Spiel 96 | Für gut befunden | Standardspiel von Jewel und Alohomora | Wolfssieg

  • Wie dorfig (1) bis wolfig (10) findet ihr den letzten Post von Raphii?

    Ich lande ca. bei einer 7,5.


    Muss jetzt weg, bin erst am späteren Abend wieder am Laptop und reagiere dann auf den Rest. :)

  • Warum findest du das Tayro ein guter HD sein könnte ?
    Für mich spricht gerade nichts dafür (aber auch nichts dagegen er ist neutral)

    Einfach die Erfahrung der Spiele die ich mit ihm gespielt habe, außerdem hatte er sich angeboten und Machiavelli und Raphii die schon jeweils eine Stimme hatten, kenne ich noch nicht, also wurde es erstmal Tayro. Aktuell spricht für mich sein aus dem Spiel scheiden dagegen das er so schnell nochmal meine Stimme bekommt.

    Ja ich wette mit dir das ich der dorfigste dorfbewohner hier sein werde ;)
    Also ist das ein Lüge das es bist

    Tja sieht nicht so gut für dich aus, aktuell bis du eher der wolfigste Wolf ;)

  • Weiß nicht, wenn Tayro Wolf und Raphii Wolf, dann kann Daro schon passen, wirkt schon als wollte er etwas verkaufen, das eher nur Dorfis geschrieben haben.

    Das geht aber nicht auf da Tayro und ich was geschrieben haben
    oder meinst du das Daro als Mitwolf sagen würde das seine mitwwölfe bis jetzt aktiv waren ?

    Ne glaub das irgendwie nicht (also das Daro das als Wolf über seine Mitwölfe sagen würde

    Naja zum 2ten, stimmt, aber er kann auch schon einiges als Wolf und Kandidieren tut er sowieso gerne, also muss er das ja als Wolf schon fast zwangsläufig auch machen, gerade wenn Spieler dabei sind, die ihn kennen, etwas polarisieren tut man dabei ja schon fast zwangsläufig.

    Du verstehst Daro falsch
    Er sagt das ein Tayro Wolf nicht so stark polarisieren würde wie er es hier macht was halt nicht stimmt (vor allem finde ich ihn nicht besonders polarisierend)

    Einfach mal als Vergleich, kommen sonst von Raphii Dorf, eher Sätze wie ich hau mal ein paar Zitate Raus um ins Spiel zu kommen, ob euch das hilft ist mir egal.^^

    Also sinngemäß halt.

    Das hat ja im anonymen Spiel gut geklappt oder nicht xDD

    Naja gibt halt Spieler, die bestimmte Aussagen nicht so als Wolf hinbekommen, war aber auch etwas voreilig da eine Dorfstellung zu geben.

    Das stimmt
    vor allem so ein alter Hase der einfach nichts auf die reihe bringt wie ich kann sich nicht verstellen...traurig aber wahr

    Das fand ich z.B sehr wolfig von Raphii, ich meine wir sind gerade in der Anfangsphase und einige haben nicht mal geschrieben, dazu gab es schon Bemühungen das Spiel zu lösen und voran zu bringen.

    Oh weißt du das gar nicht ?
    Ich bin ein Mid bzw Late Game Spieler :) und so manche hier seh ich als Pre Game und Late Game spieler

    Also ich fand es jetzt nicht unbedingt mega Dorfig, aber KA was da der Sinn hinter war tbh.

    Ich kann mir schon zwei Sachen vorstellen
    das eine könnte er als Wolf machen das andere als Dorf wobei ich das als Dorf etwas naja komischer fände sofern das was ich denke aufgehen könnte

    aber mal schauen was Daro dazu sagt

    Da meine T0 Lösungen immer stimmen und meine Einschätzungen überaus kompetent sind, sag ich mal sehr selbstbewusst, Raphii, Tayro, Daro Wolf, Michael wegen der Geschwister Sache den Wölfen unbekannter Helfer, spiel gelöst, darf ich jetzt nach hause gehen? :ugly:

    Ja du darfs nach Hause in die Ecke schämen gehen xDD
    Michael der sagt er ist das geschwisterchen zu Daro ist Dorf aber daro der sagt er ist geschwisterchen zu Merry ist wolf ?
    Wie soll das denn gehen ?
    Dann hast du auch noch mich falsch aber das weißt du als wolf natürlich schon :P

    Bei Tayro könnte das natürlich noch dein Mitwolf sein aber dazu kann ich nichts sagen

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Wie dorfig (1) bis wolfig (10) findet ihr den letzten Post von Raphii?

    Ich lande ca. bei einer 7,5

    Das würde ich tatsächlich wissen warum ihr den wolfigen sehen wollt
    Entweder ihr seid blind oder Wolf

    Tja sieht nicht so gut für dich aus, aktuell bis du eher der wolfigste Wolf ;)

    Abwarten :)

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • VOTE:Raphii

    -----------

    Stand Tag 1

    Daro (1): Machiavelli

    Lark (1): MichaelCR97

    Machiavelli (1): Sky

    Merry Lamb (2): Akira, Merry Lamb

    Raphii (1): Raphii

    Verbleibende Zeit: 03:52:55

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • VOTE:MichaelCR97

    -----------

    Stand Tag 1

    Daro (1): Machiavelli

    Lark (1): MichaelCR97

    Machiavelli (1): Sky

    Merry Lamb (2): Akira, Merry Lamb

    MichaelCR97 (1): Raphii

    Verbleibende Zeit: 03:52:30

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Akira und Tayro hab ich über einen TA nachgedacht, allerdings traue ich dne beiden das zu auch eins zu eins so als Wölfe zu spielen.

    Hast du den TA weil Tayro sich jetzt nicht meldet? Ich fand da jetzt eigentlich nichts erwähnenswertes, dass man da einen TA geben muss/kann/soll/darf. Waren die beiden schon mal zusammen Wölfe? Ansonsten hast du doch keinen Vergleich, um denen das zuzutrauen? Oder woran machst du das fest?

    Ich bin Geschwister mit Merry Lamb. Sie sollte das bestätigen können.

    Kann nicht sein, ich bin Geschwister zu dir. Hast du dich verlesen?

    Daro gefällt mir bislang deutlich besser als letzte Runde. Aber ist ja nicht so, als könnte ich Daro halbwegs einschätzen :D

    Also war dein Geschwister-Gerede (siehe erster Teil des Zitats) nur Blödsinn? Weil ansonsten müsstest du ja nicht den Daro-Teil extra nochmal erwähnen. Aber wenn du kein Geschwisterteil bist, warum dann überhaupt sowas?

    Zum ersten Teil: Also wieder etwas, dass auf Vergangenheit beruht. Ok, aber rein logisch betrachtet sind für mich Standardaussagen solche, die man unabhängig der Rolle bringen kann. Also eigentlich ein situationsunabhängiger Einstieg.

    Zum zweiten Teil: Wie nach Helfern fischt? Warum sollte ein Wolf das machen? Ich versteh da den Zusammenhang bzw. die Art und Weise der Offenbarung nicht.

    zum dirtten Teil: warum bist du dann jetzt ausführlicher geworden (was ich by the way gut finde), hat ja seitdem keiner (?) von den noch inaktiven Spielern etwas geschrieben?

    ---------------------------------

    Hat eigentlich jemand auf meine Frage, ob die noch inaktiven als Wolf so verfahren würden, geantwortet?

  • Das geht aber nicht auf da Tayro und ich was geschrieben haben
    oder meinst du das Daro als Mitwolf sagen würde das seine mitwwölfe bis jetzt aktiv waren ?

    Ne glaub das irgendwie nicht (also das Daro das als Wolf über seine Mitwölfe sagen würde

    Daro sagte ja, das er nicht unbedingt davon ausgeht, das schon Wölfe geschrieben haben, bzw das schon Spiele gelöst wurden, bevor überhaupt, ein Wolf geschrieben hat.

    Damit impliziert er, das noch keine Wölfe geschrieben haben! Fand es jetzt nicht suggestiv, aber die Aussage ist erst mal so da.

    Heißt also, das wenn meine These stimmt und du und Tayro Wolf sind, kann Daro Mitwolf solche Aussagen tätigen, damit weniger Beachtung in dem Moment auf seine Mitwölfe, (Raphii, Tayro) gelegt wird.

    Du verstehst Daro falsch
    Er sagt das ein Tayro Wolf nicht so stark polarisieren würde wie er es hier macht was halt nicht stimmt (vor allem finde ich ihn nicht besonders polarisierend)

    Nun ja in etwa meine Aussage, nur das ich zusätzlich noch die Pauschale Kandidatur mit erwähnt hatte, wodurch er polarisierender wirkt, als er eigentlich ist.

    Das hat ja im anonymen Spiel gut geklappt oder nicht xDD

    Ja diese Runde halt nicht, daher eher Wolf. Zu verkrampft, zu wenig trollig.

    Das stimmt
    vor allem so ein alter Hase der einfach nichts auf die reihe bringt wie ich kann sich nicht verstellen...traurig aber wahr

    Das weiß ich tatsächlich gar nicht, wie weit du dich verstellen kannst xD

    Einmal warst du gecoacht und einmal im Partnerspiel Wolf, aber da hab ich gefühlt etwas weniger auf dein Spiel geachtet, weil du ja mein Partner warst xD

    Skyra :love:

    Oh weißt du das gar nicht ?
    Ich bin ein Mid bzw Late Game Spieler :) und so manche hier seh ich als Pre Game und Late Game spieler

    Ja ich weiß das du Mid oder Late Game Spieler bist.

    Daher wirkst du ja so verkrampft, weil du schon so Früh mangelnde Spiellösungsorientierung kritisierst, wo ich es noch nicht für angebracht halte.

    Wirkt halt so gewollt dorfig, aber nicht wirklich dorfig.

    Ja du darfs nach Hause in die Ecke schämen gehen xDD
    Michael der sagt er ist das geschwisterchen zu Daro ist Dorf aber daro der sagt er ist geschwisterchen zu Merry ist wolf ?

    Ne Michael ist in der Theorie Helfer den die Wölfe nicht kennen und nicht Dorf. :P

    Daro Wolf sucht Helfer, quatscht Merry an, vermutlich wegen Vote an Mitwolf Tayro.

    Michael wirklicher Helfer gibt sich als Geschwisterteil aus, wobei er das 2 oder 3 Zitate später schon wieder fallen lässt, weil er eigentlich keine Ahnung hat, was Daro ist...

    Daro ist ja auch nicht Wolf, sondern mehr als Mitwolf zu dir und Tayro möglich, lynchen würde ich ihn aus eurer Gruppe aber zuletzt.

    Wie soll das denn gehen ?
    Dann hast du auch noch mich falsch aber das weißt du als wolf natürlich schon :P

    Bei Tayro könnte das natürlich noch dein Mitwolf sein aber dazu kann ich nichts sagen

    Netter Versuch.


    Fügt sich zumindest bislang ganz gut zusammen die Konstellation, nur müsste man erst mal wissen, was es mit der Geschwister Sache auf sich hat.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Yes ein Spiel das für gut befunden wurde kann ja auch nur gut anfangen.

    Ich musste tatsächlich von Jewel erinnert werden, dass das Spiel gestern gestartet hat. Mein Zeitgefühl zurzeit nicht existent..

    Das ist unfair den anderen Teilnehmern gegenüber. Wenn ich HD werde, gehe ich die Wette ein, dass ihr damit keinen Wolf auf dem Thron habt!

    Was passiert wenn nicht? Was gewinne ich?

    Außerdem würdest du als Wolf höchstwahrscheinlich inzwischen anders spielen... nehme ich an.

    Was habe ich verpasst?

    Mel, wie viel hast du in letzter Zeit gespielt?

    Super wenig. Ich kann mich kaum dran erinnern.

    Finde Akiras Spielverhalten btw nicht unbedingt nachvollziehbar

    Warum nicht?

    Ganz ehrlich und direkt mal gleich zu anfang; fand kein anderer Raphiis Einstieg ultra wolfig... Also irgendwie wirkte er wie extra "fehlerhaft" geschrieben, quasi als überkompensation, da ja mittlerweile bisschen bekannt ist, dass er als Wolf alle Beiträge überdenkt und extra vorsichtig schreibt und daher weniger Fehler drinnen sind?

    Dieses "Ganz ehrlich" finde ich von Lark in dem Kontext irgendwie dorfig. War Lark denn mega dreist?

    Raphii selbst kommt mir super aktiv und motiviert vor als Wolf war er iirc eher unter dem Radar.

    Noch ein Hallo Leute, ich freue mich von euch zu lesen. Ich hoffe, euch geht's gut soweit :)

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Daher wirkst du ja so verkrampft, weil du schon so Früh mangelnde Spiellösungsorientierung kritisierst, wo ich es noch nicht für angebracht halte.

    Wirkt halt so gewollt dorfig, aber nicht wirklich dorfig.

    Ich persönlich fühle mich nicht verkrampft aber gut
    Und du meinst wirklich also wirklich wircklich das ich als Wolf mangelnde Spiellösungorientierung anklage wo es nicht gerechtfertigt angebracht ist ?
    Das wirkt null dorfig wehalb ich auch nicht dorfig bin you see

    ja ich bin ein schlechter wolf aber das ich so nen dummen fehler machen würde mach ich nicht
    Es gibt noch ganz andere Dinge weshalb ich kein Wolf sein kann. Das du diese nicht siehst versteh ich ja weil du mich nicht einschötzen kannst aber warum michael die nicht sieht verwundert mich doch stark.

    jap
    ich mach dann mal VOTE:Sky

    -----------

    Stand Tag 1

    Daro (1): Machiavelli

    Lark (1): MichaelCR97

    Machiavelli (1): Sky

    Merry Lamb (2): Akira, Merry Lamb

    Sky (1): Raphii

    Verbleibende Zeit: 03:23:40

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Zum ersten Teil: Also wieder etwas, dass auf Vergangenheit beruht. Ok, aber rein logisch betrachtet sind für mich Standardaussagen solche, die man unabhängig der Rolle bringen kann. Also eigentlich ein situationsunabhängiger Einstieg.

    Ja das stimmt schon, nur war die Art der Formulierung von Tayro halt wohl eher auf eine für Raphii Dorf übliche Standard Aussage bezogen.

    So hat es sich für mich zumindest aus dem Kontext erschlossen.

    Zum zweiten Teil: Wie nach Helfern fischt? Warum sollte ein Wolf das machen? Ich versteh da den Zusammenhang bzw. die Art und Weise der Offenbarung nicht.

    Wenn die Wölfe den Helfer nicht kennen, kann es sein, das sie ihn versehentlich fressen, was je nachdem mit einer Nacht ohne opfer enden kann, z.B beim Traumwolf, oder auch mit einem toten Helfer, falls dieser keinen Fressschutz hat.

    Also die These ist, das der eventuelle Wolf Daro, das Outing nutzt, um nachzuhorchen, wo sein Helfer ist, wenn es denn einen gibt.

    KA ob das der Grund war, vielleicht, vielleicht auch nicht, ist halt zumindest eine Möglichkeit, über die ich mal nachgedacht habe.

    zum dirtten Teil: warum bist du dann jetzt ausführlicher geworden (was ich by the way gut finde), hat ja seitdem keiner (?) von den noch inaktiven Spielern etwas geschrieben?

    Lark hat z.B geschrieben und hatte ähnliche Gedanken zu Raphii wie ich, zudem ist ja noch das eine oder andere passiert worauf ich mich gerade beziehe.

    Also gibt jetzt einfach mehr, auf das man eingehen kann, als gestern.

    Aktiv bin ich eigentlich immer, nur halt war gestern der Input nicht so groß, das ich mich da gezwungen sah, das ich da noch groß was schreibe, außerdem war es spät und bei mir klingelt der Wecker um 5 Uhr :D

    Hat eigentlich jemand auf meine Frage, ob die noch inaktiven als Wolf so verfahren würden, geantwortet?

    Hab ich glaube ich übersehen, also ohne das jemand was geschrieben hat, kann man sowieso nichts zu den betreffenden sagen, sonst wird man sehen müssen ob sie sich nach dem Schreiben eher dorfig oder wolfig verhalten.
    Lark mit ihrer leichten bissigkeit eher Dorf und halt auch ähnliche Gedanken wie ich.

    Hatte ja zum Zeitpunkt deiner Frage glaube ich auch noch nicht geschrieben gehabt.


    VOTE:Lark

    Sieht leider nicht so aus, als würde bei Machiavelli jemand mitziehen ;(

    -----------

    Stand Tag 1

    Daro (1): Machiavelli

    Lark (2): MichaelCR97, Sky

    Merry Lamb (2): Akira, Merry Lamb

    Sky (1): Raphii

    Verbleibende Zeit: 03:22:05

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Oha Meliha Dorf!

    Wie sehr ihr das so?

    Hallo Lieblings Mentorin :hallo:

    Lark sollte Dorf sein denke ich. :)

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Raphii es können sich ja auch noch andere äußern, mal schauen was dabei raus kommt, aber aktuell hinterlässt du nicht so den dorfigen Eindruck, was ich sonst eigentlich auch immer gut erkennen konnte.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Hey Akira, hast du was zu sagen, oder erst mal nachlesen?

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • beides schwierig, weil ich mit den Gedanken nicht 100% da bin.

    Woran machst du denn den Meliha-Dorfi fest?

  • Als Wolf war sie immer nur kurz da, hat ein paar dorfis gecallt und das war es in der Regel^^

    Also sieht halt mehr nach dem letzten Spiel aus, als sie Dorf war :)

    Naja ich weiß wirkt etwas dünn, aber erster Eindruck sagt, könnte gut passen.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ad 1) muss ich nochmal nachlesen. Vielleicht interpretiere ich da zu viel hinein und versteife mich gerade auf etwas, dass eigentlich nichts ist.


    Ad 2) Ach du meinst, dass der Helfer die Wölfe kennt und deshalb bejahend auf die Geschwister-Aktion reagiert? Wär das aber nicht zu riskant, sollte es ein tatsächliches Geschwisterpaar geben? Nur um den Helfer zu finden?


    Ad 4) Lark hab ich übersehen, sorry. Aber ich meinte mit der Frage, ob es üblich ist, dass ein Meliha-Wolf, ein Lark-Wolf oder ein LB-Wolf (ich glaub das müssten die 3 gewesen sein) eher später in die Runde einsteigen. Bei LB und Lark habe ich durch das letzte Spiel ein bisschen einen Referenzpunkt, aber Meliha ist halt komplett neu.

    Oha Meliha Dorf!

    Wie sehr ihr das so?

    Hallo Lieblings Mentorin :hallo:

    Lark sollte Dorf sein denke ich. :)

    Findest du Meliha wirklich dorfig? Und vor allem was an dem Beitrag? Ich fand das eigentlich ziemlich mau - ein paar wenige und nichtssagende Reaktionen sowie Fragen, die nicht wirklich inputgenerierend sind. Steckt dann Raphi ins Dorf mit dem du einen längeren Dialog hattest und eigentlich anderer Ansicht bist (?). Das alles wirkt irgendwie nicht stimmig.

  • Bin da, lese jetzt nach, falls jemand was loswerden / wissen will.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.