Spiel 94 | Standardspiel | Kjeks | Canada's Drag Race [3/15] | Dorfsieg

  • Oha, sag das nicht:o

    Ja muss halt etwas neu justieren, daher kann ich momentan nicht behaupten einen Read zu haben.

    War halt Hauptsächlich der Umgang mit Blacky letzte Runde, da mein Read hauptsächlich darauf basierte, das du zu Wölfen teamig bist, zu Dorfis meist unteamig.

    Hatte halt immer gestimmt eigentlich.

    Ich weiß das die letzte Runde nicht unbedingt repräsentativ war, aber kann halt nach den alten Maßstäben aktuell nicht vorgehen...

    Hallo. Ich bin 22 Jahre alt, Studentin der Psychologie. Freizeitmäßig sitze ich heulend im Finstern am Boden und kann mich nicht erinnern jemals in meinem Leben 3 Mahlzeiten am Tag gegessen zu haben :o

    Arme Lark ich hoffe es wird besser und ich hab ja für alle gekocht, darfst dich gerne bedienen. :hug:

    Aber idk ob FMLii sich dann ausgerechnet Sky aussuchen würde zum Lynch Aufbau (was ich seit letzten Spiel weiß, dass er gerne macht haha)

    Naja erfahrungsgemäß checkt er mich gerne zu Spielbeginn ab, da wir schon ein gutes Team sind, wenn wir beide Dorf sind und uns finden, kann jetzt also nicht ausschließen, das er das als Wolf nicht machen würde.

    Sky , wenn du meinen ersten Beitrag nochmal liest, dann wirst du feststellen, dass ich schrieb:

    Bescheidener Einstieg
    Ich eine Sache unlogisch empfand
    Und ich dein Spiel etwas anders als sonst empfinde

    Ich hab deinen Beitrag gelesen!

    Bescheidener Einstieg, hab ich auf den Augenkrebs verwiesen.

    Kann man so stehen lassen.

    Spiele auch nicht immer gleich.

    Problem ist einfach, das mir das Drumherum zu den Kernaussagen nicht gefiel im Sinne von nicht dorfig.

    Du stempelst mich bereits nach einem Beitrag als Wolf ab. In anderen Spielen wo wir zusammen spielten, bist du immer hin- und her gerudert und selbst wenn Spieler aus deiner Sicht Aktionen bringen, die du wölfisch empfindest, hast du noch versucht zu überlegen, ob dahinter nicht doch ein Dorfi stecken könnte und das fehlt hier einfach komplett und deswegen bist du bei mir aufgestiegen.

    Wie gesagt, wie du mich wertest ist eher sekundär für mich, gerade bei dem Einstieg bin ich davon ausgegangen, das es den einen oder anderen triggert, ist auch nicht der erste in der Art von mir.

    Ich sage Wolf Möglich und habe dich neutral!

    Vielleicht mag ich nicht sonderlich hin und her springen, wenn mir jemand wolfig vorkommt, sondern meine Meinung positionieren und auch sehen, wie andere es werten.

    Ob es stimmt wird sich auf die eine oder andere Art herausstellen, Meinungen dazu sind schon ein ausreichender Grund für mich so vorzugehen, unabhängig davon, wie man mich wertet.

    Auf Cyborg bezogen, wo du meintest, ich verteile Dorfpunkte. Kannst ja nochmal durchlesen, ob ich Cyborg wirklich dafür einen Dorfpunkt gegeben habe.

    Ich weiß das du schreibst du würdest dafür einen geben, war einfach mehr ein Beispiel wie schnell man unnötig Dorfpunkte und Tendenzen verteilt, wo es nicht unbedingt angemessen ist, spätere Erklärungen von dir lassen ja auch darauf schließen, das du den so weiter gibst.

    Nicht mal das ich widersprechen mag, kann schon gut ein Dorfzeichen sein, nur wenn einen die HD Wahl eher egal ist, dann ist sie eher egal, das sagt man dann Gesinungsunabhängig.

