Spiel 116 | Siamesisches Sondereventclassic mit Monarchie | Xaver | Dorfsieg

  • Hey Luna :imp:

    Es freut mich übrigens sehr mal wieder mit dir zu spielen. Möchte gerne mit dir ins Gespräch kommen. Was meinst du, wenn Feles wolf wäre. Wer wäre Mitwolf und bei Jopnu?

    Wären das die beiden in der Runde, die du am besten einschätzen kannst?

    Hi Jewel, freut mich auch mit dir zu spielen.

    Wenn Feles Wolf wäre, hm, hab ihn eigentlich eher im Dorf und auch Jopnu finde ich spielfördernd unterwegs. Mich wundert etwas, dass du die beiden so negativ hast.

    Ja, ich denke schon, dass das wohl die beiden wären, die ich am besten einschätzen kann, aber du hast mich gerade verunsichert.

    Feles Dorf sehe ich nicht nicht, jopnu eher negativ, sky ziemlich dorfig. Luna und Jules und fmlii haben bei mir nen plus.

    machia kann ich gar nichts zu sagen, leon auch nicht, wobei ich da die stelle auch komisch empfand, die Jules angesprochen hat

    Magst du mir Fmlii erklären?

    Ich finde deinen Post dörfisch und mir gefällt dass du dich nicht davor scheust Meinungen zu bringen und dass du Feles und Jopnu kritisch betrachtest.

    Btw Jules Dorf

    Jopnu so präsent fand ich Sky nicht. Jedenfalls nicht inhaltlich.

    Kannst du das ausführen? Was genau fehlt dir da an Inhalt?

    Der LB Vote war aufgrund mangelnder Alternativen schon ernst gemeint aber ja, komplett überzeugt bin ich nicht gewesen.

    Kann jemand der FMLiis Spielstil kennt den Vote einordnen?
    Würde er das eher als Wolf bringen um zu sagen er hat doch abgestimmt, aber ohne den Votes auf Machiavelli gefolgt zu sein? Oder würde er als Wolf eher die Füße stillhalten und wie viele andere nicht abstimmen?

    Kjeks (=Amon) + Lunafé (=Rhia) werden verbannt als das neutralste + gegensätzlichste Team der Naturgeschichte.

    986-spiritofthe1000paths-jpg

    Eine Bande, wie es sie noch nie gegeben hat, zwischen dem dämonischem Wesen Amon und dem Engelswesen Rhia. Eine Balance, wie es die Ur-Lehren der Druiden vorschreiben. Und doch wissen sie, dass ihr Wirken nur auf einem der tausend Pfade stattfindet, und dass es weitere 999 zu bewahren gilt. Egal wer du bist, sie wachen über deinen Pfad.

  • Xaver warum ist jopnu monarch (Startpost)

    Weil ich das so gerne wollte, und so hatte ich 5minuten

    Luna immer noch kleines +

    plus

    Eventuell Jopnu oder Luna sagt meine momentane Orientierung

    Wie passt das? Luna kleines Plus und entweder jopnu oder Luna killen

    Von den anderen so eine bessere Meinung?


    Wen hättet ihr gevotet?

    Vermutlich lb123

    Weil grün

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Ich hab grad nochmals Feles nachgelesen. Er macht mal Spaß, ist dann aber auch wieder ernst. Er bringt sowohl seine Meinung ein und fragt aber auch um Meinungen/Begründungen von anderen zu erhalten. Das sind alles Dinge die für einen Dorfi sprechen. Erwarte ich das auch bei einem Feles-Dorfi? Ehrlich gesagt nicht so deutlich, aber von einem Feles-Wolf erwarte ich es trotzdem weniger.

    Fazit: Ich finde ihn dorfig.

    Kjeks (=Amon) + Lunafé (=Rhia) werden verbannt als das neutralste + gegensätzlichste Team der Naturgeschichte.

