Spiel 110 | Data | Standardspiel | Brum Dada Brum Da | Sieger: Wölfe

  • In nem meta in dem sich Wölfe nicht bewegen müssen würd ich in der mittelaktiven Gruppe die Wölfe sehen

    Demnach wären

    Daro/sky Dorf

    Vom feeling ist Michael auch Dorf

  • Weshalb chilly?

    Ente findest du da ok?

    Ente und ich stehen ja nur drauf, weil Michael zu faul war, sich mit uns zu beschäftigen. Über dich hingegen hat er kein Wort verloren.


    Und Chilly ist Team, weil sie einer vor 3 Spielern ist, die unter "Rest" fallen. (Daro wäre natürlich eigentlich auch unter dem Rest)

    Weil beide Rest sind, ist also Daro Wolf und Chilly Dorf. Gib's doch zu, du hast voll den Daro-ist-Dorf-Zug ausgenutzt, um heimlich deinen Mitwolf ins Dorf zu schieben! Und vermutlich hast du dir sogar die ganze Superduperanalyse nur ausgedacht, um weniger auffällig Daro ins Dorf schieben zu können.


    In nem meta in dem sich Wölfe nicht bewegen müssen würd ich in der mittelaktiven Gruppe die Wölfe sehen

    Demnach wären

    Daro/sky Dorf

    Ja, ich bin auch sicher, dass Daro als Wolf bestimmt mittlerweile auf magische Art genug Zeit gefunden hätte, im Spiel zu schreiben und er deswegen Dorfi sein muss. Mein übernatürliches Gespür hat das natürlich gleich schon zu Beginn des Spiels gemerkt und deswegen Daro dorfig gefunden.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Ich glaube ich werde heute dann wohl doch schon mal einen Dorfi wählen.

    VOTE:Leon

    Ich fand die Argumentation, die er hatte, zwar nicht richtig, aber ich finde es eher dorfig, wie er mein troll am anfang versucht logisch auseinander zu nehmen. Passt mMn auch zu seinem Dorfspiel.

    -----------

    Stand Tag 2

    chilly (1): Xaver

    Leon (1): Ente

    MichaelCR97 (2): Merry Lamb, Sky

    Xaver (2): Leon, chilly

    Verbleibende Zeit: 04:34:56

    Bahhhhh8o

  • Hallo :hallo:

    Naja ich baue T0 auch eher ein Dorf mit den Spielern, welche ich denke das sie da hin gehören^^

    Der Rest wandert dann in den lynchbar Pool und oft ist da mindestens 1 Wolf dabei

    In deinem Fall habe ich halt etwas aus meiner Sicht konkretes bei dir gefunden, weil Wölfe oft so ein Mindset haben, das sie sich schwer tun jemand zu verdächtigen, weshalb sie sich selbst relativieren und so Optionen offen halten...

    Das schließt dich ja nicht komplett als Dorfi aus, ich hab gehört die machen so was manchmal auch, ist aber jedenfalls ein Indiz, das dir nachts ein Fell wachsen könnte ;)

    Warum relativierst du das direkt? Vielleicht stimmt es ja.

    Celice finde ich gerade gefühlt dorfig, Michael ist finde ich gar nicht mal so dorfig unterwegs.

    Okay da du meine Einschätzungen simpel findest, darfst du mich gerne an der Komplexität deiner Einschätzungen teilhaben lassen :P

    Gibt es auch Gründe für Celice Dorf, oder wirklich reines Gefühl?

    Warum Michael gar nicht mal so dorfig?

    Weil du bei uns als möglicher Lynch auf der Liste stehst?

    Skys Einschätzung finde ich zu simpel, kann da bei dem meisten nicht mitgehen

    Wo und wieso kannst du nicht mitgehen?

    Ente kann gut Dorf sein, da kam mit zu wenig bislang, aber wie gesagt, glaube wenn er eher weniger aktiv ist, spricht das eher für Dorf

    Du hast letzte Runde früh mit TA gestartet und einigen guten Input gebracht, TA hattest du als Wolf so weit ich mich erinnere keine gebracht...

    In deinem Wolf Spiel hast du komische Teams mit Leon und mir gebaut, weil wir Jopnu (dessen Rolle nicht bekannt war) nicht lynchen wollten und alle 3 waren Dorf

    Ähnlich wie das gerade bei Michael und mir, anders, aber ich sehe Parallelen...


    Blacklands bringt das Spiel voran und hat viele inhaltsreiche Beiträge, also starker Spieler hin oder her, aber ich glaube da nicht wirklich an einen Wolf...

    Leon erwarte ich als Wolf wie gesagt ein etwas überlegteres Verhalten, ich glaube eher nicht, das Leon Wolf so mit einem Blacklands Dorf den Troll Zug reiten würde, ich meine Blacki ist recht bestimmt in die Partie eingestiegen, jetzt nicht unbedingt der Spieler den man sich sofort zum Feind macht würde ich behaupten...

    Leon Dorf macht sich halt denke ich nicht wirklich Gedanken um so was, daher Leon Dorf, der letzte Post bestätigt das für mich eigentlich nur...

    Also von mir aus nicht. Hab zwar von ihm noch nichts nachgelesen, was an der Stelle schon interessant wär wie er sonst so spielt, aber kann auch gut einfach ein Wolf sein, der pseudo produktiv ist und nur nach Gründen sucht andere zu verdächtigen (das ist jetzt aber noch keine Anschuldigung, nur dass ichs nicht ausschließe).

    Aggressiver Wolf okay, aber gleich mit TA zwischen Celice und mir ins Spiel starten und sonst eigentlich das Spiel auch inhaltlich stark voran treiben?

    Finde ich ehrlich gesagt schon etwas too much für einen Wolf und ich bin auch nicht gerade der stille Typ der sich in der ecke verkriecht ^^

    Blacklands könnte ein Wolf sein, der etwas zu sehr versucht wie ein Dorfi zu wirken, siehe 1. Zitat

    +

    gerade sowas fand ich leicht übertrieben. Nur meine Meinung, aber dieses nochmal extra hervorheben, dass man dadurch den Wölfen hilft... keine Ahnung, wie gesagt muss mir mal andere Spiele von ihm durchlesen.


    Von Ente war eigentlich das einzige auf den ersten beiden Seiten wo ich Schlüsse ziehen könnte das hier:

    kenne ich tatsächlich auch aus dem anderen Forum wo ich her komme so was, aber das sind Wölfe die sich allgemein schwer mit dem Spiel tun und so dorfiger gesehen werden wollen, wo sonst nicht viel produktives kommt...

    Blacklands würde ich schon von seinem Einstieg her nicht da einordnen, glaube ehrlich gesagt nicht, das er so ein pseudo Zeug nötig hätte, ich glaube er hätte da genug Möglichkeiten im Repertoire


    TA Leon/Blacki lasse ich dann auch gleich noch da :)

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Hallo zusammen :)

    Leider habe ich heute kurzfristig irgendwie kaum Zeit, sodass ich noch nicht wesentlich weiter kam, als das Spiel einmal sehr grob durchzulesen und alle irgendwie dorfig zu finden :ugly: Ich muss jetzt auch dann gleich wieder los.

    Insgesamt sollte ich aber zumindest einigermaßen genug Zeit haben.

    VOTE:Blacklands finde ich gerade keine schlechte Wahl.

    chilly in der Vergangenheit lag ich oft richtig bei ihm, ist aber ewig her.

    Grobe Ersteindrücke: Ente finde ich weniger gut als letztes Mal, Sky dafür positiver.

    Xaver eher dorfig, celices Einstieg mochte ich. Merry Lamb fand ich authentisch.