    Muss ehrlich sagen, auf der Grundlage finde ich meine Begründungen für Michael und Alo Dorfgefühl durchaus schon aussagekräftiger, welche du als zu frühe unbegründete Dorfstellungen abtust. Selbst für meine Verhältnisse.

    Warum so aggressiv?


    Weil ich schlicht keine Lust hab, mich zum Wolf aufbauen zu lassen, kann man ja mal gleich unterbinden und klar machen, das du da an der Falschen Stelle bist, zumal ich es nicht sonderlich dorfig finde, wie du vorgehst. Von nem aus meiner Sicht möglichen Wolf mag ich mich schon mal gar nicht aufbauen lassen.


    Wie gesagt Xaver fand ich im Gegensatz zu dir nicht sonderlich wolfig, auch nicht wirklich gefährlich oder jetzt stark argumentierend, ist halt sein Troll, wobei wie gesagt da schon eine Ernsthafte Anschuldigung hinter ist, aber nichts wo ich jetzt sag, er mag mich unauffällig aufbauen oder mich sehr stark in die Wolf Ecke drängen oder so.

    Kann trotzdem Wolf sein, mein Read auf Xaver ist wohl etwas so gut wie seiner auf mich.

    Lark halt mehr als Kommentar zu mir ohne weitere Intentionen dahinter, kann ich einfach nicht viel sagen.

    Dagegen du, wo du schon schlicht versuchst mich begründet als Wolf hinzustellen, was ich dir als Wolf auch so zutraue.

    Mal davon abgesehen, das mir deine Aussagen offensichtlich nicht sonderlich dorfig rüber kommen.

    Jo, kann man aber auch so interpretieren, dass ich Lark mitteilen wollte, dass ich Michi meistens T0 wolfig habe und er dann immer Dorfi war, weswegen man hier zumindest nicht zu voreilig sich eine feste Meinung bilden sollte. Auf diese Idee bist du halt gar nicht gekommen.

    Interpretieren kann man viel, aber ich orientiere mich am geschriebenen, das wirkte auf mich eher aufbauend...


    Wie gesagt, denke nicht das wir an der Stelle so weiter kommen, neutral bist du immer noch, ich werte dich danach, wie du weiterhin spielst, das erscheint mir sinnvoller um auf deine Gesinnung zu schließen.

    Nach deinen Aussagen aus deinen Beiträgen zu mir, bist du als Wolf möglich für mich, wobei Wolf möglich nicht gleichzusetzen ist mit Wolf, aber so wie ich bei dir, stehst du bei mir unter Beobachtung.

    Mag sein das du Dorf bist, erkennen kann ich es gerade nicht deutlich, befassen wir uns erst mal mit anderen, wobei werten und so kannst du mich ja weiterhin natürlich nur sehe ich gerade nicht, das die Direkte Diskussion uns da weiter bringt, da wir da unsere Standpunkte haben.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Hallo zusammen :)

    Man denke sich hier bitte generisches Mimimi über Zeitumstellung und zu viele Seiten zum Nachlesen.

    Von der Spielerliste her wären meine HD-Kandidaten am ehesten Xaver, Alo, Michael und Sunny. Werde daher die vier als erstes nachlesen. Und wer von mir eine (vollständige) Einschätzung an Tag 0 verlangt wird gelyncht.

    Ich habe im Übrigen bis Karfreitag etwa null Zeit, ich bin hier weil ich in jugendlichem Leichtsinn eine Petition unterschrieben habe. Also erwartet nicht zu viel :ugly:

    Hey-ho!

  • Eh nicht, aber ich verstehe nicht, wieso/wofür man ihm bisher Dorfpunkte gegeben hat.