    986-spiritofthe1000paths-jpg

    Eine Bande, wie es sie noch nie gegeben hat, zwischen dem dämonischem Wesen Amon und dem Engelswesen Rhia. Eine Balance, wie es die Ur-Lehren der Druiden vorschreiben. Und doch wissen sie, dass ihr Wirken nur auf einem der tausend Pfade stattfindet, und dass es weitere 999 zu bewahren gilt. Egal wer du bist, sie wachen über deinen Pfad.

  • Hmm, erstmal Revolution VOTE:Sky. Sky ist bei mir neutral, seine Lynches sagen mir aber nicht so zu. Man könnte natürlich auch überlegen Jules zu hängen, denn so ganz unrecht hatte Machimit seiner Analyse ja nicht und Jewel werde ich nach den wenigen Beiträgen sicher nicht ins Dorf schieben.

    -----------

    Stand Tag 2

    Sky (1): FMLii

    Verbleibende Zeit: 06:16:57

  • Hmm, erstmal Revolution VOTE:Sky. Sky ist bei mir neutral, seine Lynches sagen mir aber nicht so zu. Man könnte natürlich auch überlegen Jules zu hängen, denn so ganz unrecht hatte Machimit seiner Analyse ja nicht und Jewel werde ich nach den wenigen Beiträgen sicher nicht ins Dorf schieben.

    Diese Meinungen wirken mich auf mich so konträr zu meiner eigenen Einschätzung und auch zum Konsens, dass ich ihm das dorfig auslegen würde.

    Wenn dir Skys Lynchs nicht so zusagen dann heißt das du siehst Jopnu im Dorf. Magst du das vielleicht begründen?

    Auf meiner to-do-list steht auch noch Jopnu nachlesen.

    Hast du auch Meinungen zu Leon, Feles oder LB?

    Kjeks (=Amon) + Lunafé (=Rhia) werden verbannt als das neutralste + gegensätzlichste Team der Naturgeschichte.

    986-spiritofthe1000paths-jpg

    Eine Bande, wie es sie noch nie gegeben hat, zwischen dem dämonischem Wesen Amon und dem Engelswesen Rhia. Eine Balance, wie es die Ur-Lehren der Druiden vorschreiben. Und doch wissen sie, dass ihr Wirken nur auf einem der tausend Pfade stattfindet, und dass es weitere 999 zu bewahren gilt. Egal wer du bist, sie wachen über deinen Pfad.

  • Man könnte natürlich auch überlegen Jules zu hängen, denn so ganz unrecht hatte Machimit seiner Analyse ja nicht

    du vergisst, machia hatte null infos und genauso eine null tage analyse wie wir alle. die sehr fehlerhaft sein kann.

    und gestern fehlen mir noch paar seiten. das sollte ich mal versuchen zu lesen

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Hmm, erstmal Revolution VOTE:Sky. Sky ist bei mir neutral, seine Lynches sagen mir aber nicht so zu. Man könnte natürlich auch überlegen Jules zu hängen, denn so ganz unrecht hatte Machimit seiner Analyse ja nicht und Jewel werde ich nach den wenigen Beiträgen sicher nicht ins Dorf schieben.

    -----------

    Stand Tag 2

    Sky (1): FMLii

    Verbleibende Zeit: 06:16:57

    1. welche Infos ?

    2 was sagt die beitragszahl über jemanden aus (mal davon ab, dass du selbst nur zwei mehr hast) darf ich dich auch nicht in das Dorf schieben ?

  • zu 2 was mir da gerade auffällt, was ist mit LB und Jules, die genauso wenig Beiträge haben, gut Jules meint er man kann überlegen ihn zu hängen

    aber Jewel wie würdest du FMLii einschätzen?

    Kjeks (=Amon) + Lunafé (=Rhia) werden verbannt als das neutralste + gegensätzlichste Team der Naturgeschichte.

    986-spiritofthe1000paths-jpg

    Eine Bande, wie es sie noch nie gegeben hat, zwischen dem dämonischem Wesen Amon und dem Engelswesen Rhia. Eine Balance, wie es die Ur-Lehren der Druiden vorschreiben. Und doch wissen sie, dass ihr Wirken nur auf einem der tausend Pfade stattfindet, und dass es weitere 999 zu bewahren gilt. Egal wer du bist, sie wachen über deinen Pfad.