    Mehr sobald ich dazukomme

    -----------

    Stand Tag 2

    Blacklands (1): Daro

    chilly (1): Xaver

    Leon (1): Ente

    MichaelCR97 (2): Merry Lamb, Sky

    Xaver (2): Leon, chilly

    Verbleibende Zeit: 03:52:43

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Siehe letztes Spiel. Seitdem traue ich da echt niemandem mehr, erst recht nicht jemandem den ich nicht kenne, selbst wenn derjenige das Spiel vorantreibt.
    Heißt jetzt nicht, dass er wolfig ist, nur halt bei mir zumindest nicht im sicheren Dorf

    doko?

  • Aggressiver Wolf okay, aber gleich mit TA zwischen Celice und mir ins Spiel starten und sonst eigentlich das Spiel auch inhaltlich stark voran treiben?

    Letztes Wolfspiel von Blacklands war wohl Spiel 13. Da startet er auch in seinem ersten Post mit 2 TAs und beschuldigt gleich 3 Leute als Wolf, auch sonst recht produktive Spielweise.

    doko?

  • So, ich hab heute leider nicht ganz so viel Zeit und muss die Posts später nochmal in Ruhe durchgehen. Was den HD angeht, bin ich bei Leon, chilly oder Michael gelandet, die alle drei tendenziell dorfig auf mich wirken. Da ich Michaels Analysen recht sinnvoll fand (wenn ich auch nicht hundertprozentig zustimmen würde), versuch ich's mal mit ihm.

    VOTE:MichaelCR97

    -----------

    Stand Tag 2

    Blacklands (1): Daro

    chilly (1): Xaver

    Leon (1): Ente

    MichaelCR97 (3): Merry Lamb, Sky, celice

    Xaver (2): Leon, chilly

    Verbleibende Zeit: 03:16:56

  • VOTE:Daro

    -----------

    Stand Tag 2

    Blacklands (1): Daro

    chilly (1): Xaver

    Daro (1): Blacklands

    Leon (1): Ente

    MichaelCR97 (3): Merry Lamb, Sky, celice

    Xaver (2): Leon, chilly

    Verbleibende Zeit: 03:04:37

  • Xaver bist du mir böse wenn ich Michael vote?

    Nein, bin ich nicht. Ich lynche dich dann nur morgen :ugly: Wobei ich vielleicht darauf verzichte, wenn ich eine sehr gute Begründung für den Michaelvote bekomme?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Okay da du meine Einschätzungen simpel findest, darfst du mich gerne an der Komplexität deiner Einschätzungen teilhaben lassen :P


    Gibt es auch Gründe für Celice Dorf, oder wirklich reines Gefühl?


    Warum Michael gar nicht mal so dorfig?


    Weil du bei uns als möglicher Lynch auf der Liste stehst?

    Hab nie behauptet, dass meine komplex sind :ugly:

    Celice kommt mir ziemlich offen und unbefangen vor, in ihrere Art wie sie schreibt und auf Sachen eingeht. Wenn dann mit Michael Wolf, da hast du ein Team :P aber finde sie aktuell dorfig.

    Ich nehme Tag 0 auf Lynchliste stehen generell nicht so ernst und selbst wenn, nein ist auch vollkommen ok bei dem was ich bis jetzt gebracht habe.
    Michael wirkt auf mich ein bisschen aufgedreht? und ich fand das mit dem Wolfsteam aufstellen und das dann direkt zu relativieren seltsam. Sollte halt klar sein, dass das nicht 100% ernst ist. Weiß noch gar nicht, wie ich Michael gesamt werten würde, finde ihn einfach nur nicht ganz so dorfig wie sonst.

    Wo und wieso kannst du nicht mitgehen?

    Vor allem bei Blacklands und Michael kann ich nicht nachvollziehen wie du beide so leichtfertig ins Dorf stellen kannst. Mir ist das bei den beiden dafür zu wenig. Der Rest ist eigentlich ok. Tag 0 schon mehrere Lynchalternativen aufzustellen fühlt sich für mich immer etwas nach Lynchvorbereitung an, aber weiß gar nicht wie du das sonst so machst und ohne den Einschätzungspost hätte ich dich sogar im Dorf.