    Naja wenn es als Wolf eigentlich keinen Sinn macht, finde ich kann man einen Dorfpunkt da lassen, ein Dorfpunkt macht ja noch keinen Dorfi und ja man wird weitere Eindrücke sammeln müssen.

    Desto länger sich hier übrigens die Sky-FML Diskussion zieht, desto eher glaube ich, dass das 2 Dorfis sind.

    Find ich etwas dorfig

    Ich habs jetzt extra nachgeschaut und das stimmt gar nicht, ich habe voll den Read auf dich. Vielleicht nicht unbedingt bereits an Tag 0 oder 1, aber im später Verlauf hatte ich dich immer richtig. Finde ich nicht nett von dir, hier so Lügen zu verbreiten, nur weil ich dich oft anfangs wolfig habe.

    Sorry für die ungenaue Formulierung, das bezieht sich auf den Spielbeginn, wo du mich eigentlich meines Wissens nach fast ausschließlich als Wolf hast.

    Gab glaube ich wie gesagt da 1 oder 2 Ausnahmen.

    Wollte dir nicht zu nahe treten oder was falsches behaupten.

    Und ja ich bin halt nicht nett :bunnyteeth:

    Leider hab ich trotzdem nen schlechten Read auf dich, auch wenn ich dich manchmal richtig erkenne xD

    Da ist etwas dran. Diskussionen, die so verlaufen, sind in der Regel zwischen zwei Dorfis.

    Würde ich auch etwas dorfig sehen, wobei ich gerade überlege, ob ich Xaver für so was schon mal dorfig fand und er sich als Wolf raus stellte xD Kann aber auch jemand anderes gewesen sein, aber irgendwas klingelt da. :ugly:

    Nun bleib mal bei Xaver und Michael eher nen Dorfpunkt dafür.


    Xaver magst du noch was zu Sunny und Rock in deinem Dorf sagen? Cyborg hast du ja schon begründet...

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Einen wunderschönen zeitverschobenen guten Morgen. Mein Querlesen ergab folgendes:

    Leichte Dorfpunkte für Rock in Post47

    TA: Sky <> FMLii

    Wolf-Vibes hat hatte ich Post61 Sky - die Art wie kommuniziert wurde, dass es alles Sinn macht

    Wolf-Vibes auch für Michael in Post67. Das Gesamtbild ist hier "stellt sich absichtlich ein wenig quer/dumm", weil es ja darum geht WIE es gepostet wurde nicht was (Content war es ja nicht)

    Hier vielleicht die Methodik, nach der ich T0 spiele:

    An T0 haben Dorfspieler zu 99% keine Infos, deren early Posts können also keine wirklichen "Infos" enthalten. -> Sind für meine Spielweise wertlos. Wölfe hingegen haben das Spiel auch schon in den ersten Posts "gelöst" und fallen daher teilweise dadurch auf, dass Sie Ihr Wissen absichtlich (nicht) zeigen (wollen). Obv. ist der Gehalt dieser Schlussfolgerung nicht Seher-Scan-Level, aber zumindest beim Mitlesen hat sie erstaunlich hohe Trefferquoten.

    Dann haben wir teaming Sky-Jewel (hat glaube ich auch jemand anders noch geschrieben) -> passt erstmal zu meinem TA oben

    Dann haben wir eine Interessante Michael<>Lark Stelle 72 (sie zieht da praktisch meine noch nicht veröffentlichen Gedanken direkt nach). Noch ohne Wertung würde ich sagen.


    Den Rest habe ich dann großzügig übersprungen :P

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

  • P.S. Es ergibt sich für mich gerade

    VOTE:FMLii als Most Dorf, da ich gerade über diesen TA arbeite mit eher Sky Wolf

    FMLii musst mir natürlich jetzt noch sagen, ob du Frozen Lake oder Sandstorm hast. #Petition

    -----------

    Stand Tag 1

    Alohomora (1): Jewel

    FMLii (1): Sareon

    Jewel (1): Alohomora

    Sareon (1): Sky

    Sky (3): Machiavelli, Rock, Lark

    Xaver (2): MichaelCR97, FMLii

    Verbleibende Zeit: 07:04:53

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

  • Ah P.S.S. da ich gerade den Stand sehe

    Wenn Sky WW könnte ich mir gut auch ein WW unter Machi, Rock und Lark vorstellen. Vermutlich nicht der erste aber dann 2. oder 3., da man sehr leicht mitvoten kann. Passt auch zur vorherrschenden Machi==Dorf Meinung.

