Spiel 111 | Sonderspiel | Sareon | Göttersturm | Beendet - Sieg Ägypter & Xaver

  • Aus Feles Böse würde für mich Jewel save Böse folgen. Allerdings dann müsste doch Feles Gott sein, weil nur die die Fake-Rollen bekommen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

    Info über Absprache vllt?

    Aber ich find Feles eigentlich nicht wolfig.

    Aber ich find auch keine 5 Leute wolfig, also joa. XD

  • Jan warum wolltest du heute gern mit Fayks Absprache?

    Weil sie neben Machiavelli einer der lebenden Personen ist, wo ich kein wirkliche Idee habe, welche Rolle sie haben könnte.
    Und da ich sie eher für den DB halte als Machiavelli, hatte ich gehofft, mir das bestätigen zu können.

  • Nyth kannst du noch einmal erläutern, warum du Lao für nen Dorfi hältst?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • WADJET - Göttin der Schutzes (Ist ein Helfer, erhält aber fälschlicherweise eine griechische Rolle, deren Fähigkeiten insgeheim den Ägyptern helfen. Alle Ägypter wissen davon.)

    Bin ich für Feles am überlegen

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Sky, hör einfach auf zu versuchen Rollen zuzuordnen. Das hat in der aktuellen Runde bei wem gestimmt?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Und wenn du davon ausgehst, dass Jewel Wolf war, ist Feles save nicht der Helfer, der nicht wusste, dass er es ist.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Hab irgendwie nicht gechekt das der Helfer es selbst nicht weiß xD

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Weißt du noch, von wem die Absprachen aus gingen?

    Ich glaube die ersten drei gingen jeweils von den anderen aus (also Jopnu, Daro, Lao). Wobei Daro und Lao sich gemeldet haben, nachdem ich gesagt habe ich möchte mit bestimmten Göttern Absprache.

    Machia ging von mir aus, nachdem ich meine Apollo-Fähigkeit bei ihm getriggert habe, aka, ich habe zwei Zahlen bekommen, war aber wohl paranoid oder so, jedenfalls meinte Machia dass er nicht Apollo ist und das ist auch das einzig sinnvolle was ich bei ihm raus bekommen habe.

    Nyth kannst du noch einmal erläutern, warum du Lao für nen Dorfi hältst?

    Ich fand Lao in der Absprache mit ihm sehr überzeugend, sowohl was seine Rolle angeht als auch seine Reaktion und Überlegungen allgemein. Ich weiß es gibt so einen gefühlt recht halbgaren Scan auf ihn, aber das wäre der einzige Grund den ich habe ihm nicht komplett und blind zu vertrauen.

    Und ganz ehrlich, das reicht einfach nicht aus. Auch der Umstand, dass er heute gestorben ist. Klar, das hätte er faken können, aber es passt auch exakt zu dem was Lao (und ich) die letzten Tage so an Fähigkeiten aufgebaut haben, aka, Lao sollte heute Nacht quasi die einzige Person gewesen sein, die überhaupt sterben kann, weil er alle Angriffe auf sich selbst umgeleitet hat.

    Wir sind sehr wahrscheinlich (sicher?) im letzten Tag. Wieso sollte ein Wolf da seinen Lao-Helfer töten?

    Und falls der Kill von einem Dorfi kam - why? Und warum wurde das nicht sofort kommuniziert? Unglaubwürdig.

    Oder in anderen Worten: Lao ist Dorf.

  • Wir sind sehr wahrscheinlich (sicher?) im letzten Tag. Wieso sollte ein Wolf da seinen Lao-Helfer töten?

    Und falls der Kill von einem Dorfi kam - why? Und warum wurde das nicht sofort kommuniziert? Unglaubwürdig.

    Zwei theoretische Möglichkeiten:
    1. Ich bin Set.

    2. Ich DB wollte jemand anderes töten und wurde auf mich umgeleitet.

    Falls ihr noch mehr Paranoia braucht.

  • Machia ging von mir aus, nachdem ich meine Apollo-Fähigkeit bei ihm getriggert habe, aka, ich habe zwei Zahlen bekommen, war aber wohl paranoid oder so, jedenfalls meinte Machia dass er nicht Apollo ist und das ist auch das einzig sinnvolle was ich bei ihm raus bekommen habe.

    Was meinst du genau mit den Zahlen und Apollo-Fähigkeit getriggert? Da vermutlich der letzte Tag ist, ist es noch sinnvoll, damit hinterm Berg zu halten?

    recht halbgaren Scan auf ihn, aber das wäre der einzige Grund den ich habe ihm nicht komplett und blind zu vertrauen.

    Welchen Scan meinst du?

    er heute gestorben ist.

    Naja, die Skabar-Geschichte spricht irgendwie gegen ihn.

    1. Ich bin Set.

    Ja, genau das überlege ich mir gerade. Wenn's so ist, dann sollten wir wohl Fayks lynchen?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • also ich fand Lao anfangs meh, dann Tag 2 oder 3 war er mal echt dorfig.

    Gestern fand ich ihn bissl suspekt, weil genau der Dorfi starb, den er nicht geschützt hat.

    Aber warum sollte er sich heute Nacht selbst opfern? Im Grunde stehen Machia und Nyth doch wesentlich schlechter da als er, oder?

    Andererseits wäre jetzt alles ein Glücksspiel, wenn er Set war.

    Aber ich mag da nicht so recht dran glauben...

  • Mein Kalender sagt mir, dass ich Punkt 20:00 am Dienstag nicht verfügbar bin, daher muss ich alle Zeiten um 15 Minuten bewegen und die Lynchung vom Handy aus machen.

    NÄCHSTE LYNCHUNG ALSO UM 20:15

    (statt 20:00)

    Deadline auf 28.09.21 20:15 gesetzt

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

  • Öhm wurde nicht schon gesagt, das der letzte Tag ist O_o

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Fayks


    NEFERTEM - Gott der Düfte (Hat die gleichen Fähigkeiten wie die griechische Rolle Zeus.)

    =Helfer

    warum muss es nach solchen Offenbarungen immer noch x Möglichkeiten geben XD

    Machiavelli -> Ja, well. Das sah schon eher nach einem Ninja auch um Machi zu retten gestern. Daro hat seinen Totenvote dafür eingesetzt... sieht halt schon ziemlich eindeutig aus. Und Machi hat es in der Absprache mit ihm tunlichst vermieden auch nur seine Rolle anzudeuten, was ich ihm zumindest nicht dorfig anrechne.

    Ja aber für mich hat das nach der Lynchung so geklungen als hätte daro das für einen dummen Fehler gehalten? Oder war das auf was anderes bezogen?

    Zum Thema Outing-Time:

    Ich war Morpheus. Ich hätte am Anfang des Spiels eine Rolle kopieren können (mit Nebeneffekten wie Paranoia, falls diese Rolle im Spiel ist usw) und eine später, wenn ich mich öffentlich als diese oute. Ich habe aber beides nicht gemacht, also nichts eingesetzt, keine Fähigkeiten und kein Wissen bekommen.

    Ich hoffe es hilft euch vielleicht trotzdem irgendwie weiter....

    Deswegen habe ich auch gestern bei Sky (?) noch mal nachgehakt, weil die Rolle im ersten Moment ähnlich klang.