Spiel 100 | Classic von Alohomora | Erinnerungen an 99 WWO-Spiele | Dorfsieg

  • Nyth verstehe das Argument, find es aber nicht überzeugend, ich formuliere auch manchmal so, als sei ich sicher, obwohl ich es logischerweise nicht bin.

  • FMLii du kannst mich gerne lynchen, wenn du mich wolfig siehst, nehme keine Sonderrechte in Anspruch, nur weil ich lange nicht gespielt habe ;)

    Ich habe nichts gegen den Lynch, fand nur die Begründung meh.

    @all: Wie würdet ihr Nyths Spielstil als Dorf/Wolf beschreiben? Bis jetzt mag ich ihren Stil, sie wirkt sehr engagiewrt und lösunsorientiert suchend... Zur Zeit würde ich sie auf der Liste am weitesten ins Dorf packen, als Wolf kommt sie für mich nicht infrage.

    Das ist allerdings eher ungewöhnlich für LB. Sky , Lark euer Einsatz ist gefragt. :D

  • Dorfig gesehen zu werden ist mal eine nette Abwechslung zu meinem "normalen" Early-Game, aber die Sicherheit von LB klingt in meinen Augen eher nach Wissen, als nach einem Schluss den man ziehen kann. Ich bin jetzt nicht gerade ein Neuling und ich denke nicht, dass ich bislang auch nur im Ansatz etwas geschrieben habe, dass ich als Wolf absolut nicht bringen würde.

    Ich behaupte also, mich zum jetzigen Zeitpunkt felsenfest einschätzen kann nur ein Wolf und LB hört sich da gerade seeehr sicher an.

    Also ich glaube, dass dieses Argument halt bullshit ist. Nur weil du denkst, dass du nicht einschätzbar bist, macht es andere nicht zum Wolf, die es versuchen oder falsche Argumente liefern.

    Ich find das gerade ziemlich wolfig. Also der Gedanke, dass jede Argumentation und Einschätzung automatisch richtig sein muss, wenn man Dorfi ist. Ich weiß nicht, ob man ohne Wissen so darauf kommen würde und ich hab das Gefühl, dass man gerne als Wolf seine Dorfigkeit infrage stellt.

    Bahhhhh8o

  • Das ist allerdings eher ungewöhnlich für LB. Sky , Lark euer Einsatz ist gefragt. :D

    Ja, also ich finde LB dorfig... Bin sogar momentan am überlegen, was ob irgendwas gegen Nyth spricht... Ich finde ihre Votes halt ur sonderbar

  • Ach, whatever, bevor es ein Ninja wird, das ist atm echt meine woligste Person

    VOTE:Nyth

    -----------

    Stand Tag 1

    FMLii (2): MichaelCR97, abby

    LB123 (1): Nyth

    MichaelCR97 (1): Ente

    Nyth (2): FMLii, Lark

    Sky (1): Xsí

    Xsí (1): Sky

    Verbleibende Zeit: 00:18:36

  • Was ist an meinen Votes bitte sonderbar?

    Ich habe beide ziemlich ausführlich begründet - du musst meine Begründung nicht gut finden, aber sonderbar?

  • Bin mir zwar nicht sicher wer grad wolf ist, aber ist lynchzwang und ente hat sich als wolf geoutet:duck:

    VOTE:Ente

    -----------

    Stand Tag 1

    Ente (1): mEEmcO

    FMLii (2): MichaelCR97, abby

    LB123 (1): Nyth

    MichaelCR97 (1): Ente

    Nyth (2): FMLii, Lark

    Sky (1): Xsí

    Xsí (1): Sky

    Verbleibende Zeit: 00:11:52

  • Was ist an meinen Votes bitte sonderbar?

    Ich habe beide ziemlich ausführlich begründet - du musst meine Begründung nicht gut finden, aber sonderbar?

    Ja, aber das meine ich damit... Ich gebe zu, ich habe generell den Bias, dass mir stimmen auf LB dubios vorkommen. Ist oft genug ein easy Lynch und oft genug falsch, vor allem jetzt, wo ich ziemlich sehr davon ausgehe, dass er Dorf ist und sogar aktiv ist

  • Well, ich kann auch mit VOTE:Ente gut leben, nach seinem Outing. Es sind zehn Minuten bis Lynch... wir können dann ja Morgen in Ruhe über LB reden.