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

  • Wenn Sky WW könnte ich mir gut auch ein WW unter Machi, Rock und Lark vorstellen. Vermutlich nicht der erste aber dann 2. oder 3., da man sehr leicht mitvoten kann. Passt auch zur vorherrschenden Machi==Dorf Meinung.

    habe Sky gewählt, weil ich ihn aus nem anderen Forum kenne. Hätte nämlich gerne nen HD, den ich halbwegs einschätzen kann.

    Ansonsten wusste ich zu del Zeitpunkt meines Votes nur von Cyborg, dass ich ihn kenne (und Michi, mit dem ich glaub ich vor nem Jahr eine einzige Runde spielte in der er früh starb). Jetzt nachträglich kenn ich zwar noch zwei mehr, aber ändert aktuell nix an meiner Wahl.

    Desto länger sich hier übrigens die Sky-FML Diskussion zieht, desto eher glaube ich, dass das 2 Dorfis sind.

    Find ich etwas dorfig

    echt? Als Wolf hab ich solche Aussagen auch schon gebracht, um Sympathiepunkte zu ergattern. Vllt will er auch nur einen Kollegen schützen.

    Aktuell stehe ich FMLii eher skeptisch gegenüber.

  • Das Gesamtbild ist hier "stellt sich absichtlich ein wenig quer/dumm", weil es ja darum geht WIE es gepostet wurde nicht was (Content war es ja nicht)

    Es ist aber noch immer einfach nur Troll über den du da diskutierr hast und das ist genau das, was ich bemängelt hatte.

    Interessante und etwas suggestive Interpretation meines Posts 67.

    Naja wenn es als Wolf eigentlich keinen Sinn macht, finde ich kann man einen Dorfpunkt da lassen, ein Dorfpunkt macht ja noch keinen Dorfi und ja man wird weitere Eindrücke sammeln müssen.

    Für mich ist es halt gesinnungsunabhängig über belanglosen Troll zu diskutieren. Das kann jeder ohne Gefahr Tag und Nacht lang machen.

  • einhornlasagne kann ich bitte eine (vollständige) Einschätzung von dir bekommen?

    Xaver magst du noch was zu Sunny und Rock in deinem Dorf sagen? Cyborg hast du ja schon begründet...

    Rock wegen seines Profilbilds (kein Wolf ist doch so dämlich und nagelt sich ein Brett an den Kopf!) und Sunny weil ich keine Wolf-Vibes bei ihrem Einstieg hatte.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • MichaelCR97

    Nochmal, (aber wenn du dich absichtlich so stellst, hilft natürlich eine zweite Erklärung nicht :P )

    Es geht nicht um das WAS (den Troll) sondern, das WIE (Die Art) + Das WIE danach (Die Reaktion)

    Und die ist halt Bilderbuch "oh ich haben einen unverfänglich lustigen Einsteig" + "ok fuck, war es doch nicht so unverfänglich?"

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

  • Xaver magst du noch was zu Sunny und Rock in deinem Dorf sagen? Cyborg hast du ja schon begründet...

    Rock wegen seines Profilbilds (kein Wolf ist doch so dämlich und nagelt sich ein Brett an den Kopf!)

    what!? XDDD

    Geilste Begründung ever XDDD

    Freut mich, wenn du mich im Dorf siehst, aber ich hatte das Bild schon vor der Runde und hätte es auch als Wolf behalten^^

    Aber so eine Aussage und auch die Aufforderung an Einhornlasagne mit der kompletten Liste, obwohl sie dafür mit Lynch drohte wirken eher dorfig. Zieht zu viel Aufmerksamkeit auf sich und bietet unnötige Angriffsfläche.

