Spiel 85 | 1. Ausbildungsspiel | Doscho (Ausbilderin: Alohomora) | I'm about to drop some knowledge! | Dorfsieg

  • I'm about to drop some knowledge!

    Ein Ausbildungsspiel von Doscho bei Ausbilderin Alohomora

    Beschreibung:

    Seit einigen Jahren ist das Quizzen ein großes Hobby von mir. In meinem ersten Ausbildungsspiel möchte ich euch erzählen, wie es dazu kam. Außerdem werde ich euch in meinen Posts mit Fakten versorgen, die ich über die Jahre aufgeschnappt habe :)

    Zeiten:

    Beginn: 16.01.2021

    HD-Wahl: 17.01.2021, 22:00 Uhr

    Lynchung: 22:00 Uhr

    Nachtaktionen: 22:30 Uhr

    Reaktive Rollen: 22:45 Uhr

    Nachtpost: danach

    Spielattribute:

    Spieltyp: Standardspiel

    Gegenstände: inaktiv

    Lynchtyp: Demokratie (Variante: Glück)

    Spielende: Showdown

    Outing: inaktiv

    Stimmzwang: aktiv

    Lynchzwang: aktiv

    Postzwang: aktiv, mind. 2 Posts/Spieltag

    Fresszwang: aktiv

    Teilnehmerliste (randomisiert):

    1. Sunset Prinz. Überlebt.
    2. LB123 Werwolf. Gelyncht an Tag 4.
    3. Raidho Jeremias. Gefressen in Nacht 3.
    4. Zulixe HD von Tag 0 bis Nacht 2. Illuminat. Gefressen in Nacht 2.
    5. Lyria Jopnu Dorfbewohner. Überlebt.
    6. Sky Werwolf. Gelyncht an Tag 1.
    7. Shatala HD von Tag 2 bis Tag 4. Illuminat. Überlebt.
    8. Doubter Jäger. Überlebt.
    9. Jewel Rotkäppchen. Gelyncht an Tag 2.
    10. Xaver Günstling. Geflohen.

    Anmerkung: Zulixe wird von Data gecoacht.

    Warteliste (2):

    1. Blacktooth
    2. Jopnu

    Waldläufe

    1. Lyria

    Shortcuts:

    HD-Wahl : Zulixe wird HD.

    Nacht 1 : Nichts geschieht.

    Tag 1 : Werwolf Sky wird gelyncht.

    Nacht 2 : Illuminat Zulixe wird gefressen. Shatala wird HD.

    Tag 2 : Rotkäppchen Jewel wird gelyncht.

    Nacht 3 : Jeremias Raidho wird gefressen.

    Tag 4 : Werwolf LB123 wird gelyncht. Spielende.

    12 Mal editiert, zuletzt von Doscho (22. Januar 2021 um 01:14)

  • Prolog – Wie ich zum Quizzen kam.

    Am Anfang war das Interesse.

    So oder so ähnlich könnte man wohl beginnen. Schon als kleines Kind faszinierten mich Spielshows, Samstagabendshows und eben auch Quizsendungen. Die erste Sendung, an die ich mich damals noch erinnern kann, war Ca$h – Das Eine-Million-Mark-Quiz, wo man schon anhand des Namens erkennen kann, dass sie vielleicht doch etwas älter ist. Klassiker wie das Glücksrad und Geh Aufs Ganze (ja, genau, das mit dem Zonk und Tor wählen und so) waren natürlich auch dabei. Als Teenager kam natürlich auch der Quizonkel himself hinzu. Nein, nicht Günther Jauch, Wer Wird Millionär habe ich gar nicht so häufig gesehen. Ich spreche von Jörg Pilawa und seinem ARD-Quiz. Das jetzt übrigens nach einer Unterbrechung von zehn Jahren wieder läuft.

    Aber die Show, die mein Interesse vollends entflammte, war etwa 2017 Gefragt Gejagt. Für mich ist diese Sendung und das ganze Konzept dahinter die beste Quizsendung, die derzeit im deutschen Fernsehen läuft.

    Wer sich fragt, wovon ich rede, dem verlinke ich hier mal eine Beispielsendung.

    Endgültig fasziniert war ich dann, als ich bei Gefragt Gejagt von den Jägern hörte, dass sie Mitglied im Deutschen Quizverein wären. Meine Reaktion war wohl die, die die Meisten haben, wenn sie das hören: „Was, sowas gibt’s?“ :D

    Ein paar Internetrecherchen und der Feststellung, dass es in meiner Geburtsstadt einen Spielstandort gibt, später meldete ich mich an, nahm am monatlichen Cup teil und siehe da: Das Ganze macht wirklich sehr viel Spaß und man lernt immer was dazu :)

    So kam ich dann im Oktober 2018 zu diesem vielleicht etwas ungewöhnlichen Hobby – das jetzt leider, wie viele Freizeitaktivitäten, natürlich nicht stattfinden kann. Aber ich freue mich darauf, wenn wieder angenehmere Zeiten kommen und ich wieder mit meinem Team zusammen die Köpfe rauchen lassen kann.

    Lasst jetzt mal in diesem Sinne eure Köpfe rauchen und wählt euren Hauptmann!

  • Guten Morgen allen zusammen, erste Quiz Frage: wer wird HD

    A: Raidho

    B: Zulixe

    C: Lyria

    D: Shatala

    Zweite Frage: wer sind die Wölfe?

    A: Sunset

    B: Xaver

    C: Doubter

    D: Jewel

    Dritte Frage: wer ist doof?

    A: Sky

    B; Sky

    C: Sky

    D: Sky

    Vierte Frage: wie ist die Aktivität von LB so?

    A: Wie immer

    B: etwas mehr

    C: Ich mag LB

    D: Luftballons

    Dann wünsche ich allen viel Spaß beim Spiel und beim Quizen, Sky HD kann man machen würde es aber nicht empfehlen, kommt zu viel Blödsinn...

    Erst mal VOTE:Raidho weiß nicht ob er schon mal HD war, haben aber immerhin schon mal eine Runde gespielt und ich nehme ja gerne jemand, der noch nicht HD war, bzw nicht so oft....

    -----------

    Stand Tag 1

    Raidho (1): Sky

    Verbleibende Zeit: 37:44:51

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Erstens: Weshalb stehe ich nicht auf der HD-Liste?

    Zweitens: Ich finde es sehr manipulativ und suggestiv von dir, dich nicht selbst auf die Liste der möglichen Wölfe zu setzten.

    Drittens: Weshalb ist Sky doof?

    Viertens: Luftballons.

    Fünftens: Was hattest du heute zum Frühstück?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • VOTE:Zulixe

    Wie kommst du auf die 4?

    Wer nicht?

    C)

    Wer wird mich diesesmal richtig einschätzen?

    -----------

    Stand Tag 1

    Raidho (1): Sky

    Zulixe (1): Doubter

    Verbleibende Zeit: 35:33:50

    Ja ich bin schuldig...

  • Wer wird mich diesesmal richtig einschätzen?

    Du bist Dorf! Was bekomme ich jetzt dafür, dich richtig eingeschätzt zu haben?

    Ohne vernünfige Begründung ist es eh geraten (wo die Chance eh bei so 66% liegt richtig zu raten, je nach Verteilung) oder je nach Gesinnung gewusst. Aber wenn du es begründen kannst und es das ganze Spiel über so tust, schauen wir mal :D

    Ja ich bin schuldig...

  • Erstens: Weshalb stehe ich nicht auf der HD-Liste?

    Zweitens: Ich finde es sehr manipulativ und suggestiv von dir, dich nicht selbst auf die Liste der möglichen Wölfe zu setzten.

    Drittens: Weshalb ist Sky doof?

    Viertens: Luftballons.

    Fünftens: Was hattest du heute zum Frühstück?

    Zu erstens, weil ich Leute wähle die noch nicht so oft HD waren...

    Zu zweitens, ich steh doch auf der Doof Liste, da kann ich nicht auf die Wolf luste :rolleyes:

    Zu drittens, weil Sky immer doof ist, das sollte allgemein bekannt sein :thinking:

    Zu viertens, Luftballons ist korrekt :thumbup:

    Zum Frühstück hatte ich eine Clown's Perücke, hat komisch geschmeckt. :D

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Hi^^

    Ich möchte gern an Sky Quiz teilnehmen:
    1. A

    2. alle

    3. ich sehe keine richtige Antwort

    4. C und D

    Ich hab noch keinen Plan was ich mit meiner Stimme machen will, mal schauen was sich da so ergibt

    Quirrell, okay is wonderful

  • Was sagst du zu Xavers antworten oder skys reaktion drauf?

    Ja ich bin schuldig...

  • Worauf bezieht sich sich das mit den 4?

    Stimmt wer nicht! Wer was nicht? :thinking:

    C klingt gut :thumbup:

    Werde es versuchen, sehen wir wohl im laufe der Runde...

    Wer wird mich diesesmal richtig einschätzen?

    Du bist Dorf! Was bekomme ich jetzt dafür, dich richtig eingeschätzt zu haben?

    Weißt du etwa schon die Zugehörigkeit von Doubter? :P

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Sky auf die Vorauswahl der "Wölfe"

    Weil ich die 4 möglichen HD Kandidaten ja schon hatte, weil sie nicht oft HD waren

    ...

    Ich steh auf der doof liste, LB wegen Aktivität, dann bleiben die anderen 4 übrig, wollte einfach jeden im Startpost erwähnen...

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Morsche ihrs...

    Schön, dass es jetzt losgehen kann.

    Aber die Show, die mein Interesse vollends entflammte, war etwa 2017 Gefragt Gejagt. Für mich ist diese Sendung und das ganze Konzept dahinter die beste Quizsendung, die derzeit im deutschen Fernsehen läuft

    jepp, die schau ich auch urstgern :thumbup:

    Guten Morgen allen zusammen, erste Quiz Frage: wer wird HD


    A: Raidho

    Zweite Frage: wer sind die Wölfe?


    A: Sunset

    B: Xaver

    und noch irgenteiner

    Dritte Frage: wer ist doof?

    niemand

    Vierte Frage: wie ist die Aktivität von LB so?

    B: etwas mehr

    versprochen ist versprochen :P

    Ich mag kein HD sein, weil ich am Mittwoch Zahn-OP habe und noch nicht weiß, wie fit ich dann sein werde.

    Mal sehen, wer genügend Zeit und Lust hat und nen dörfischen Eindruck macht.

    Von der Erfahrung her würd ich Raidho, sunny, Doubter und Jewel am ehesten wählen.

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Zu zweitens, ich steh doch auf der Doof Liste, da kann ich nicht auf die Wolf luste :rolleyes:

    Xaver'sche Vermutung: Doof und Wolf schließen sich nicht gegenseitig aus.

    Zum Frühstück hatte ich eine Clown's Perücke, hat komisch geschmeckt. :D

    Falls es diese Nacht kein Fressen gibt, ist FMLii Sky Wolf, weil er aufgrund des ganzen Clowns, den gefrühstückt hat, keinen Hunger in der Nacht hatte.


    Ich hab noch keinen Plan was ich mit meiner Stimme machen will, mal schauen was sich da so ergibt

    Kann ich deine Stimme bekommen, falls sich nichts ergibt?

    Weißt du etwa schon die Zugehörigkeit von Doubter?

    Klar, da ich deutscher Logikmeister '98 bin, kann ich aus seinem Einstieg logisch schlussfolgern, dass er zu 100% Dorf sein muss.

    Zweite Frage: wer sind die Wölfe?

    A: Sunset
    B: Xaver

    und noch irgenteiner

    Nicht, dass ich etwas dagegen habe, mit Sunny Wolf sein, aber findest du es nicht auch etwas langweilig, das Team, das wir erst vor 2 Spielen hatten, schon wieder zu wiederholen?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Xaver ich hab immer noch keine Spiele nachgelesen und warum solltest du nicht 3x hintereinander Wolf sein? Passiert halt...

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Was sagst du zu Xavers antworten oder skys reaktion drauf?

    Ehrlich gesagt gar nichts, ich traue ihnen das beiden in beiden Gesinnungen und auch im Team zu. Bzw ich würde sagen die beiden haben Spaß und mehr kann ich daraus nicht schlussfolgern

    Kann ich deine Stimme bekommen, falls sich nichts ergibt?

    Also wenn ich damit nichts anzufangen weiß und ich nochmal ein tolles Fantasyschloss in Minecraft bekomme denke ich drüber nach

    Quirrell, okay is wonderful

  • Hallo Ich bin 20 Jahre alt, Student derRechtswissenschaft Freizeitmäßig gehe ich jetzt langsam wieder laufen,,,

    Sky

    1. D (von den genannten)

    2. B

    3. B - wobei mich da die Erklärung vom Jäger interessieren würde.

    4. Mein Ziel ist B

    Begründung für 2. und 3. :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )

    Xaver ich hab immer noch keine Spiele nachgelesen und warum solltest du nicht 3x hintereinander Wolf sein? Passiert halt...

    +1

    Wer wird mich diesesmal richtig einschätzen?

    Einige

    Was haltet ihr eigentlich Werwolf-Mäßig von Skys Quiz?

    Sky Erhoffst du dir etwas von dem Quiz?