    -----------

    Stand Tag 1

    Ente (2): mEEmcO, Nyth

    FMLii (2): MichaelCR97, abby

    MichaelCR97 (1): Ente

    Nyth (2): FMLii, Lark

    Sky (1): Xsí

    Xsí (1): Sky

    Verbleibende Zeit: 00:10:30

  • Ich glaube so eine Argumentation bringt man als Wolf halt eher nicht, außer man will auf Biegen und Brechen eine bestimmte Person runterlynchen, wofür es hier keinen Grund gibt.

    Solche Gedanken hatte ich als Dorfi aber auch schon häufiger.

  • also mein letzter Post bezog sich auf die Argumentation von Nyth, falls das unklar war...

    warum wollt ihr alle lieber Ente lynchen als Michael?

  • Weil ich von Michael mehr Bemühungen sehe das Spiel lösen zu wollen und ich deshalb eher gewillt bin ihm noch einen Tag zu geben bzw. glaube dass man ihn im späteren Spielverlauf sicher leichter einschätzen kann. Bei Ente kam bisher halt nicht wirklich viel in meinen Augen und ich weiß nicht, ob sich das noch ändern wird.

  • VOTE:FMLii

    -----------

    Stand Tag 1

    Ente (1): mEEmcO

    FMLii (3): MichaelCR97, abby, Nyth

    MichaelCR97 (1): Ente

    Nyth (2): FMLii, Lark

    Sky (1): Xsí

    Xsí (1): Sky

    Verbleibende Zeit: 00:03:59

  • Tag 1 - Lieblingsspiele


    Halten wir als erstes fest: Ich sollte lernen, besser Fragen zu stellen, denn...

    Zitat von Nyth

    Mein Lieblingsspiel ist Cosmic Encounter.

    Leider braucht ma so vier bis sechs Spieler, damit es wirklich glänzen kann, aber die Kombination an Wahnsinn und Strategie ist immer noch unerreicht.

    Außerdem gibt es kein anderes Spiel mit so vielen individuellen Spielerfähigkeiten, die so gut ineinander greifen.

    Hm, für den Fall das das jemanden sehr verwirrt sei vielleicht noch erwähnt, dass es sich bei CE um ein Brettspiel handelt. Solltet ihr mal anschauen, wirklich. ;)

    und

    Zitat von Sky

    Also Lieblingsspiel wäre Werwolf, weil es einfach jedes mal anders ist, man super nette Leute hat, mit denen man seine Zeit gerne verbringt und immer wieder gerne mit ihnen zusammen kommt :)

    ist nicht wirklich das, was ich zu einem WW-Spiel mit dem Namen "Erinnerungen an 99 WWO-Spiele" hören wollte :P

    Da ist Xsís Meinung

    Zitat von Xsí

    Gorfestung, Andor-Sonderspiel, Wölfe

    schon ein wenig näher dran, es handelt sich allerdings um Spiel 167 des alten Neu-WWOs von Daro.

    Meine Meinung: Das Spiel fand ich auch richtig toll, mit dem besten Wolfsteam, was ich jemals hatte.

    Wenn wir zu den Spielen kommen, die tatsächlich auf Neu-Neu-WWO stattgefunden haben, darf NewMetaKnight natürlich nicht fehlen:

    Zitat von abby

    Mein Lieblingsspiel war das Sonderspiel 21 Long live the Queen von Meta. Es war witzig gemacht, hatte zwar nicht mehr soviel mit Werwolf zu tun,weil kaum jemand die Königin wirklich töten wollte(und selbst die es wollten, wurden zum Teil rehabilitiert xD) aber es hat echt Spaß gemacht und man hatte drölf Absprachen, was immer cool ist :D

    Auch wenn gefühlt alle in diesem Spiel gewonnen haben, am Ende wurde noch gezählt, wie viele der alternativen Siegesbedingungen man erfüllt hat. Ich glaube, ich hatte 3, wer bietet mehr?

    Und auch ein anderes Sonderspiel wurde benannt, von Sareon, allerdings mit Einschränkungen :D

    Zitat von Xsí

    du kannst eine Nominierung für das Blood on the Clocktower - Sonderspiel kriegen, aber die geht nicht beste Runde sondern ohmeingottmeinenerven.

    Zitat von MichaelCR97

    Lieblingsspiel war Spiel 25 - mein erstes Spiel auf WWO, in der ich auch meine Liebe zum Wolfsein gefunden habe. Der Nervenkitzel hat mich angespornt :D

    Erste Male sind sicherlich immer erinnernswert, aber ist Michaels Meinung vielleicht ein bisschen beeinflusst von dem Thema das bald stattfindenden Testspiels mit Kjeks?

