Spiel 91 | Standardspiel | einhornlasagne | Reise durch den Nebelwald | Dorfsieg

  • Daro gefiel mir zu Tagesbeginn besser als gestern, finde ihn Spiel vorantreibend, er interagiert viel, diese LB Nachtfraß Fixiertheit finde ich aber schon wieder negativer...

    Das er Raidho z.B hinterfragt eigentlich auch gut, auch so Ansätze, das man gestern den Eindruck hatte, Raidho würde mich negativ sehen... Obwohl dem scheinbar nicht so war...

    Heute halt wieder, das sich Raidho anders verhält...

    Bin mir im Allgemeinen nicht so klar, ob er mit seiner Spielweise gerade versucht Wölfe zu finden, oder Gelegenheiten ergreift um die Mitspieler auf einen Dorfi zu lenken...
    Ist bei ihm manchmal echt schwer auseinanderzuhalten und mein Read auf ihn, ist alles andere als gut...

    +

    Shaty kannst du mir vielleicht noch etwas zu meiner Einschätzung zu Daro sagen

    sihe oben ja das irgendwie drauf lenken wollen, dass LB gefressen wurde von jemandem, der LB aktiver erlebt hat (ergo letzte(s) Spiele, deswegen ist der Daro auch in meine Paranoia gekommen.

    Buch ist halt lange nicht mehr dabei gewesen und aus meiner Erinnerung heraus immer etwas unzuverlässig in der Aktivität gewesen...möchte sie deswegen heute (noch) nicht lynchen, denn das wär ein gefundenes für die Wölfe. Weiß gar nicht mehr wie Buch als Wolf spielt, aber die Unzuverlässigkeit hat ihr schon oft den Fehllynch eingebracht. (und sie war 10 Stunden nicht mehr online) jaja Jewel ich weiß

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Omg, es tut mir so leid, mein Tag heute war unerwartet stressig und ich hab tbh komplett aufs Spiel vergessen, Gott sei Dank haben wir bis 21 Uhr Zeit, von T0 her bin ich bei

    VOTE:Sky Erklärung folgt gleich, aber ich will mal nachlesen, vielleicht ändert sich da meine Meinung noch

    -----------

    Stand Tag 2

    Buchzauber (3): Blacktooth, Sky, Jewel

    Raidho (1): Shatala

    Sky (2): Rabe, Lark

    Verbleibende Zeit: 00:56:49

  • Seine Aussagen sind auch heute klarer als gestern und auch direkter, das hatte ich gestern nicht so, allgemein fand ich ihn auch differenzierter als letzte Runde.

    Ich weiß nicht, aber ich von Raidho echt wenig präsent und das finde ich komisch. Ich weiß, dass er nie der ist, der am meisten postet, aber normal sehe ich da eigentlich schon mehr Gedanken zum Spiel auch in nicht so vielen Beiträgen. Wobei ich natürlich nicht weiß, wie viel Zeit er aktuell so hat.


    Ich mag einfach nicht mehr über LB reden, so spannend finde ich das ganze jetzt auch nicht, das sich das halbe Spiel um ihn dreht und die Fixiertheit auf ihn finde ich gerade schlicht einfach nicht förderlich...

    Man kann sich ja Gedanken machen, aber Spiel bestimmend sollten meiner Meinung nach die Nächte nicht werden, lieber mit den Lebenden auseinander setzen, da kommt meiner Meinung nach mehr bei rum.


    Vor 5 oder 6 Runden glaube ich, als ich aus meiner Pause zurück gekommen bin, war ich mit LB Wolf, da war ich schon sehr positiv von ihm überrascht, das Übungsspiel von Doscho.

    Dann war noch eins wo er dabei war, hat nicht immer gestimmt, aber alles in allen aktiver als vorher...

    Und dann das letzte Spiel.

    Hm.

    Klingt jetzt vielleicht doof, aber wenn du nicht darauf eingegangen wärst, wäre das Thema auch vermutlich schneller durch gewesen.

    So fand ich die Reaktion halt gereizt und das kann ich mir hier für nen Dorfi nur schwer erklären.


    mach ich schon die ganze Zeit - bin bei dir halt unsicher geworden, weil du mehr nachfragst als Stellung zu nehmen

    bei Doubter hab ich Angst, dass er sich mit meiner Dorfstellung (inklusive meiner sowieso vorhandenen Sympathie zu meinem Ritter ♥) bei mir einschmeicheln mag

    (die Angst hab ich nat auch bei dir, weil ich ein Daro Bär mag ♥)

    Falls man dir da irgendwie weiterhelfen kann, geb Bescheid

    Neben Buch bin ich am ehesten bei Daro oder Raidho, vielleicht noch Doubter aktuell, den aber ungern heute, brauche ihn eigentlich auch noch für meine Meinungsbildung...

    Keine Ahnung, aber da wir den ganzen Tag miteinander interagiert haben, finde ich das jetzt tatsächlich komisch.

    Bin mir nicht sicher, was ich mit dem Buch-Lynch anfangen soll, aber ich denke nicht, dass sie zu Sky passt.

    Jewel, warum lynchst du sie hier und wer ist bei dir sonst noch Kandidat?

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • btw hätte ich bis sie gerade postete, sehr ernsthaft darüber nachgedacht, Lark heute zu lynchen, aber der Sky-Vote passt zu sehr zu dem, was ich gerade auch befürchte.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ich hoffe übrigens, dass von Raidho in den nächsten 20 Minuten noch was kommt, auf die Meinung wäre ich gerade ziemlich gespannt.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • ich bin eher gespannt, wer von fast der Hälfte der Mitspieler noch wer abstimmt X(

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • ach auch mal anwesend oder schon länger? Hast was zu meiner Paranoia zu sagen mein Ritter?

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Bringt halt irgendwie wenig, wenn sie eh läuft.

    Und so von der Spieldynamik her, bin ich auch recht skeptisch, ob sie wirklich Wolf ist.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • ok sorry, nur schnell, damit noch vor Lynchung:

    noch zu gestern:

    Ist notiert, kam tatsächlich anders rüber, dass du gleich eine Meinung von Daro hattest.

    ne, wenn ich was wirklich werte, sag ich es auch

    Magst du mir das erläutern? Bitte, bitte

    Ähm, das war zu Sky, Rhaido TA, erinnere mich gleich nochmal, aber mit den Mindgames meine ich sowas wie, kurz vor dem Fressen als Wolf noch einen ellenlange Analyse über denjenigen zu schreiben, der in der Sekunde darauf gefressen wurde^^

    Weil sie so wenig schreibt? Finde eher das Buch sich aus dem Geschehen heraushält und so etwas halte ich, wie oben schon erwähnt, eher negativ.

    Nope, nicht deswegen..idk why, aber sie kam mir anders vor und ich glaube noch immer nicht an einen Buchwolf

    Das können wir beide gut. :P Btw schön, dass du mal wieder dabei bist. Das hat mich sehr gefreut :)

    Mich hat die Spielliste auch ur gefreut, deswegen spiele ich mit:D

    VOTE:Lark

    oha, danke LB

    Bin eher am hirnen wer so fressen würde.

    Ich weiß, easy gedacht, aber da würde ich mal einen Doubter Wolf eher unwahrscheinlich sehen..irgendwie ist das dann doch zu kühn im ratio dazu, wieviele ihn dafür ins Dorf stellen würden

    Also nicht, dass ich jetzt widersprechen wollte, aber was macht Lark dorfig?

    Wieso hast du mich T0 dorfig und wählst mich sogar zum HD um dann mich nach dem Fressen nicht mehr dorfig zu haben? Das fand ich mega weird und letztens hast du dich irgendwann mal als Wolf beschwert, dass du eigentlich eh null schlüssig warst, weil du eher so mäßig Bock hattest? Andererseits hast du auch mal gemeint, dass du als Dorfi, weil du so oft Wolf bist wesentlich unsicherer bist..bin da sehr am hadern, aber falls ichs unten vergessen sollte, einen aus Daro und Jewel finde ich nicht so unwahrscheinlich

    Hmm. Irgendwie hat ich diese harrsche Reaktion sehr gewundert. War das gewollt?

    Daro Kontext zu lb Fraß was sagst du dazu?

    Das fand ich ur teamig, aber unten kommt dann was, was so gar nicht mehr teamig ist, dann aber wieder was was teamig ist, also idk...

    Sie ist einfach weniger Aggressiv, als sie hier bislang auftritt...

    ich bin nie aggressiv, dafuq :o

    das hier fand ich wieder unteamig zu Daro

    Sehe ich das richtig, dass LB im letzten Spiel ein aktives und starkes Spiel geliefert hat? Spricht das das dafür, dass ihn jemand gefressen hat, der da auch dabei war?

    das fand ich wiederum ur wolfig

    Hatte vermutlich auch Lark gewählt wenn Lb früher auf sie gestimmt hätte, muss aber auch zugeben, das ich nicht ganz auf den Schirm hatte, dass sie schon 2 Stimmen gesammelt hatte. Hätte hätte Fahrradkette xD

    oha, obwohl du mir gegenüber sonst immer so skeptisch bist? :o

    Whut?
    Seit ich Lark kenne ist sie wohl der lächelnde freundliche Oberböse Wolf, der jeden eiskalt wegknallt wenn es nötig ist Oo

    haha als ob^^

    Aaaalso als ich gleesen habe, dass LB das Nachtopfer ist, kam mir irgendwie vor allem Jewel in den Sinn, die sowas machen würde...Daro...kann sein, dass ich mich da gerade verrenne, aber idk, gerade erscheint mir

    VOTE:Jewel nicht so unwahrscheinlich

    -----------

    Stand Tag 2

    Buchzauber (3): Blacktooth, Sky, Jewel

    Jewel (1): Lark

    Raidho (1): Shatala

    Sky (1): Rabe

    Verbleibende Zeit: 00:26:15

  • Bringt halt irgendwie wenig, wenn sie eh läuft.

    Und so von der Spieldynamik her, bin ich auch recht skeptisch, ob sie wirklich Wolf ist.

    Mhm kommt auf die Mitwölfe an.

    Aber ohne überzeugende Argumente lynch ich sky nicht.

    Shatala die ganze Zeit nebenher, bin aber geschafft und beschäftigt. Und deine Paranoia stört mich nicht.

    Ja ich bin schuldig...

  • Das ist halt IMMER schon das Problem bei Buchzauber. Egal ob Wolf oder Dorf und da sich da soviele drauf stürzen, wenn sie Wolf ist OK, aber da kann man sich auch als Mitwolf versuchen zu safen...oder sie ist, wie auch oft bei Inaktivität halt Dorf. :(

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Keine Ahnung, aber da wir den ganzen Tag miteinander interagiert haben, finde ich das jetzt tatsächlich komisch.

    Ja aber bin darüber leider noch nicht zu einen Klaren Bild bisher von dir gekommen.

    Ich weiß nicht, aber ich von Raidho echt wenig präsent und das finde ich komisch. Ich weiß, dass er nie der ist, der am meisten postet, aber normal sehe ich da eigentlich schon mehr Gedanken zum Spiel auch in nicht so vielen Beiträgen. Wobei ich natürlich nicht weiß, wie viel Zeit er aktuell so hat.

    Also ich kenne Raidho noch weniger als dich, wir sind glaube ich bei 3 Spielen, letzte Runde hab ich mich auf ihn eingeschossen, ging nach hinten los, ergo ich hab nicht wirklich viel Plan bei ihm, würde ihn im Zweifel aktuell aber wohl über dir lynchen...

    Dich kann ich eigentlich so gut wie gar nicht lesen und es schwankt bei mir, bei dir immer mal zwischen positiv und negativ, daher seid ihr beide eben noch recht neutral...

    Hm.

    Klingt jetzt vielleicht doof, aber wenn du nicht darauf eingegangen wärst, wäre das Thema auch vermutlich schneller durch gewesen.

    So fand ich die Reaktion halt gereizt und das kann ich mir hier für nen Dorfi nur schwer erklären.

    Naja mich nervt das ausgiebige diskutieren über die Nacht einfach etwas, auch letzte Runde schon, mag sein das ich da meinen Anteil hab, aber wenn ich etwas nicht zielführend finde, dann beende ich es halt irgendwann und gut, manchmal kann man auch einen Schlussstrich ziehen, ihr könnt euch ja auch ohne mich darüber unterhalten, aber ich denke ich hab da meinen Standpunkt von Anfang an klar gemacht, das man es berücksichtigen kann, aber es nicht überbewerten sollte...

    Der Teil der Interaktion war zumindest für mich eher negativ behaftet jedenfalls.

    Buch lynch sollte es eigentlich nicht viel zu erklären geben, sie ist bei mir am ehesten Wolf vom Spiel, alternativ am ehesten Raidho, wo ich mir unsicher bin, weil ich ihn kaum kenne, dann kämst du als nächstes in der Reihenfolge, die anderen finde ich dorfiger als euch drei, wobei Doubter vielleicht noch als Option in Frage käme aktuell, aber das sehr ungern.


    Da ich das aber so schon mal geschrieben hab, ist das jetzt nichts neues, aber so sieht mein aktuelles Meinungsbild nun mal aus.

    Bevor ich auf gut Glück dich oder Raidho nehme, geb ich mir da gerne einfach noch einen Tag und bleib bei meiner größten Wolf Tendenz.

    Ich lynche nun mal gerne die Spieler wo ich die Größten Chancen sehe einen Wolf zu erwischen und das ist Buch, Raidho und du sind für mich halt aktuell etwas Glücksspiel.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • ja who cares VOTE:Raidho an der Stelle

    bin mir nicht ganz sicher, was ich aus Lark machen soll

    -----------

    Stand Tag 2

    Buchzauber (3): Blacktooth, Sky, Jewel

    Jewel (1): Lark

    Raidho (2): Shatala, Daro

    Sky (1): Rabe

    Verbleibende Zeit: 00:23:32

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Buch, Blacktooth, Shatala, Douber übrigens wohl so meine Topdorfis

    Wobei ich bei Blacky bisschen Paras habe, weil er mich diesmal garnicht ankreidet, andererseits, liegt er meistens auch damit richtig, wenn er das macht, also entweder hat er einfach einen guten Read auf mich, oder er will mein Vertrauen gewinnen indem er mich mal positiv sieht, so oder so, ich lasse das mal beiseite

  • Naja mich nervt das ausgiebige diskutieren über die Nacht einfach etwas, auch letzte Runde schon, mag sein das ich da meinen Anteil hab, aber wenn ich etwas nicht zielführend finde, dann beende ich es halt irgendwann und gut, manchmal kann man auch einen Schlussstrich ziehen, ihr könnt euch ja auch ohne mich darüber unterhalten, aber ich denke ich hab da meinen Standpunkt von Anfang an klar gemacht, das man es berücksichtigen kann, aber es nicht überbewerten sollte...

    Der Teil der Interaktion war zumindest für mich eher negativ behaftet jedenfalls.

    Geht mir genauso.

    Imo trotzdem nix was man überbewerten sollte.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • ja who cares VOTE:Raidho an der Stelle

    bin mir nicht ganz sicher, was ich aus Lark machen soll

    why dein Vote und Schnitzel obviously...aber wieso willst du überhaupt was machen, selbst wenn ich Wolf wäre, ich bin grade nicht sehr aktiv oder spielgeben etc...

  • sorry für das Hin- und Herspringen, aber ich glaube, ich fühle mich bei VOTE:Blacktooth gerade wohler.

    -----------

    Stand Tag 2

    Blacktooth (1): Daro

    Buchzauber (3): Blacktooth, Sky, Jewel

    Jewel (1): Lark

    Raidho (1): Shatala

    Sky (1): Rabe

    Verbleibende Zeit: 00:20:08

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Hab Raidho durchgelesen und fand seine Meinungen treffend.

    Und hast du mal Blacktooths Einschätzung angeschaut? Wenn du von mir als Wolf ausgehst, wird die dir vielleicht passen, ich fand sie wölfisch.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.