  • Hallihallo! :) Hier ist ja echt viel los, bin ich gar nicht mehr gewöhnt 8o

    Sunny weil ich keine Wolf-Vibes bei ihrem Einstieg hatte

    :love: Auch wenn ich mir noch unsicher bin, ob man bei meinen wenigen Zeilen bisher auch nur irgendwas sagen kann, außer dass es weniger Smileys enthält wie der letzte Einstieg :D

    Ab morgen wirds bei mir aber sicher mehr und evtl. auch heute Abend. Ist ja Wochenende, da ists bei mir dann meist doch bisschen voller als unter der Woche:/


    Jedenfalls fand ichs symphatisch, wenn auch ungewöhnlich, dass Xaver alle Mitspielys (ich mag das Wort :imp:) als HD will? Gefühlt war er nicht so ganz er selbst in seinem Einstieg, da waren zu viele "super toll" drin, aber ich mag ihn bisher. Und ich hab beim Überfliegen grad keinen besseren HD-Kandidaten entdeckt, daher VOTE:Xaver :hug:

    Xavers Einstieg (falls es jmd interessiert)


    Ich konnte leider nicht alles entschlüsseln, mir fehlt der Teil oben links und mittlerweile die Motivation. Aber hier der Rest:

    " [...] Mal schauen, ob diesmal mehr Leute meinen Einstieg zu lesen und zu würdigen wissen als bei meinen letzten Versuchen. [...]
    Kommen wir zu den spielrelevanten Sachen: Ich bin Xaver, freue mich super toll auf das Spiel und möchte unbedingt gerne HD werden. Meine HD-Favos sind natürlich alle, weil alle Mitspielys einfach super toll sind. Auf ein super tolles Spiel und möge die tollere Partei gewinnen. Vielleicht bin ich nach fünf mal in Folge böse sogar mal wieder Dorfi. "

    Übrigens find ichs schade, dass einhorn wenig Zeit hat und gut, dass Michael und Sky gleich so aktiv sind. Was fand Lark bei Michael nochmal negativ?

    -----------

    Stand Tag 1

    Alohomora (1): Jewel

    FMLii (1): Sareon

    Jewel (1): Alohomora

    Sareon (1): Sky

    Sky (3): Machiavelli, Rock, Lark

    Xaver (3): MichaelCR97, FMLii, Sunset

    Verbleibende Zeit: 05:52:36

  • MichaelCR97

    Nochmal, (aber wenn du dich absichtlich so stellst, hilft natürlich eine zweite Erklärung nicht :P )

    Es geht nicht um das WAS (den Troll) sondern, das WIE (Die Art) + Das WIE danach (Die Reaktion)

    Und die ist halt Bilderbuch "oh ich haben einen unverfänglich lustigen Einsteig" + "ok fuck, war es doch nicht so unverfänglich?"

    Ich weiß was du meinst, aber bei dem WIE geht es dann noch immer um (eigentlich irrelevanten) T0-Troll. Das wäre so, als würde ich bei Xavers Troll auch etwas daraus schließen, wie/warum er es gemacht hat.

    Wenn du mir erklären kannst, wieso ich den Trolleinstieg als Dorf weniger wahrscheinlich poste, als wenn ich Wolf bin, können wir aber gerne nochmal darüber diskutieren. So bringt das wenig.

  • Von der Spielerliste her wären meine HD-Kandidaten am ehesten Xaver, Alo, Michael und Sunny. Werde daher die vier als erstes nachlesen.

    Was hebt diese 4 Spieler von den anderen ab? Die Neulinge mal außen vor gelassen.

