Spiel 94 | Standardspiel | Kjeks | Canada's Drag Race [3/15] | Dorfsieg

  • Wäre ein TA zwischen Michi und Lark sinnvoll? Dann könntest du ja schon mal jemanden von deiner Liste streichen, falls du das überhaupt möchtest.

    Das war z.B eine Stelle, die ich auch sehr dorfig von dir fand und als Alo angefangen hatte, mit wölfen um sich zu werfen, statt mit dorfis, hatte ich auch mehr bedenken bei ihr, daher hab ich mich halt auch bei Jewel orientiert, weil ich da schon glaube, das sie nen guten Read hat, so wie du scheinbar auch, + stehen lassen finde ich halt trotzdem nicht bedenklich, hatte ja z.B Daro trotz + auch gelyncht.

    Meine Tendenzen sind halt auch mehr eine Momentaufnahme und ändern sich meist eh ständig, außer ich bin mir irgendwo sicher, was bei einem Neutral + Dorfi halt nicht der Fall ist.^^

    Was ist denn für dich ein wolfiger Ansatz michi? Beide verdächtigen Spieler. Das ist Gesinnungsunabhängig und beide stehen nicht zu sehr in Verbindung mit Alo. Die erste Einschätzung von Alo zu Machia reicht mir insgesamt nicht aus um ihn ins Dorf zu schieben aber sein bisheriges Spiel kann schon (muss aber nicht) dorfig sein, da er/sie doch früh aneckte. Die Gedanken von Saeron traue ich insgesamt einen Dorfi zu, aber auch hier will ich deswegen niemanden zu voreilig ins Dorf schieben.

    Würde ich soweit mitgehen

    Hm, mit dir rede ich immer gerne, aber ich hab atm noch keinen speziellen, da ich erst später nachlesen kann... Aber ich stelle mir so langsam die frage, ob nicht LB mit Alo zusammenpasst... Und wie fandest du die letzten posts von Sunny?

    LB/Alo hatte ich mal überlegt, einfach weil Alo LB in ruhe gelassen hat xD aber sehe ich nicht so wahrscheinlich und LB eher dorfig bislang...

    Das Alo zu Sunny keine Meinung hatte, auf die Nachfrage von Jewel, ließe sich in Richtung Mitwolf deuten, von ihren Post´s ziemlich neutral bislang, was nicht unbedingt ein gutes Zeichen ist, aber auch kein Read auf sie^^

    Sorry ich klinke mich einfach mal in die Unterhaltung ein, auch wenn ich nicht eingeladen war.^^


    So noch mal das eine oder andere durch den Kopf gehen lassen, kam ja auch das eine oder andere noch...

    Dorf: Michael, Machia, Anivia, Lark, FMLii

    Eher Dorf: Jewel, Sareon, Xaver, Rock, LB

    neutral: einhorn, Sunny

    Wolf: Alo


    Am ehesten unter den Eher dorfis wohl Sareon Wolf möglich, Xaver hab ich etwas Paras, so wie bei FMLii xD

    Das Dorf finde ich nach aktuellen stand soweit gut, denke nicht das ich da in dem Spiel groß lynchen werde (Trotz paras bei FMLii^^)

    LB schon mehr Dorfeindruck, bin mir aber noch unsicher, Rock könnte tatsächlich auch etwas weiter oben stehen, nur zu wenig wertbares bislang, das was kam soweit aber gut.


    Auch wenn mehr oder weniger Ausschluss Wölfe Lame sind, wäre momentan meine Tendenz einhorn, Sunny, eventuell Sareon...

    Schaue bis morgen noch mal nach Ausschlüssen und was passen könnte, dann fange ich mal mit Teamsuche an.

    Geht ihr eher von 3 Wölfe + Helfer aus, z.B Traumwolf oder so was in der Richtung? Trifft glaube ich den Geschmack von Kjeks :imp: ganz gut.

    Oder von 4 Startwölfen?

    Drittpartei setze ich mal voraus, Strolch könnte ich mir gut vorstellen und hätte da auch schon einen Verdacht

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Es ging mir dabei eigentlich nicht primär um die Diskussion an sich, sondern eher um den Druck. Den Druck, den man durch die Platzierung der Votes aufbauen kann und somit eventuell Reaktionen erlangt, die eben nur unter dem Umstand generiert werden können, wenn sich ein möglicher Wolf verteidigen muss, um nicht gelyncht zu werden. Ich sehe den Verlust der Infos durch den heutigen fixen Lynch größer als den möglichen Informationsgewinn daraus.

    Ich sehe durch den Lynch irgendwie einen Tag den wir verlieren.

    Eigentlich nicht... Wir diskutieren ja nicht mal, ob Alo ein Wolf ist, sondern eh schon über ihre Mitwölfe:)

    Also irgendwie lullt mich Michael gerade so ein, dass ich ihn dorfig finde^^

    siehe oben. Aber gut, vielleicht bin ich auch nur in meinem Gedankengang diesbezüglich gefangen und kann mich davon nicht lösen..

    Bei Sky ist mir aufgefallen, dass er anfangs Alo im Dorf sieht (aber erst nachdem Michael Alo ins Dorf zieht / sieht) und je später der Tag wird bzw. die Nacht anbricht, er Alo vom Dorf wegschiebt. Ob ich das jetzt als Wolf werten soll weiß ich nicht - finde Sky eigentlich dorfig.

    hältst du da ein Team Sky <-> Michael für möglich? Und bei dem dann einer dem anderen Nachspricht

    dürfte das einerseits doch Jewel freispreichen

    Warum dass denn? Alo ist als Wolf geoutet, da kann man einen Lynch bei realistischer Betrachtungsweise nicht mehr verhindenr.

    zur ersten Frage: ja mir kam der Gedanke als ich den gestrigen Tag nochmals nachlas. Gab da ein paar Momente, wo ein Team durchaus stimmig sein könnte.

    zur zweiten Frage: Ich bin bei dem Beispiel von einem Jewel-Dorfi ausgegangen und das die Wölfe eventuell den gestrigen Dialog zwischen ihr und Alo als Anlass nehmen könnten, um dahingehend einen Lynch aufzubauen. Hab dabei aber außer Acht gelassen, dass Jewel Wolf sein könnte - wodurch die Wölfe wahrscheinlich eher versuchen würden, Alo an den Galgen zu bringen, um den zweiten noch nicht enttarnten Wolf Jewel zu behalten. Mein Fehler.

    Ist es üblich, dass der aufgedekcte Wolf sofort gevotet wird? Warum wird nicht versucht anderweitig zu forschen, um dadurch mögliche Zusammenhänge aufdecken zu können? Wenn jetzt z.B. Jewel als Alternative gevotet werden würde und da einige sofort anspringen, dürfte das einerseits doch Jewel freispreichen und andererseits sollte man die sofortigen Spieler (die darauf aufspringen) infrage stellen. Andersrum dürfte von den Wölfen versucht werden, keinen zweiten Wolf zu verlieren - sollten wir einen anderen in Gefahr bringen. Auch die Wahl von Alohomora könnte da Aufschluss geben.

    Ich sehe durch den Lynch irgendwie einen Tag den wir verlieren.

    Ja es ist üblich, weil Alohomora jetzt sowieso keine Infos mehr hinterlassen wird und die anderen Wölfe wohl auch sich klar gegen sie stellen, weil hier ja ein Irrtum ausgeschlossen ist. Es wäre ein anderer Fall, wenn jemand eine sehende Fähigkeit hat und nur diese Person Alohomora als Wolf wüsste, da sie dann gaaanz vorsichtig sagen müsste, dass sie Alo verdächtig findet weil XY ( OUting ist ja inaktiv), jedenfalls ist es dann nur eine person, die vllt was negatives sagt und da kann man dagegen argumentieren, aber in so einem Fall nicht. Und Alo ist eigentlich eine gute Spielerin, die wenn sie nicht total spontan und überrascht was posten würde, sicherlich exakt überlegt was sie schreibt, um alle noch mehr zu verwirren :( Also ja heute wird wohl ggf. nicht so produktiv, aber die Wölfe werden wenn sie nicht unvorsichtig sind wohl eher keine Informationen hinterlassen und sowieso auch gegen Alo stimmen. Und wenn wir versuchen bisschen zu analysieren und zu schauen wer reagiert wie und wer hat gestern noch was gesagt, können wir ggf wie sonst auch Informationen rausziehen und überlegen, wer noch so wolfig ist. Also man kann ja durchaus weiter überlegen, das Spiel muss nicht pausieren oder so :)

