Spiel 116 | Siamesisches Sondereventclassic mit Monarchie | Xaver | Dorfsieg

  • Xaver präsentiert


    ein Siamesisches Sondereventclassic mit Monarchie


    Zeiten:


    Beginn: 19.12.2021 nachmittags

    Monarchen-Wahl und erste Lynchung: 19.12.2021, 19:30

    Lynchung: 19:30

    Nachtaktionen: 19:45

    Reaktive Rollen: 19:55

    Nachtpost: irgendwann später



    Spielattribute:


    Spieltyp: Siamesisches Sondereventclassic

    Lynchtyp: Dorfrecht für die erste Lynchung, danach Monarchie

    Spielende: Überrennen

    Outing: aktiv für die Classic-Rolle, inaktiv für die Sonderrolle

    Stimmzwang: inaktiv

    Lynchzwang: aktiv

    Postzwang: aktiv, mindestens ein spielrelevanter Posts pro Spieltag

    Fresszwang: aktiv



    Besonderheiten:


    Siam: Jeder Spieler erhält zwei Rollen.

    Classic: Die erste Rolle wird nach dem Classic-Schlüssel ausgelost. Diese Rolle bestimmt die Gesinnung und darf geoutet werden. Der Seher scannt nur die Classicrolle und darf sein Wissen frei outen. Es wird Nachtruhe gelten.

    Sonderspiel: Die zweite Rolle wird eine Sonderrolle sein. Für diese Rolle gilt Outing inaktiv. Die Sonderspielkomponente wird relativ einfach gehalten sein, erwartet also nichts komplexes.

    Monarchie: Am ersten Tag gibt es zusätzlich zur Lynchung eine Monarchen Wahl. Bei allen weiteren Lynchung bestimmt der Monarch das Lynchopfer, außer es kommt zu einer Revolution, dann stirbt der Monarch.

    Eventspiel: Jede Nacht wird ein Event ausgelost. (Ich behalte mir vor, neu zu losen oder Events leicht abzuändern, wenn ich der Meinung bin, dass sie nicht gut zur Spielmechanik passen, oder dass sie besonders unfair für eine Seite sind)




    Teilnehmerliste (10):

    1. FMLii
    2. Jules
    3. Feles - Dorfbewohner & Scrödingers Dorfbewohner - tot aufgefunden Nacht 2
    4. Jewel - Monarch 2
    5. Lunafé
    6. Machiavelli - Dorfbewohner & Cogito ergo sum - gelyncht Tag 1
    7. Leon
    8. LB123 - Werwolf & Granatenwerfer - gelyncht Tag 2
    9. Jopnu
    10. Sky - Jäger & Niedliches Kätzchen - gefressen Nacht 2 - erster Monarch


    Warteliste (1):

    1. Herr MichaelCR97


    Spielverlauf:


    • Tag 1: DB Machivalli wird gelyncht und Sky wird Monarch
    • Nacht 1: Niemand stirbt. Event: Rache
    • Tag 2: Wolf LB123 wird gelyncht
    • Nacht 2: Jäger Sky wird gefressen und erschießt DB Feles, der aber bereits tot ist. Event: Psst!

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

    7 Mal editiert, zuletzt von Xaver ()

  • Wichtig! Unbeding aufmerksam lesen!

    • Zur Erinnerung: Es gilt Outing inaktiv für die Sonderrollen. Also auch keine öffentlichen Vermutungen und Diskussionen über Sonderfähigkeiten oder deren Besitzer.
    • Viele der Sonderrollen sind so gestaltet, dass sowohl Dorfis als auch Wölfe sie haben können. Bei manchen habe ich sogar ausgewürfelt, welche Gesinnung sie haben. Spekulationen darüber, ob eine öffentlich bekannte Fähigkeit eher zu einem Dorfi oder einem Wolf passt, sind also in den meisten Fällen sinnlos.
    • Der Classic-Seher scannt nur die Classicrolle. Der PGP ist ein zufälliger Dorfbewohner. Der Classic-Seher darf seine Classic-Scans beliebig outen. Die Scans sehender Sonderfähigkeiten (falls existierend) dürfen nicht geoutet werden.
    • Die Lynchung erfolgt immer über den Bot. Für die Monarchenwahl benutzt bitte :!: [Name]. Bitte den Stand mitzählen, wenn ihr noch wisst, wie das geht.
    • Falls ihr für eine Revolution seid, stimmt bitte auf den aktuellen Monarchen. Stimmen, die nicht auf dem Monarchen (z.B. auf "Revolution") liegen, sind ungültig.
    • Classicschlüssel für 10 Spieler: 6 Dorfbewohner, 1 Seher (ohne PGP), 1 Jäger und 2 Wölfe.



    Das Spiel ist eröffnet: Erste Lynchung und Monarchenwahl bis morgen 19:30

    Viel Spaß!

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Okay ich würde den Monarch gerne machen, hab glaube ich in den letzten Spielen ein relativ gute Quote und würde mir anhören was ihr zu sagen habt, gerne könnt ihr auch mit abstimmen und diskutieren sowieso und am Ende mach ich halt worauf ich Bock hab, also der perfekte Monarch


    Neben mir würde ich wohl am ehesten Jewel vorschlagen, von der SL wenn sie denn Dorf ist.



    Erst mal :!:Jewel


    1x Jewel (Sky)

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ja moin


    Geile Idee

    Pre game peek ist Leon

    Monarch wäre ich sogar dabei, war ich noch nie


    Ansonsten logischerweise Leon. Wenn der nicht will Aber auch sky und jewel je nach ihrer zeit

    Signatur

  • Classicschlüssel für 10 Spieler: 6 Dorfbewohner, 1 Seher (ohne PGP), 1 Jäger und 2 Wölfe

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ich wäre ja für :!: Jopnu. Der ist auch irgendwo Schuld daran, dass ich mitspiele. Auch wenn er vermutlich nicht weiß, dass sein Discordpost Schuld ist.


    Ansonsten Spielerliste sieht gut aus. Ich hab mit 6 von 9 Mitspielern schon mal gespielt. FMLii, Machiavelli und Leon kenne ich nicht.


    Sky heißt das du hättest Jewel genauso gerne als Monarchen wie dich selbst oder lieber?

    Kjeks (=Amon) + Lunafé (=Rhia) werden verbannt als das neutralste + gegensätzlichste Team der Naturgeschichte.

    986-spiritofthe1000paths-jpg

    Eine Bande, wie es sie noch nie gegeben hat, zwischen dem dämonischem Wesen Amon und dem Engelswesen Rhia. Eine Balance, wie es die Ur-Lehren der Druiden vorschreiben. Und doch wissen sie, dass ihr Wirken nur auf einem der tausend Pfade stattfindet, und dass es weitere 999 zu bewahren gilt. Egal wer du bist, sie wachen über deinen Pfad.

  • Genau so gerne und denke mein Read ist gut genug um sie einzuschätzen


    Wenn sie auch Dorf ist, arbeite ich auch gerne mit ihr zusammen, wobei mit anderen natürlich auch

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Braver Jopnu, was die Schuldfrage betrifft ;)



    Jewel hab ich in der Regel nach 1 bis 2 Post entweder Dorf oder nicht, oder nicht lief dann letztendlich auf Wolf, Helfer raus

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Moin, wäre gerne Monarch.


    VOTE:FMLii - selbstvotes sind uncool. Aber nicht heute. :)



    Pre game peek ist Sky, und der ist Wölfchen. :ugly:

    -----------

    Keine Deadline gesetzt

  • Sky notiert auf seinem Wunschzettel FMLii lynchen :ugly:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Er meinte glaube ich, das du dich selbst votest und nicht zum Monarch wählst :)

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • FMLii du bringst dich gerade um

    Wäre nicht das erste mal aber wechseln kann ich ja immer noch. Zudem habe ich ja schon einen Wolf (Sky) enttarnt. :ugly:

    ah, jetzt verstehe ich auch den Benutzertitel Scherzkeks,


    aber woran meinst du denn einen Sky-Wolf erkannt zu haben?

    Kjeks (=Amon) + Lunafé (=Rhia) werden verbannt als das neutralste + gegensätzlichste Team der Naturgeschichte.

    986-spiritofthe1000paths-jpg

    Eine Bande, wie es sie noch nie gegeben hat, zwischen dem dämonischem Wesen Amon und dem Engelswesen Rhia. Eine Balance, wie es die Ur-Lehren der Druiden vorschreiben. Und doch wissen sie, dass ihr Wirken nur auf einem der tausend Pfade stattfindet, und dass es weitere 999 zu bewahren gilt. Egal wer du bist, sie wachen über deinen Pfad.

  • Guten Morgen ^^

    Wenn ich Seher mit PGP bin, dann hab ich FMLii als DB gescannt.

    Wenn ich Seher ohne PGP bin, dann werde ich Jules scannen.

    Wenn ich Jäger bin, dann liegt mein Notschuss auf Jewel .

    Wenn ich DB bin, dann stimme ich im Lynch auf Lunafé .

    Wenn ich WW bin, dann fresse ich die Nacht Machiavelli und mein MitWW ist Leon .

    Wenn LB123 Monarch wird, dann revolutionier ich morgen.

    Wenn aber Jopnu Monarch werden will, dann mag ich das selber machen.
    Ansonsten wähle ich Sky zum Monarchen.


    Wenn ich Dorf bin, dann habe ich in dem Post mindestens einmal gelogen... Abend ;)

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.

    - Apes


    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,

    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD

    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Feles wohl Dorf

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P