    Hier vielleicht die Methodik, nach der ich T0 spiele:

    An T0 haben Dorfspieler zu 99% keine Infos, deren early Posts können also keine wirklichen "Infos" enthalten. -> Sind für meine Spielweise wertlos. Wölfe hingegen haben das Spiel auch schon in den ersten Posts "gelöst" und fallen daher teilweise dadurch auf, dass Sie Ihr Wissen absichtlich (nicht) zeigen (wollen). Obv. ist der Gehalt dieser Schlussfolgerung nicht Seher-Scan-Level, aber zumindest beim Mitlesen hat sie erstaunlich hohe Trefferquoten.

    Kannst du mir kurz erklären auf wen sich das (von mir fettgedruckte sie) bezieht? Im Satz davor geht es ja um Wölfe...

    Wenn Sky WW könnte ich mir gut auch ein WW unter Machi, Rock und Lark vorstellen. Vermutlich nicht der erste aber dann 2. oder 3., da man sehr leicht mitvoten kann. Passt auch zur vorherrschenden Machi==Dorf Meinung.

    habe Sky gewählt, weil ich ihn aus nem anderen Forum kenne. Hätte nämlich gerne nen HD, den ich halbwegs einschätzen kann.

    Ansonsten wusste ich zu del Zeitpunkt meines Votes nur von Cyborg, dass ich ihn kenne (und Michi, mit dem ich glaub ich vor nem Jahr eine einzige Runde spielte in der er früh starb). Jetzt nachträglich kenn ich zwar noch zwei mehr, aber ändert aktuell nix an meiner Wahl.

    Warum ändert es nichts an deiner Wahl? Was hebt Sky von den anderen ab?

  • Wenn Sky WW könnte ich mir gut auch ein WW unter Machi, Rock und Lark vorstellen. Vermutlich nicht der erste aber dann 2. oder 3., da man sehr leicht mitvoten kann. Passt auch zur vorherrschenden Machi==Dorf Meinung.

    Da dein Querlesen meiner Meinung nach eher in die Falsche Richtung geht, was ergibt sich denn aus Sky Dorf?

    echt? Als Wolf hab ich solche Aussagen auch schon gebracht, um Sympathiepunkte zu ergattern. Vllt will er auch nur einen Kollegen schützen.

    Ja hab ich auch schon gemacht, aber auch schon als Dorfi, Kollegen schützen sehe ich weniger, tendenziell eher Dorf aussagen für mich, aber wie man bei dem Kommentar zu Xaver sehen konnte, nicht komplett vorbehaltlos.

    Für mich ist es halt gesinnungsunabhängig über belanglosen Troll zu diskutieren. Das kann jeder ohne Gefahr Tag und Nacht lang machen.

    Ja schon gut möglich, klar kann man natürlich allgemein drüber reden, aber geht halt nicht um den Troll an sich, sondern wie er das stimmungstechnich wertet... Und für die Art wie er dabei denkt, finde ich kann man einen Dorfpunkt da lassen, auch wenn man natürlich gegenteilig behaupten könnte, das er sich irgendeine eher belanglose Stelle sucht und die dann so interpretiert, das er da Nutzen von hat... Was aber auch wieder nicht so richtig viel Sinn macht, außer vielleicht etwas Produktivität vorzutäuschen, was für mich unterm Strich halt eher einen Dorfpunkt wert ist.

    Wie wertest du seine Einschätzungen? Um mal vom der Troll Sache weg zu kommen?

    Sunny weil ich keine Wolf-Vibes bei ihrem Einstieg hatte.

    Ja hatte auch nicht das unwillkürliche Bedürfnis sie zu lynchen, wie in der letzten Runde, könnte schon hinkommen, wobei sie es das letzte Spiel ja etwas drauf angelegt hatte...

    Rock wegen seines Profilbilds (kein Wolf ist doch so dämlich und nagelt sich ein Brett an den Kopf!)

