Spiel 111 | Sonderspiel | Sareon | Göttersturm | Beendet - Sieg Ägypter & Xaver

  • wundervollen spät-abend?

    Ich habs nicht verstanden. Ist mir aber egal :)

    sollte es aber nicht :P

    Kniet nieder Pödel

    pfe, never

    Wie soll ich die jetzt angehen?

    mach einfach nur die coole seite und scheiß auf die scheiß seite :ugly:

    Das Spiel verspricht sehr interessant zu werden, ich bin sehr gespannt.

    Die Tatsache, dass wir nicht erfahren, was für Spieler die Toten sind, könnte es recht schwer machen. Vermutlich geht es in diesem Spiel sehr stark darum, den richtigen Grad an Wissensweitergabe zu finden.

    @Daro-Einschätzer : voll pseudo-dorfig oder dorfig?

    Will jemand Absprache haben?

    ne danke, bin nicht so gut im reden :ugly:

    Feles weil ich Merry Lamb aus nem anderen Forum kenne und es irrsinnig Spaß macht, ihn zu nerven

    oh man, könnte ich sein xD

    Fragen von euch habe ich in diesem Fall auch gerne

    Nur um Nervig zu sein und eine Frage zu stellen: Meinung zu Feles mit mind. Einem zitat?

    Und um cool zu sein:

    FÄHIGKEIT POSEIDON: unter der oberen Spielerhälfte befinden sich beide bösen Anführer

    Feles fand ich sus

    Merry kriegt sympathie-Punkte

    :katze:

  • Es sind mehr Menschen beim Selfie-Machen gestoben als bei Hai-Angriffen.

    Warum sollte sich das lohnen? Um einen guten bzw. positiven Eindruck zu hinterlassen?


    Nein ich denke nicht, dass wir uns kennen. Und den Genius lass ich mal so stehen,

    Nun, dann tut es mir ein klein wenig Leid dass du mich im Zustand des absoluten Chaos kennen lernst, aber ich kann dir versprechen, dass es nicht ansteckend anhaltend ist.

    Ich glaube Kimi ist nicht Jesus. :ugly:

  • Kimberly es ist nicht so, dass ich die Fähigkeit unbedingt einsetzen wollte. Das ist automatisch passiert ^^

    Ich persönlich hätte das wohl noch nicht so früh aktiviert, solange ich meine Nachbarn noch nicht halbwegs einschätzen kann.

    Sky find ich iwie bissl dorfig von seiner Vorgehensweise her. Die Frage ist ja Sky : wie viele deiner Dorfis sind am Schluss Wölfe?:D

  • Jopnu glaube ich ist einfach nur lost - was mich jetzt nicht wundert, da es wohl jeden so geht.

    Guten Tag

    Jopnu hier, chronisch unter Zeitmangel

    Lost nicht wirklich aber sag mir bitte mal was du meinst

    Merry, Laomedon und, ähm, Nyth sind voll die Wölfe. Es gibt keinen zwingenden Grund, warum Jan seine Regelfragen nicht mit dem SL klären könnte (außer natürlich dass wir das mitbekommen und bewerten sollen), Schlürfen tun sowieso nur Tunichtgute und Merrys Nase passt mir halt nicht, was soll ich da weiter sagen. #spielgelöst

    lao denke ich nicht

    Jedes Sonderstellung fragt er alles offen

    Ist also Rollen unabhängig

    Nyth sus gehe ich halb mit

    Die Art zu schreiben finde ich anstrengend, aber Infos hinterlässt sie

    Nyth willst du ne Absprache? Bin allerdings auch noch nicht ganz sicher ob es klug ist jetzt mit dir eine anzufangen

    Dazu muss ich deinen Startpost nochmal lesen

    Ah sky schätzt ja gerne aus dem Bauch am anfang ein. Gibt es da erfahrungen für böse/gut bei ihm?

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Wenn die Neugier sich auf ernsthafte Dinge richtet nennt man sie Wissensdrang.

    @Daro-Einschätzer : voll pseudo-dorfig oder dorfig?

    Die Aussage ist korrekt, über die Gesinnung sagt das in meinen Augen aber nicht allzu viel aus. War das die Aussage von Daro die du bisher am meisten gewertet hast?

    ne danke, bin nicht so gut im reden

    Du möchtest komplett auf Absprachen verzichten oder nur keine mit Daro?

    In beiden Fällen aber: Warum?

  • Also ich hätte ja gerne eine Absprache mit Fayks :)
    Oder krieg ich den nächsten Korb? :/

    Ahja, meine Aussage zu Xsi=Wolf war reiner Troll. Ich werde dann morgen erstmals sinnvoll bisschen was nachlesen.

  • Rettet die Wälder. Esst mehr Bieber.

    Nyth willst du ne Absprache? Bin allerdings auch noch nicht ganz sicher ob es klug ist jetzt mit dir eine anzufangen

    Dazu muss ich deinen Startpost nochmal lesen

    Klar, ich habe an Absprachen jeder Art Interesse. :ugly:

    Außer wenn du böse bist, gerade ein Schweigegelübte huldigst oder Katzen hasst, dann macht eine Absprache keinen Sinn.

