Spiel 97 | Faszination: Astronomie | EXTREMspiel von Lark und Michael | Wolfsieg

  • Ich bin zwar mit nachlesen noch nicht fertig, aber ich hab gesagt, dass ich die drei Neueren heute nicht lynchen werde, weil ich sie echt nicht kenne

    und für mich war VOTE:Alohomora das am wenigsten plausibelste neben der Lustlosigkeit

    sorry Alo, wenn du Du Dorf sein solltest

    -----------

    Stand Tag 1

    Alohomora (3): Cyborg, Xaver, Shatala

    Daro (1): Rock

    Machiavelli (5): Daro, Sky, Raphii, Kjeks, Feles

    Rock (2): Jewel, Alohomora

    Sky (1): Sunset

    Verbleibende Zeit: 00:00:58

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Ach... Daro hat ja abgestimmt, wer ist Nummer 14 die fehlt?

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Jewel naja verpeilt = Dorf würde ich weiterhin sagen, sagen wir so, finde Rock als Wolf auch glatter und aggressiver, als aktuell

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Zu meinem Beitrag von 1956 willst du erst jetzt was sagen, obwohl du ganze Zeit im Spielgeschehen bist?^^

    Naja dein Ausschlussverfahren wirkt wie „Ich nehme einfach die Leute, wo ich am wenigsten Gegenwehr bekomme“ Und manche schiebst du durch halbgare Gründe ins Dorf.
    Durch dein hin- und hergespringe wirkst du für mich übrigens noch weniger dorfig.

    Ja weil ich erst jetzt beim computer bin und nochmal alles durchlese am Handy überlese ich auch sehr viel

    aber ich find interessant das du nur auf die hälfte von dem eingehst den die anderen fragen beantwortest du nicht..find ich auch nicht sonderlich dorfig von dir

    weil ich auch grade am Handy bin, da kann ich nicht so einfach von 3 Teilnehmern bestimmte Stellen auf die Schnelle raussuchen, darauf habe ich grad keine Lust

  • VOTE:Machiavelli

    -----------

    Stand Tag 1

    Alohomora (3): Cyborg, Xaver, Shatala

    Daro (1): Rock

    Machiavelli (6): Daro, Sky, Raphii, Kjeks, Feles, Alohomora

    Rock (1): Jewel

    Sky (1): Sunset

    Verbleibende Zeit: 00:00:11

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Fayks :facepalm:

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Ach... Daro hat ja abgestimmt, wer ist Nummer 14 die fehlt?

    Machia

    Machia und shaty (und Daro) hatte ich letzte Seite aufgezählt xd

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • oke jetzt nicht mehr..Alo du böser Ninja

    weil ich auch grade am Handy bin, da kann ich nicht so einfach von 3 Teilnehmern bestimmte Stellen auf die Schnelle raussuchen, darauf habe ich grad keine Lust

    Finde ich trotzdem wolfig
    Das du dazu einfach nichts sagst...bin jetzt eingeschnappt von dir
    Du kommst mir nicht mehr ins Dorf

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Okay... Nachher dann mal nachlesen ab seite 14 oder so. Bin mal gespannt ^^

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Tag 1: Lynchung

    Wo im Universum befinden wir uns eigentlich? (Größenordnung):

    Der Maßstab

    AE = Astronomische Einheit = entpsricht der mittleren Entfernung von Erde und Sonne

    1 AE = ca. 150 Millionen Kilometer = ca. 8,3 Lichtminuten

    Weil der Erddurchmesser 12.700 km beträgt, könnte man bis zur Sonne also etwa 12.000 (!) Erden nahe aneinander platzieren.

    Ein weiterer wichtiger Maßstab - vor allem wenn wir uns aus unserem Sonnensystem entfernen - ist dann das Lichtjahr.

    1 Lichtjahr = ca 9,5 Billionen Kilometer = ca. 65.000 AE (!)

    Auf der Strecke von 1 Lichtjahr könnte man also unglaubliche 760 Millionen Erden platzieren. Das ist kaum greifbar.

    Für noch größere Distanzen benötigt man dann noch eine weitere Einheit: Das Parsec.

    1 Parsec = 3,26 Lichtjahre


    Wo im Universum befinden wir uns nun?

    Natürlich befinden wir uns erstmal - als einer von 8 Planeten - im uns bekannten Sonnensystem und zwar innerhalb des Asteoridengürtels.

    Die Erde hat zur Sonne einen mittleren Abstand von 1 AE. Der nächstäußere Planet - Merkur - liegt bei 1,52 AE. Daraufhin kommt der Asteoridengürtel und die nächsten Planeten sind dann schon deutlich weiter von der Sonne entfernt: Jupiter (5,2 AE), Saturn (9,5 AE), Uranus (19,2 AE) und Neptun (30,1 AE).

    Außerhalb befindet sich dann der Kuipergürtel (enthält die Zwergplaneten Pluto, Makemake und Haumea) mit einem mittleren Abstand von etwa 48 AE.

    Das gravitative System der Sonne (= Sonnensystem) hat einen Durchmesser von insgesamt 3 Lichtjahren (also etwa 190.000 AE!) - so weit wirkt sich die gravitative Anziehung der Sonne also aus und bindet damit vermutlich mehrere hundert Milliarden bis sogar Billionen Objekte an sich.

    Sonnensystem


    sonnensystem.png

    Die nächste "Ausbaustufe" ist dann die Galaxie in der wir uns befinden - also die Milchstraße.

    Konkret befindet sich unser Sonnensystem im Orionarm der Milchstraße:

    Orionarm der Milchstraße (Farbe=orange)

    milchstrasse.png

    Unsere Umlaufbahn ums Zentrum der Milchstraße, wo sich wie in vielen ähnliche Galaxien ein supermassereiches Schwarzes Loch befindet, hat einen mittleren Durchmesser von ungefähr 56.000 Lichtjahren. Eine Umrundung dauert etwa 250 Millionen Jahre, womit unsere Sonne (und damit auch wir wegen der gravitativen Bindung) eine Geschwindigkeit von ungefähr 220 Kilometern pro Sekunde (!) hat.

    Die Milchstraße als Ganzes hat einen Durchmesser von etwa 200.000 Lichtjahren und beinhaltet etwa 100 bis 300 Milliarden Sterne.

    Der Durchmesser der Milchstraße inklusive ihrer uns bekannten Satelitengalaxien (das sind gravitativ gebundene Nachbargalaxien) beträgt übrigens 1,65 Millionen Lichtjahre.

    Als nächstes müssen wir uns dann den Galaxienhaufen anschauen, in welchem wir uns befinden. Galaxien kommen im Universum nämlich nur selten alleine und meist in Gruppen vor, die als Haufen bezeichnet werden.

    Die Milchstraße gehört zur Lokalen Gruppe, welche ungefähr 47 Galaxien erfasst und eine Ausdehnung von 3 Megaparsec (also knapp 10 Millionen Lichtjahre) hat.

    Lokale Gruppe

    lokale-Gruppe.png

    Die Lokale Gruppe befindet sich wiederum im Virgo-Superhaufen. Dieser hat eine Ausdehnung von 33 Megaparsec und beherbergt etwa 100 Galaxiengruppen und -haufen.

    Virgo-Superhaufen

    Virgo-Superhaufen.png

    Dieser Superhaufen befindet sich wiederum im Superhaufen namens Laniakea mit einer Ausdehnung von 160 Megaparsec (520 Millionen Lichtjahre), der etwa 100.000 Galaxien umfasst.

    Laniakea


    Laniakea.png

    Dieser riesige Superhaufen befindet sich neben zahlreichen anderen solcher Konstrukte im für uns beobachtbaren Universum. Dessen Ausdehnung beträgt 28 Gigaparsec, damit ist dessen Radius also etwa bei 46,6 Milliarden Lichtjahre, was also sogar deutlich höher ist als die Zeit, die seit dem Urknall vergangen ist! Dass das möglich ist, liegt in der Ausdehnung des Universums begründet.

    Darin befinden sich über 100 Milliarden Galaxien.

    Das gesamte Universum (also auch der nicht beobachtbare Teil, dessen Licht es noch nicht zur Erde geschafft hat) ist noch um ein Vielfaches größer und kann von uns weder gemessen, noch gesehen oder auch nur ansatzweise erforscht werden.

    Quellen:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Position_der_Erde_im_Universum

    http://www.andromedagalaxie.de/html/astronomie_wosindwir.htm

    https://de.wikipedia.org/wiki/Struktur_des_Kosmos

    Dieser unglaublich gute und informative Text wurde von dem genialen MichaelCR97 verfasst:)


    Ihr lyncht Todesengel Machiavelli

    Lynchstand

    Alohomora (3): Cyborg, Xaver, Shatala

    Daro (1): Rock

    Machiavelli (6): Daro, Sky, Raphii, Kjeks, Feles, Alohomora

    Rock (1): Jewel

    Sky (1): Sunset


    2 Mal editiert, zuletzt von MichaelCR97 (19. April 2021 um 21:16)

  • hmm und was meinst du wie ernst ist sein daro vote ? Was möchte er damit erreichen?

    Naja eben er versucht nicht wirklich was zu erreichen, kann natürlich sein das nur Dorfis auf der Liste stehen, dann könnte es ihm natürlich egal sein, aber denke das er als Wolf eher Stellung beziehen würde, im letzten Spiel hat er auch viel abseits gewählt

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Jewel naja verpeilt = Dorf würde ich weiterhin sagen, sagen wir so, finde Rock als Wolf auch glatter und aggressiver, als aktuell

    hmm und was meinst du wie ernst ist sein daro vote ? Was möchte er damit erreichen?

    Halte Machia nicht für wölfisch. Bei Alo steh ich auf dem Schlauch, da sie in meiner einzigen Runde Nacht 1 als Wolf überführt wurde und aus dem spiel war. Da sich viele für sie einsetzen, auch eher keine Lynchoption, solange ich nichts stichhaltiges habe.

    Xaver eher so lala unterwegs, aber Daro seh ich am wölfischsten iwie. Und ich lynch niemanden, den ich dorfig seh, nur um mich am Geschehen zu beteiligen.