Spiel 109 | Testspiel | MichaelCR97 | Von Gott über Götter | 7/12 | Sieg der Wölfe

  • Kein Problem, Shadow xD ist zwar ein bisschen traurig mit 3 Stimmen und Würfel zu sterben, bin aber auch von der Lynchdynamik nicht davon ausgegangen, dass überhaupt ein Wolf zur Wahl stand und wenigsten war ein Wolf mit zwei Stimmen auf mir

    Fun Fact dazu: Torge war zu dem Lynchende ja leider nicht on, hatte aber gerade den Richtstab (bevor er weg musste habe ich ihn nur um wenige Minuten verpasst). Er hätte Ente statt dich gelyncht.^^ (Dann hätte Torge als 2. Verräter überlebt.. Torge Wer war denn eigentlich ca. deine eheste Tendenz zum Meucheln?)

    2 andere durchaus wahrscheinliche Szenarien, wie Torge in der Nacht überlebt hätte

    - Wenn David nicht sich selbst, sondern Torge eingesperrt hätte

    - Wenn die Wölfe ihre 2. NK-Alternative - also Ente - gewählt hätten. Die haben ihr NK-Ziel nämlich immer auch eingefroren.

    .. Die Folterung von Torge stand also auf sehhr wackligen Beinen xD

  • ja, das alles entscheidende war: ich wollte Torge nicht die Chance nehmen zu meucheln, wenn er sich gerade spicy fühlt :D

    Spannend, wie das Spiel locker in verschiedene Richtungen hätte gehen können. Übrigens noch Glückwunsch chilly für deinen richtigen Riecher bei Shadow :)

    Fazit zu Testrollen:

    Verräter mit Dorfrollen kombiniert find ich tatsächlich ganz cool. Lustig zu spielen und so. Wobei das natürlich schon ein ziemlicher Buff ist. Müsste man weiter testen

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Die Wölfe hatten den richtstab doch gar nicht fällt mir gerade auf.

    Im Nachhinein war es glaube ich sogar schade dass ich torge gekillt habe, weil er halt wirklich auch die Chance des dorfs war, einen Wolf rauszunehmen. Das hat das Gleichgewicht schon sehr verlagert. Generell die 2. Nacht.

    Bahhhhh8o

  • Aber alle aus Torge, David, Shadow böse ist halt auch schon mehr als hart. Ich ging halt wirklich nicht davon aus.

    Joa, ich habe halt eh einfach für's Dorf gespielt. Bzw hätte das solange bis das Dorf einen ordentlichen Vorteil gehabt hätte.^^

    Mich zu killen war aber natürlich trotzdem objektiv richtig von dir. Dadurch hast du dich indirekt gesaved (sonst wäre ja durchaus noch größere Lynchgefahr für Tag 2 dabei gewesen).

    Torge Wer war denn eigentlich ca. deine eheste Tendenz zum Meucheln?)

    Hatte ich mir noch gar keine Gedanken zu gemacht. Wollte ja in der Nacht nicht meucheln. Aber bis dahin war Jopnu meine negativste Tendenz. Gefolgt von Sky, der ich aber nicht ganz getraut habe und Ente/Chilly, von denen ich mehr wissen wollte.

    Wirklich dorfig hatte ich aber nur Leon (die andere Dorfeinschätzung von mir war ja Dave, aber da kannte ich die Rolle ja xD)

    Deshalb hätte Leon ja auch den Richtstab bekommen, wenn Ente ihn mir nicht geklaut hätte.

    Insgesamt war die zweite Nacht schon sehr entscheidend, aber ihr wart ja heute auch nicht weit davon weg, LB und Jopnu zu lynchen und dann hätte es gar nicht soo schlimm ausgesehen. Zumindest wären noch einige Chancen da.

  • Also auf jeden Fall riesen Respekt an Shadow und Sky... glaube die Runde war so fast fehlerlos runtergespielt, starke Runde.
    Ich seh auch so im Nachhinein eigentlich nichts, wo ich es irgendwie erkannt hätte. Ich mein klar hätte vieles anders laufen können wodurch es vielleicht noch weiter gegangen wär, aber glaube nicht, dass das letzendlich was am Ausgang geändert hätte, maximal vielleicht wenn Daro am Leben geblieben wäre.

    Und ja, ich war zwischendrin bisschen zu versteift auf mein Jopnu+ + LB + Ente Team, weil ich den Wölfen halt nur die 3 zur Auswahl gegeben hab wo halt genau gerade keiner gestorben ist und irgendwie noch Hoffnungen hatte, dass ich zufällig genau die 3 Wölfe erwischt hab, auch wenn ichs selbst für unwahrscheinlich gehalten hab.

    doko?

  • Die Wölfe hatten den richtstab doch gar nicht fällt mir gerade auf.

    Wenn man gelyncht oder getötet wird, geht der Richtstab nicht wie geplant weiter. Bei Lynchung geht er nämlich an die 1. Lynchstimme auf sich und bei Kill eben auf die Killrolle (bei Gruppen auf denjenigen, der das Ziel als erstes angegeben hat).

  • Glückwunsch an die Wölfe

    Shadow hatte ich als Wolf vermutet, weil ich es komisch fand, wie sie auf chilly gegangen ist. Ente Dorf war ich mir nach Tag 1 irgendwie recht sicher, fand's schade, dass er gelyncht wurde.

    Muss sagen, dass ich fünf Böse auf 12 aber wieder recht viel fand, selbst wenn die Verräter pro Dorf gespielt haben.

    Die mit anderen Rollen zu kombinieren, fand ich ne schöne Sache.

    Danke für das Leiten, Michael :)

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ente hat mich auch gewundert, das du mich nicht gefoltert hattest xD

    Und sorry für das Diskutieren, ich mag es ja selbst nicht so, aber irgendwie muss man ja produktiv sein :D


    Glückwunsch und danke an meine Mutwölfe, war eine super Runde und hat richtig Spaß gemacht :)

    Daro sorry fürs fressen auch wenn es aus unserer Sicht natürlich Lucky war, war echt schwierig diese Runde

    Dave und Chilly sind selten dabei, Torge wurde erst gefressen, Ente war ne lynch Option und Benedikt war neu...

    Andere waren in unserem Sinne unterwegs, haben uns da echt schwer getan mit N1


    Verräter in der Kombi glaube ich gut spielbar, denke aber 2 Wölfe hätten vermutlich gereicht, bin mir aber auch unsicher, da es auch komplett in eine andere Richtung hätte gehen können, auch wegen der Schwalbe

    Denke einfach da braucht man noch den einen oder anderen Test, vermutlich aber eher eine Rolle für größere Spiele

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ja, die 4+1 Bösen waren sicher am oberen Limit, dafür waren die Sonderrollen der Dorfis halt auch ziemlich stark und die Verräter spielen vor allem anfangs ja meist fürs Dorf. 2 killende Rollen, 3 NK verhindernde Rollen, 1 Lynchverhindernde Rolle und 1 Doppellynch ist halt nicht ohne :D

    Zuerst hatte ich nur ne Lyka oder einen Verfluchten statt dem Wilden Jungen, aber saa erschien mir aus Wolfsicht ein bisschen zu schwach.

  • Ja, war die Runde nicht einfach ein Nacht 1 Opfer zu wählen. Man kann kann sich in der Runde ja auch nicht gleich alle Lynchoptionen nehmen. Nachdem dann tatsächlich auch chilly noch gelyncht wurde, wollten wir dann auch mit Absicht LB fressen, um da quasi den nächsten Tag spannender für uns alle zu gestalten. Ja, wie das ausgegangen ist.. Wisst ihr jetzt ja.

    Glaube nicht, dass gestern bei der Unruhe ein Wolf gestorben wäre. Es hätten wirklich alle Dorfis vereint einen Wolf stimmen müssen, um das zu garantieren. Außerdem hat Merry mit Sky getratscht, das macht es noch mal unwahrscheinlicher.

    5 Böse finde ich nicht zu stark (gerade bei den Rollen). Hätten wir nicht direkt gut gefressen und Ente Sky gefoltert oder oder oder, hätte es direkt sehr bitter ausgesehen.

    Wen hättest du gescannt Daro

    Bei chilly hätte ich tatsächlich einen Verräter vermutet, also einen Vote hätte ich da auch von mir als Dorfi nicht ausgeschlossen, aber das lässt sich schwer sagen im Rückblick.

    Ich mag die Verräter generell nicht so. Also ich wäre selbst nicht gerne Verräter. Aber das mit den Extrarollen finde ich dafür sehr gut, das wertet die Rolle für mich deutlich auf. Würde die Verräter dennoch nur in großen Runden spielen.. Wobei ich aus Erfahrung sagen kann, dass man sich als Wolf dann in einer großen Runde mit einem kleinen Rudel auch erstmal etwas doof vorkommt.

    Fand das Spiel aber zwischenzeitlich auch sehr lustig, es hatte definitiv ein paar Highlights :P

  • Merry Lamb natürlich auch noch ein fettes sorry an dich, ich hätte aber tatsächlich glaube ich als dorfi ähnlich eingeschätzt, shadow hätte ich wohl eher noch beobachtet, aber keine Ahnung ob es was geändert hätte :D

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • hat mich auch gewundert, das du mich nicht gefoltert hattest xD

    Waren so 2 Gründe, die mMn für Torge gesprochen haben.

    1. Torge hatte ich relativ deutlich angesagt.

    2. Torge (aber auch Dave oder theoretisch) shadow sind Personen, die ich nicht gelyncht kriege. Das liegt vermutlich auch daran, dass ich als Dorfi nicht in jedem Spiel jemand bin, der liefert. Bei dir ist die Wahrscheinlichkeit halt auch größer, dass da Leute dich mit mir voten. XD

    Bahhhhh8o

  • Shadow Leon

    achso und es gibt keinen Grund sich für nen NK 1 bei mir zu entschuldigen ^^ mir war vorher klar, dass ich in der Spielsituation schlechte Karten habe, aber absichtlich schlecht spielen wollte ich auch nicht.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

    Einmal editiert, zuletzt von Daro (29. August 2021 um 11:17)

  • Ja. Ich glaube ich hätte von Anfang an dorfiger spielen müssen. War halt wirklich dumm so, weil ich sonst immer gelyncht worden wäre nach chilly. Aber vor chilly wäre auch doof gewesen. Hmmm.

    Bahhhhh8o

  • Ente ja das stimmt, eigentlich ist es bei mit einfach, wenn ich Dorf bin, werde ich t2 gelyncht, wenn ich Wolf bin dann nicht xD

    Mit einem Team im Rücken überlebt man halt eher ^^

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ente ja das stimmt, eigentlich ist es bei mit einfach, wenn ich Dorf bin, werde ich t2 gelyncht, wenn ich Wolf bin dann nicht xD

    Mit einem Team im Rücken überlebt man halt eher ^^

    Ja shadow hat vor allem LB ziemlich hart rausgeboxt. Mein vote auf dich war da jetzt nicht so gefährlich xD

    Bahhhhh8o

    Einmal editiert, zuletzt von Ente (29. August 2021 um 13:30)

  • Ich fand die Runde so lala

    Die bösen haben gut gespielt keine Frage

    Und das setting ist schon in Ordnung

    Der Prinz bei mir ist halt bspw eine Rolle die in dem forum derzeit sicher zum tragen kommt. Und dadurch bitter für die Wölfe

    Das es gut lief für euch ist halt so

    Was mich halt nervt sind so Sachen

    Wenn man sagt bitte keine postnummer sondern den link, man ne postnummer bekommt. Ich sehe die nicht auf dem Handy und ohne zeit habe ich keine andere Möglichkeit.

    Und noch so paar andere Sachen

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Übrigens ist noch etwas, das ich bei einem Set mit so vielen bösen vermeiden würde...

    Gegenstände die allen Parteien zu gute kommen, in dem Fall der Richtstab

    Ist zwar nicht mächtig, aber am Ende hatten wir dann durch Zufall eine Mehrheit...


    Wenn dann eventuell nur dorffreundlich soweit nötig, war halt schon relativ schwer für die dorfis und Ring des Reichtums für den Druide war z.B gut oder auch Ring der Armut bei Shadow, also alles was die Balance dann etwas in Richtung Dorf verlagert funktioniert glaube ich gut, Richtstab war halt jetzt zum Schluss auch etwas unglücklich

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Hier mal die Spielaktionen (erstmal nur in Tabellenform; die Zusammenfassung schreibe ich noch)
    pasted-from-clipboard.png

    Danke schonmal fürs Feedback, speziell zu den Verrätern. Das könnt ihr noch bis ca. Sonntag machen, danach werde ich den Testbericht verfassen.

    Sky Ja gebe dir da mit dem Richtstab recht. Mit dem 2-Stimmen-HD und dem Richtstab war das tatsächlich bisschen zu mächtig, was das für einen Einfluss haben kann. Das hab ich sicher unterschätzt^^