Spiel 103 | Matrixspiel | Jugolas | Rebecca - 1. Akt | 5/11 + 1 I Dorfsieg

  • Jopnu, du verwirrst mich :D

    OK, Michael und LB ist wohl nicht durchzubekommen, die Leon-Votes versteh ich nicht, daher VOTE:Einhornlasagne

    -----------

    Stand Tag 3

    einhornlasagne (4): Akira, Leon, Doscho

    Jopnu (1): einhornlasagne

    Leon (3): Lark, MichaelCR97, Jopnu

    Verbleibende Zeit: 02:22:39

  • VOTE:Leon

    Albtraumszenario wäre gerade ein Feles-Jopnu-Leon-Team. Falls Leon Dorf sein sollte, versprecht mir, Jopnu hinterher zu lynchen.

    -----------

    Stand Tag 3

    einhornlasagne (4): Akira, Leon, Doscho

    Leon (4): Lark, MichaelCR97, Jopnu, einhornlasagne

    Verbleibende Zeit: 02:20:29

    Hey-ho!

  • Nach meiner Aussage wäre es schwachsinnig mich bei einem Leon Dorf nicht zu killen

    Aber dann wäre ich auch 1. Verwirrt wo die Wölfe sitzen und zweitens überfordert

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • ne ka wahrscheinlich echt nicht xD :saint:

    glaubhaft zu lügen ist eine große Kunst... Gerade online, wo man alles nachlesen kann, deswegen glaube ich tatsächlich, dass es für Anfänger schwer wird und deswegen nicht so häufig kommt. Deswegen Leon wohl eher positiv als negativ.

    Ich habe nicht den Hauch einer Ahnung, warum ihr alle Xaver so positiv findet. Mag das jemannd erklärne? Ich finde ihn sogar eher negativ als positiv...

    Naja, das ist nun mal sein Spielstil. Es gab mehr als genug Runden von einem Xaver-Dorfi, in denen er getrollt hat. Was hältst du denn so vom Rest?

    aber nach meiner Erfahrung trollt er als Wolf viel mehr als als Dorf, gerade auch mit vielen Dingne, die nicht so viel mit Spiel zu tun haben... Der REdst ist für mich jezt tnicht

    Heia! Da ist sehr viel sehr schwammig. Sunny ist ironischerweise die Einzige, die nicht erwähnt wird.

    genau deswegen würde ich sie eher aus den Wölfen heruasnhemen. Als Wolf hätte er sicher versucht ein bisschen sie in Richtung Dorf zu pushen.

    - Lark ist ziemlich sicher im Dorf

    auch wenn ich ihre Gedanken z.B. zu Leon nicht teile, dürfte das korrekt sein. Der Spielstil dieses bissige und vorantreibende sprich für eine Dorf-Lark.

    Ein teil von mir möchte Leon für dieses Verhalten hier* ins Dorf stellen.

    ich finde es eher unbedacht. IRgendwie muss ich über die Bezeihung Akira <-> Leon noch nachdenken

    Soll ich dir mal etwas verraten Akira? Nur deinetwegen habe ich als Wolf angefangen, darauf zu achten, möglichst wenige Dorfstellungen anzuzweifeln.

    Stimmt das? Oder war es troll?

    Akiras Engagement würd eich eignetlich dorfig werden..

    VOTE:Xaver passiert

    was haltet ihr eigentlich davon? Könnte auch gut wolfig sein, aber das widerspricht eignetlich meiner Lark-Dorf Hypothese, ich denke nach

  • Generell fände ich mehr Aktivität von lb klasse

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Da die Wölfe das Setting eh schon kennen und ich keine Vorteile fürs Dorf sehe, wenn ich mich nicht oute...

    Ich bin der Jeremias, ich bin letzte Nacht gefressen worden und es ist mindestens ein Wolf unter Leon und Jopnu. Ich wäre sehr glücklich, wenn wir einen der beiden heute lynchen könnten.

    Hey-ho!

  • Uff.

    Ich glaube mal Jopnu und Einhorn. Zumal Jopnu eigentlich keinen Grund hat sich eine Fakegeschichte auszudenken, weil er aktuell nicht im Fokus ist. Aber ja, sollte Leon Dorf sein, muss Jopnu weg.

    VOTE:Leon

    -----------

    Stand Tag 3

    einhornlasagne (3): Akira, Leon

    Leon (5): Lark, MichaelCR97, Jopnu, einhornlasagne, Doscho

    Verbleibende Zeit: 01:37:13

  • Warum geht es eigentlich zwischen Einhorn und Leon? jopnu könnte ich mir auch gut vorstellen. Warum sollte Einhorn den Jeremias faken?

  • Die ist nicht wegen Fake Jeremias da, sondern wurde ja vorher gevotet LB123

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Votes von Xaver und LB123 wären noch ganz praktisch...

    Ähm ja VOTE:Leon, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, auch wenn ich Leon eigentlich dorfig fand :(

    -----------

    Stand Tag 3

    einhornlasagne (3): Akira, Leon

    Leon (6): Lark, MichaelCR97, Jopnu, einhornlasagne, Doscho, Xaver

    Verbleibende Zeit: 00:48:05

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Wenn Leon doch Dorfi sein sollte, lässt sich Jopnu super hinterherlynchen... es täte mir zwar echt leid, einen Dorfi direkt fehl zu lynchen, aber mit Jopnus Posts würde ich gerade eher von einem Leon-Wolf ausgehen. Beide Wolf ist immer noch eine Möglichkeit, die ich gerade aber als recht unwahrscheinlich ansehe.

    Hey-ho!

  • Apropos Jopnu hinterherlynchen... Gegebenenfalls, dass Einhorn nicht lügt, könnten wir einen Meuchler im Set haben, der dann auch Jopnu übernehmen könnte. Spart man einen Tag.

    Aber ja, da ist jetzt sehr viel Konjunktiv dabei...

  • Was Teams angeht, habe ich ja schon ein paar Gedanken da gelassen. Die Überlegung mit dem Feles-Lark-Leon-Team war eben auch aus dem Wissen heraus, dass ein Lark-Wolf direkt nach der Nacht als neue Info hat, dass ich entweder sie oder einen Mitwolf kenne und dass sie da entsprechend einen TA schaffen wollte. Ist aber leider auch recht weit her geholt.


    Und es steht die Frage im Raum, wer mich fressen wollte. Leon hatte ich iirc eher positiv, war vermutlich also eher der dritte Wolf, der da gefressen hat. Jopnu würde eher passen. Oder irgendjemand, der dachte, dass ich weit im Dorf steh (warum auch immer man das denken sollte). mMn gab es letzte Nacht genügend andere Ziele, die um einiges dorfiger gesehen wurden und den Wölfen gefährlicher werden können als ich mit meinem Zeitbudget von grob 2 Stunden pro Tag.

    Apropos Jopnu hinterherlynchen... Gegebenenfalls, dass Einhorn nicht lügt, könnten wir einen Meuchler im Set haben, der dann auch Jopnu übernehmen könnte. Spart man einen Tag.

    Aber ja, da ist jetzt sehr viel Konjunktiv dabei...

    Das habe ich mir auch schon überlegt, aber da gibt es evlt einen Haken. Hoffen wir einfach, dass der (hypothetische) Meuchler schon weiß, was er tut.

    Hey-ho!

  • Lynchung 2

    Szene 7 Suite im Ostflügel.

    Später in derselben Nacht. "Ich " befindet sich im Schlafzimmer und Maxim in der Bibliothek. Ein nebelverhangener Mond beleuchtet die Räume. Das Fenster im Zimmer von "Ich " ist geöffnet. Ab und zu bauscht ein Windstoß die Gardinen auf. Von fern hört man das Rauschen der Brandung. In der Bibliothek sitzt Maxim in einem Ledersessel und starrt auf unsichtbare Schattenbilder.

    "Ich " steht auf, um das Fenster zu schließen.

    ICH:

    Vor'm Fensterkreuz der Vorhang, der im Wind weht.

    Das Mondlicht, das die Schatten tanzen lässt.

    Und die Geräusche in dem grossen fremden Haus, wie leise Stimmen huschender Gespenster.

    Es ist schon spät, doch ich komm' nicht zur Ruh. In mir tausend Fragen.

    Wie kann ich schlafen, wenn du nicht da bist? Hilf mir durch die Nacht! Gib auf mich acht.

    Lass mich nicht den Mut verliern. Halt mich ganz fest,

    wenn mir kalt ist im Dunkeln.

    Und hast du die Zweifel mir fortgeküsst,

    zeig mir, was Liebe ist.

    Sie setzt sich auf den Bettrand. Das Licht wechselt und lenkt die Aufmerksamkeit auf das andere Zimmer.

    MAXIM:

    Ich dachte, ich kann ganz von vorn beginnen. Doch nie gibt die Vergangenheit mich frei.

    Wie konnte ich nur glauben, dass ich sie vergessen kann?

    Ich schliess die Augen und seh nur Rebecca. Die Wahrheit ist, ich weiss nicht, wer ich bin. Ich habe mich verloren.

    Nirgendwo Hoffnung. Überall Lüge.

    Hilf mir durch die Nacht! Gib mir die Kraft,

    durch die Dunkelheit zu gehn. Halt mich ganz fest,

    wenn das Gestern mir Angst macht. Und wenn ich gelernt hab,

    wie man vergisst:

    Zeig mir, was Liebe ist.

    MAXIM & ICH:

    Hilf mir durch die Nacht! Gib mir die Kraft,

    durch die Dunkelheit zu gehn. Halt mich ganz fest,

    wenn das Gestern mir Angst macht. Und wenn ich gelernt hab,

    wie man vergisst:

    Zeig mir, was Liebe ist.

    Es wird dunkel. Verwandlung.


    Szene 8 Haus von Beatrice.

    Beatrice hat soeben ein längeres Telefonat mit "Ich " geführt, von dem wir noch das Ende hören.

    BEATRICE: ... und jetzt denk nicht mehr dran. Maxim ist manchmal schrecklich unbeherrscht, sogar jähzornig. So war er schon als Kind. Du wirst sehen, wenn er aus London zurückkommt, ist er wieder der Alte. Ruf mich wieder an ... Kopf hoch! Adieu.

    Sie legt auf Das Gespräch hat sie nachdenklich gemacht. Was ist nur los mit ihm?

    Ich kann ihn nicht verstehn. Irgendwas ist geschehn, worüber er nicht spricht.

    Er wird geliebt wie je, er hat sein Manderley, doch glücklich

    ist er nicht.

    Obwohl ich meinen Bruder kenn', seh' ich doch nicht in ihn hinein. Doch ist er kalt und ungerecht, dann muss er sehr verzweifelt sein. Als unser Vater starb,

    hielt er ihm stumm die Hand. Und dass er ihn verstand, sagte mir sein Gesicht.

    Und alle wussten gut, was immer Maxim tut, er hält, was

    er verspricht.

    Ehre und Ruf von Manderley würde er schützen vor Gefahr'n.

    Er schwor, den Namen und das Haus vor jedem Makel zu bewahr'n.

    Und das ist schwer für ihn.

    Oft folgt er blindlings den Gefühlen. Er liebt und hasst ganz unbeherrscht. Dann ist er oft sein eigner Feind.

    Und wer mit meinem Bruder lebt, bleibt oft mit seinem Schmerz allein. Doch ist er kalt und ungerecht,

    dann muss er sehr verzweifelt sein.

    Es wird dunkel. Verwandlung.

    Dorfbewohner Leon wird gelyncht.


    Es wird Nacht

    -----------

    Stand Tag 3

    einhornlasagne (3): Akira, Leon

    Leon (6): Lark, MichaelCR97, Jopnu, einhornlasagne, Doscho, Xaver

    Deadline abgelaufen

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa

  • Jugolas 11. Juli 2021 um 19:00

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 103 | Matrixspiel | Jugolas | Rebecca | 9/11 + 1“ zu „Spiel 103 | Matrixspiel | Jugolas | Rebecca | 8/11 + 1“ geändert.
  • Urgs.

    Dann ja wohl Jopnu, oder?

    Wenn wer beweisen kann, dass Einhorn lügt, sollte er schleunigst Bescheid geben!

    Ich versuche morgen mal herauszufinden, worum es da geht. Denke aber nicht, dass ich dabei behilflich sein kann :/

    Sorry Leon!

  • Ähm Nachtruhe?

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.