    Und andere voten und reaktionen testen kann man auch noch morgen, ich bezweifle nämlich, dass Alo heute noch irgendwas macht und ein Alternativ lynch kommt nur zu stande, wenn sich jmd wirklich extremst verdächtig verhält und selbst dann kann man den auch noch morgen lynchen, weil man eigentlich immer zuerst den Saven Wolf wegnimmt und dann weiterschaut :)

    Ich würd mich aber freuen, wenn du weiter überlegst und diskutierst, wer noch wolfig ist, das ist nie falsch und immer sinnvoll.
    Kannst mich auch gern was fragen, ich hab später aufjedenfall mehr Zeit :)

    Wie findest du den das Spiel von Michael und Sky? Der Großteil der Runde hat ja recht ähnliche Beitragszahlen, aber die beiden sind da um mehr als das Doppelte enteilt. Spielen die immer so? Und würden die beiden auch so spielen, wenn sie beide Wölfe wären?

  • Also entweder findest du mich immer ein bisschen wolfig oder es liegt daran, dass ich mit ähnlich viel Zeit eingestiegen bin wie letztes Spiel wo ich im jason Liebespaar war und mir irgendwie echt schwer tue reinzukommen und was rauszulesen, daher sag ich aktuell auch irgendwie viel zu wenig. Und mir fehlt bisschen die Zeit um richtig über alles nachzudenken und es sind viele neue Spielys dabei, wo ich mir meist schwer tue gleich einen Zugang zu finden und dann hab ich irgendwie keine richtigen Tendenzen. Aber ich hoff, dass es besser wird, weil ich ab heute deutlich mehr Zeit habe :)

    Nein, finde dich nicht immer bisschen wolfig. Letzte Runde hatte ich dich ja dorfig und das von Beginn an :thinking: Für mich wirken deine Posts einfach anders als letzte Runde, kann es aber noch nicht genau erklären.

    ich habe FMii im Dorf, gefolgt von Sareon und inzwischen finde ich auch Lark und Machiavelli ganz gut.

    Wieso FMLii so weit im Dorf? Den Rest kann ich gut nachvollziehen.

    Ganz ehrlich, wahrscheinlich hätte ich mich nicht groß anders beschrieben. Wahrscheinlich hätte Alo das genau so in jeder Gesinnung gesagt.

    Ja, glaube ich dir auch. Nur finde ich solche Aussagen trotzdem prinzipiell gut passend für zwei Wölfe, muss aber hier natürlich nicht zutreffen.

    Wieso ist Sky nochmal so dorfig? Und ich dachte irgendwie, dass du Sareon dorfiger findest als mich^^

    Nein, bei dir bin ich mir durch die letzten Posts jetzt schon zml sicher geworden^^

    Abgesehen von der FMLii-Diskussion finde ich Sky halt genau so wie letzte Runde. Wenn du willst, kann ich das aber später ggf. nochmal bisschen näher ausführen.

    Hm, mit dir rede ich immer gerne, aber ich hab atm noch keinen speziellen, da ich erst später nachlesen kann... Aber ich stelle mir so langsam die frage, ob nicht LB mit Alo zusammenpasst... Und wie fandest du die letzten posts von Sunny?

    Zu Sunny: Siehe oben
    Zu LB<>Alo: Meinst du, weil Alo LB nicht erwähnt hatte, was sie sonst ja gerne mal macht. Bzw. sie auch nicht auf die Dorftendenzen zu LB eingegangen ist?
    Hat eigentlich schon irgendjemand die Dorftendenzen zu LB hier im Thread schriftlich hinterfragt?

    Zu Sunny hat sich noch nichts groß geändert und FMLii ist voll der Dorfi, weil er sich voll mit Sky gestritten hat und deswegen voll super toll ist.

    Hat sich zu Sunny etwas klein verändert? Hast du FMLii deshalb wirklich so dorfig und wieso nicht (auch) Sky?

    Würde ich auch gerne wissen, kannst du uns bitte aufklären, weshalb du Sunnys Posts immer leicht wolfig findest?

    Das kannst du mir sicher beantworten - weil sie dein Mitwolf ist? :P

    Wie findest du den das Spiel von Michael und Sky? Der Großteil der Runde hat ja recht ähnliche Beitragszahlen, aber die beiden sind da um mehr als das Doppelte enteilt. Spielen die immer so? Und würden die beiden auch so spielen, wenn sie beide Wölfe wären?

    Ja und Ja.

    Es ging mir dabei eigentlich nicht primär um die Diskussion an sich, sondern eher um den Druck. Den Druck, den man durch die Platzierung der Votes aufbauen kann und somit eventuell Reaktionen erlangt, die eben nur unter dem Umstand generiert werden können, wenn sich ein möglicher Wolf verteidigen muss, um nicht gelyncht zu werden. Ich sehe den Verlust der Infos durch den heutigen fixen Lynch größer als den möglichen Informationsgewinn daraus.

    Ich verstehe voll und ganz was du meinst. Mag eindeutige Lynchungen auch nicht. Bei nem geouteten Wolf bleibt aber wohl nicht viel anderes übrig. Wen würdest du denn heute außer Alo voten? Kannst du ja mal machen und vlt entwickelt sich ja doch irgendwas daraus, wobeis mittlerweile wohl eh schon zu spät ist, weil Alo schon enteilt ist.

  • Xaver Warum votest du Jewel und bringst sie dadurch näher an dich ran? Keine Lust auf HD und der Versuch noch iwie zu entkommen?

    Wertest du das irgendwie

    Jap, das mach ich. Warum sollte ich es spannend machen wollen und das Risiko eingehen, dass am Ende ein wolf HD wird? Auch wenn Xaver bisweilen eher dorfig wirkt, macht das nen fetten Minuspunkt aus.

    Also für solche Aussagen möchte ich ja am liebsten Leute lynchen.

    Diese Aussage fand ich extrem dorfig.

    Aber viel mehr noch würde ich ein Team ausschließen, weil es einfach absolut keinen Sinn macht, dass ein Mitwolf Alo in dieser Situation hinterfragt, wenn sie bereits von einigen Spielern ins Dorf geschoben wurde.

    würde ich auch so unterschreiben.

    Ansonsten Sky und FMLii von der Tendenz her leichtes Plus ins Dorf.

    Rest eher weniger einschätzbar für mich aktuell. Heute Abend dann mehr.

    VOTE:Alohomora

    -----------

    Stand Tag 2

    Alohomora (9): MichaelCR97, Jewel, FMLii, LB123, Anivia, Lark, Machiavelli, Sunset, Rock

    FMLii (1): Sky

    Deadline abgelaufen

  • OK, dann verstehe ich das soweit schon. Ich war bzw. bin nur verwirrt, weil du mir auf meine Frage, wen du außer Sky wolfig hast, deine Dorfis genannt hast :ugly:

    Okay, das stimmt allerdings.^^ Ich habe aktuell niemanden komplett verdächtigt und habe dann ein paar Gedanken zu einigen Spielern geteilt.

    Wenn der Teil für dich relevanter ist, warum hast du dann auf meinen Beitrag reagiert? Du bist kurz Cyborg zur Seite gesprungen - da hättest du auch einfach auf seinen Beitrag reagieren können und deinen Anhaltspunkt damit mitteilen können. Aber nein - ich fungierte als Leiter deiner Botschaft. Einerseits Zweifel an meinem Hinterfragen schüren und andererseits einen Dorfi schützen, um eventuell Pluspunkte bei ihm zu erhaschen?

    Du hast schnell Cyborg unter Verdacht gehabt und ich habe dann versucht meine Sicht aufzuzeigen, warum Cyborg tendenziell eher ein Dorfi sein könnte. Und gerade weil seine ersten Aussagen eher so lala waren: HD-Wahl macht er sich keine Gedanken - kann er später für so etwas dann auch mal gelyncht werden und das wollte ich an dieser Stelle unterbinden, dass er nur wegen dieser Aussage zu den Hauptverdächtigen aufsteigt.

    Du hast dir ja da auch relativ schnell ein Konstrukt um Cyborg aufgebaut (Cyborg potenzieller Wolf, ich potenzieller Mitwolf). Nun ist Cyborg aber kein Wolf gewesen aber du kannst deinen Verdacht (was ich sogar verstehen kann, denn man kann hier mich als Wolf nicht komplett ausschließen) von mir nicht lösen.

    Spoiler anzeigen

    Für Sky <3

    Damit der Beitrag übersichtlicher bleibt. Sky, ich kann deine Gedanken, warum du mich verdächtigst, nachvollziehen und auch dass du mich nervig findest - ist einfach Teil meines Spiels, dass ich nicht so schnell locker lasse, wenn ich jemanden schwer einschätzen kann oder wolfig empfinde. Demzufolge spiele ich so dann auch hin und wieder mal als Wolf.

    Ich habe nochmal bei dir angesetzt, weil ich hier viel eher den Ansatz verfolgen wollte, ob das von Alos Seite zu dir als Mitwolf passen könnte. Würde sie tendenziell unter zwei Spielern, die sie als mögliche Wölfe callt, wirklich einen Wolf verdächtigen? Darum ging es mir.

    Du bist für mich halt interessanter als andere Spieler - so kann man es halt auch sehen. xD

    Die Meinungen zu dir gehen ja halbwegs auseinander und ich bin mir hier ja auch sehr unsicher, da du insgesamt schon sehr dorfig spielst, ich aber ein paar Sachen nicht nachvollziehen konnte und ich irgendwie erwartet hatte, dass du eventuell bei Alo etwas skeptischer bist. Sie spielte natürlich schon halbwegs Dorfig zum Beginn bzw. machte Sachen, die sie auch als Dorfi macht aber dafür hätte zumindest ich keine Dorfpunkte vergeben, weil das Alo halt auch als Wolf so hinkriegen wird.

    Zu der Zeit hatte ich sie auch nicht wolfig - aber gerade, dass sie dich recht schnell ins Dorf schob (und das sagt nix über deine Gesinnung aus), machte mich jedoch etwas skeptisch und dachte, du würdest das als Dorfi auch so sehen. Ich stellte sie aber etwas mehr infrage, als sie Anfing alles zu verdächtigen, was bei drei nicht auf dem Baum war und dies aber auch nur in knappen Sätzen ausformulierte.

  • Drittpartei setze ich mal voraus, Strolch könnte ich mir gut vorstellen und hätte da auch schon einen Verdacht

    Ich glaube ja eher an einen weißen Werwolf.


    Hat sich zu Sunny etwas klein verändert? Hast du FMLii deshalb wirklich so dorfig und wieso nicht (auch) Sky?

    Ja, ihr erster Post von heute Morgen hatte gleich vier Ausrufezeichen hintereinander und wie wir alle wissen sind Satzzeichen keine Rudeltiere und somit wirkt das ganze etwas gestellt. Aber nur etwas. Den zweiten Post habe ich nicht gelesen, weil er mir zu viel ununterbrochenen Text enthält und der dritte ist nicht wirklich spielrelevant.

    Ja habe ich und gegen Sky habe ich ein grundsätzliches Misstrauen, bei dem es mehr braucht, um es zu überwinden :ugly:

    Das kannst du mir sicher beantworten - weil sie dein Mitwolf ist?

    Du hast bei Sunnys Post ein schlechtes Gefühl, weil sie mein Mitwolf ist? Nein sorry, das würde selbst, wenn es stimmen würde, absolut keinen Sinn ergeben, weil welchen Einfluss habe ich auf Sunnys Posts?

    Jap, das mach ich. Warum sollte ich es spannend machen wollen und das Risiko eingehen, dass am Ende ein wolf HD wird?

    Hey, absichtlich wolfige Leute zum HD zu wählen ist eine äußerst legitime Taktik!

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Wenn der Teil für dich relevanter ist, warum hast du dann auf meinen Beitrag reagiert? Du bist kurz Cyborg zur Seite gesprungen - da hättest du auch einfach auf seinen Beitrag reagieren können und deinen Anhaltspunkt damit mitteilen können. Aber nein - ich fungierte als Leiter deiner Botschaft. Einerseits Zweifel an meinem Hinterfragen schüren und andererseits einen Dorfi schützen, um eventuell Pluspunkte bei ihm zu erhaschen?

    Du hast schnell Cyborg unter Verdacht gehabt und ich habe dann versucht meine Sicht aufzuzeigen, warum Cyborg tendenziell eher ein Dorfi sein könnte. Und gerade weil seine ersten Aussagen eher so lala waren: HD-Wahl macht er sich keine Gedanken - kann er später für so etwas dann auch mal gelyncht werden und das wollte ich an dieser Stelle unterbinden, dass er nur wegen dieser Aussage zu den Hauptverdächtigen aufsteigt.

    Du hast dir ja da auch relativ schnell ein Konstrukt um Cyborg aufgebaut (Cyborg potenzieller Wolf, ich potenzieller Mitwolf). Nun ist Cyborg aber kein Wolf gewesen aber du kannst deinen Verdacht (was ich sogar verstehen kann, denn man kann hier mich als Wolf nicht komplett ausschließen) von mir nicht lösen.

    Ich geb zu, dass Cyborg heute durchaus ein Lynchkandidat gewesen wäre für mich - aber warum intervenierst du, wenn du doch selbst seinen Einstieg "so lala" fandest? Ich seh da durchaus die Option, dass du einen dir bekannten Spieler, welcher hier noch neu ist, ein wenig "Eingewöhnungszeit" verschaffst, in der Hoffnung dadurch Pluspunkte bei ihm zu sammeln.

  • Wie findest du den das Spiel von Michael und Sky? Der Großteil der Runde hat ja recht ähnliche Beitragszahlen, aber die beiden sind da um mehr als das Doppelte enteilt. Spielen die immer so? Und würden die beiden auch so spielen, wenn sie beide Wölfe wären?

    Die haben meistens sehr viele Posts, Sky kenne ich etwas schlechter als Michael, aber das sollte auf beide zutreffen in egal welcher Gesinnung. Kann sich nur ggf. ändern falls sie weniger/mehr Zeit hätten, aber selbst dann sollten beide ziemlich aktiv sein. Inhaltlich hab ich mir bei ihnen noch keine Gedanken gemacht, weil ich bisher nur überflogen hab :/

    Für mich wirken deine Posts einfach anders als letzte Runde, kann es aber noch nicht genau erklären.

    Naja ich kann dir versichern, ich bin nicht mit Alo in einem Jason- Liebespaar :ugly:

    Das kannst du mir sicher beantworten - weil sie dein Mitwolf ist?

    :imp: Xavi und ich sind Wölfe?:rofl:


    Sry übrigens für meine wenig Zeit, mir kommt heut ständig was dazwischen :(:rolleyes:

  • Guten Abend,

    Ich hatte Arbeit bis jetzt, muss gleich nochmal los.

    VOTE:Alohomora

    Fragen beantworte ich dann wenn ich wieder da bin, genauso wie sinnvoller Inhalt. Sorry fürs untertauchen, war nicht beabsichtigt.

    -----------

    Stand Tag 2

    Alohomora (10): MichaelCR97, Jewel, FMLii, LB123, Anivia, Lark, Machiavelli, Sunset, Rock, einhornlasagne

    FMLii (1): Sky

    Deadline abgelaufen

    Hey-ho!

  • TA Machia<> FML

    schwacher TA Rock<>Xaver

    TA Lark<>LB

    1. ok

    2. weshalb nur schwach?

    3. Einerseits ja, aber andererseits es ist Lark, ich würde es ihr schon zutrauen, zu "ignorieren", dass LB ihr Mitwolf ist und ihn zu verdächtigen (wenn es das ist, was du meinst).


    :imp: Xavi und ich sind Wölfe? :rofl:

    VOTE:Sunset

    -----------

    Stand Tag 2

    Alohomora (10): MichaelCR97, Jewel, FMLii, LB123, Anivia, Lark, Machiavelli, Sunset, Rock, einhornlasagne

    FMLii (1): Sky

    Sunset (1): Xaver

    Deadline abgelaufen

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • VOTE:Sunset

    -----------

    Stand Tag 2

    Alohomora (9): Jewel, FMLii, LB123, Anivia, Lark, Machiavelli, Sunset, Rock, einhornlasagne

    FMLii (1): Sky

    Sunset (2): Xaver, MichaelCR97

    Deadline abgelaufen

  • 2. weshalb nur schwach?

    Zuerst die Gegenfrage: Weißt worauf sich der begründet?

    Sorry wegen völlig unnòtigem Doppelpost, aber am Handy ists Zitieren so umständlich. Vor allem mit nur einer Hand xD

  • VOTE:Sunset

    -----------

    Stand Tag 2

    Alohomora (9): Jewel, FMLii, LB123, Anivia, Lark, Machiavelli, Sunset, Rock, einhornlasagne

    Sunset (3): Xaver, MichaelCR97, Sky

    Deadline abgelaufen

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ich geb zu, dass Cyborg heute durchaus ein Lynchkandidat gewesen wäre für mich - aber warum intervenierst du, wenn du doch selbst seinen Einstieg "so lala" fandest? Ich seh da durchaus die Option, dass du einen dir bekannten Spieler, welcher hier noch neu ist, ein wenig "Eingewöhnungszeit" verschaffst, in der Hoffnung dadurch Pluspunkte bei ihm zu sammeln.

    lala nicht gleich Wolf.

    Oder einfach einen Spieler, den ich eher dorfig einschätzte, zu supporten.

  • Soo ich fang jetzt mal von vorne an :)

    Hallo an alle ich wünsche euch eine super tolle Runde, wobei ein Kjeks spiel immer super toll ist :imp: und die Spieler liste erst :imp:

    Wieso hast du eigentlich zu allen was gesagt, außer zu einhorn, Michael und LB?

    Du bist mir irgendwie echt ein Rätsel, voll überdreht in Post 7 und dann analysierst du in Post 39 Michaels Post, wo ich irgendwie nichts besonderes drin sehe und gefühlt dann auch nicht viel rauskommt. Kannst du aus den ersten Posts mehr rauslesen? Oder bist du einfach übermotiviert? Jedenfalls find ich dich schon wieder wolfig und nicht nachvollziehbar -_-

    Ansonsten würd ich jetzt mal Sky vorschlagen - sieht nach einem guten Einstieg mit viel Text aus. Sollte er das weiterhin so handhaben, würde das doch für einen guten Bürgermeister sprechen?

    Bist du grundsätzlich der Meinung, dass viel Text auch dorfig ist oder machst du da schon Unterschiede je nach Spieler und Inhalt? Und setzt du viel Text auch mit Motivation gleich oder war das einfach bei Sky so, dass der auf dich motiviert wirkte? Mich würde bei dir so grundsätzlich interessieren, wie du so an ein Spiel rangehst und was so Parameter sind, woran du Einschätzt? Falls du das schon wo geschrieben hast, dann verweis mich gerne darauf :)

    Ich kann auf dem Handy deine Botschaft leider nicht erkennen, aber klingt gut!

    Heißt das du magst kreativität und fandest Xavers Einstieg irgendwie symphatisch? :)

    Zum HD würde ich am liebsten Fayks wählen

    Wieso eigentlich? Wie zufrieden bist du mit Xaver?

    ist mein Schlachtplan aber auf jeden Fall querlesen.

    das heißt? nur bestimmte Spieler oder alles mal überfliegen? oder nur kurze Beiträge?

    In meinem letzten Spiel mit Sareon (was eventuell schon einige Jahre her ist), war er Wolf und wurde gleich Tag 1 gelyncht, also so schwer sollte er nicht einzuschätzen sein

    Was denkst du mittlerweile darüber? Findest du ihn leicht einschätzbar? Ich tue mir irgendwie noch bisschen schwer

    Finde ich wolfig und teamig mit Jewel von dir, sie zu wählen, weil sie noch nie HD war, wenn du mitgespielt hast, obwohl das gar nicht stimmt

    siehst du das immernoch so? Vor allem wo Sky ja eh immer jmd will, der möglichst lange nicht HD war und ihm trotzdem irgendwie zusagt? Denkst du es sagt auch was über ihn bezüglich Alo aus? Also das hin und her? Objektiv betrachtet find ichs nicht überraschend, dass er bei der Auswahl alo-Jewel eher sie wählt, weil Alo ja schon vermutlich häufiger HD war und er ja immer jmd seltenes will. Allerdings hat es mich auch irgendwie überrascht, dass er Jewel genommen hatte und nicht doch gleich sareon oder jmd von den ganz Neuen. Was meinst du dazu? Kann man da was reininterpretieren bei Sky?