  • Mittag ^^

    Generell finde ich, sollte jeder abstimmen, wen er aktuell lynchen würde. Sollte sich keiner heraushalten, auch wenn am Ende nur der Monarch entscheidet.

    Für Revolution wäre ich weniger FMLii. Wen kannst du dir mit Sky im Team vorstellen, wenn er wolf wäre? Und was fehlt dir bei Sky?

    Hab ansonsten heute Abend erst Zeit... Jules sollte man heute nicht lynchen, Sky finde ich eigentlich dorfig. Jewel fand ich auch ziemlich gut. Luna, jopnu, Leon, FMLii... FMLii Aktion gerade mit der Revolution: kann dörfisch sein, oder er will das wir denken, so würde doch kein Wolf spielen. Ansonsten Luna gefällt mir grad bissl besser, aber noch unsicher. Leon finde ich gerade bissl wenig. Jopnu auch und joa... Hält sich etwas zurück (etwa der lynch gestern obwohl er Monarch machen wollte). LB noch: wäre ziemliches raten xD

    Aktuell am ehesten noch VOTE:Jopnu, aber ist keineswegs fest bei mir der Lynch (oben ja einige Möglichkeiten noch) - nur bin ich heute abend erst wieder on XD Mal sehen was bis dahin passiert...

    -----------

    Stand Tag 2

    Jopnu (1): Feles

    Sky (1): FMLii

    Verbleibende Zeit: 05:36:40

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Hält sich etwas zurück (etwa der lynch gestern obwohl er Monarch machen wollte

    ist ja nicht so, das ich vorher gesagt hatte keine ahnung zu haben wen ich lynchen solle und dann obv nicht mehr da war.

    kann man mir aber natürlich vorwerfen

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Wenn ich DB bin, dann stimme ich im Lynch auf Lunafé .

    ich bin ja geneigt feles genau deshalb jetzt zu killen

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Generell finde ich, sollte jeder abstimmen, wen er aktuell lynchen würde. Sollte sich keiner heraushalten, auch wenn am Ende nur der Monarch entscheidet.

    finde ich eigentlich eine gute Idee,

    wobei du ja schon gefühlt das ganze Spiel die Monarchie aushebeln willst

    LB noch: wäre ziemliches raten xD

    noch? heißt das das könnte sich ändern, und wonach würdest du LB dann einschätzen?

    Kjeks (=Amon) + Lunafé (=Rhia) werden verbannt als das neutralste + gegensätzlichste Team der Naturgeschichte.

    986-spiritofthe1000paths-jpg

    Eine Bande, wie es sie noch nie gegeben hat, zwischen dem dämonischem Wesen Amon und dem Engelswesen Rhia. Eine Balance, wie es die Ur-Lehren der Druiden vorschreiben. Und doch wissen sie, dass ihr Wirken nur auf einem der tausend Pfade stattfindet, und dass es weitere 999 zu bewahren gilt. Egal wer du bist, sie wachen über deinen Pfad.

  • So Jopnu nachgelesen und ich fühle mich kein bisschen schlauer, naja, wenn Jopnu grad da ist dann würde ich mich über Einschätzungen freuen, zum Beispiel zu FMLii oder Leon.

    Kjeks (=Amon) + Lunafé (=Rhia) werden verbannt als das neutralste + gegensätzlichste Team der Naturgeschichte.

    986-spiritofthe1000paths-jpg

    Eine Bande, wie es sie noch nie gegeben hat, zwischen dem dämonischem Wesen Amon und dem Engelswesen Rhia. Eine Balance, wie es die Ur-Lehren der Druiden vorschreiben. Und doch wissen sie, dass ihr Wirken nur auf einem der tausend Pfade stattfindet, und dass es weitere 999 zu bewahren gilt. Egal wer du bist, sie wachen über deinen Pfad.

  • leon ist ein bisschen ruhiger als ich ihn generell kenne. Damit meine ich jetzt nicht die postzahl sondern so den biss.

    Was mir einfach nicht so extrem gefällt. Aber insgesamt nix wo ich sage klar negativ.

