen, aber weißt nicht, dass ich jedesmal aus den selben Gründen an die Decke gehe? Weil ich in jedem Spiel jemandem erklären muss, wieso ich was mache, was Beweggründe für Andeutungen sind? Denk bitte nochmal darüber nach. Und frag bei Gelegenheit shatala erneut, was ich ihrer Meinung so Dorfiges mache oder Wolfiges weglasse, vielleicht weil sie ja wirklich nur gebeten werden.

    Und vielleicht noch eine Frage an die Runde: wieviel Wert lege ich darauf, Konsensdorfi oder -wolfi zu sein? Keinen, wenn daraus Infos gezogen werden können, die das Spiel für uns gewinnen. Da soll man lieber mich umbringen als jemandem Wichtigen. Und wenn ich wichtig war, habt ihr alle Infos, die ich euch geben konnte...

  • dich (daro Demo und dorfis/olusmenschen)

    Übersetzung bitte.

    Wie fandest du shatalas letzte Posts ? Schon eher dorfig shatalahaft oder ?

    Fand ich schon so seit ihrem ersten Post und hat sich nicht geändert. Aber psst... sie selbst will das ja nicht :ugly:

    Alohomora du sagst, du hast meine Spiele gelesen und kannst mich einschätzen, aber weißt nicht, dass ich jedesmal aus den selben Gründen an die Decke gehe? Weil ich in jedem Spiel jemandem erklären muss, wieso ich was mache, was Beweggründe für Andeutungen sind?

    Ich habe nie gesagt dich einschätzen zu können. Und deine Gründe sind halt Käse, aber das ist meine Meinung.

    Um mal wieder auf was anderes zu kommen: Wen würdest du denn aktuell gerne lynchen? Hätte da gerne drei Namen von dir.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • vielleicht weil sie ja wirklich nur gebeten werden.

    soll vielleicht *will* heißen, nein will ich im Moment nicht

    aber mal wech von dem:

    Fayks ist auch mein Kandidat für die Lynchwahl im Moment. Schon die unbegründete Wahl von xaver (einfach mal so) irritiert mich. Und es kam nicht so viel aussagekräftiges, dass ich Fayks Dorfpunkte geben würde.

    Meliha ist bisher udR, sodass ich echt nix dazu sagen kann. Mal sehen, was da morgen kommt.

    Jewel eher ungutes Gefühl bisher und das zwingt mich auch Melihas Posts abzuwarten, weil Jewel gegen Mel geht.

    Raidho auch etwas udR aber was er sagt, hat Potenzial

    Tendenzen im Moment:

    eher Dorf: valtl, Blacklands, Daro, Doubter, (Alo)

    eher eher Dorf: FMlii, Raidho

    neutral: xaver, LB

    eher Wolf: Fayks, Jewel, (Meliha)

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Ich hab grade nochmal Blacklands nachgelesen und da bin ich immer noch bei... keine Ahnung, das, was er auf den Tisch bringt, ist irgendwie komisch. Zwingt mich nicht zu nem Nachlesepost, aber ja... es überzeugt mich nicht. Blacklands ist eigentlich auch so ein offensichtlicher Dorfi. Manche meinen das ja auch aktuell, überzeugt mich bitte.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Alohomora ich finde Fayks jetzt eben noch eigentlich gerade dorfig.

    klingt nicht als wäest du wirklich überzeugt xD

    vor allem da dein Read bei Fayks oft gut ist.

    also da widerspreche ich aber grade :P

    Über Alo muss ich glaube auch mal nachdenken (aka schlafen)

    Und ich muss morgen dringend das letzte Spiel mit FMLii nachlesen :thinking:

    (Ihr kiregt dann morgen die Gedanken zu den zwein da)

    Zu valtl/daro bin ich mir noch sehr unsicher...werwolf ist halt zu oft, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern...

    need übersetzung. Was wolltest du genau sagen?

    Fayks ist auch mein Kandidat für die Lynchwahl im Moment. Schon die unbegründete Wahl von xaver (einfach mal so) irritiert mich

    *versucht nicht über das Argument wild zu werden *

    :katze:

  • VOTE:Blacklands

    -----------

    Stand Tag 3

    Blacklands (1): Alohomora

    Verbleibende Zeit: 20:39:41

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Fand ich schon so seit ihrem ersten Post und hat sich nicht geändert. Aber psst... sie selbst will das ja nicht :ugly:

    ja, wie gesagt, die Disskussion darüber hast du ja gestartet mit deiner Aussage bevor ich überhaupt was geschrieben hatte und Black hat gesagt, ich wäre es doch noch gar nicht...und was ist jetzt? hmm? jaja...nein ich will kein Konsensdorfi sein....Manno, was muss ich denn machen, um dieses Makel zu überwinden? Soll ich mal Kotzbrocken werden??

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P