Spiel 111 | Sonderspiel | Sareon | Göttersturm | Beendet - Sieg Ägypter & Xaver

  • Event

    Was passiert, wenn ihr alle drei nichts abgebt - wissen wir das?

    Soweit ich weiß wissen wir alle nur das endergebnis

    Und ich vermute wenn jetzt hab alo und ich niemanden wählen und Jewel wählt mich würde ich sterben

    Zumindest versteh ich das so

    Und wir drei bekommen nur das Ergebnis daß ich gestorben bin

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Wie ich gestern geschrieben habe. Wenn es von einem bösen kommt, ist ziemlich sicher ein böser drin (so was wie Knurrer). Wenn es von einem guten kommt, könnte es sein, dass wir drei Dorfis sind.

    Rock das Event gilt für heute.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Hab jetzt drüber nachgedacht und sehe irgendwie keine Nachteile oder keine offensichtlichen.

    Daher:


    Nachteffekt: Ein Dreikampf wurde ausgelöst zwischen Alo, Jewel und Raphii. Jeder von euch muss geheim bis 1h vor Lynchung für eine Person stimmen, die er/sie töten will. Dieser Kill läuft zusätzlich zur Lynchung und nur unter euch drei.

    Danke für diese Information.

    Das ist tatsächlich interessant.
    Spontan würde ich schätzen, dass ein DB euch drei verdächtigt hat und dass das seine Art ist, einen Verdächtigen zu töten.

    Ja aber wenn das so ist.

    Warum ? Ich mein wir haben kein sicheres wissen und dann bekommen wir ein Ultimatum jemanden zu voten den ich nicht voten will ?

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Phuu.. ich weiß echt gar nicht, wen ich voten soll :/

    POSEIDON: Unter den Spielern 5, 6, 7, 8 und 9 laut Spielerliste befinden sich mehr Spieler, dessen Rollenname zuerst ein N und später auch noch ein T enthält, als unter den Spielern 1, 2, 3 und 4.

    -----------

    Stand Tag 2

    Ente (1): Skabar

    FMLii (1.5): Rock

    Laomedon (1): FMLii

    Nyth (3): Alohomora, Feles, Sky

    Verbleibende Zeit: 04:54:25

  • Wie ich gestern geschrieben habe. Wenn es von einem bösen kommt, ist ziemlich sicher ein böser drin (so was wie Knurrer). Wenn es von einem guten kommt, könnte es sein, dass wir drei Dorfis sind.

    Rock das Event gilt für heute.

    Für mich ist es umgekehrt eher wahrscheinlich oder ?

    Der gute müsste geraten haben und dann könnte ja ein böser drin sein.

    Aber warum sollte das böse Team einen bösen rein tun ?

    Find ich persönlich unlogisch

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Wie irgendwer gerade sagte wäre die Fähigkeit bei den bösen ziemlich OP. Was ich unwahrscheinlich finde.
    und klar können böse drin sein, wenn es ne Fähigkeit von nem Dorfi ist. Da kann man keine Aussage treffen.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Ich bin gleich erstmal für mehrere Stunden weg und weiß nicht, ob ich es bis zur Lynchung schaffe.

    VOTE:Alohomora


    Ich behalte mir logischerweise das Recht vor, umzustimmen, sobald sie auf meine Kritikpunkte eingegangen ist. Zumindest am Handy sollte ich das machen können.

    -----------

    Stand Tag 2

    Alohomora (1): Laomedon

    Ente (1): Skabar

    FMLii (1.5): Rock

    Laomedon (1): FMLii

    Nyth (3): Alohomora, Feles, Sky

    Verbleibende Zeit: 04:47:26

  • Denke war auf jeden Fall richtig zu teilen die Info...