    Fmlii wundert mich immer noch der Anfang

    Will nen selbstvote für monarch machen, votet aber ausversehen auf kill

    Wird darauf hingewiesen

    Ändert das nicht

    Das ist häää

    Und Revolution an Tag 1 ist auch etwas das ich nicht verstehe

    Also wenn von den zweien würde ich eher fmlii killen

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • 1. welche Infos ?

    2 was sagt die beitragszahl über jemanden aus (mal davon ab, dass du selbst nur zwei mehr hast) darf ich dich auch nicht in das Dorf schieben ?

    zu 2 was mir da gerade auffällt, was ist mit LB und Jules, die genauso wenig Beiträge haben, gut Jules meint er man kann überlegen ihn zu hängen

    aber Jewel wie würdest du FMLii einschätzen?

    immer noch eher bei Dorf. Wirkt Grundsätzlich suchend und eher dorfmotiviert

  • leon ist ein bisschen ruhiger als ich ihn generell kenne. Damit meine ich jetzt nicht die postzahl sondern so den biss.

    Was mir einfach nicht so extrem gefällt. Aber insgesamt nix wo ich sage klar negativ.

    ok, muss ich wohl auch nochmals nachlesen, aber deckt sich soweit damit dass er mir zu glatt ist

    gibt es auch etwas neben seinem Vote-Verhalten was du werten würdest?

    mich stört an Fmliis Revolution, dass es mehr so halbherzig ist, also nicht begründet, dass er Sky wirklich negativ hat, er hat ihn ja auch nur bei neutral, sondern es klingt mehr wie eine Wahl aus Mangel an Alternativen


    insgesamt schlüssig erklärt von Jopnu, aber würde mir da trotzdem mehr wünschen

    Kjeks (=Amon) + Lunafé (=Rhia) werden verbannt als das neutralste + gegensätzlichste Team der Naturgeschichte.

    986-spiritofthe1000paths-jpg

    Eine Bande, wie es sie noch nie gegeben hat, zwischen dem dämonischem Wesen Amon und dem Engelswesen Rhia. Eine Balance, wie es die Ur-Lehren der Druiden vorschreiben. Und doch wissen sie, dass ihr Wirken nur auf einem der tausend Pfade stattfindet, und dass es weitere 999 zu bewahren gilt. Egal wer du bist, sie wachen über deinen Pfad.

  • Erst mal FMLii was hast du schon wieder geraucht? O_o

    1. Hast du bislang noch nicht soooo viel beigetragen, das eine Revolution irgendwo gerechtfertigt ist, damit meine ich einfach, das wir beide wissen, das du bisher eigentlich nur gesagt hast, jeder kann noch verdächtig sein und Jopnu wandert richtung Dorf.

    Bissl wenig dafür, das man den großen Revolutzer spielen mag ^^

    Massage: Versuch erst mal mit mir zu arbeiten, bevor du sinnlos eine Revolution startest, wo eh keiner mitgehen wird, Dankeschön.

    2. Ja es sind tatsächlich beides valide Ziele für heute, aber erstens bin ich auch wie gesagt für Alternativen offen und ich fand es zumindest kontrovers genug, damit hier etwas Diskussion in gang kommt, hab auch kein Bock hier ne 1 Man Show aufzuziehen und lustiges Raten zu machen, denke damit sollte wieder etwas Input rein gekommen sein.

    3. Wäre ich dir verbunden, wenn du mir heute mal deinen ehesten Wolf nennst im Laufe des tages, da du weißt, wie viel Wert ich auf deine Meinung lege und jetzt hast du mal die Chance dich durchzusetzen und nicht belächelt und links liegen gelassen zu werden, auch hier schon mal Danke im voraus.

    4. Bist du mit dem Spiel wohl Dorf


    Jopnu

    Das mit Luna und auch dir passt so zusammen, das ich gestern etwa Jewel ohne Wertung hatte, Machia, Jules und Leon lynchbar.

    Jewel ist Dorf, das ist für mich indiskutabel

    Leon ist der Scan

    Machia ist tot

    Jules hab ich kein Plan vom Dorf und Wolf Spiel

    Von den eher Dorfis, fand ich es nicht so Dorfig, das Luna so gegen LB gegangen ist, der meiner Einschätzung nach Dorf ist.