    +1 :ugly:

    what!? XDDD

    Geilste Begründung ever XDDD

    Freut mich, wenn du mich im Dorf siehst, aber ich hatte das Bild schon vor der Runde und hätte es auch als Wolf behalten^^

    Aber so eine Aussage und auch die Aufforderung an Einhornlasagne mit der kompletten Liste, obwohl sie dafür mit Lynch drohte wirken eher dorfig. Zieht zu viel Aufmerksamkeit auf sich und bietet unnötige Angriffsfläche.

    Naja Xaver trollt sehr viel, da solltest du nicht alles so ernst nehmen, die Einschätzung an sich nehme ich auch nur halbwegs ernst.

    Aber wird vermutlich irgendwelche Gründe haben, das sie so ist, wie sie ist.

    Ich glaube bei dem zu Einhorn wollte er bezwecken das sie ihn heute lyncht = zum HD wählt :ugly:

    Auch wenn ich mir noch unsicher bin, ob man bei meinen wenigen Zeilen bisher auch nur irgendwas sagen kann, außer dass es weniger Smileys enthält wie der letzte Einstieg

    Die hab ich dafür ja gebracht die Smiley´s :imp:

    Nun das Gefühl dich lynchen zu wollen bleibt bei mir auch aus, was dich zumindest nicht unbedingt wahrscheinlich zum Wolf macht :)

    Jedenfalls fand ichs symphatisch, wenn auch ungewöhnlich, dass Xaver alle Mitspielys (ich mag das Wort :imp: ) als HD will? Gefühlt war er nicht so ganz er selbst in seinem Einstieg, da waren zu viele "super toll" drin, aber ich mag ihn bisher. Und ich hab beim Überfliegen grad keinen besseren HD-Kandidaten entdeckt, daher VOTE:Xaver :hug:

    Öhm war doch voll Xaver, alle Mitspieler zum HD und viel Super toll und so, ist doch offensichtlich ein Troll von ihm, würde ich mal auf die Bestätigungskonvi schieben xD

    Aber ja Xaver gefällt mir bislang auch eher etwas besser.

    Übrigens find ichs schade, dass einhorn wenig Zeit hat und gut, dass Michael und Sky gleich so aktiv sind. Was fand Lark bei Michael nochmal negativ?

    Weiß nicht genau was sie negativ fand, einstieg und so, wurde nicht so konkret, das sie uns erst mal negativ fand und zumindest mich dann später auf die Art ins Dorf stellte, wäre von ihrer Art her wohl eher Dorf Lark zuzuordnen denke ich.Michael Paras könnten echt sein, wenn auch bislang für mich nicht so nachvollziehbar.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Also:

    Xaver, Sky, Alo, FML und Machia habe ich eher dorfig bislang. Einen daraus hätte ich auch gerne als HD - der aktuelle Stand gefällt mir also :D

    Wolfig noch niemanden wirklich.

    Rock schwankt bei mir recht stark.

    Wurde schon über LB geredet? Falls nein, finde ich das zumindest interessant. Kann aber gut sein, dass ichs überlesen hab. Hab nämlich etwas Kopfweh, weshalb ihr heute nicht mehr viel Inhalt von mir erwarten dürft.

  • FMLii musst mir natürlich jetzt noch sagen, ob du Frozen Lake oder Sandstorm hast. #Petition

    Geht auch Grasland, diesen Style nutze ich seit geraumer Zeit. Frozen Lake über Sandstorm, falls das Grasland durch ein Feuer niederbrennt.

    echt? Als Wolf hab ich solche Aussagen auch schon gebracht, um Sympathiepunkte zu ergattern. Vllt will er auch nur einen Kollegen schützen.


    Aktuell stehe ich FMLii eher skeptisch gegenüber.

    Ähnliche Gedanken (wobei man da nicht mal unbedingt einen Kollegen schützen muss für solch eine Aussage) und dass er mich eher skeptisch betrachtet, finde ich soweit okay.