    Wölfe hatte ich schon, als ich meinen Einstieg geschrieben habe

    Na dann schies mal los!:imp:

    VOTE:Xaver

    Hat mich überzeugt

    Wirklich? wieso?

    Leider kenne ich fast niemanden hier, was die Wahl nicht gerade easy macht. Xaves Kroptobotschaft kapier ich nicht XD


    Erstmal

    VOTE:Sky

    Kennst du Sky? Oder war der Vote einfach so, weil Sky ganz symphatisch eingestiegen ist?


    -----------------------------------------------------

    Also die Frage und der Vote an Jewel find ich nicht überraschend, es wäre wohl eher verdächtig, wenn sies getan hätte. Also gesinnungsunabhängig, ggf. wär da auch Jewel Dorfi lesbar, aber find ich nur einen hauch, weil die einfach immer miteinander interagieren, egal welche Rolle Alo hat iirc.
    Die Einschätzung von Sky und Michael ist dagegen interessanter. Ich dachte Michael könnte dadurch evtl eher Dorfi sein, vor allem auch weil er dann so schlagfertig drauf antwortet mit "wollte nur eine Konkurrenz zu deinem aufbauen :P" dh sowohl Alo war nicht begeistert von ihm als auch er nicht von ihr. Kann sein, dass die das auch als Team machen, aber irgenwie fand ich Michael da symphatisch und dorfig.

    Was Sky angeht naja. Ich fänds etwas überinterpretiert von ihr an der Stelle, bin mir nur unsicher ob sie ihn spontan ins Dorfstellt, weil sie weiß, dass ers ist oder weil sie ihn dorfig sehen will, weil er ihr mitwolf ist. Ich denke wenn Jewel Dorfi, dann will Alo hier vor allem mit ihr kommunizieren, sagen hey ich mach mir Gedanken, wie siehst du das und vllt auch so Jewel etwas beeinflussen will. Jewel und Alo kennen sich ja gut und ich denke Jewel könnte alo auch früh erkennen (und umgekehrt). Da könnt ich mir dann Dorfi Michael und vllt Mitwolf Sky schon vorstellen, wenn Jewel Dorfi.

    Das Machi erzähl was von dir fand ich erst nicht so auffällig, allerdings frag ich mich grad wieso sie eigentlich nur ihn/sie gefragt hat und nicht auch Rock und Cyborg, die sie ja auch nicht kennt. Und Cyborg müsste da schon was geschrieben haben.
    @Alle wertet ihr da was?

    Machiavelli Dorf

    spannend. Traue ich Alo allerdings in beiden Gesinnungen zu :/

    ---------------------------------------------

    Alo übrigens ggf. auch.

    fandest du sie nicht negativ bzw ihren Einstieg mau? oder hab ich das falsch interpretiert?

    "social theories"

    was meinst du damit? Also ich versteh darunter Theorien nach welchen Kriterien Menschen zusammen kommen und miteinander interagieren und so, aber das meintest du vermutlich nicht oder?

  • würdest du Sareon dann trotzdem vertrauen, dass Jewel sicher Dorfi ist (also falls Sareon kein Wolf ist natürlich)?

    zunächst ja. Weil ich Alo nicht gut kenne. Wenn ich daran zweifel kreige, weil es nicht passt, danb

    Also die Frage und der Vote an Jewel find ich nicht überraschend, es wäre wohl eher verdächtig, wenn sies getan hätte.

    Da fehlt doch sicherlich noch irgendwo ein "nicht" oder?

    VOTE:Sunset

    wieso?

    Sunnny gefällt mri irgendwie.