    LB kann man immer lynchen, also eignet er sich gut zum aufbauen.


    Ist nicht viel, aber um sie als Lynch in den Raum zu stellen reichte es mir erst mal, weil man halt über LB immer einen Fehllynch durchdrücken kann


    Bei dir ist es einfach, das ich dir mit deinem Wolfspiel am ehesten zutraue, das du erst mal als Dorfi durchfliegst, vielleicht erinnerst du dich noch an das Spiel wo du und Ente Wolf waren...

    Unser Wolf Spiele sind ähnlich, zumindest wenn du auch etwas Zeit hast und daher denke ich kannst du ein unglaublich produktiver Wolf sein.

    Also auf jeden Fall ein Kompliment :)


    Feles bleibe ich bei meinem Read, egal wie bekloppt es klingt, 100% Trefferquote in den letzten Spielen geben mir da glaube ich erst mal recht.


    Also habe ich eine Lynchrange von Jopnu (Unsicher wegen guten Spiel), LB durchaus mit dem Spiel als Dorfi zu sehen, weil ein LB der sich beteiligt und sogar abstimmt ist in letzter Zeit immer Dorf gewesen (Wundertüte bleibt aber immer zum gewissen Teil), Luna geht stark gegen LB (Kann fehllynch aufbauen sein) und sie hat mich als Wolf auch schon komplett hinters Licht geführt im Spiel von Shadow, daher kann sie auch als Wolf gut Dorfig wirken, Jules tatsächlich kein Plan, da wäre es einfach mal irgendwen in den Ring werfen oder das ich auch nur die leiseste Ahnung hätte, denke da brauch ich auch Hilfe beim einschätzen und FMLii, der halt sein mir ist langweilig kein Bock Dorfplay macht, ganz eventuell aber auch einfach als Wolf auffälliges machen will, allerdings hätte er dann wohl schon ein wenig versucht das Spiel zu lenken.

    Zu Jules wäre noch zu sagen, sollte er wirklich Wolf sein, dann hat er ja auf jeden Fall einen Mitwolf und der könnte wiederrum Luna sein, hatte ich ja gestern schon mal kurz angerissen, das sie ihm mal zur Seite sprang meiner Meinung nach.


    So damit spiel ich den Ball erst mal wieder an euch zurück und gehe nachlesen.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Wichtiger SL-Post

    Eventuell geht eine Krankheit unter den Spielern umher. Jopnus Aussage von gestern, dass er glaubt, krank zu werden, bezieht sich allerdings ausschließlich aufs Real-Life und hat nichts mit irgendeiner Fähigkeit oder einem Effekt im Spiel zu. Alles andere würde auch gegen das Outing-Verbot verstoßen.

    Falls es zu Missverständnissen kam, sind diese jetzt hoffentlich aufgeklärt. Ich bitte euch, nicht öffentlich im Spiel auf diesen SL-Post einzugehen.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

    Einmal editiert, zuletzt von Xaver (21. Dezember 2021 um 16:01)

  • Bei dir ist es einfach, das ich dir mit deinem Wolfspiel am ehesten zutraue, das du erst mal als Dorfi durchfliegst, vielleicht erinnerst du dich noch an das Spiel wo du und Ente Wolf waren...

    Unser Wolf Spiele sind ähnlich, zumindest wenn du auch etwas Zeit hast und daher denke ich kannst du ein unglaublich produktiver Wolf sein.


    Also auf jeden Fall ein Kompliment :)

    ich will dich umbringen, aber als kompliment gemeint WTF??

    klingt wie, boah geil die hat nen geilen arsch. ist als kompliment gemeint.

    ich finde das weniger cool gekillt zu werden. generell als vorallem hier

    zusätzlich finde ich es auch nicht so richtig geil, das du jules als alternative hast

    und dein zeug zu luna klingt eher nach luna negativ

    vorhin hattest du aber bei luna ein plus.

    das will nicht in meinen schädel

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.