Spiel 99 | Standardspiel | Kjeks | Open up ... again. | 3/13 | Wolfssieg

  • Viking, also das ist so ein kleiner Insider zwischen uns; also eine Kontaktaufnahme wenn man es so möchte.

    Da Xaver scheinbar keine Interesse hat; VOTE:Viking

    Alohomora , wie schätzt du Fayks bisher so ein?

    -----------

    Stand Tag 1

    Ente (2): Alohomora, Fayks

    Mai Mitternacht (2): Sky, Xaver

    Viking (2): Viking, FMLii

    Verbleibende Zeit: 19:49:36

  • Huhu ^^

    Bald hab ich wohl nen WWO-Rekord.. Naja, auch ein Ziel auf das man "hinarbeiten" kann :ugly:

    Wie immer hab ich am WE recht wenig Zeit, ab Montag ists dann aber deutlich besser - auch im Vergleich zum letzten Spiel.

    Muss dann erstmal alles nachlesen.

  • Die Dorf aufstellung von Raphii und das du Ente nach dessen Meinung fragst

    Das ich das für Raphii dorfig werte kommt über das Einschätzungkriterium wie er sich nach außen gibt.

    Warum ich ausgerechnet Ente gefragt hab hab ich ihm ja schon erklärt.

    Da ich aber sowieso nicht abstimmen kann (weil unfähig) kann euch meine Meinung egal sein

    schreib einfach ein Ausrufezeichen und dahinter anfangen den Namen zu schreiben, dann solltest du ein Auswahfebdter kriegen :)

    Respekt an den Leuten, die Ente sofort einschätzen können.

    kann ich eig. Nicht xD deswegen der vorgestellte innere Monolog

    Ich Frage mich nur wo ist der Sinn darin Kekse zu verteilen wenn es absolut bedeutungslos ist.

    Die Frage hat auch nur auf eine einzige für mich wertbare Reaktion abgezielt die ich aber nicht bekommen hab, also ja war im endeffekt bedeutungslos :ugly:

    :katze:

  • Raphii kleff mich nicht so an, sonst muss ich dich lynchen

    Mai Mitternacht ich kann leider nicht erklären, warum ich unbegründet Leute als dorfi in den Raum werfe, von denen ich selbst nicht mal überzeugt bin, das sie Dorf sind, das würde die Reaktionen die ich haben möchte nichtig machen.

    Warum ist Raphii Dorf? O_o

    Lark kann aber gerade gut Dorf sein, mit ihren Beobachtungen zu dir ;)

    Fayks vielleicht kann mir Xaver den Unterschied zwischen Dorf und Wolf bei dir erklären, aktuell finde ich doch sogar dorfig, nur keinen Plan ob es stimmt.

    Zu FMLii das er Mai in Schutz nimmt, fand ich ähnlich zum letzten Spiel, wie bei dir, die Erklärung im Anschluss war aber schlüssiger, könnte Dorf sein, aber noch nicht sicher.

    Zu meinen Einstieg, war doch eigentlich der gleiche wie letzte Runde, wie kommst du auf vorletzte?

    Xaver bei mir konnte man raus lesen, das ich kein Wolf bin, hatte kein Glück was das angeht, Frage an die anderen, welche unnötig wäre, wenn ich selbst Wolf wäre.

    Wie Wolfig auf einer Scala von 1 bis 10 würdest du es werten, das du mich unter falschen Tatsachen als Wolfig hinstellt :)

    !Ente

    Lark was hältst du von FMLii?

    Hast du was spannendes?

    Alohomora hallo :hallo: war das Zitat von mir, wo du vergessen hast was du sagen wolltest das spannenste was du gefunden hast bei mir :o

    Viking finde ich glaube ich doch anders als in unserem gemeinsamen Spiel, mehr on Topic, differenzierter, mehr Aktivität

    @All sagt das was aus?

    Marvin_96 ich kann dir versichern, das ich so was mit dem Begrüßen als Dorf und Wolf mache, hat nichts mit Taktik zu tun :)

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • nein, michi lyncht man nicht T1, ders dann Dorf, dass is ne Regel, also zuerst Xaver.

    Hey, wenn mich Tag 1 lyncht, bin auch Dorfi, das ist auch eine Regel! (Hoffentlich schaut das jetzt niemand nach, im Laufe der Zeit, gab es auch die ein oder andere Ausnahme von dieser Regel (wobei man auch dazu sagen muss, dass teilweise meine Mitwölfe mehr Schuld daran waren, dass ich gelyncht wurde, als die Dorfis (siehe z.B. Spiel 1 oder Spiel 248)))

    Eyyyy. Ich war schon viel länger nicht mehr HD.

    Ich kann mich irren, da es ein 39 Spiele großes Loch in der HD Statistik gibt, aber wurdest du überhaupt schonmal zum HD gewählt (also auf WWO)? Ich aber drei Spiele, wo du erster HD Erbe warst, zweimal hast du ihn von mir bekommen. Wollen wir einen Deal machen? Du wählst mich zum HD und wenn ich sterbe, reiche ich ihn wieder an dich weiter.

    bin leider nicht im LP mit einem Wolf

    Was nicht ist, kann noch werden.

    Eyyyy, das wollte ich jetzt sagen, du klaust mir meine Witze!


    Raphii Dorf Ente ?

    Oh Gott. Mag ich eigentlich noch nix zu sagen. Erst so morgen. Vielleicht? Und wieso fragst du mich? Ich hab gefühlt erst 5 Spiele mit ihm gehabt, die teilweise Jahre her sind.

    5? Bist du sicher?

    Spoiler anzeigen

    Spiel# - Rolle Raphii - Rolle Ente

    alt-189 - Süßwarenhändler(Heiler) - Druide(Medium) (Siam)

    alt-191 - Sündenbock - Geisterbeschwörerin (Testspiel)

    alt-192 - Sonderrolle Gut - Sonderrolle Gut (Sonderspiel)

    alt-194 - Abt - Dorfbewohner (Standardspiel)

    alt-211 - Sonderrolle Gut - Sonderrolle Gut (Sonderspiel)

    alt-227 - Prinz - Heiler (Standardspiel)

    alt-235 - Dorfbewohner - Kräuterhexe (Standardspiel)

    alt-253 - Dorfbewohner - Medium (Standardspiel)

    alt-257 - Zaubermeisterin - Auge (Testspiel)

    1 - Werwolf - Jäger (Standardspiel)

    5 - Sonderrolle DP - Sonderrolle DP (Sonderspiel)

    8 - Dieb(Prinz) - Sündenbock (Standardspiel)

    21 - Sonderrolle DP - Sonderrolle DP (Sonderspiel)

    23 - Rabe - Aussätzige (Standardspiel)

    52 - Sonderrolle Gut - Sonderrolle Gut (Sonderspiel)

    53 - Verlassenes Mädchen - Werwolf (Standardspiel)

    59 - Sonderrolle Gut - Sonderrolle DP (Sonderspiel)

    66 - Rotkäppchen(Liebesringe) - Schmied (Standardspiel)

    71 - Sonderrolle Gut - Sonderrolle Böse (Sonderspiel)

    73 - Werwolfjunges - Kräuterhexe (Standardspiel, Partnerspiel)


    1. LB123 ist ein "erfahrener Spieler"

    2. "Erfahrene Spiele" stellen sich nicht jedes Spiel neu vor

    Das ist so ein Running Gag von LB, dass er sich jedes Spiel erneut vorstellt. Manchmal gibt es sogar kleine Änderungen an seiner Vorstellung :imp:

    Also ist nicht im geringsten zu werten. Wobei ich auch zum Schluss gekommen bin, dass man einfach gar nichts bei LB werten kann. So fand ich ihn z.B. letztens als ich blinder Günstling war super wolfig, als er später im Spiel für jemanden eingesprungen ist, weil ich Parallelen zu einem Wolfspiel von ihm sah, wo ich auch sein Helfer war, und ich war überzeugt, dass mit ihm einer meiner Wolfis gelyncht wird. Ja, stellte sich heraus, dass er doch kein Wolf war und ich mich voll geirrt habe.

    bin ich naiv? Kann ich ente nicht mehr einschätzen? Fand das iwie dorfig. Vlt liegt auch an der persönlichen Ebene xD

    Dann komm ich morgen drauf zurück :D

    Ja bist du. Konntest du Ente denn mal einschätzen? Oh ja, ich hätte gerne ein ausführliches Update dazu, was du von Ente hältst und zwar pronto!


    Da Xaver scheinbar keine Interesse hat; VOTE:Viking

    Wo liest du denn raus, dass ich kein Interesse am HD habe? Nur, weil ich das nicht explizit sage, dass ich HD werden will?


    Xaver bei mir konnte man raus lesen, das ich kein Wolf bin, hatte kein Glück was das angeht, Frage an die anderen, welche unnötig wäre, wenn ich selbst Wolf wäre.

    Wie Wolfig auf einer Scala von 1 bis 10 würdest du es werten, das du mich unter falschen Tatsachen als Wolfig hinstellt :)

    Man kann es aber auch so interpretieren, dass du Wolf bist und kein Glück mit deinem Wolfsteam hattest, weil du nicht mit Lark, Michael und mir Wolf bist. Zugegebenermaßen macht das dann die Frage, wir hatten Glück hatten etwas seltsam, aber könntest du dann trotzdem fragen, um den Fakt, dass du Wolf bist, zu überdecken :ugly:

    Auf englischen Skalen bewerte ich nichts, wobei ich nicht mal weiß, was ich hier jetzt wolfig bewerten soll. Mich? Dich? Den Spielverlauf?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Raphii kleff mich nicht so an, sonst muss ich dich lynchen

    Achso interessant

    Du darfst Leute einfach random.ins Dorf stellen ich darf aber Leute nicht random als Wölfe darstellen

    Ich fands durchaus interessant und wolfig deine Dorfstellung mir gegenüber. Und ja ich hab die ernst genommen und nicht random.

    Mai Mitternacht

    Kannst du mir erklären was du in dem einen Post dorfig fandest ? Den eigentlich war es ja ein nichts sagender Post. Ich hab gesagt das ich jeden eigentlich als HD wählen könnte xD

    Gibt's was interessantes was.ich verpasst habe bitte mich drauf aufmerksam machen :)

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Wo liest du denn raus, dass ich kein Interesse am HD habe? Nur, weil ich das nicht explizit sage, dass ich HD werden will?

    Ja, so voll. Dachte, du willst nicht.

    Dann zurück zu VOTE:Xaver

    -----------

    Stand Tag 1

    Ente (2): Alohomora, Fayks

    Mai Mitternacht (2): Sky, Xaver

    Viking (1): Viking

    Xaver (1): FMLii

    Verbleibende Zeit: 10:23:14

  • Nein, nein, nein... Also immer wenn Xaver zum HD wird ist er Wolf, daher wähle ich ihn nicht^^

    Sky finde FMLii anders als in unserem letzten Spiel, aber mal schauen, gerade allerdings mehr Dorf als wolf

    Raphii weiß ich noch nicht, das gezwungen kommt immer eher später raus, er könnte sich ja noch nicht mal seine Rolle angesehen haben... Darum bin ich da vorsichtig.

    Von Michael kam bisher noch Ur wenig :o

    VOTE:MichaelCR97

    -----------

    Stand Tag 1

    Ente (2): Alohomora, Fayks

    Mai Mitternacht (2): Sky, Xaver

    MichaelCR97 (1): Lark

    Viking (1): Viking

    Xaver (1): FMLii

    Verbleibende Zeit: 10:08:04

  • Raphii ich hoffe du erwartest nicht ernsthaft, das ich dir den Unterschied zwischen random Dorf und random Wolf erkläre, kleiner Tipp, eins von beiden kann andere ungerechtfertigt negativ darstellen und kann schon mal zu Fehllynchen führen.

    Ansonsten kann ich nichts dafür, daß du offensichtliche random Einschätzungen ernst nimmst :P

    Mal weg von dem Unsinn, eigentlich ist mir ja egal ob du mich wolfig hast, bisherige Meinungen?

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Xaver eigentlich wollte ich wissen, wie wolfig du dich da einschätzen würdest, nehme aber gerne alle deine Gedanken zu dem Thema ;)

    Ansonsten wäre mir aber wichtiger wie man Fayks einschätzt ^^

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Raphii ich hoffe du erwartest nicht ernsthaft, das ich dir den Unterschied zwischen random Dorf und random Wolf erkläre, kleiner Tipp, eins von beiden kann andere ungerechtfertigt negativ darstellen und kann schon mal zu Fehllynchen führen.

    Ansonsten kann ich nichts dafür, daß du offensichtliche random Einschätzungen ernst nimmst :P

    Mal weg von dem Unsinn, eigentlich ist mir ja egal ob du mich wolfig hast, bisherige Meinungen?

    Es gibt da nen Unterschied :o

    Ja was schreibst du die Einschätzungen auch so ernst ? Nur damit du später sagen kannst ja hab's euch dich gesagt ? XD

    Ne tief im Inneren ist es dir nicht egal xD

    Ne Meinung hab ich noch nicht. Bin kaum im Spiel drin...hab auch nur alles irgendwie überflogen

    Aber Viking fand ich irgendwie positiv,Xaver komisch

    Aber naja

    VOTE:Viking

    -----------

    Stand Tag 1

    Ente (2): Alohomora, Fayks

    Mai Mitternacht (2): Sky, Xaver

    MichaelCR97 (1): Lark

    Viking (2): Viking, Raphii

    Xaver (1): FMLii

    Verbleibende Zeit: 10:00:03

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Frisch mal meine Erinnerung auf: Wen kennst du alles, und warum genau dann Lark und Fayks?

    Ich kenne mindestens vom Namen her: Dich, Xaver, Fayks, Kjeks, LB, Ente, Lark, Fayks. Und habe das Gefühl Lark und Fayks vielleicht ein bisschen besser zu kennen. Ich hoffe ich habe niemand vergessen. (Natürlich noch Marvin)

    Warum ist das ein Kriterium für dich?

    Ja wenn jemand dich als Wolf beschuldigt udn du Dorfi bist, dann ist das für mich schwer nachzuvollziehen.

    Ich denke, Mai war hier im Forum noch gar nicht HD, also bin ich dabei! VOTE:Mai Mitternacht

    Oh^^ ganz unverhofft noch eine Stimme, danke, ABER Ente war glaub ich seltener, wie sie es sagt

    Wollen wir einen Deal machen? Du wählst mich zum HD und wenn ich sterbe, reiche ich ihn wieder an dich weiter.

    ok VOTE:Xaver

    Nein, darum gehts nicht; es geht mir um die Aussage, dass Mai Skys Dorfstellung bezüglich Raphii nachvollziehen kann... er hatte bis dahin 1? Beitrag^^

    Lark, ich hoffe das weiß du noch von mir: Ich mache doch gern mal ne kleine dorfige Tendenz! (mehr nicht) auch nur wegen einer banalen Sache. Ich finde die Stimmung des ersten Posts einfach irgendwo dorfig, wie er sagt, dass er wieder im Dorf ist und das Spiel mag und so. Natürlich kann ich jetzt nicht wissen, ob er das immer macht.

    also das ist so ein kleiner Insider zwischen uns; also eine Kontaktaufnahme wenn man es so möchte.

    ^^ alles klar, ich will auch Kekse

    Mai Mitternacht ich kann leider nicht erklären, warum ich unbegründet Leute als dorfi in den Raum werfe, von denen ich selbst nicht mal überzeugt bin, das sie Dorf sind, das würde die Reaktionen die ich haben möchte nichtig machen.

    Achso, ja ich dachte nicht, dass du nur auf eine Reaktion abzielst, aber die hast du ja dann vermutlich bekommen^^

    -----------

    Stand Tag 1

    Ente (2): Alohomora, Fayks

    Mai Mitternacht (2): Sky, Xaver

    MichaelCR97 (1): Lark

    Viking (2): Viking, Raphii

    Xaver (2): FMLii, Mai Mitternacht

    Verbleibende Zeit: 09:50:50

  • Du meinst bestimmt das mit dem wählen? Wann wurde das eingeführt? An dich würde ich auch noch gerne die unten stehende Frage richten da ich meine das wir auch Spiele im zwei stelligen Bereich haben. Bzw. dein Name in meinem Kopf präzent ist.

    Uhä. Ich glahbe nicht dass ich mir sowas sonderlich gut merken kann. Also generell landen so einschätztsachen im Kurzzeitgedächtnis und sind daher schnell gelöscht.

    Huhu ^^

    Bald hab ich wohl nen WWO-Rekord.. Naja, auch ein Ziel auf das man "hinarbeiten" kann

    Was denn für einen rekord

    Ich kann mich irren, da es ein 39 Spiele großes Loch in der HD Statistik gibt, aber wurdest du überhaupt schonmal zum HD gewählt (also auf WWO)? Ich aber drei Spiele, wo du erster HD Erbe warst, zweimal hast du ihn von mir bekommen. Wollen wir einen Deal machen? Du wählst mich zum HD und wenn ich sterbe, reiche ich ihn wieder an dich weiter.

    Traurig aber ich glaube man hat mich nicht einmal zum HD gewählt. Kann sein, dass eins von den 39 Spielen doch ein HD Spiel war, aber auf jeden Fall hat man es danach sein lassen.

    Bahhhhh8o

  • Nein, nein, nein... Also immer wenn Xaver zum HD wird ist er Wolf, daher wähle ich ihn nicht^^

    Gar nicht wahr:

    pasted-from-clipboard.png

    Xaver eigentlich wollte ich wissen, wie wolfig du dich da einschätzen würdest, nehme aber gerne alle deine Gedanken zu dem Thema ;)


    Ansonsten wäre mir aber wichtiger wie man Fayks einschätzt ^^

    Ich habe offensichtlich schon ein paar Dinge in diesem Spiel gemacht, die ich eher weniger als Wolf gemacht hätte, als bin ich natürlich voll dorfig (ja, ich kenne meine Rolle und nein, ich sage jetzt nicht, was ich als Wolf nicht gemacht hätte, das müsst ihr schon selbst finden).

    Du bist subjektiv empfunden so bei 3, objektiv gesehen wäre es natürlich eher eine 6.

    Fayks schätzt man einfach immer dorfig ein, dann liegt man in 2/3 der Fällen richtig :ugly:

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Fayks vielleicht kann mir Xaver den Unterschied zwischen Dorf und Wolf bei dir erklären, aktuell finde ich doch sogar dorfig, nur keinen Plan ob es stimmt.

    :imp: aber glaube MichaelCR97 ist dir da einere größere Hilfe ;)

    Zu meinen Einstieg, war doch eigentlich der gleiche wie letzte Runde, wie kommst du auf vorletzte?

    Zuerst wusste ich nicht mehr, warum mein kopf diese Verbindung gemacht hat, dann hab ich ihn mir nochmal angeschaut und iwie erinnert mich die Stelle mit dem nicht wolf sein an das vorletzte Spiel.

    Ja bist du. Konntest du Ente denn mal einschätzen?

    danke. und ähm k.a xD

    Sky finde FMLii anders als in unserem letzten Spiel, aber mal schauen, gerade allerdings mehr Dorf als wolf

    kannst du konkretisieren was genau anders?

    ^^ alles klar, ich will auch Kekse

    *gibt Mai einen Keks * bitteschön :)

    :katze: