Spiel 109 | Testspiel | MichaelCR97 | Von Gott über Götter | 7/12 | Sieg der Wölfe

  • Wieso kann LB da mit rein, Ente aber nicht?

    Weil ich ein einigermaßen stimmiges Team basteln wollte. Es existieren dort zwar noch keine starken TA's zu Ente, aber ich finde, dass Ente nicht so gut zu Dave passt und war mir auch noch nicht ganz sicher, wie ich Entes Meinung zu chilly und Dave werten möchte. Bei LB habe ich noch gar nichts.


    Wer wäre zwischen Torge und chilly eher der Wolf?

  • Jopnu

    shadow

    Lb

    Leon

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Finde das tbh gar nicht so krass. Er hat einen Satz gesagt, den einige ungewöhnlich formuliert finden und in seinem zweiten Post schon deutlich gemacht, dass er keine wirklichen Verdächtigungen hat, was die Einschätzung zu Ente noch mal abschwächt

    Ja schon, Merry Wolf hätte das aber meiner Meinung nach gar nicht so geschrieben, da er zumindest anfangs auch eher zurückhaltend ist und nicht andere so gegen sich aufbringen mag.

    So spielt man sich halt schon auch unnötig in den Fokus, das macht Merry Wolf einfach weniger, wohingegen Merry Dorf sich eben um so was kaum Gedanken macht

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Nur mal kurz aus der Pause: Könnte der Sehjer Fraß ein ganz kleines bisschen richtung Ente-Wolf gehen? Ich em meine er erkennt Seher immer recht gut.

  • Leon und Merry Lamb finde ich aktuell am dorfigsten.

    Du bist zwar nicht die einzige, aber kannst du mir das mit Merry nochmal etwas ausführlicher erklären?

    Mein Top-Wolfsteam wären gerade Chilly, Jopnu und Dave.

    Du schreibst ja später, dass du einfach was Stimmiges basteln wolltest. Abgesehen davon, dass es meiner Meinung nach auch keine offensichtlichen Gründe gegen dieses Team gibt, ist das echt die wahrscheinlichste Möglichkeit, die da bei dir rauskam? Was ist mit Kombinationen mit Ente / LB oder Torge?

    Merry ist Dorf, gerade das er Ente mal skeptisch als Lynch in den Raum wirft ist ein Merry Dort zeichnen...


    Als Wolf spielt er zurückhaltender, weniger aggressiv und versucht sich eher aus dem potentiellen Lynch Fokus zu halten...

    Damit ich das richtig verstehe: Du hast ordentlich Erfahrung mit Merry und somit einen soliden Read?

    Chilly Wolf ist mir letztens Spiel etwas aufgefallen, was ich da schon ein wenig wolfig fand und ohne den Wolf Lynch von ihr hätte ich ihr wohl mehr auf den Zahn gefühlt...

    Aktuell finde ich spielt sie komplett anders...

    Nichts gegen das, was du später noch dazu gesagt hast, aber: Ich finde, chilly-reads darf man ruhig auspacken. Ich schätze chilly nämlich nicht so ein, dass sie sich das als Wolf hart zunutze machen würde. Mir kommt chilly in diesem Spiel zumindest bestimmter vor als in ihrem Wolfsspiel. Ist es bei dir etwas Ähnliches?

    Ja, ich hab dann entschieden zu dorfig zu tendieren, weil sein Spiel so anders war und habe Daro für eine HD Alternative gehalten die eventuell noch Stimmen kriegt. Mit Shadow kann ich mich noch nicht mit anfreunden, weiß auch nicht wieso.
    Wie siehst du Shadow?

    Shadow hab ich grösstenteils dorfig. Also sie macht zumindest Dinge, die (wie ich finde) zu ihr als Dorfi passen würden.

    Es gibt einige Dinge, die mir bei ihr Bauchschmerzen verursachen, zB ein Zitat von ihr zu Daro, das sinngemäss lautete "vielleicht hoffe ich auch nur, dass er nicht jedes Mal wenn wir zusammen spielen Wolf sein kann". Oder auch die Stimme in meinem Hinterkopf, die mir sagt, dass Shadow als Wolf genau weiss, wie sie mich um den Finger wickelt. Ich möchte aber noch nicht ernsthaft über einen Shadow-Wolf nachdenken, solange gewisse Entes oder Jopnus noch leben.

    Wie ist das bei dir?

    Diverse Dinge:
    Von Seite 8 hab ich Dorfvibes bekommen. Gerade Sky sticht da schon ziemlich als Dorfi hervor.
    Bei Shadow/Leon würde ich aufgrund der Interaktionen sagen, dass falls darunter ein Wolf ist, das Shadow ist. Bin aber aktuell eher bei zwei Dorfis. Ein Wolfteam halte ich übrigens für ausgeschlossen.
    Ich habe einen Aluhut, dass der Daro-Frass auf Torge zurückzuführen ist. Ich finde zumindest, dass das gefühlt zusammenpasst.

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Dave Dorf

    Bin mir noch nicht ganz sicher ob ich ihm zutrauen würde, dass es sich als Wolf sowas ausdenkt wie mit dem "dass Shadow als Wolf genau weiss, wie sie mich um den Finger wickelt." Aber für mich klingt das erstmal zu ehrlich als dass ich Dave noch wolfig finden kann. Auch das danach wo er recht direkt sagt, dass es ihn stört, dass gewisse Entes und Jopnus noch leben meiner Meinung nach dorfig.

    Dave für mich kein Wolf, DP aber eigentlich noch gut möglich

    doko?

  • Du bist zwar nicht die einzige, aber kannst du mir das mit Merry nochmal etwas ausführlicher erklären?

    Habe eigentlich alles dazu gesagt. Enttäuschend, ich weiß. Ist eher so ein Gefühls-Ding, was vielleicht auch erst durch Ente so richtig ausgelöst wurde.

    Abgesehen davon, dass es meiner Meinung nach auch keine offensichtlichen Gründe gegen dieses Team gibt, ist das echt die wahrscheinlichste Möglichkeit, die da bei dir rauskam? Was ist mit Kombinationen mit Ente / LB oder Torge?

    Ich finde keine Person unter euch so relevant dorfig, dass die Kombination unwahrscheinlich wird. Torge habe ich auch drüber nachgedacht, aber ich finde, dass dieser nicht so gut zu chilly passt und finde chilly gerade im Gegensatz zu vielen einfach nicht dorfig bzw. habe bei chilly auch ein schlechteres Gefühl als bei Torge. Theoretisch kann ich mir Torge schon vorstellen; einzeln eingeschätzt finde ich ihn sogar weniger dorfig als dich. Kombinationen mit LB habe ich weggelassen, weil der theoretisch überall dabei sein kann. Aber ja, naürlich kann es Teams mit LB geben die genauso oder mind. genauso wahrscheinlich sind, ich fands aber langweilig und auch für weitere heutige Diskussionen schlechter.

    Torge+Ente+Jopnu spricht auch nicht direkt etwas gegen, finde ich aber nicht unbedingt wahrscheinlicher. Wobei da dann schon leicht gelevelt wird.

    Welches Team wäre denn deiner Meinung nach am wahrscheinlichsten?

  • Bin mir noch nicht ganz sicher ob ich ihm zutrauen würde, dass es sich als Wolf sowas ausdenkt wie mit dem "dass Shadow als Wolf genau weiss, wie sie mich um den Finger wickelt." Aber für mich klingt das erstmal zu ehrlich als dass ich Dave noch wolfig finden kann. Auch das danach wo er recht direkt sagt, dass es ihn stört, dass gewisse Entes und Jopnus noch leben meiner Meinung nach dorfig.

    Also ich würde ihm das zutrauen. Warum auch nicht?

    Und das Letzte.. ich kann den Gedanken zwar verstehen, ich weiß aber nicht, ob man sich das bei der Runde leisten kann. Also Spieler aus Sympathie Tag 1 zu schützen.

  • Shadow Findest du wirklich, dass chilly im Konsens positiv steht? Fand ich eigentlich nicht. Wo siehst du das?

    Gestern hatte ich da tatsächlich stärker den Eindruck als heute (vielleicht auch durch Daro und durch dich, aber du scheinst deine Meinung auch geändert zu haben?). Wobei ich trotzdem nicht sehe, dass jemand hier bereit wäre sie zu lynchen.

  • Find nur ich diese Aussage ziemlich merkwürdig? Gerade in dem Kontext der Diskussion. Stimmungsmache? Oder was ist die Intention dahinter?

    Ich wollte einfach soviele Infos und Einschätzungen meinerseits teilen, man weiß ja nie wie lange man lebt ^^
    Ansonsten hat es Sky sehr gut erklärt:

    Wie oben gesagt, ist es halt typisch Merry Dorf, Intention kommt halt wohl vom Pirate Board noch, wo viel und lange ohne dorfis gespielt wurde und man einfach seine verdächtigen genannt hat...


    Also wohl eine aus dem Umfeld gewachsene Sache...

    Hatte noch nie so darüber nachgedacht, aber es stimmt ^^

    War nicht extra.

    Seher schon tot? Wölfe haben wohl viel Glück gehabt

    Das schreit für mich persönlich ja nach Wolf.


    So wurde bisher bei Torges fragen zwischen Jopnu und mir abgestimmt:

    Merry: Ente, Benedikt, Chilly

    Jopnu: David, Shadow, Sky, Torge, Jopnu

    Mein Dorf besteht aktuell aus: Shadow, Sky, Torge
    Wölfe für mich aktuell: Ente, Benedikt

    Ich gehe mal davon aus das einer der beiden ein Wolf ist, ein Wolf wird auch für Jopnu gestimmt haben, die Frage ist nur ist vielleicht Jopnu selbst der Wolf der für sich stimmt :D

    VOTE:benedikt1

    -----------

    Stand Tag 2

    benedikt1 (1): Merry Lamb

    chilly (2): Shadow

    Ente (1): Sky

    Jopnu (1): Torge

    LB123 (1): Leon

    Verbleibende Zeit: 05:11:41

  • Wölfe für mich aktuell: Ente, Benedikt


    Ich gehe mal davon aus das einer der beiden ein Wolf ist, ein Wolf wird auch für Jopnu gestimmt haben, die Frage ist nur ist vielleicht Jopnu selbst der Wolf der für sich stimmt

    Wieso? :)

    Das schreit für mich persönlich ja nach Wolf.

    Ente hätte schon eine Stimme, warum stimmst du dann doch lieber auf benedikt?

  • Shadow Findest du wirklich, dass chilly im Konsens positiv steht? Fand ich eigentlich nicht. Wo siehst du das?

    Gestern hatte ich da tatsächlich stärker den Eindruck als heute (vielleicht auch durch Daro und durch dich, aber du scheinst deine Meinung auch geändert zu haben?). Wobei ich trotzdem nicht sehe, dass jemand hier bereit wäre sie zu lynchen.

    Ich habe eigentlich nie wirklich gesagt, wie ich chilly finde. Am ehesten noch, als ich mich gewundert habe, dass Sky sie positiv hat und bei meiner eigenen Liste, dass ich sie wolfiger habe als Dave.

    Aber sie ist bei mir insgesamt recht neutral. Aber ne, lynchen würde ich sie nicht.

    So wurde bisher bei Torges fragen zwischen Jopnu und mir abgestimmt:


    Merry: Ente, Benedikt, Chilly

    Jopnu: David, Shadow, Sky, Torge, Jopnu

    Leon hat auch noch Jopnu genommen

    Shadow Kannst du mir benedikt und Jopnu mal auf der Wolfsskala einordnen?

  • Torge wieso Jopnu?

    Mir kommt chilly in diesem Spiel zumindest bestimmter vor als in ihrem Wolfsspiel. Ist es bei dir etwas Ähnliches?

    Echt? So komm ich mir selber überhaupt nicht vor.

    Shadow hab ich grösstenteils dorfig. Also sie macht zumindest Dinge, die (wie ich finde) zu ihr als Dorfi passen würden.

    Es gibt einige Dinge, die mir bei ihr Bauchschmerzen verursachen, zB ein Zitat von ihr zu Daro, das sinngemäss lautete "vielleicht hoffe ich auch nur, dass er nicht jedes Mal wenn wir zusammen spielen Wolf sein kann". Oder auch die Stimme in meinem Hinterkopf, die mir sagt, dass Shadow als Wolf genau weiss, wie sie mich um den Finger wickelt. Ich möchte aber noch nicht ernsthaft über einen Shadow-Wolf nachdenken, solange gewisse Entes oder Jopnus noch leben.

    Wie ist das bei dir?

    Ja, gefühlsmäßig kann ich mir Shadow als Wolf gerade vorstellen, ich verstehe die schon vielen Dorfstellungen nicht so und ich versteh den Wolfsteam Ansatz nicht so, auch wenn Shadow das meine ich auch als Dorfi macht. Schwierig, möchte halt eigentlich auch nicht, dass Shadow Wolf ist ^^

    Ich gehe mal davon aus das einer der beiden ein Wolf ist, ein Wolf wird auch für Jopnu gestimmt haben, die Frage ist nur ist vielleicht Jopnu selbst der Wolf der für sich stimmt :D

    Weißt du was Jopnu ist? Müsste das nicht abhängig von ihm sein?

    Ich kann mir gut Wölfe unter Shadow und Torge vorstellen, hab das Gefühl, dass die beiden das Spiel mehr leiten würden als Dorf? Weiß nicht wie ich das genau beschreiben sollte, habe sogar eher bei Torge das Gefühl, dass er nicht so sehr nach Wölfen sucht. Und vom NK glaube ich, dass mindestens einer von Shadow, Torge udn David Wolf ist, fände das ganz passend.

    VOTE:benedikt1

    -----------

    Stand Tag 2

    benedikt1 (2): Merry Lamb, chilly

    chilly (2): Shadow

    Ente (1): Sky

    Jopnu (1): Torge

    LB123 (1): Leon

    Verbleibende Zeit: 04:55:32

  • Torge+Ente+Jopnu spricht auch nicht direkt etwas gegen, finde ich aber nicht unbedingt wahrscheinlicher. Wobei da dann schon leicht gelevelt wird.

    Welches Team wäre denn deiner Meinung nach am wahrscheinlichsten?

    Joa, sowas könnte ich mir zB vorstellen. Grundsätzlich bin ich atm bei Ente+Jopnu+X, wobei X ersetzt werden kann durch alle möglichen Leute, die ich nicht explizit dorfig finde (sprich eigentlich alle bis auf Leon, Sky und dich). Und dann vllt noch Merry nicht, weil der nicht super zu Ente passt. Weitere TA sind evtl vorhanden, hab das jetzt nicht so durchdacht (ist auch sinnlos bevor nicht klar ist, ob Ente und Jopnu wirklich Wolf sind).

    Und das Letzte.. ich kann den Gedanken zwar verstehen, ich weiß aber nicht, ob man sich das bei der Runde leisten kann. Also Spieler aus Sympathie Tag 1 zu schützen.

    Es geht eigentlich mehr um Dorfigkeit als Sympathie. Ich habe aktuell wenige gute Gründe, dich wolfig zu finden und würde halt erstmal bei Ente/Jopnu anfangen, die ich mir beide super als Wolf vorstellen kann.
    Auch wenn ich übrigens das Gefühl habe, dass bei dir oder chilly unter Umständen noch was los ist (weil ich mich irgendwie schwer tue mit dem Gedanken dass ihr euch bei Dorf/Dorf nicht gegenseitig dorfig findet)

    Und vom NK glaube ich, dass mindestens einer von Shadow, Torge udn David Wolf ist, fände das ganz passend.

    Ist das aus dem Grund, dass du den Seher-Kill vor allem uns dreien zutrauen würdest? Wo steht da Ente, der ja berüchtigt für Seher-Kills ist?

    Torge: Dich fand ich am ersten Tag super. Kannst du so ein bisschen deine aktuellen Gedanken zu den verschiedenen Leuten aufschreiben?

    Ich mach mal VOTE:Ente

    -----------

    Stand Tag 2

    benedikt1 (2): Merry Lamb, chilly

    chilly (2): Shadow

    Ente (2): Sky, David

    Jopnu (1): Torge

    LB123 (1): Leon

    Verbleibende Zeit: 04:38:18

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Wieso?

    Weil ich mir das so zusammenreime :D ich bezweifle irgendwie das beide Wölfe sind da das etwas offensichtlich wäre.

    Ente hätte schon eine Stimme, warum stimmst du dann doch lieber auf benedikt?

    Ich tendiere gerade mehr in Richtung Benedikt, sollte sich abzeichnen das es aber Ente wird, würde ich wechseln.

    Leon hat auch noch Jopnu genommen

    Danke, wusste doch das jemand fehlt.

    Weißt du was Jopnu ist? Müsste das nicht abhängig von ihm sein?

    Ich weiß es nicht, das er sich selbst gewählt hat, lässt den Schluss zu das er entweder ein Dorfbewohner ist der keinen anderen anpragern möchte, sei es weil er sich bei mir unsicher ist oder mich als Dorf sieht, als Wolf sieht er mich scheinbar auf jeden Fall nicht, oder er ist ein schlauer Wolf.

  • wie ich Entes Meinung zu chilly und Dave

    Ich hab eine Meinung zu chilly geäußert?

    Weil ich ein einigermaßen stimmiges Team basteln wollte.

    Mhm. Wie kommst du auf das Team?

    Nur mal kurz aus der Pause: Könnte der Sehjer Fraß ein ganz kleines bisschen richtung Ente-Wolf gehen? Ich em meine er erkennt Seher immer recht gut.

    Rein aus Interesse: funktioniert das Argument auch anders rum. Ansonsten gefällt mir das Argument aus Prinzip schon nicht :P

    Denke mittlerweile die Wölfe sind unter Benedikt, Ente, Jopnu, Chilly und LB

    Uiiiii

    Ich muss tatsächlich sagen, dass ich das so halt überhaupt nicht teile. Es liegt daran, dass die Wölfe angeblich unter all denen sein sollen, die gerade nicht die "Spielmacher" übernehmen. Ich muss aber zugeben, dass ich es dorfig find, dass du so denkst, weil ich glaube, dass man schnell das Gefühl kriegt, wenn Menschen wie Shadow, Torge oder David viel vermeintlich schlaues Zeug schreiben, das direkt auch Gefühlsmäßig dorfig ankommt.

    Tatsächlich sehe ich unter deinem Wolfspool den Daro fraß nicht so. OK. Daro kann man immer gut fressen, aber vielleicht ist das nur meine Perspektive: mit einem Daro Dorfi leben, wenn man ein inaktiveres Wolfteam hat, weil er das Spiel weniger polarisiert als Torge oder David, die dann schon eher auch lynchungen im Alleingang durchkriegen.

    Kann mir daher halt gut auch Wölfe unter Shadow, Torge oder David vorstellen, weil sie selber sehr aktiv sind und mitmischen, sich an einander ersteinmal nicht stören. Daro hingegen jemand ist, der dann doch gerade auch für David for example gefährlich werden kann. Ich erinnere mich da auch an die Diskussion von gestern zwischen Torge, David und Daro, die mMn in der Art wie sie verlief, darauf hindeutet, dass Torge oder David Wolf sind.

    Shadow schließe ich aus, weil sie an einigen Stellen sehr frei von der schnauze schreibt. Man merkt hier und da ihre Provokante Art, die gefällt mir. Ebenso ihre sehr fluriden Einschätzungen, die nicht strikt um bestimmte Personen herum tanzen: aka Fehllynchpool den man durchbringen will, dabei aber ganz konkret es auch schafft Spieler auszuschließen. All in all find ich ihre Gedanken auch nachvollziehbar, und man kann verstehen, wie sie darauf kommt, es ist nicht irgendwo konstruiert und dann mit eine Argumentation bepackt. Shadow spielt aber einen starken Wolf muss ich sagen, den ich nicht gut einschätzen kann, aber erstmal dorfig.

    Zu anderen:

    Ich muss sagen, dass merry mir ein schlechtes Gefühl gibt, weil da ziemlich willkürliche Sachen kommen: Benedikt find ich beispielsweise ziemlich dorfig und ich verstehe nicht so recht, woher da die negative Einschätzung kommt. Also Benedikt hat eine ziemlich lockere, nicht gezwungen lockere oder witzige Spielweise. Er füllt seine Posts mit Meinungen und Ideen, nicht so, dass gar nix kommt und es eine pseudo Aktivität ist, aber auch nicht unrealistisch überfüllt. Ich find die Stellen dorfig, wo er sich Meinungen zutraut und wo er sich nicht sicher ist.

    Sky passt mMn aber nicht zu Merry. Also prinzipiell könnte er Merry natürlich schon auf die Weise verteidigen als Wolf, aber ich weiß nicht, ob er das dann auch tun würde oder Angst hätte, es würde teamig rüber kommen, wenn er dazu jetzt auch noch was sagt, wo schon drölf Leute vorher dieselbe Meinung mitgeteilt haben und er diese (nicht nötigerweise) argumentativ bestärkt. Sky ist mMn da nicht der Mitläufer Wolf, der das so ausführt, wenn sein mitwolf bereits verteidigt wurde. Wenn dann Wolf - Dorf oder Dorf, der fälschlicherweise von einem Dorfi ausgeht.

    Sind noch spannende Menschen unterwegs gerade, wo ich mir ein paar Zeilen zutraue? LB? Find ich nicht dorfig, heißt aber nicht dass er wahrscheinlich wolf ist. Ich find ihn häufiger nicht dorfig

    Bahhhhh8o

  • So zu teams:

    Kann mir schon so Torge/David + Merry/Sky oder was wie chilly + LB /Jopnu sowas

    Vorstellen.

    Chilly spielt souverän. Nicht dorfig, nicht wolfig. Ohne risk oder was, wo sie sich wirklich hart einmischt. Aber das Gefühl habe ich immer son bissel bei ihr

    Bahhhhh8o