    Es gibt allerdings - und das hätte ich nicht erwartet, auch Überschneidungen, dank Xaver, der die Frage auch beantwortet hat:

    Zitat von Xaver

    Spiel 46 von Michael. Das war schon ziemlich geil, wie als Jason HD wurde, es bis ins Dreierfinale geschafft habe, der Dorf und der Wolf sich gegenseitig lynch wollten, ich mich aber dank HD einfach selbst lynchen konnte :ugly: Habe da am Ende auch etwas gehadert, ob ich das wirklich durchziehe oder nicht doch auf den Wolf stimme, um dem Dorf zum Sieg zu verhelfen.

    (Platz zwei würde Spiel 88 bekommen, wo ich es als Wolf es irgendwie geschafft habe mit dem absolut unglaubwürdigstem Seherouting durchzukommen)

    Zitat von Lark

    Mein Lieblingsspiel ist übrigens Spiel 46^^ ich liebe es Helfer zu sein und hätte ziemlich fun versteckte Nachrichten an die Wölfe zu schicken, auch wenn sie sie nicht bemerkt haben haha

    Zitat von Sky

    Ich sag mal Spiel 88

    Zusammen mit Xaver Wolf sein war wirklich ein Erlebnis und hat einfach Spaß gemacht, obwohl eigentlich jeder einfach sein Ding gemacht hatte xD

    War lustig, wie sie da eine Verbindung zwischen Ripper Roo und mir hergestellt hatten und er dann über mir gelyncht wurde als Seherin^^

    LB ist der Meinung, nichts geht über einen DP-Sieg:

    Zitat von LB123

    Übrigens mein Lieblingsspiel ist Spiel 50, bei dem ich mal als DP (Flötenspieler) gewonnen habe. DP-Siege finde ich immer witzig.

    Fazit: Lustigerweise nennen einige Leute hier Spiele, in denen sie böse waren, ich spekuliere mal, weil da die Spiele mehr im Gedächtnis bleiben? Oder ein Sieg oder whatever sich lohnenswerter anfühlt?

    Die letzten Worte in dieser Frage gehören aber Ente:

    Zitat von Ente

    42 die Antwort auf die Frage „nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest


    ~~~~~~~~~~

    Dorfbewohner FMLii wird gelyncht.

    Bitte denkt an die Nachtruhe!


    Endstand Tag 1

    Ente (1): mEEmcO

    FMLii (3): MichaelCR97, abby, Nyth

    MichaelCR97 (1): Ente

    Nyth (2): FMLii, Lark

    Sky (1): Xsí

    Xsí (1): Sky

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

    2 Mal editiert, zuletzt von Alohomora (17. Mai 2021 um 20:36)

  • Nacht 1


    Jäger Ente wird gefressen.

    Er erschießt Werwolf Sky.


    Heutige Frage:

    Welcher Spielzug ist euch in Erinnerung geblieben? Sei es ein interessantes Fressen, eine spektakuläre Sonderrollenaktion, ein spannender Lynch oder an was auch immer gerne zurückdenkt. Gerne sind auch mehrere Antworten erwünscht :).


    Es wird Tag

    Deadline auf 18.05.21 20:00 gesetzt

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Alohomora 17. Mai 2021 um 21:06

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 100 | Classic von Alohomora | Erinnerungen an 99 WWO-Spiele [10/10]“ zu „Spiel 100 | Classic von Alohomora | Erinnerungen an 99 WWO-Spiele [7/10]“ geändert.
  • Famos, diese Enten. Noch etwas Sauce?

    VOTE:Nyth

    Begründung: Cosmic Encounter ist ja wohl kein Brettspiel.

    -----------

    Stand Tag 2

    Nyth (1): Xsí

    Verbleibende Zeit: 22:52:36

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Das klingt schon verdammt sicher.

    Warum soll ich dich nicht zunächst ausschließen, wenn ich andere nicht so dorfig habe, wie dich?

    Lark ist btw. Dorf.

  • Ach, whatever, bevor es ein Ninja wird, das ist atm echt meine woligste Person

    Was hast du dir bei dem Satz eigentlich gedacht?

    Begründung: Cosmic Encounter ist ja wohl kein Brettspiel.

    Nur weil es kein Brett hat, heißt es nicht, dass es kein Brettspiel ist. :ugly:

    Können wir uns darauf einigen heute etwas früher aktiv zu sein und die Stimmen nicht über das komplette Feld zu werfen?

    Apropos Stimmen, LB123 wo war deine?!

    Ente Guter Schuss! :thumbup: