Spiel 91 | Standardspiel | einhornlasagne | Reise durch den Nebelwald | Dorfsieg

  • ewel und Lark sind bei mir etwas positiver geworden, nur könnte das dann heißen, dass jemand, den ich sehr dorfig habe, doch Wolf sein muss. :(

    Wodurch? Sag bitte nicht, weil wir jetzt aktiver sind:rofl:

    Sind wir für dich vergleichbar?

    Ich könnte mir schon vorstellen, das jemand durch den LB Fraß mich in den Fokus rücken wollte, aber des klappt nicht, weil ich mich ausgiebig mit LB ausgesprochen habe und nun froh war, dass er auch als Dorfi so schön aktiv war im letzten Spiel. Weiß aber auch nicht, wem ich das zutrauen würde.

    Ja war auch mein Gedanken, andererseits.. Bist du auch einer der Personen, der man dden Lb Fraß am wenigsten zutraut xD Wegen eurer Vorgeschichte imo

    Kann also eher noch über Ausschluß (ohne dies zu bedenken) an die Wölfe kommen. Für mich am ehesten grad Buch, weil da wirklich nicht so viel sinniges kam.

    :thinking: Hast du sonst irgendwelche ta?

  • Ich könnte mir schon vorstellen, das jemand durch den LB Fraß mich in den Fokus rücken wollte, aber des klappt nicht, weil ich mich ausgiebig mit LB ausgesprochen habe und nun froh war, dass er auch als Dorfi so schön aktiv war im letzten Spiel. Weiß aber auch nicht, wem ich das zutrauen würde.

    Tatsächlich hättest du jetzt eher sehr weit unten auf der Liste gestanden, von denen wo ich einen LB Fraß in Betracht ziehe^^

    Vielleicht aber auch, weil wir jetzt ein paar Spiele hatten in jüngster Vergangenheit, was da eigentlich bei euch los war, weiß ich nicht :D

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ja dachte du hast da vielleicht irgendwie einen Read^^

    +

    Zumindest wäre es eventuell hilfreich, wenn du irgendwie noch mal halbwegs erklären hättest können, was dich gestört hatte.

    Ne also Raidho Einschätzung ist nicht meine Stärke xD Da habe ich oft Schwierigkeiten.. Kann es aber gerne nochmal probieren. Ich finde die oft, dass Raisho in seinen Dorfspielen seine Einschätzungen aufgrund von Posts begründet egnauer die davor sind. Also das ist nachvollziehbarer. Hier ist es etwas noch mehr reingeworfen? xD

    Weiß ich ja nicht, war ja nicht in der Nacht dabei^^


    Wenn du meinst heute am Tag, dann noch nicht so wirklich, muss man dann auch nicht, weil das übernimmt im Zweifel das Dorf, man muss sie ja dann nur arbeiten lassen...

    Ne da hast du mich falsch verstanden. Ich meine, wenn man LB gezielt gefressen hätte um das einer Person in die Schhe zu schieben müssten vorherja schon Anzeichen da gwesen sein, die man dann so (auch als dorfi ) gerade in die richtung interpretiert. Und da sehe ich gerade keinen mehr als andere. Also der objektiv mehr Gründe hätte Lb zu fressen

  • Tatsächlich hättest du jetzt eher sehr weit unten auf der Liste gestanden, von denen wo ich einen LB Fraß in Betracht ziehe^^

    Vielleicht aber auch, weil wir jetzt ein paar Spiele hatten in jüngster Vergangenheit, was da eigentlich bei euch los war, weiß ich nicht

    Das spiegelt das ganz gut wieder, ws ich zu shatala meinte. Bin da deiner Meinung

  • Sky mich interessiert besonders nochmal die Meinung zu blacktooth

    Das zu Blacky fand ich Dorfig, da hab ich jetzt auch keine tiefer gehende Analyse...

    das ist der Grund für die Dorfstellung?

    Hast du irgendwie ne Stelle oder so, die du dorfig fandest? Dass er dich angegangen hat?

  • Hey Daro ich wollte mak ein bisschen mit dir quaken. Ich finde wir haben dieses Spiel sehr nterschiedliche Ansichten.

    Was genau hat dich bei Lark an ihr Dorfspiel erinnert? Also was hat dir gefallen?

    Doubter positiv weil?

    Hat sich was geändert?

    So unterschiedlich fand ich die gar nicht

    Ich würde gerade Sky, Doubter, Shatala und dich nicht lynchen wollen.

    Lark hab ich gerade nicht unbedingt dorfig. blacky fand ich von den Gedanken her an sich ganz gut, aber irgendwie stört mich da was bei der HD-Wahl, so wie das gelaufen ist. Raidho weiß ich nicht. Fand das mit Sky unschlüssig. Wenn Sky aber Wolf sein sollte, ist er keiner. Und Buch kam einfach wenig. Das sagt bei ihr aber imo nicht wirklich was über die Gesinnung aus.

    Was Doubter betrifft... solange er mit zu den aktivsten gehört, ist er meistens auch Dorfi. Ich weiß, dass es Spiele gab, wo er sich als Wolf da gezielt angestrengt hat und das Niveau auch gebracht hat, aber selbst erlebt habe ich das noch nie. Inhaltlich habe ich gerade aber auch keine wirklichen Konfliktpunkte festgestellt.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Wodurch? Sag bitte nicht, weil wir jetzt aktiver sind

    nein...die Art, wie Lark auf meine Behauptung wegen Dreifachpost reagiert hat und du wegen deiner nachvollziehbaren Schlußfolgerungen insgesamt

    Sind wir für dich vergleichbar?

    vergleichbar sicher nicht, aber wohl beide Dorf

    Hast du sonst irgendwelche ta?

    zu Buch hab ich noch keine Ta, und im allgemeinen tu ich mich immer schwer mit TA jedenfalls noch nicht, bevor ein Wolf gestorben ist

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • So unterschiedlich fand ich die gar nicht

    Ich würde gerade Sky, Doubter, Shatala und dich nicht lynchen wollen.

    Lark hab ich gerade nicht unbedingt dorfig. blacky fand ich von den Gedanken her an sich ganz gut, aber irgendwie stört mich da was bei der HD-Wahl, so wie das gelaufen ist. Raidho weiß ich nicht. Fand das mit Sky unschlüssig. Wenn Sky aber Wolf sein sollte, ist er keiner. Und Buch kam einfach wenig. Das sagt bei ihr aber imo nicht wirklich was über die Gesinnung aus.

    Was Doubter betrifft... solange er mit zu den aktivsten gehört, ist er meistens auch Dorfi. Ich weiß, dass es Spiele gab, wo er sich als Wolf da gezielt angestrengt hat und das Niveau auch gebracht hat, aber selbst erlebt habe ich das noch nie. Inhaltlich habe ich gerade aber auch keine wirklichen Konfliktpunkte festgestellt.

    Ja doch das könnte ich ähnlcih unterschreiben. Hatte nur beim Nachlesen eher weniger das Gefühl wie jetzt gerade xD

    nein...die Art, wie Lark auf meine Behauptung wegen Dreifachpost reagiert hat und du wegen deiner nachvollziehbaren Schlußfolgerungen insgesamt

    Okay das beruhigt mich xD

    zu Buch hab ich noch keine Ta, und im allgemeinen tu ich mich immer schwer mit TA jedenfalls noch nicht, bevor ein Wolf gestorben ist

    Okay ja verstehe ich. Meinte auch allgemein. Ja kann man so sehn. Mir hilf das manchmal vorher im Hinterkopf schon sowas anzugucken, wenn noch alles offen ist vor allem, wenn man nicht sonst viel weiter kommt, oder sich im kreis dreht.

  • was da eigentlich bei euch los war, weiß ich nicht

    ums mal zu erklären: ich wollte nicht mehr mit ihm spielen, weil es total verquer wäre und nicht Sinn dieses Spiels, dass ich ihn lynchen muss, wenn er aktiver spielt (weil er früher nur als Wolf aktiv spielte). Er sollte mir beweisen, dass er auch als Dorf aktiv sein wird, was er mir versprochen hatte und letztes Spiel super gut gemacht hat.

    Hier hat er sogar gestern gevotet! (was nicht selbstverständlich ist)

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Ne da hast du mich falsch verstanden. Ich meine, wenn man LB gezielt gefressen hätte um das einer Person in die Schhe zu schieben müssten vorherja schon Anzeichen da gwesen sein, die man dann so (auch als dorfi ) gerade in die richtung interpretiert. Und da sehe ich gerade keinen mehr als andere. Also der objektiv mehr Gründe hätte Lb zu fressen

    Ja meine Meinung zu dem LB Fraß ist eher allgemeiner Natur gewesen, ich meine wer frisst LB, also überhaupt? O_o

    Bezog sich also jetzt nicht so auf die Runde aktuell.

    Ich persönlich Fresse immer merkwürdig als Wolf, wer ein oder zwei Wolf spiele mit mir hatte, kennt das vielleicht^^

    Also könnte eine Mögliche Motivation gewesen sein, das man einfach mal Random LB frisst und sich denkt, irgendwer könnte schon auf einen Sky Wolf kommen, einfach mal machen und sehen was passiert...

    In solchen Bahnen laufen da meine Gedanken eher^^ der LB Fraß ist halt schon speziell...

    Übrigens läuft Fressen bei mir N1 in etwa so ab, wie die HD Wahl bei mir...

    Wer wird denn nicht oft gefressen :thinking: lasst mal LB fressen^^

    Also so wie ich bei HD wahl gerne Spieler nominiere, die nicht oft HD sind, fresse ich gerne Spieler, die eigentlich nie gefressen werden, meistens wird mein Vorschlag auch angenommen, weil sind wir ehrlich, Fressen N1 interessiert die meisten nicht wirklich, daher versuche ich da gar nicht erst viel rauszulesen, die Tage finde ich deutlich interessanter als die Nächte...

    Ne also Raidho Einschätzung ist nicht meine Stärke xD Da habe ich oft Schwierigkeiten.. Kann es aber gerne nochmal probieren. Ich finde die oft, dass Raisho in seinen Dorfspielen seine Einschätzungen aufgrund von Posts begründet egnauer die davor sind. Also das ist nachvollziehbarer. Hier ist es etwas noch mehr reingeworfen? xD

    Ahhh okay, dann lass ich ihn mal lieber eher im Dorf^^ finde eigentlich schon das es passen sollte, die Letzten Runden zwar leicht anders, aber diese Runde finde ich ihn eigentlich positiver, als letztes Spiel.

    Aber verstehe was du meinst, hatte ja auch den Eindruck, das aussagen diese runde teils weniger klar sind, als z.B letzte Runde, mal schauen was sich noch so tut, heute jedenfalls schon direkter als gestern.^^

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Übrigens läuft Fressen bei mir N1 in etwa so ab, wie die HD Wahl bei mir...

    Wer wird denn nicht oft gefressen :thinking: lasst mal LB fressen^^

    machst du jetzt einen auf Jopnu? :rofl:

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • das ist der Grund für die Dorfstellung?


    Hast du irgendwie ne Stelle oder so, die du dorfig fandest? Dass er dich angegangen hat?

    Also das was du Zitiert hattest, bezog sich auf Raidho, aber unter anderem ja, fand die Einschätzung von ihm zu Blacky unter anderem dorfig von Raidho, war auch Nachvollziehbar finde ich und nicht rein geworfen, wie du es ausgedrückt hast. :)

    Zu Blacky selbst, hab ich mal ein paar Zitate rausgesucht, da ich ihn jetzt nicht komplett nachgelesen hab, aber vom Gesamteindruck denke ich Blacky schon Dorf...

    Allerdings auch ohne Blacky wolf zu kennen, weil ich nur Dorf spiele mit ihm hatte, wo er oft unschuldig gelyncht wurde^^

    Ein kleiner Negativpunkt für Sky schonmal.
    Dunno, es wurde halt echt wenig gepostet und dann direkt was überlesen zu haben, jeez.

    Auch das wo er mich anging, hatte ich eher Dörfisch gesehen, hatte da ja auch mal ein kurzes Gespräch mit Lark drüber

    Es haben ja jetzt schon einige etwas geschrieben, hast du da schon da einen ersten Eindruck entwickeln können?
    Ich gehe auch mal davon aus, dass du auch in der Regel nur einen Post mit dem Ersteindruck verbindest

    [Zu Buch]

    +

    Wen kannst du denn gut einschätzen? Und das man Lark schlecht einschätzen kann passiert ja den Meisten gefühlt.

    [Zu Daro]

    +

    Was denkst du denn von Daro aktuell?

    [Zu Lark]

    Allgemein sehr nachfragend, Spiel vorantreibend...

    chwierig, wie ich die Antwort jetzt werten soll. Aus Erinnerungen her hat sich Buch schon oft geweigert viel am Anfang des Spieles beizutragen. Ich hatte sie dabei immer als Wolf erlebt - hat da jemand Erfahrungen wie sie als Dorfi spielt?
    Ne, je mehr ich darüber nachdenke umso mehr ist es ein negativ Punkt. Inhalte fordern, aber selbst nichts bringen - meh.

    Wertend zu Buch, bei seinen Beobachtungen auch ziemlich direkt in seinen Aussagen...

    Es sei dir verziehen, ein kleiner Minuspunkt steht da aber. Aber du kannst ihn ja mit ganz ihn ja mit Pluspunkten wieder wett machen.

    Bleibt bei seiner Behauptung, aber ist halt natürlich nicht in Stein gemeißelt, was auch komisch wäre^^

    Achja, hat schon jemand eine Meinung zu Doubter?

    Hatte bis jetzt einen leichten Dorfvibe bei ihm, aber das ist eher Bauchgefühl.


    Doubter


    Magst du uns mehr über deine aktuellen Einschätzunen verraten?

    Wieder hinterfragend

    Also allgemein schon ein sehr dorfiges Verhalten, recht locker unterwegs, was wohl seine Art ist, viel Interaktion, unterm Strich Dorf bei mir.

    ums mal zu erklären: ich wollte nicht mehr mit ihm spielen, weil es total verquer wäre und nicht Sinn dieses Spiels, dass ich ihn lynchen muss, wenn er aktiver spielt (weil er früher nur als Wolf aktiv spielte). Er sollte mir beweisen, dass er auch als Dorf aktiv sein wird, was er mir versprochen hatte und letztes Spiel super gut gemacht hat.

    Hier hat er sogar gestern gevotet! (was nicht selbstverständlich ist)

    Ahh okay, ehrlich gesagt, kannte ich bis zu meiner Pause LB nur so, egal welche Rolle er hatte, als Wolf war er da auch nicht aktiver^^

    Als Wolf kamen viele Definitiv aussagen, also X = Wolf und so was...

    Als Dorfi dann doch eher sehr unsicher, suchend, aber meist ohne das man daraus irgendwas ziehen konnte, so hab ich ihn halt kennen und einzuschätzen gelernt...

    Den aktuellen LB finde ich aber sehr angenehm :)

    machst du jetzt einen auf Jopnu?

    Waaaaaaaassssssssss8o:ugly:

    Der hat das doch nicht gepachtet^^


    Mach ich öfter mal so was, diente halt auch der Argumentation, warum ich es an sich müßig finde, mir mehr Gedanken über die Nacht zu machen, als sie eigentlich wert ist, auch wenn ein LB Fraß N1 natürlich schon spannend ist^^

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Sehe ich das richtig, dass LB im letzten Spiel ein aktives und starkes Spiel geliefert hat? Spricht das das dafür, dass ihn jemand gefressen hat, der da auch dabei war?

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Sehe ich das richtig, dass LB im letzten Spiel ein aktives und starkes Spiel geliefert hat? Spricht das das dafür, dass ihn jemand gefressen hat, der da auch dabei war?

    Er ist schon seit mehreren Spielen aktiver, aber ich würde nicht sagen, das man ihn jetzt unbedingt dafür fressen würde...

    Also eher nein

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • So dann fangen mir mal an.

    was ist das denn für ein vote xD

    Mir war einfach danach :P
    Aber beim Lesen habe ich schon gemerkt, dass man eine genauere Erklärung dazu gerne hätte?
    Daro wollte ich nicht wählen, finde ihn so unglaublich neutral? (dunno, was das passende Wort dafür ist), dass ich schon denke, das da ein Wolf sein könnte.
    Hatte vermutlich auch Lark gewählt wenn Lb früher auf sie gestimmt hätte, muss aber auch zugeben, das ich nicht ganz auf den Schirm hatte, dass sie schon 2 Stimmen gesammelt hatte. Hätte hätte Fahrradkette xD
    Ansonsten gab es nicht sehr viele Alternativen, also Jewel und guggen wie sie reagiert.

    Doubter und Blacky gehen auch in Richtung Dorf bei mir.

    Lark und Buch sollten im Uebrigen auch kein Wolfsteam sein. Las sich relativ natuerlich von Lark. Weshalb ich ihr auch ein paar Pluspunkte geben wuerde.

    Weil Lark so sehr konkretes auf Buch geschrieben hatte? Finde den TA da nicht ganz nachvollziehbar, aber hab da gerade eh andere Wolfsteame, die ich plausibler finde.

    Mag jetzt pseudodorfig klingen, aber ich hätte LB hier sicher nicht gefressen.

    Schön, dass du wenigstens erkennst was du tust xD - Plusminus Punkt Daro

    Öh... das war ziemlich genau mein Eindruck, als ich Post #27 von ihm gelesen hatte. Also das mit den verfrühten Aussagen.

    Und inwiefern gibt diese Aussage überhaupt Sinn, wenn Sky letztes mal verfrühte Aussagen tätigte und Dorfi war und sich hier anders verhält, als er es letztes Spiel als Dorfi und generell als Wolf dMn tut?

    Also ist für dich Sky eher wolfig? Also deine Aussage suggeriert das gerade.
    Finde tatsächlich das Sky sich seit dem Einstieg enorm gesteigert hatte und auch sagte er, dass er sich als Dorfi eher verhaspelt? Oder meinst du, dass er hat er nur gesagt um sich jetzt abzusichern?

    Bei dem Lark und Buch TA würde ich widersprechen prinzipiell, da ich Lark aber mit ihrer Art im Dorf hab, nicht so wichtig...

    Lark spielt halt zumindest nach meinem letzten Stand schon sehr gerne teamig und fühlt sich auch wohl dabei so zu agieren...

    Wenn sie Wolf wäre, würde ich wohl als erstes bei Buch anklopfen...

    Whut?
    Seit ich Lark kenne ist sie wohl der lächelnde freundliche Oberböse Wolf, der jeden eiskalt wegknallt wenn es nötig ist Oo

    Einfach als Anhang an den Post.

    Ich glaube dieser Anhang bleib mir ein Mysterium.

    Am ehesten Lynchen würde ich aktuell noch Buch, weil ich da noch nicht wirklich was dorfiges sehen konnte bislang, zugegebenermaßen auch nicht viel was dagegen spricht, kann bei ihr einfach nicht viel sagen...

    Leider würde ich da dem zustimmen. Mir passt aber überhaupt nicht jemanden zu lynchen, der so inaktiv ist.
    Aber man könnte wenigstens Informationen über Lark gewinnen, falls sie Wolf ist.

    Dann kommen aber wieder die Fragen, wer würde noch mir + der anderen Person ein Fressen von LB zutrauen? würden Spieler ihn fressen, damit bestimmte Personen in den Fokus rücken?

    Ich glaube Jewel hatte das schon gesagt, aber wer würde denn darauf kommen, dass du für das Fressen verantwortlich zu sein?
    Dunno, was ich auch davon halten, dass Sky sich so sehr auf dem Fraß versteift.

    Beim Nachlesen ist mir aufgefallen habe doch tatsächlich Blacktooth vergessen :ugly: Seine Stimme finde ich nach wie vor weird. Mal gucken ob er sich dazu noch äußert.

    Ansonsten werde ich ihn mir gleich mal durchlesen :ugly: Blacktooth

    Ja, ich fühle mich ja schon jetzt etwas beleidigt D:

    blacky fand ich von den Gedanken her an sich ganz gut, aber irgendwie stört mich da was bei der HD-Wahl, so wie das gelaufen ist

    Es tut mir wirklich Leid, dass ich dich nicht wählen wollte xD

    Hier mal ne Liste:

    Positiv: Doubter

    Etwas positiv: Sky, Lark
    Neutral: Shatala, Jewel, Raidho

    Etwas negativ: Daro

    Negativ: Buch

    Ich würde gerne mal die Neutralen in eine Richtung schicken wollen und werde da nochmal mehr nachlesen.

  • Waaaaaaaassssssssss 8o:ugly:

    Der hat das doch nicht gepachtet^^

    also gibst du gerade zu ein ehrlicher Wolf zu sein? :thinking:

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Shatala  Sky findet ihr, dass Raidho hier spielt wie letztes Mal in seinem Dorfspiel?

    Sky ich hab gerade mal geschaut, aber ich habe kein Spiel gefunden, wo ich LB vergleichbar aktiv finde.

    Blacktooth nö, ich finde Sky nicht negativ. Finde wie du, dass er sich ziemlich gesteigert hat.

    @blacky selbstverständlich hast du recht, dass ich dringend HD-Stimmen für mein Ego brauche. Und jetzt stellst du auch noch mich und die inaktive Buch als negativ dar! :O

    Also wie ich dich da heute nicht lynchen soll, weiß ich auch nicht. :ugly:

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Whut?
    Seit ich Lark kenne ist sie wohl der lächelnde freundliche Oberböse Wolf, der jeden eiskalt wegknallt wenn es nötig ist Oo

    Ja schon, aber nur Dorfis, bei den Mitwölfen eher nicht so^^

    Da gehen unsere Meinungen wohl auseinander xD

    Wobei sie aktuell sowieso nicht der freundlich lächelnde Oberböse ist^^

    Ich glaube Jewel hatte das schon gesagt, aber wer würde denn darauf kommen, dass du für das Fressen verantwortlich zu sein?
    Dunno, was ich auch davon halten, dass Sky sich so sehr auf dem Fraß versteift.

    Naja eigentlich versuche ich eher anderen klar zu machen, das man nicht so viel auf das Fressen geben sollte,^^ wenn man nicht dabei ist, dann weiß man nicht was da für Gedanken im Spiel waren...

    Ist vielleicht etwas ausgeartet^^

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Blacktooth kannst du mir Doubter erklären? Der rutscht grad ziemlich ab bei mir ;( /auch das Daro Bärchen find ich heute nicht so bärig :(

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P