    1. Können wir jetzt gemeinsam versuchen zu ergründen, wer unter euch 3 am ehesten böse sein könnte, was input bringt...

    2. Vermeiden wir einen unnötigen Lynch, da man heute unter euch eigentlich nicht Lynchen braucht...

    Auf der anderen Seite können wir auch eigentlich die Person Lynchen, welche ihr dann auch Lyncht, so könnte man einen eventuellen 2ten Fehllynch auch umgehen...


    Meinungen?

    Eher 1 Person lynchen oder 2?

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ich frag mich ja was passiert wenn wir alle keinen wählen.

    Ob dann einfach ausgelost wird

    Oder

    Ob die Mehrheit bestimmt oder

    ob die Stimmen ungültig sind und falls ein böser unter uns ist Narrenfreiheit hat

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Wie irgendwer gerade sagte wäre die Fähigkeit bei den bösen ziemlich OP. Was ich unwahrscheinlich finde.
    und klar können böse drin sein, wenn es ne Fähigkeit von nem Dorfi ist. Da kann man keine Aussage treffen.

    Das Problem ist halt, dass uns Informationen fehlen, die wir nicht bekommen ... und nicht ausschließen können, dass wir gerade nach einer Dorfrolle jagen. Spekulationen ohne konkretes Ziel vor Augen finde ich so meh.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Das ist korrekt Xsi, also die Mühe nicht wirklich wert.

    Ich finde Jans Stimme übrigens wolfig. Was an dem Erpresser-Charakter der Begründung liegt und dem Eindruck, einen Vorwand für den Lynch haben zu müssen und keinen Verdacht.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Raphiis Reaktion finde ich übrigens dorfig.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Raphii ich würde mitmachen bei der Stimmverweigerung, aber vielleicht sagt Sareon uns vorher, was in dem Falle passieren würde.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Prinzipiell ja.

    Stimmen, welche mir daher suspekt erscheinen, frage ich erstmal einzeln nach oder werte sie auch zu dem Zeitpunkt.


    Ich könnte eigentlich auch mal einen Zwischenstand nehmen, da hast du recht, aber den Lynchverlauf als solchen, werte ich persönlich einfach ungerne so früh, weil ich mir damit schwer tue und ich meistens warte bis Leute tot sind, damit der Lynchverlauf mehr Sinn ergibt. Für dieses Spiel aber keine schlechte Idee.

    Cool, falls du das machst sag mal bescheid. Vielleicht auch erst die nächsten Tage. Glaube nämlich auch, dass es für dieses Spiel nicht verkehrt ist.

    Diese Argumentation gefällt mir nicht. Weil Alo im letzten Spiel gut war und viele Stimmen am Anfang hat, ist es ein Dorfzeichen in diesem Spiel, dass sie viele Stimmen bekommt?
    Und die Relativierung am Ende gefällt mir noch weniger. Leicht negativ.

    Darf es ruhig. Ist schließlich ja auch keine Argumentation. Also wollte damit ja nicht überzeugen:saint:

    Raphii ich würde mitmachen bei der Stimmverweigerung, aber vielleicht sagt Sareon uns vorher, was in dem Falle passieren würde.

    yo, ich auch

  • positiv: (Daro)

    neutral: Raphii ++ (durch unser gespräch und auch die Reaktionen zu alo fand ich authentisch), xsi (+) Lao (+), sky (-), michael, fayks (++, gab eine Stelle die hate ich gestern zitiert, finde ich beim lesen auch so stimmig), Nyth (+), fmlii (++ eins von ihm, eins von jopnu), Merry, Ente, rock (-),Machiavelli, Kimberly,

    negativ: feles

    Ich hake hier mal ein, um meinen Stand wiederzugeben.

    Daro bleibt Dorfi für mich

    Raphii: gefällt mir heute besser als gestern, wobei es sich da heute primär um den 3er Extra-Lynch dreht.

    Xsi: dürfte normal mit einem - sein, wobei das - halt hauptsächlich auf Basis ihres Lynches von gestern ist. Werd da mal nachlesen gehen, vielleicht hilft mir ja ein TA oder etwas, um sie/ihn besser zuordnen zu können.