    Hast du noch eine aktuelle Einschätzung zur Entwicklung, Anivia? Ihre/Seine ersten Beiträge waren kurzgehalten aber hatten eins zwei Dinge aufgegriffen, die ich teilte (Die schnelle Dorfstellung von Alo zu Machia und dass viel Inhalt nicht alles ist).

  • Wie wertest du seine Einschätzungen? Um mal vom der Troll Sache weg zu kommen?

    Seine 2 TAs sind richtig. Die Wolf-Vibes dürften aber beide falsch sein und FMLii Dorf kann ich prinzipiell schon nachvollziehen.

    Aber imo nichts, was jetzt eher für Dorf oder eher für Wolf sprechen würde.

  • Jedenfalls fand ichs symphatisch, wenn auch ungewöhnlich, dass Xaver alle Mitspielys (ich mag das Wort :imp: ) als HD will?

    Je nach Lust, Laune und Gegebenheiten, wähle ich den HD nach allen möglichen Kriterien: Von "ist dorfig" über "kann ich gut einschätzen und "ist neu" bis hin zu "ist wolfig". Wobei mein Lieblingskriterium ja "ist LB" ist, aber da findet erfahrungsgemäß eher weniger Anklang. Da ist dann auch für jeden etwas dabei, weshalb ich mir prinzipiell auch alle als HD vorstellen kann*. Finde das also nicht ungewöhnlich von mir.

    Und bevor jemand fragt: Nein, ich weiß noch nicht, nach welchem Kriterium ich diesmal den HD wählen werde. Von den Leuten, die aktuell im rennen sind, finde ich momentan allerdings mich selbst am attraktivsten :ugly:

    *Also es gibt auch Leute, die ich aus Prinzip nicht wählen würde, aber davon spielt zum Glück keiner mit.

    Ja hatte auch nicht das unwillkürliche Bedürfnis sie zu lynchen, wie in der letzten Runde, könnte schon hinkommen, wobei sie es das letzte Spiel ja etwas drauf angelegt hatte...

    Was jetzt natürlich nicht heißt, dass ich Sunny als sicheren Dorfi habe, aber ich guten Grund habe, Gegenteiliges anzunehmen, bleibt sich mal in der Ecke und wird nicht gelyncht.

    Xaver, Sky, Alo, FML und Machia habe ich eher dorfig bislang

    Weshalb Alo? Würde die auch gerne dorfig haben, brauche aber dafür gute Gründe, kannst du mir welche nennen?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Warum tust du es dann? Fand es schon Aufbauend, das Michael T0 einschätzen immer zum Wolf führt, was meiner Meinung nicht nur völliger Quatsch ist, sondern auch suggeriert, das es so ist! wolfig!

    Meinst du Michael oder FMLii ist woflig.?

    Übrigens ist Machiavelli wahrscheinlich Dorf, aber mir trotzdem zu agro für den HD^^

    Ich finde gerrade als HD sollte man aggro im Sinne von "stark, forschend, treibend, das Spiel voranbringend sein". Haben wir da ein unterschiedliches Verständnis oder magst du das nicht?

    Sky und FMLii würde ich im Auge behalten. Kann krasses Leveln oder TA-würdig sein...

    Da ist etwas dran. Diskussionen, die so verlaufen, sind in der Regel zwischen zwei Dorfis.

    Öfter schon, aber nicht immer... Pauschal kann man das nicht sagen. Den Fehler hatte ich mal in einem Classic gemacht, als Riida und Tayro auch so ähnlich diskutiert haben, aber beide wolf waren.- mit solchen Pauschalen Äußerungen wäre ich vorsichtig. j

    Lark ist das Zufall, dass du mich gefühlt jedes mal als Dorfi siehst? Was habe ich bitte dorfiges getan? Ich verstehe dich leider nicht.