    Du hast letzte Runde früh mit TA gestartet und einigen guten Input gebracht, TA hattest du als Wolf so weit ich mich erinnere keine gebracht...


    In deinem Wolf Spiel hast du komische Teams mit Leon und mir gebaut, weil wir Jopnu (dessen Rolle nicht bekannt war) nicht lynchen wollten und alle 3 waren Dorf


    Ähnlich wie das gerade bei Michael und mir, anders, aber ich sehe Parallelen...

    Wenn ich keine TA sehe werde ich sicher nicht einfach welche aufstellen. Ich wüsste nicht, wo ich gerade Teams mit Michael und dir baue. Habe im Moment noch gar kein Team, dafür sind meine Tendenzen viel zu schwach. Finde eigentlich viele dorfig die dann aber ein paar komische Sachen bringen, siehe zb. Michael oder du.

    Blacklands bringt das Spiel voran und hat viele inhaltsreiche Beiträge, also starker Spieler hin oder her, aber ich glaube da nicht wirklich an einen Wolf...

    Spiel voranbringen ja, wirklich suchend habe ich persönlich nicht so das Gefühl. Die Situation kommt mir halt sehr ähnlich zu Shadow im letzten Spiel vor, Blacklands ist halt aktiv und bringt das Spiel auch voran wird dann einfach mal ins Dorf gestellt und nicht weiter drüber nachgedacht. Ich denke aber schon, dass er das Spiel bis jetzt definitiv auch als Wolf bringen kann. Das du auch so auf Blacklands Dorf verharrst erinnert mich sehr an die Art, wie du das auch mit Shadow gemacht hast, wenn ich mich richtig erinnere. In deinem ganzen Post taucht immer mal wieder Blacklands ist Dorf auf. Habe nur etwas Angst mich da zu sehr reinzusteigern.

    Leon finde ich aktuell auch dorfig.

    Blacklands wieso Sky und Michael eher Dorf?

    Xaver was hälst du von Sky aktuell?

  • Skys einstig war für nen Wolf harakiri. Allein seine hd Liste kann ihm so schnell um die Ohren fliegen wie mein Sohn Bauklötze werfen kann.


    bei Michael kann ich es grad schwer erklären. Da hab ich einfach dorfvibes

  • Skys einstig war für nen Wolf harakiri. Allein seine hd Liste kann ihm so schnell um die Ohren fliegen wie mein Sohn Bauklötze werfen kann.


    bei Michael kann ich es grad schwer erklären. Da hab ich einfach dorfvibes

    Michael dorfvibes kann ich unterstützen, die Sky Sache verstehe ich nicht wirklich, sein Einstieg war so ziemlich der gleiche wie jedes Spiel und seh auch nicht wirklich, wie die HD Liste (die er jedes Spiel macht) ihm um die Ohren fliegt, zumal HD jetzt auch nicht sooo das wichtigste ist

    doko?

  • Skys einstig war für nen Wolf harakiri. Allein seine hd Liste kann ihm so schnell um die Ohren fliegen wie mein Sohn Bauklötze werfen kann.


    bei Michael kann ich es grad schwer erklären. Da hab ich einfach dorfvibes

    Michael dorfvibes kann ich unterstützen, die Sky Sache verstehe ich nicht wirklich, sein Einstieg war so ziemlich der gleiche wie jedes Spiel und seh auch nicht wirklich, wie die HD Liste (die er jedes Spiel macht) ihm um die Ohren fliegt, zumal HD jetzt auch nicht sooo das wichtigste ist

    zur Erklärung:

    Er kennt celice nicht, hat sie/ihn aber in seiner hd Liste

    Das zeigt er dir die Nachfrage zu den spielerfahrungen.

    als Wolf stellt er sich mmn nicht gleich so in das Rampenlicht.