Spiel 111 | Sonderspiel | Sareon | Göttersturm | Beendet - Sieg Ägypter & Xaver

  • FMLii also nichts zum Spiel beigetragen hab ich fix nicht, hatte immer das kommentiert was mir aufgefallen ist bzw wo ich Ungereimtheiten gesehen hab. Aber da niemand drauf antwortet falle ich am Radar nicht auf 8o

    Ich überlege ob ich die Fragen weiter stellen soll oder es einfach lassen soll.

    Jan von einem outing würde ich abraten aber Hinweise zur Rolle wären sicher gut wie es Daro eben gemacht hat.

    Allerdings: Daro nur weil du im Chat mit Machia deine Rolle erläutert hast heißt das nicht automatisch, dass diese stimmen ;) also warum Nyth in Ruhe lassen?

    VOTE:Nyth

    -----------

    Stand Tag 2

    FMLii (1.5): Rock

    Nyth (4): Sky, Alohomora, Feles, Skabar

    Skabar (1): FMLii

    Verbleibende Zeit: 11:02:31

  • MichaelCR97 wenn ich es richtig verstanden habe bist nicht du paranoid, sondern der Andre der eine Fähigkeit bekommen hat...

    Daro wurde daraufhin dann paranoid...


    Hätte halt auch andersherum sein können, das du Paranoid wirst und Daro eine Fähigkeit bekommen hat...


    Sagt halt über Feles eigentlich nichts aus


    Richtig so Daro?

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • So... hab mal bissl ab der Nacht nachgelesen und kam bis Jans lang Posts xD

    Und Raphii drübergelesen ^^

    Zu dem hin und her Raphii/Alo/Jewel kann wenig sagen, bin mal gespannt was dahinter steckt.

    Raphii hatte aber nen Dorfmoment :nerd: Glaube nicht, dass wenn er Daro gefressen hätte, dann am nächsten Tag das nutzen würde um gegen Nyth zu gehen - weil er ja selbst wüsste warum. Setzt aber voraus, dass Daro auch gefressen wurde (wovon ich jetzt mal ausgehe).

    Bei 21 Posts von Raphii aber schon eine geringe Dorfmoment-Ausbeute :S [wobei ich den Großteil mit dem zu Jewel / Alo auch nicht verstanden habe]

    Sehe jetzt aber keinen Grund, warum man Raphii lynchen sollte...

    Ansonsten kam mir FMLii sehr vernünftig vor, eher dorfig.

    Und ich frag mich, wie Jan wohl als Wolf spielt und ob er da auch so (Jan-dorfig) spielen würde... aber ansonsten finde ich Jan ziemlich typisch/dorfig gerade.

    Warum Alo und Nyth so aufeinander gehen, versteh ich nicht ganz... sie sollten vielleicht etwas "runter" kommen und sich nicht so zuspitzen. Ich würde es beiden sogar als WW zutrauen, so gegeneinander zu gehen - aber bei nur 2 Bösen never. Also beide kein Team für mich ^^

    Dann bis später xS

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Ach, Sky finde ich auch dorfig ^^

    Daro

    Du hast was mit Michael gemacht und wurdest deswegen paranoid... zu Michael sagt das aber nix aus?

    Und Nyth hast du nur dorfisch wegen deiner Einschätzung?

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Ich bin erstaunlich unglücklich mit allen Optionen, hätte gerne nochmal etwas mehr Zeit, können wir Verlängerung wählen? -_-

    Das war dein Beitrag 240 (soweit ich das noch richtig in Erinnerung hab). Zu dem Zeitpunkt gab es die Optionen, die im unteren Zitat ersichtlich sind.

    Woher der schnelle Gedankenumschwung? Und warum hast du dich für Kimberly entschieden im Vergleich zu den anderen Spielern, die ebenfalls schon eine Stimme hatten. Ich finde da halt deine Reaktion nicht dorfig - wenn ich jemanden lynche, dann habe ich zumeist auch meine Gründe dafür. Als Dorfi, weil ich einen Wolf dahinter vermute - weshalb die emotionale Komponente eigentlich wegfallen müsste. Als Wolf, weil ich ja weiß, dass ich entweder meinen Mitwolf oder einen DB lynche - dieses Wissen könnte schon dafür sorgen, dass solch eine Reaktion geschieht (hängt halt sehr viel vom Spieler ab). Und eine weitere Situation, die mir noch einfällt ist, wenn man sich als Dorfi kurz vor Ende für einen der lynchbedrohten Spieler einsetzt, da man den/einen anderen lynchbedrohten Spieler im Dorf sieht und deshalb der eigene Lynch eher den Zweck eines Schutzes verfolgt.

    Feles weil Feles ist mMn noch genau so gut wie vorhin.

    Genau so gut Dorfi ist? Oder was meinst du da genau?

    Ach stimmt, du hast ja Absprache mit ihm. Irgendwelche teilenswerte Eindrücke? Außer überfordert, das sind wir wohl alle.

    Kandidaten... hm... hab nur welche, die rausfallen. Du bist da übrigens nicht drin, so leid mir das tut.

    Welche wären denn das ? Kann doch kaum sein, dass alle oben im Lynchstand sichtbaren Spieler rausfallen (außer Raphii)?

    Ich finde Kimi dorfiger als Daro, deswegen Jewel

    Ja, ist nur ein kleines Detail, aber das wiegt für mich gerade.

    Hast du da auch eine Begründung dafür? Was genau findest/fandest du denn dorfiger bei Kimi als bei Daro?

    Ich stehe hier halt gerade wegen Kimis Bauchgefühl, das finde ich nicht so toll, zumal sie sonst nix machte.

    Zum ersten: Nein. Ich finde es auch schade und hätte gerne andere Alternativen (Raphii, Feles, Jewel, Michael - anyone?, von mir aus auch Ente).

    Und seit wann ist Nixtun trotz Anwesenheit wolfig?

    Hier hältst du dich wieder bedeckt, verneinst nur die Daro's Vermutung, dass er wegen Kimi's Bauchgefühl dort steht. Eine Begründung oder überhaupt eine Erklärung fehlt mir. Und das im Lategame (sofern die Zeit im Lynchstand oben stimmt) des Tages...

    Einen Umschwung auf Jewel oder Alo würde ich gerade auch mitmachen. Oo

    Wieso auf beide? Würde da jetzt eher an einen TA denken bei den beiden - vor allem, wenn ich mir den gestrigen Tag als Verlauf noch mal anschaue...

    ------

    Das war jetzt mal alles bis Seite 15 und dem Tagesende gestern. Jetzt habe ich Unikurs, arbeite dann die weiteren Seiten ab.

    TAs die ich mir in den 3-4 Seiten seit meines letzten Beitrages aufgeschrieben haben:

    Michael/Feles: Beitrag 252, wegen Lynch (wobei da der Lynch kurz danach wieder geändert wurde. Würde ich also momentan erstmal mit Vorsicht genießen)

    Sky/Raphii: Beitrag 262 ff; Erwähnt Raphii, der ja immer öfter gevotet wird, als mögliche Anlaufstelle für einen Lynch.

    Jopnu/Raphii: Beitrag 281, wegen Lynch - bringt Raphii direkt in Lynchgefahr

    Sky weil es mir gerade auffällt: Warum bist du eigentlich nicht auf Raphii gewechselt? Du hast das mehrmals angekündigt, bis zum Umlynch von Alo wäre Raphii mit deinem Vote gelyncht worden - also warum bist du abseits auf Feles (?) geblieben, obwohl deine Beiträge eine etwas andere Sprache sprechen?

  • Sorry Leute, aber ich müsste dann los. Hab mit Sky gequatscht, und er findet Xsi nicht so verdächtig wie ich xD - Dann lynch ich da erstmal nicht.


    Ansonsten hab ich eher Leute, die ich nicht lynchen mag... Lao, Rock, (Merry), Alo, Daro, (Jopnu), (Michael)

    Zur Not dann erstmal VOTE:Ente (Ragout) - aber muss jetzt los ^^

    Ist mir grade wegen dem Post von lao aufgefallen: Warum vertraust du Sky, was die Meinung zu xsi angeht eig. so, wenn er ebenfalls nciht unter deinen "nicht lyxnchen" leuten ist, also für dich sehr wohl lynchbar?

    +

    Michael hat eine Auszeichnung bekommen. Aktuell wäre mir niemand bekannt, der Michael so dorfig hätte, dass er ihm zwei Stimmen geben würde. Ich wage also zu behaupten, dass Michael die durch seine eigene Fähigkeit bekommen hat und nicht durch einen anderen Spieler.

    Er hat auf Kimberly gestimmt. Aluhut: Er hat die Auszeichnung dafür bekommen, jemanden aus dem anderen Team gelyncht zu haben.

    fand ich beides schlüssig und dorfig.

    Obwohl ich anmerken muss, dass Michael wahrscheinlich schon in meiner höhreren Auswahl gewesen wäre, wenn ich so eine Fähigkeit hätte.

    wie kommt Skaber so verhältnismäßig weit hoch? Warum ist Rock so der oberdorfi?

    (alternativ bin ich paranoid oder sonstwas xD - aber warum sollte man mich Nacht 1 paranoid machen, oder es lag an Nyth).

    naja also sind wir mal ehrlich, so gut stand es gestern um dich nicht, da könntest du schon ein belibetes ziel von paranoid machen sein, (wenn man das so gut kontrollieren kann)

    Die funktionierte im Wesentlichen so, dass jemand anderes oder ich einen Vorteil bekommt und der andere paranoid wird. Wenn der andere böse ist, werde ich auf jeden Fall paranoid. Ich war scheinbar paranoid und Michael war der andere (was nicht zwingend heißt, dass er böse ist.)

    Die Fähigkeit hätte ich nicht eingesetzt, wenn ich vermutet hätte, dass ich gefressen werde, das habe ich aber auch nicht erwartet.

    Also gehst du davon aus, dass Michael seinen Bonus über deine Fähigkeit bekommen hat und du deswegen paranoid warst?

    Denkst du es sagt etwas über Machiavelli aus, wenn du dich ihm so geöffnet hast, und Ziel des NK wirst?

    :katze:

  • Raphii hatte doch nur die Stimme von Alo oder?

    Bei Feles waren noch andere drauf, womit mir die Alternative offen zu halten sinnvoller erschien, da sich nicht wirklich viel bewegt hat...


    Zudem beruhte der angekündigte Raphii lynch auch auf der These, das Feles ihn früh einschätzen kann, was aber scheinbar nicht so ist, sondern nur im Spielverlauf...

    Also kurz gesagt, habe ich unter den Optionen auch keinen dringenden Handlungsbedarf gesehen und bin bei meiner ersten Wahl für den T1 lynch geblieben

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ah, jetzt verstehe ich die Aussage von Daro. Habe mich da verlesen, sorry :)

    Hmm, ansonsten fehlt mir leider weiterhin ziemlich die Zeit, weil es leider viel Stress mit dem Auto gibt..
    Ich versuche aber bald bestmöglich ins Spiel zu finden.

    GIbt es Schlüsse aus der Nyth-Alo-Diskussion gestern?

    -----------

    Stand Tag 2

    FMLii (1.5): Rock

    Nyth (4): Sky, Alohomora, Feles, Skabar

    Skabar (1): FMLii

    Verbleibende Zeit: 09:51:15

  • Uff, warum Nyth? Obwohl Daro meinte, das wäre keine gute Idee?
    Daro Kannst du sagen, ob das nur aufgrund deiner Einschätzung basiert oder ggf. mit irgendeiner Spielmechanik/Fähigkeit?

  • Aber wenn du davon ausgehst müsstet du doch auch Merry ins Dorf Callen?

    Wovon ausgehen, Raphi? xD Merry ist noch relativ neutral bei mir aber mit Ruhm hat er sich bisher nicht bekleckert.

    Und ich frag mich, wie Jan wohl als Wolf spielt und ob er da auch so (Jan-dorfig) spielen würde... aber ansonsten finde ich Jan ziemlich typisch/dorfig gerade.

    Das frage ich mich auch. So wie er gegen Alo schießt, dachte ich erst an eine Fähigkeit, dass er Alo mit einer Fähigkeit "Böse" gescannt hatte; aber irgendwo schreibt er auch, dass er eine Sache von Alo nachvollziehen kann und das klingt eher so, dass er sie nur verdächtigt. Aber er schießt sich halt komplett auf Alo ein, will aber zeitgleich einige Sachen wie den ersten Lynch nicht auswerten können und das ist halt absolut unnatürlich, ist mir gerade auch der Lynch wert. VOTE:Laomedon

    Scheinbar hat aber keiner Bock darauf einzugehen. xD

    MichaelCR97, was geht so? :D

    -----------

    Stand Tag 2

    FMLii (1.5): Rock

    Laomedon (1): FMLii

    Nyth (4): Sky, Alohomora, Feles, Skabar

    Verbleibende Zeit: 09:47:07

  • Das war ne reine Einschätzungssache.

    Also ich glaube eigentlich eher nicht, dass Feles sich das ausgedacht hat, aber es überrascht mich halt, wenn Nyth böse sein sollte.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • VOTE:FMLii

    Möchte ab Mittag vielleicht jemand mit mir plaudern? :whistling:

    -----------

    Stand Tag 2

    FMLii (2.5): Rock, Skabar

    Laomedon (1): FMLii

    Nyth (3): Sky, Alohomora, Feles

    Verbleibende Zeit: 09:41:04

  • Daro deine Fähigkeit wirkt auch bei bösen, mit den Boni vergeben?

    Es hat also nur Auswirkungen, das du böse nicht paranoid machen kannst?

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Mein Plan war eigentlich mir mit Michael heute Absprache zu holen und zu schauen, ob er irgendwie paranoid wurde, dann wäre er save gut gewesen. Aber offensichtlich wurde er nicht paranoid, sondern ich.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Mein Plan war eigentlich mir mit Michael heute Absprache zu holen und zu schauen, ob er irgendwie paranoid wurde, dann wäre er save gut gewesen. Aber offensichtlich wurde er nicht paranoid, sondern ich.

    Nur um nochmal sicher zu gehen: Du weißt, dass du selbst paranoid wurdest und nicht ich? (weil du gestorben bist)

  • Ja

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Achso Fmli fand ich btw auch nicht so dorfig

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Was findest du denn nicht dorfig an ihm?

    Fand bei Raphii nicht dorfig: hauptsächlich offtopic, der Anfang "ich bin böse mit" und irgendwo hat er erwähnt, dass er nicht beisteuert, weil er davon ausging, Tag 1 eh nicht gelyncht zu werden.

    Das mit FMLii war übrigens nur ein kleiner Willkommensgruß ohne Bedeutung^^

    Daro und Kimberly Was meint ihr: Ist es eine gute Idee, dass ich euch outet?

    Nö, schlechte Idee, da laut FAQ manche bösen Rollen massiv von einem Outing profitieren können und außerdem ein Fake-Outing jederzeit umsetzbar wäre, da die bösen drei Rollen genannt bekommen, die nicht im Spiel sind.

    das mit Feles und Nyth find ich höchst interessant. Eigentlich sah ich Nyth nämlich im Dorf, weil ich dachte eine Rolle bei ihr gesehen zu haben. Aber wenn Feles nun eine seherische Kraft hat, sollte man da wohl man glauben schenken, oder? Ist halt schwierig, weil man das auch nicht im nachhinein prüfen kann...

    Aber im Zweifel für den Seher würd ich mal sagen.

    Mal sehen, was der Tag noch so bringt.

    Alo sehe ich btw recht dorfig nach der Konfi gestern. Hat dort viele Gedanken geteilt und gehe mit vielem davon konform.

    PS: Wer zum Henker ist Jan!?

  • Achso Fmli fand ich btw auch nicht so dorfig

    Dann bleib besser mal tot. ;( Oder liegt es daran, dass ich in Reichweite von Nyth liege?

    Begründung? Wäre schon toll.

    Gäbe es für Feles einen Grund hier zu lügen? Schließlich war er aktuell zumindest nicht in Lynchgefahr. Wenn man davon absieht, wäre es noch möglich, dass Nyth's Gesinnung manipuliert wurde oder dass Feles mit einem gezielten Lynch eine Fähigkeit aktiviert - was sogar Gesinnungsunabhängig sein könnte. Das wären wohl die Möglichkeiten. Seine Story liest sich imo halbwegs authentisch.