  • Nyth ich wäre froh über ne Absprache mit dir

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • ABSPRACHE: Jopnu und Nyth

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Ich gehe jetzt erstmal schlafen

    Aber juhuu ich habe ne Absprache

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Es sind mehr Menschen beim Selfie-Machen gestoben als bei Hai-Angriffen.

    Warum sollte sich das lohnen? Um einen guten bzw. positiven Eindruck zu hinterlassen?


    Nein ich denke nicht, dass wir uns kennen. Und den Genius lass ich mal so stehen,

    Nun, dann tut es mir ein klein wenig Leid dass du mich im Zustand des absoluten Chaos kennen lernst, aber ich kann dir versprechen, dass es nicht ansteckend anhaltend ist.

    Ich glaube Kimi ist nicht Jesus. :ugly:

    Die Frage die sich mir dann noch stellt ist: Was ist Chaos? So etwas wie dein erster Post? Aber gut, wenn man hier bekannt ist, dann dürfte die Runde sich gut für ein wenig Chaos eignen - bleibt nur offen, ob du aus deinem Chaos auch Infos ziehen kannst.

    Jopnu glaube ich ist einfach nur lost - was mich jetzt nicht wundert, da es wohl jeden so geht.

    Guten Tag

    Jopnu hier, chronisch unter Zeitmangel

    Lost nicht wirklich aber sag mir bitte mal was du meinst

    Schönen Abend. Machia hier, Zeitmangel kenn ich.


    Ich habe dir lost nur aufgrund deines ersten Beitrages unterstellt - das waren so ähnliche Fragen, wie ich sie auch hatte und ich fühle mich lost, deshalb münzte ich das 1:1 auf dich um.

  • Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.

    Die Frage die sich mir dann noch stellt ist: Was ist Chaos? So etwas wie dein erster Post? Aber gut, wenn man hier bekannt ist, dann dürfte die Runde sich gut für ein wenig Chaos eignen - bleibt nur offen, ob du aus deinem Chaos auch Infos ziehen kannst.

    Ich habe zugegeben den immensen Vorteil aus meinen eigenen Beiträgen keine Infos ziehen zu müssen. :imp:

    Hast du schon erste Gedanken zu jemanden?

  • Ahja, meine Aussage zu Xsi=Wolf war reiner Troll. Ich werde dann morgen erstmals sinnvoll bisschen was nachlesen.

    Dass so früh im Spiel deine Meinungen nicht in Stein gemeißelt sind, hätten wir dir auch so geglaubt. Hmm. Wo käme denn der Inhalt her, würden alle so zurückrudern? :P Ich glaube, das finde ich ungeschickt genug um's dorfig zu werten.

    Das die Fragen hier gestellt werden und nicht im eigenen Chat entlastet schlussendlich unsere arme Spielleitung, so muss die gleiche Frage nicht in jedem Chat beantwortet werden, finde das das eher gut mitgedacht ist.

    Ein öffentliches FAQ ist die in solchen Fällen die gängige Praxis. Man kann also problemlos mit Sareon privat durchdiskutieren & der Thread bekommt das Ergebnis - nur ohne die Info, welcher brave Dorfi das der Allgemeinheit vermittelt hat. Ganz abgesehen davon - was sind denn das für Ansprüche an "gut mitgedacht"? Da ist Luft nach oben.

    Ach ja. Teamausschluss.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Ich glaube Kimi ist nicht Jesus. :ugly:

    same xD

    Die Aussage ist korrekt, über die Gesinnung sagt das in meinen Augen aber nicht allzu viel aus. War das die Aussage von Daro die du bisher am meisten gewertet hast?

    Nicht, wenn du sagst es sagt nix aus :ugly:

    Du möchtest komplett auf Absprachen verzichten oder nur keine mit Daro?

    In beiden Fällen aber: Warum?

    eig. War das als witz gemeint

    Also ich hätte ja gerne eine Absprache mit Fayks :)
    Oder krieg ich den nächsten Korb? :/

    ich würde es nicht wagen dich zu korben :O

    Obwohl ich es tatsächlich fragwürdig halte wie sinnvoll konvis vor der ersten (bzw. Während) Nacht sind, also vlt morgen?

    :katze:

  • Hola Amigos!

    Schön wieder mit euch zu spielen!

    Fayks konvis heute kann man Kübeln, denke das sind eher kovis wie "huhu wie geht's" etc :p (gilt aber generell für T0 8o)

    Ist Rock jetzt definitiv fix und alles Zeus und Dorf? Also sooooo sicher bin ich mir da nicht.

    Bin gespannt wie das mit outing aktiv läuft - mag sowas nicht ?(

  • POSEIDON möchte folgende Fähigkeit verwenden: "Du kannst am Tag im Spiel-Thread eine Aussage treffen. Du erfährst in der Nacht wie zutreffend dies ist. Diese Fähigkeit wird öffentlich erklärt, sodass sich andere Spieler als Poseidon ausgeben können, um dich zu schützen"

    FÄHIGKEIT POSEIDON: Die ägyptischen Anführer sind auf der Spielerliste am Anfang des Threads mindestens 3 Namen (ihre nicht mitgezählt) voneinander entfernt, wobei die Liste zyklisch gehandhabt wird.
    Zur Klarstellung: Falls diese Aussage stimmt und beispielsweise Nummer 1 WW ist, sind 2, 3, 4 und 18, 17, 16 Diener oder Griechen.

    Falls nicht und beispielsweise Nummer 1 WW, dann wäre der zweite unter den genannten Nummern.

    Jan ja schonmal gut dabei ^^

    Nur zur Klarstellung, für die, die mich nicht kennen: Ich bin Jan und hieß auch lange Zeit im Forum so, so dass mich viele so nennen werden.

    Machiavelli und Feles sind beide Dorf.

    Wollte nachfragen, aber hat schon wer anderes erledigt.

    Oh stimmt ja. Meine Rolle ist ja bekannt XD

    Ich wollte Poseidon unterstützen, aber das war ja mega fail XD

    Das werte ich positiv.

    Auch, dass Feles da nachgehackt hat, ist ein leichter Pluspunkt für ihn.

    Lasst uns doch einmal zusammen sitzen, eine Runde Ambrosia schlürfen und uns unterhalten wie man das zwischen echten Katzenliebhabern halt so macht. Und nein, das ist kein Wink Richtung Ägytpen, auch wenn mir natürlich klar ist, dass viele hier keine Ahnung davon haben, dass Europa über Griechenland zum ersten Mal von Katzen besiedelt wurde.

    Es gibt auch eine ägyptische Katzengöttin (Bastet), aber diese Rolle kannst du nicht haben, weil es sie nicht gibt in diesem Spiel.^^

    Merry, Laomedon und, ähm, Nyth sind voll die Wölfe. Es gibt keinen zwingenden Grund, warum Jan seine Regelfragen nicht mit dem SL klären könnte (außer natürlich dass wir das mitbekommen und bewerten sollen),

    Da wollte ich nachfragen. Siehe weiter unten in diesem Post.

    Also ich finde Xsís Post eigentlich gut. Habe mich nämlich auch schon gefragt warum Lao so viele Fragen an Sareon hier im Thread stellt statt in seiner Rollen-PN.

    Auch hier verwundert mich diese Einstellung. Findest du nicht, dass die Fragen, die ich gestellt habe, relevant für alle Spieler sind?

    Das die Fragen hier gestellt werden und nicht im eigenen Chat entlastet schlussendlich unsere arme Spielleitung, so muss die gleiche Frage nicht in jedem Chat beantwortet werden, finde das das eher gut mitgedacht ist.

    Hier eine gegenteilige Meinung, die ich leicht positiv werte.

    Ein öffentliches FAQ ist die in solchen Fällen die gängige Praxis. Man kann also problemlos mit Sareon privat durchdiskutieren & der Thread bekommt das Ergebnis - nur ohne die Info, welcher brave Dorfi das der Allgemeinheit vermittelt hat.

    Zum ersten Satz: Kannst du mir ein anderes Sonderspiel nennen, wo das Praxis war? Ich mag zwar etwas eingerostet sein, aber bei keinem der großen Sonderspiele von Meta oder Sareon hielt ich das für Standard. In den meisten Fällen wurde dort öffentlich gefragt, wenn was unklar war. An FAQs kann ich mich aber in der Form in keinem Spiel erinnern.

    Fändest du es also besser, wenn eine solche Frage in 18 verschiedenen PNs an den Spielleiter geschickt wird? Ich fände das gerade für den Spielleiter deutlich anstrengender. Der einzige Vorteil, den diese Art der Kommunikation hat, ist, dass weniger "unnötiges" im Thread geschrieben wird, aber am ersten Tag, gerade zur Eröffnung des Spieles, wo eh kaum brauchbares Material vorhanden ist, schadet es meiner Meinung nach nicht, vor allem, wenn die Antwort für alle interessant ist.

    Ich habe lediglich keinen Bock darauf, dass Regelunklarheiten das Spiel ruinieren, weil man erwartet, dass Fähigkeiten anderes funktionieren als man selber denkt. In einem meiner ersten Sonderspiele bei Sareon beispielsweise hatte ich eine WW-Rolle, die eine negative Stimme bei der Wahl hatte. Ich habe daher auf jemanden gestimmt, von dem ich sagte, dass er verdächtig ist und bei der Lynchung stellte sich dann heraus, dass meine -1 Stimme öffentlich ist, was ich davor gar nicht gewusst habe. Dadurch war ich extrem verdächtig und wurde gelyncht und auch, wenn das Ewigkeiten her ist, möchte ich nicht nochmal, dass ich was missverstehe und dadurch das Spiel verliere. Deshalb will ich alles regeltechnische klarstellen, was mir einfällt. Ich unterscheide selbstverständlich zwischen privaten und öffentlichen Fragen, aber wenn zu den Grundsätzen des Spieles Fragen bestehen, die alle interessieren, dann finde ich, dass das auch im Thread klargestellt werden soll.