    Lao: finde ich heute gut, seine Analyse zum gestrigen Lynchendstand deckt sich sehr weit mit meinen Gedanken dazu. Und auch seine längeren Beiträge fand ich sehr suchend - also schon herumstochernd, aber auch mit einem Kontext und Zusammenhang, wenn man da die Schlüsse liest.

    Sky: Keine Ahnung. Den eher aggressiven Unterton würde ich eigentlich dem Dorf-Sky zuschieben... Ich fand seine Gedanken zum weiteren Vorgehen heute recht dorfig.

    Michael: Da muss ich passen - ich hab ihn schon sehr suchend, sehr bemüht und nachforschend in Erinnerung, was das Finden und Vorankommen bezüglich des Dorfkonsens angeht. Irgendwie fehlt mir das diese Runde komplett. Ich denke da auch an Präsenz und was hängen bleibt.

    Fayks: Gestern hatte ich sie dorfig, für heute fehlt mir glaube ich noch ein wenig Aktivität - ein Beitrag, ein Ansatz, ein Gedanke, der dieses Dorfgefühl von gestern weiterführt.

    Nyth/Alo: Ich würde wohl Alo über Nyth lynchen, wenn das von Feles nicht wäre...

    Jopnu/FMLii: Jopnu hatte ich dorfig, das was FMLii bisher macht und wie er schreibt kann gut der Dorfi von ihm sein. Also würde da auch übereinstimmen, mit dem ersten Eindruck von gestern.

    Merry: Mal schauen was da heute noch kommt. Lynch gestern aber eher negativ.

    Ente: lynchbar.

    Rock: siehe gestern, das bleibt auch. Ich hätte ja Rock in den 3er Wettkampf reingepackt.

    Feles: @All: findet ihr nicht, dass sie recht wiederholend ist? Dafür aber wenig begründend?

    Jewel: Du hast Alo bei deiner Aufzählung vergessen, wo würdest du sie denn einordnen?

    Definitiv nicht lynchen: Jopnu/FMLii, Lao

    Vermutlich nicht lynchen: Fayks, Sky, (Feles)

    Neutral: der Rest

    leicht Minus: Merry Lamb, Michael

    Lynchbar: Rock, Ente, (Feles)

    so in etwa

  • Ich bin noch nicht Up-to-date und ich muss noch ein bisschen arbeiten, aber ganz kurz: Ich kann nicht gescannt werden.

    Das heißt nicht nur, dass ein potentieller Scan auf mich verfälscht sein könnte, dass heißt literally, dass Feles mich nicht gescannt haben kann.

    Ich glaube Daro war bislang der Einzige, der sich auf meine "Rollensuche" hin gemeldet hat?

    Sofern sich also kein lebender Spieler gemeldet hat (sorry, das wäre vermutlich sinnvoller und ich habe nicht genug gelesen um das gerade zu wissen) hätte ich gerne Absprache mit dir, Daro

  • ABSPRACHE: Daro & Nyth

    Wenn du noch jemand lebendigeren findest, kannst du aber natürlich auch den nehmen.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Alohomora  Jewel
    Soweit ich das jetzt verstanden habe dürfen wir uns nicht enthalten

    Es steht wortwörtlich der Satz drin
    Nachteffekt: Ein Dreikampf wurde ausgelöst zwischen Alo, Jewel und Raphii. Jeder von euch muss geheim bis 1h vor Lynchung für eine Person stimmen, die er/sie töten will. Dieser Kill läuft zusätzlich zur Lynchung und nur unter euch drei.

    Das heißt wir müssen jemanden wählen und geheim heißt ja eigentlich das wir nicht sagen dürfen wen wir wählen ? aber dann passt das ja nicht mehr mit den Outingregeln zusammen also dürfen wir doch sagen wen wir wählen.
    Frage ist aber sollten wir es sagen ? weil sollte einer böse sein könnte er das Ergebnis dann ja beeinflussen

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert