Spiel 111 | Sonderspiel | Sareon | Göttersturm | Beendet - Sieg Ägypter & Xaver

  • Den Bezug zu Nyth habe ich nicht

    Mir gefällt halt nicht, wen du so gevotet hast.

    Deine Spielweise an sich find ich gut, das ist nicht das Problem. Aber sowohl Skabar als auch Jan habe ich gerade eher im Dorf. Wobei ich Skabar nicht so gut kenne und auch weiß, dass er ein gutes Wolfspiel hat, weil ich mal mit ihm Wolf war.

    Naja Feles Grund zu lügen wäre halt Nyth zu diskreditieren. Kann ja niemand einfach so nachprüfen, falls sie gelyncht würde.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Daro: Ich kenne beide nicht. Skabar setzt seine Lynches relativ schnell und ohne es weiter zu begründen. Wenn du seine Beiträge von gestern (Tag 1) nachliest, wirst du feststellen, wie er es selbst schon schrieb, dass er ziemlich untergetaucht ist (oder wie er schon schrieb, insgesamt leicht ignoriert wurde^^). Dennoch liegt das halt auch daran, dass er eher mehr ein paar Sachen kommentierte als eher Partei zu ergreifen. Gestern war dann einmal zu lesen, dass man Skabar nicht lynchen sollte, weil er lange nicht mehr spielte aber früher oder später müssen wir uns halt auch um diese Personalie kümmern. Solange von Skbar nichts verwertbares kommt, wird er mein Notlynch sein.

    Zu Lao habe ich meine Meinung bereits kundgetan. Er will angeblich nichts aus dem gestrigen Lynch herauslesen wollen aber geht dann hardcore auf Alo - das widerspricht sich einfach. Werde da definitiv am Ball bleiben, selbst wenn ich verrecken sollte.

  • Ihre Einstellung zu Ente.

    Ich verstehe nicht wirklich, wie man einen Spieler der nur 2 Einzeiler geschrieben hat, irgendwie auch nur im Entferntesten zuordnen kann - klar ihr spielt häufiger, länger zusammen, aber die beiden Beiträge würde er wohl gesinnungsabhängig so schreiben können. Ich finde das schwer nachvollziehbar.

    Zusätzlich die Leute, die auf Daro vs. Kimi drauf waren. Auch wenn ich lieber bei den Raphii-Lynchern geblieben wäre.

    Ich habe das mal nachgeprüft mit deinen Beiträgen und deren Inhalten davor und das wirkt konsistent. Hab da noch 2 Beiträge von dir gefunden, auf die ich jetzt eingehen möchte:

    1)

    Jewel weiß, dass Daro kein Ägypter ist.

    Wieso has du ihn dann gelyncht?

    2) (den hab ich gestern übersehen, sorry!)

    1) Wiederholt sich da etwa die Geschichte? Für mich wäre in dem Kontext von gestern halt die Rolle von wesentlichem Belangen gewesen, also in der Hinsicht, wenn ich das schon aufgreife, dann ist die Rolle ein substanzieller Bestandteil deiner Argumenation/deines Beitragsinhaltes... Unterschwellig vielleicht die Präferenzen falsch gelagert, um eben den gewünschten Output zu erzeugen.

    2) Pocketing? Noch nie gehört, aber ich bin auch kein Profi. Warum sollte ich denn ausgerechnet Jopnu auswählen, um mich einzuschleimen? Warum nicht bei jemand anderes (mit dem ich schon gespielt habe)?

    Allerdings: Daro nur weil du im Chat mit Machia deine Rolle erläutert hast heißt das nicht automatisch, dass diese stimmen ;) also warum Nyth in Ruhe lassen?

    VOTE:Nyth

    Weil Daro höchstwahrscheinlich gefressen wurde?

    1) Naja ich hatte dahingehend gehofft, dass jemand das aufgreift - mit den Lynches zu arbeiten wird diese Runde schwieriger, weshalb ich anderweitig nach einem passendem Zusammenspiel suchen muss. Ähnliche Einschätzungen sowie ähnliche Gedankengänge sind halt ein Weg, den ich versuche zu gehe - und wenn ich (so wie gestern) von einem Daro-Dorfi ausgehe, dann könnte man damit halt Verbindungen aufstellen, sofern dahingehend jemand Bezug nimmt.

    Im Grunde werte ich das - je weiter im Spiel bzw. je unterschiedlicher die Ansichten, desto mehr. Aber an Tag1 vertraue ich meist eher auf Beitragsinhalte, Widersprüchlichkeiten, etc.

    2)

    Fayks: Ich hatte einige ähnliche Gedanken bezüglich ihrer Reaktionen auf Beiträge, hatte das positiv vermerkt

    Merry: Ich kann ihn Tag1 nicht einschätzen - das wird im Laufe des Spiels meist besser

    Um einen Dorfi wie Daro zu retten, würde ich nicht differenzieren - da würde ich immer den eher Wolf lynchen bzw. den eher sicheren Dorfi retten. Aber im Grunde spricht die Pyramidenform für sich - also lynchbar > ....

    Raphii und Rock hatten ebenso wie Kimberly keine Stimme auf sich - meines Wissens nach, gab es aber zumindest gegen Raphii schon Bemerkungen, dass der ein oder andere gewillt sei, ihn zu lynchen. Das mit Feles ging mir ein wenig zu schnell an Tag1. Alo war wie angegeben eigentlich keine Option - und da ich ja von Daro als Dorfi schon recht überzeugt war, lynchte ich Kimberly, die ja Daro gelyncht hat. (hab da noch im Kopf, dass ich ihr Verhalten ausweichend und defensiv fand)

    Also ich hatte ja gestern Absprache mit Machia und habe ihm gesagt gehabt, dass meine Fähigkeiten recht stark sind und in welche Richtung sie so ungefähr gehen. Außerdem habe ich ihm nachdem ich nicht gelyncht wurde gesagt, dass ich unlynchbar bin.

    Machiavelli Kannst du das bestätigen?

    ja kann das bestätigen.

  • Q&A

    aber laut der Spielerliste war ich NK und kein anderer Kill.

    Alle Kills in der Nacht gelten als "Nacht-Kill" (das ist zugegeben ein schlechtes Wording wie mir auffällt - ich schreib mal besser Tod in Nacht1 in den Startpost)

    Also theoretisch ist es möglich, dass Daro durch einen anderen Sonderangriff in der Nacht gestorben wäre, dann müsste aber jemand N1 einen Sonderangriff gemacht haben und auch der Angriff der Ägypter aufgehoben worden sein (sonst hätte es ja mehrere Tote gegeben)

    Die Todesursachen lassen sich in dem Spiel schwerer unterscheiden aber dafür können natürlich die Toten von ihrer Rolle bzw. den Todesumständen genau berichten :)

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

    3 Mal editiert, zuletzt von Sareon (24. September 2021 um 17:26)

  • Also was ich so von Daro rauslese, war er schon relativ OP von den Fähigkeiten. Lynchsicher, scheinbar fraßsicher (sofern er nicht grad paranoid ist).

    Warum hast du dann gestern so verzweifelt gewirkt Daro, wenn du eh überlebst?

    Hmmm, muss mir mal Gedanken machen.

    Mir spukt nämlich eine Möglichkeit für deinen Tod im Kopf rum, die dich allerdings nicht dorfig macht.

  • Was meint ihr denn, sollten wir hier sagen, wovon wir reden oder eher nicht? Bin mir unsicher...

    Ich weiß nicht. Feles und Sky wissen es ja. Hab dazu irgendwie noch keine Meinung zu.

    Warum wird Merry so krass ins Dorf gecallt?

    Kannst du mal sagen von wem alles, hatte gar nicht mal so krass das Gefühl, oder meinst du nur dieses spezielle Beispiel?

    Und die Frage ist, ob die Wölfe hier den Dorf-Merry ins Dorf callen, da er als eher zurückhaltender Spieler doch lynchbar is

    Magst du das etwas erläutern? Inwiefern spricht es für Alo Dorf, wenn andere Leute auf sie stimmen?

    Dejavu, weil war letztes Spiel auch so. Hat die relativ viele Stimmen als gute zu Anfang bekommen.

    Aber glaube schon, dass gerade man das gut ausnutzen kann einfach alo schnell loszuwerden.

    Wobei ich dann selbst gemerkt habe noch, dass es in einem Wolfsspiel auch mal so war. In ihrem spiel mit sky wolf.

    Kannst du die oben genannte Aussage, wo Alo Nyth vorwirft, nicht wissen zu können, ob jemand Helfer/WW ist, von Alo so nachvollziehen?

    Falls ja, kannst du mir gerne erklären, warum das Sinn macht, wenn wir wissen, dass Rock offiziell Zeus ist und die einzig beiden Rollen, die im Startpost als Zeus geoutet werden, sind DB und Helfer

    Es gibt einige Sachen, die ich von ihrer Seite verstehe zb, dass sie sagt, dass sie im Laufe des Spieles wichtig werden. Außerdem glaube ich, dass emotionale Alo da auch bisschen war. Ich weiß nicht ist alles auch nichts worüber ich Alo einschätzen würde. Verstehe auch nicht ganz so was im kern dein Problem da ist xD Vielleicht bin ich zu verblendet.

    Guckst du jetzt nur den Endstand an?

    Warum zb nicht auch ein anderer, der zwischendurch viele Stimmen hatte?

    Daro und Kimberly Was meint ihr: Ist es eine gute Idee, dass ich euch outet? Ich meine sterben könnt ihr ja erstmal eh nicht mehr und ich glaube, dass mehr Wissen nützlich wäre. Oder könnt ihr mir Gründe nennen, warum diese Idee nicht gut ist?

    Gerade überlegt: Ich glaube nicht, dass man das wolf böse Person so unbedarft fragen würde.

    (da weiß ich jetzt nicht mehr obs geklappt hat, ich hoffe mal)

    +

    Die Person, die ich als zweites gewählt habe, die nenne ich mal nicht, weils gut wäre wenn die iwann gefressen wird xD (und ich hatte noch überlegt daro zu nehmen xD) Ich weiß, aber welchen Gott ich ausgestattet habe.

    +

    Wenn ich bei der zweiten Wahl nen Bösen erwischt hätte, dann sollte ich eigentlich nicht den Götternamen bekommen haben - von daher denke ich, dass das geklappt hat und die Person gut ist.

    Finde das immer noch merkwürdig zu sagen er wisse nicht, ob es geklappt hat und dann die aussagen danach. Vielleicht bin ich auch kleinlich, aber passt für mich nicht 100%

    FMLii fand ich sogar gar nicht so verkehrt, also hat sein verrücktes bohrendes für mich.


    Ich versuche mich mal an einer Einschätzungsliste auch, wenn ich mich ein bisschen schwer tue, weil gefühlt ich zu vielen gar keine Meinung habe.

    positiv: (Daro)

    neutral: Raphii ++ (durch unser gespräch und auch die Reaktionen zu alo fand ich authentisch), xsi (+) Lao (+), sky (-), michael, fayks (++, gab eine Stelle die hate ich gestern zitiert, finde ich beim lesen auch so stimmig), Nyth (+), fmlii (++ eins von ihm, eins von jopnu), Merry, Ente, rock (-),Machiavelli, Kimberly,

    negativ: feles

  • Kannst du mal sagen von wem alles, hatte gar nicht mal so krass das Gefühl, oder meinst du nur dieses spezielle Beispiel?

    Muss ich nochmal nachlesen. Hatte iwi nur gelesen, das einige meinten, Merry wäre schon dorfig unterwegs. xD

  • Jewel ich hab keine Ahnung worum es bei eurem Gespräch geht, ausser das was ihr hier schreibt...


    Also wie kommst du bitte dazu so einen Unsinn zu behaupten?

    VOTE:Jewel

    Ehrlich gesagt keine Lust mir irgendwelche Falschaussagen von irgendwelchen möglichen Wölfen unterstellen zu lassen...


    Alohomora und Raphii

    Könnt ihr was aus der Bemerkung ziehen?

    Da ihr ja wisst worum es geht...


    Da scheinbar noch nicht klar ist, ob ihr dazu was sagen wollt, würde mir erst mal reichen, ob ihr damit was anfangen könnt und ob es eher positiv oder negativ zu werten ist im Zweifel für Jewel

    Danke schon mal im Voraus


    FMLii

    So weit verstehe ich deinen Verdacht gegen Lao, aber so weit ich es interpretiert hatte, hinterfragt er halt widersprüchliches bei ihr und hat zumindest scheinbar eine Theorie, was wieso in der Nacht passiert ist

    Da die ganze Sache aber letztendlich mit der Frage an Alo, was sie dazu zu sagen hat endet, hab ich schon mehr den Eindruck von einem Dorfi...


    Sollen wir noch mal darüber quatschen?

    Deine Sicht zu verstehen wäre zumindest für mich wichtig...

    Übrigens stand hier aus dem Thread, in der Konvi hatten wir noch nicht wirklich gequetscht...

    Also keine Insider Informationen, sondern mein Eindruck von seinen Beiträgen hier...

    -----------

    Stand Tag 2

    FMLii (2.5): Rock, Skabar

    Jewel (1): Sky

    Laomedon (1): FMLii

    Nyth (2): Alohomora, Feles

    Verbleibende Zeit: 07:08:52

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Okay VOTE:Nyth und ich bin mal gespannt worauf das bei Alo, Raphii und Jewel hinaus läuft am Ende

    +

    Jewel ich hab keine Ahnung worum es bei eurem Gespräch geht, ausser das was ihr hier schreibt...

    Also wie kommst du bitte dazu so einen Unsinn zu behaupten?


    VOTE:Jewel


    Ehrlich gesagt keine Lust mir irgendwelche Falschaussagen von irgendwelchen möglichen Wölfen unterstellen zu lassen...

    ähm ? es ging mir um das Kommentar ? Willst du mir sagen ich hätte es falsch interpretiert ?

  • So weit verstehe ich deinen Verdacht gegen Lao, aber so weit ich es interpretiert hatte, hinterfragt er halt widersprüchliches bei ihr und hat zumindest scheinbar eine Theorie, was wieso in der Nacht passiert ist


    Da die ganze Sache aber letztendlich mit der Frage an Alo, was sie dazu zu sagen hat endet, hab ich schon mehr den Eindruck von einem Dorfi...

    Ich warte da eh erstmal auf eine Antwort. Kann ja viele Gründe haben und vielleicht ist das auch sein typisches Dorfspiel aber es bleibt für mich insgesamt verdächtig, weil es halt in die Schiene Anschuldigung geht und nicht reiner Verdacht (Tag 2 halt schon interessant) - muss zugeben, wäre aber auch sehr offensiv gespielt, was halt hier im Set vieles bedeuten kann. Aber zumindest sollte das nicht unterschlagen werden.

    Btw. hat das auch nichts mit unserer Absprache zu tun.

    Was treibst du eigentlich so diese Runde? Wie gehts dir so? Warum der Feles Lynch, obwohl ihr eine Konvi hattet. Das war überraschend. Deine Intention konnte ich aber nachvollziehen, denke ich zumindest. Hast was zu Michi?

    MichaelCR97 , die Frage war random. xD

  • Ich hoffe ich habe das richtig verstanden, dass ich jetzt weiter schreiben darf und auch soll. Sonst müsst ihr mich halt lynchen :ugly:


    fand das wieder mal sehr spannend, wie schnell die Dynamik da auf mich umgeschlagen hat XD Das muss ich mir noch genauer durchlesen, hab bisher aber nur überflogen und auch nicht alles


    hier noch ein paar antworten:

    Kimberly Feles ( weil es Feles ist :ugly: ) wegen einiger Zitate, auch gegenüber Nyth, das hatte sie auch nochmal in einem einzelnen Post zitiert, das findet man schneller. Bin aber auch mittlerweile etwas unsicher.

    Was stört dich an Daro

    An Daro hat mich das BFF-Getue mit Machiavelli am Anfang ein bisschen gestört. War ein bisschen schleimig. Alles nicht massiv, aber spannend, dass das trotzdem so Wellen geschlagen hat. Von den anderen, die zu dem Zeitpunkt im Rennen waren, wollte ich nicht wirklich wen lynchen

    DEN vote find ich itneressant

    traust du mir die übliche Daro-Paranoia diesmal denn nicht zu?

    Ich hätte nichts dagegen, würde sogar darum bitten. Wirkt neben deiner schwammigen und unklaren Aussage wieder eher defensiv, vor allem aber zurückhaltend

    ich meine damit einfach pseudo-dorfig, sprich Wolfsverhalten. War aber nur eine Tendenz


    [vote]Patzifismus[/vote] falls ich es vor der lynchung nicht mehr schaffe

  • Und Rock auf die Entlastung von Machiavelli hätte ich eig nicht so Lust, wenn ich das richtig verstanden habe o0 außer du hast gute Argumente dafür

  • interessant... Jewel

    Wie kommst du drauf das Michael und Sky was wissen ?

    Ich hab nichts gelesen in der Hinsicht.


    das ist doch klar wenn ich nichts relevantes schreibe das da wenig kommt xD

    Fand bei Raphii nicht dorfig: hauptsächlich offtopic, der Anfang "ich bin böse mit" und irgendwo hat er erwähnt, dass er nicht beisteuert, weil er davon ausging, Tag 1 eh nicht gelyncht zu werden.

    Das ist aber falsch...ich hab nie gesagt ich steuere nicht bei weil ich eh nicht gelyncht werde sondern.

    Ich rechne nicht damit das ich Tag 1 gelyncht werde obwohl ich bisher nichts beigesteuert habe. Das ist ein Unterschied.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Offensichtlich und selbst wenn es auf mehrwissen deuten würde, was hat es dann mit Feles zu tun?

    Infos die ich habe:

    Mit euch 3 war etwas in der Nacht...

    Alo sagt, es muss nicht unbedingt von den Ägypern/Bösen kommen...

    Du und Raphii meinten es käme von Alo...

    Euch gegenseitig schließt ihr aus, wegen Konvi...

    Und ja so wie ihr es breittretet erwarte ich da am Ende selbstverständlich auch einen Nutzen aus der Sache, in welcher Form auch immer...


    So wie das Spiel angelegt ist, müssen wir ja scheinbar Infos aus den verschiedenen Aktionen generieren...

    Jedenfalls sind solche falschen Behauptungen meiner Meinung nach alles andere als dorfig und ich verstehe auch den Sinn des Kommentar von dir nicht, wenn ich mir die Informationen die ihr hier gedropt habt ansehe...

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Du und Raphii meinten es käme von Alo...

    Euch gegenseitig schließt ihr aus, wegen Konvi...

    Nein falsch zumindest in meinem Bezug

    ich meinte wenn jemand von uns dreien das gemacht hat dann am wahrscheinlichsten Alo

    Auch wenn ich glaube das es wahrscheinlicher ist das es jemand von außerhalb gemacht hat und keiner von uns dreien

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Rock ich war nicht verzweifelt (ich wusste ja, dass ich save bin), ich fand die Angriffe gegen mich schlicht nicht gerechtfertigt.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Zu dem hin und her Raphii/Alo/Jewel kann wenig sagen, bin mal gespannt was dahinter steckt.

    Raphii hatte aber nen Dorfmoment :nerd: Glaube nicht, dass wenn er Daro gefressen hätte, dann am nächsten Tag das nutzen würde um gegen Nyth zu gehen - weil er ja selbst wüsste warum. Setzt aber voraus, dass Daro auch gefressen wurde (wovon ich jetzt mal ausgehe).

    Bei 21 Posts von Raphii aber schon eine geringe Dorfmoment-Ausbeute :S [wobei ich den Großteil mit dem zu Jewel / Alo auch nicht verstanden habe]

    Sehe jetzt aber keinen Grund, warum man Raphii lynchen sollte..

    hatte das erst falsch interpretiert, dachte Feles wüsste auch, dass da etwas mit der 3er Kombination ist und wollte nur auch nichts sagen, deswegen -> dann hätten du und er wissen darüber.

    Wie kommst du drauf das Michael und Sky was wissen ?

    Es geht nicht um Michael. Sky siehe Zitat, war ja auch richtig

    Offensichtlich und selbst wenn es auf mehrwissen deuten würde, was hat es dann mit Feles zu tun?

    Siehe oben, dachte ihr beide würdet auch wissen worum es gehtbzw wissen darüber, was übrigens nicht mal nen Vorwurf gewesen wäre, sondern eine Feststellung.

    Du und Raphii meinten es käme von Alo...

    Euch gegenseitig schließt ihr aus, wegen Konvi...

    Das war unsere Idee.

    Jedenfalls sind solche falschen Behauptungen meiner Meinung nach alles andere als dorfig und ich verstehe auch den Sinn des Kommentar von dir nicht, wenn ich mir die Informationen die ihr hier gedropt habt ansehe...

    So und ich würde dich wirklich bitten persönlich mal etwas runterzufahren. ich traue mich ja schon gar nicht mehr deinen Namen zu erwähnen ohne, dass du gleich total abgehst... :|

    Ich hab zwischenzeitlich sogar überlegt ob wir einfach beide Dorf sind, aber ich kann mir langsam fast nicht vorstellen, dass du mich als Dorf wegen einer Feststellung gleich anbellst wie ein Wauzi...:( gerade bei dir (!) nicht.

    Vielleicht muss ich da aber selbst nochmal drüber nachdenken, weil mich das gerade zu sehr kränkt.

  • Rock und weiterführend... Gegen mich stand halt jemand, den ich wolfig finde und fand und die ich gelyncht sehen wollte... ist ja für das Spiel auch nicht ganz unrelevant.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.