Spiel 116 | Siamesisches Sondereventclassic mit Monarchie | Xaver | Dorfsieg

  • Daher würde ich so weit gehen und behaupten, das er als Wolf den Beitrag eventuell noch mal überarbeitet hätte. (Nur eine Behauptung, aber würde sich mit meinem Eindruck von seinem Spiel decken.)

    Wir waren mal zusammen Dorf und haben viel unsinn zusammen gemacht, im nächsten Spiel wo wir beide dabei waren, waren wir beide Wolf, ich wollte da auch ähnlich mit ihm interagieren, wie in dem vorherigen Spiel, aber das hat er da eher abgeblockt und ist in der Rolle des leistungsorientierten Musterdorfi geblieben...

    würde er mit dem Risiko sich zu verraten den Beitrag umschreiben?

    Würde mich tatsächlich doch interessieren was du damit zum Beispiel meinst

    ohne jetzt nach Zitaten zu schauen, aber ich hab den Eindruck da ist mir zu viel Konsens dabei und ich hab jetzt nichts im Kopf was wirklich kritisierbar ist

    Naja im einen Fall ist er Wolf, im anderen hat er sich vorher maximal seine Gesinnung angeschaut und mehr nicht, also auch so gut wie blind.

    Dass er wusste, dass es keinen PGP gibt und dennoch den einbaut in seinen Post find ich zumindest mal nicht so komplett glaubwürdig


    Also ja, ich werte es schon leicht negativ

    also vermutest du schon, dass Option 2 dahinter steckt und dass das nicht einfach Spaß war die Aussage

    Kjeks (=Amon) + Lunafé (=Rhia) werden verbannt als das neutralste + gegensätzlichste Team der Naturgeschichte.

    986-spiritofthe1000paths-jpg

    Eine Bande, wie es sie noch nie gegeben hat, zwischen dem dämonischem Wesen Amon und dem Engelswesen Rhia. Eine Balance, wie es die Ur-Lehren der Druiden vorschreiben. Und doch wissen sie, dass ihr Wirken nur auf einem der tausend Pfade stattfindet, und dass es weitere 999 zu bewahren gilt. Egal wer du bist, sie wachen über deinen Pfad.

  • Gegenfrage was findest du bei Leon positiv?

    und gerne kannst du auch LB und FMLii näher ausführen

    Bei Leon fand ich diesen Satz einen kleinen Dorfmoment wert...

    Alternative: ich täusche die Verwirrung nur vor weil ich wirklich Seher bin.

    Wäre er Wolf, dann hätte er wirklich keinen Plan gehabt wegen dem Seher, aber dann hätte er sich jetzt auch nicht mehr die Mühe machen müssen, den Seher zu faken. Quasi einfach nur schreiben: jups, habs verkackt. Aber so ist er entweder geschickter Seher oder Dorfi, der es doch noch als Seher probiert. (Alternativ: er hat das Wiki ja nach eigenen Aussagen vorher gelesen... vielleicht würde er deswegen auch jetzt als Wolf noch auf Seher machen wollen nach der Aktion...) - aber nur ein kleiner Dorfpunkt. Generell finde ich, dass Leon schon recht wenig Aussagen zu (anderen) Spielern bringt... iwie meist nur zu mir, hab ich den Eindruck xD


    Zu LB123, dass er Jopnu nicht mag, was als Wolf ihm egal sein könnte; bei FMLii der Selbstvote. Nur kleine Punkte und keine fixe Einschätzung.

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.

    - Apes


    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,

    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD

    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Daher würde ich so weit gehen und behaupten, das er als Wolf den Beitrag eventuell noch mal überarbeitet hätte. (Nur eine Behauptung, aber würde sich mit meinem Eindruck von seinem Spiel decken.)

    Naja, laut eigener Aussage hat er den Post ja nicht vorgeschrieben (und falls das gelogen ist ist er eh wolf)

    Die Stratposts waren ja schon vor Spielstart da, daher kann er sie bequem vorher gelesen haben und dann als das Spiel eröffnet wurde, eben angefangen haben zu schreiben und sich vorher die Rolle angesehen haben.

    Echt? Also der 1. Post war schon vorher da, klar, aber genau mit dem 2. Post wurde doch das Spiel eröffnet und der ist doch der relevantere.

  • Ich frag mich grad, wie relevant die Diskussion ist, um mich einzuschätzen xD

    Was denkst du denn von Luna oder FMLii?

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.

    - Apes


    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,

    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD

    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Zumal ich tatsächlich Jewel als Monarchen sehen will, um je nach Spielsituation sie vor eine Entscheidung stellen will und daraus etwas ziehen kann. Bei den anderen werde ich es über andere Mitteln schaffen können

    das finde ich tatsächlich etwas hm... Glaubst du denn, dass du genug Überzeugungskraft hast, dass du deine Mitspieleer überzeugen kannst, wenn du glaubst Jewel sei Wolf?

    geht der Satz noch weiter?

    nein. Da hätte statt des Kommas ein Punkt hingemuss.

    Du hältst also den lockeren Feles für einen guten Monarchen

    und du findest ihn gut einschätzbar?

    weil ich seine Lockerheit echt finde und der auf mich sehr authentisch wirktz. DUnd ich meine, ich hätte einen Feles-Readf, der mich im Spielverlauf zu Öeiner guten Einschätzung befähigt.

    Wäre er Wolf, dann hätte er wirklich keinen Plan gehabt wegen dem Seher, aber dann hätte er sich jetzt auch nicht mehr die Mühe machen müssen, den Seher zu faken. Quasi einfach nur schreiben: jups, habs verkackt. Aber so ist er entweder geschickter Seher oder Dorfi, der es doch noch als Seher probiert. (Alternativ: er hat das Wiki ja nach eigenen Aussagen vorher gelesen... vielleicht würde er deswegen auch jetzt als Wolf noch auf Seher machen wollen nach der Aktion...) - aber nur ein kleiner Dorfpunkt. Generell finde ich, dass Leon schon recht wenig Aussagen zu (anderen) Spielern bringt... iwie meist nur zu mir, hab ich den Eindruck xD

    Da müsste ich dir widersprechen Warum sollte ein Wolf nicht den Seher faken? Jeder Fake erschwert es ja dem echten seher sich zu offenbaren...

  • würde er mit dem Risiko sich zu verraten den Beitrag umschreiben?

    Also ich glaube Feles Wolf ist von der Mentalität her so, das er Sachen vermeiden möchte, die man ihn eventuell negativ auslegen könnte.


    Beispiel Troll, oder sonstiges was man ihn ankreiden könnte.


    Als Dorfi macht er so was halt.

    Naja, laut eigener Aussage hat er den Post ja nicht vorgeschrieben (und falls das gelogen ist ist er eh wolf)

    Was halt der logische Umkehrschluss ist und damit ist es halt wieder irgendwie einfach eine Spaßaussage, welche meiner Meinung nach ein Feles Dorf Zeichen ist.

    Echt? Also der 1. Post war schon vorher da, klar, aber genau mit dem 2. Post wurde doch das Spiel eröffnet und der ist doch der relevantere.

    Okay 2te bin ich mir gerade nicht sicher, aber da hat man ja auch schnell drüber gelesen, auch wenn man sich vorher noch seine Rolle ansieht, hab es ja auch geschafft als erstes zu posten, trotz Startpost überfliegen und Rolle ansehen


    Warum Reden wir eigentlich darüber? ^^


    Im ernst, ich finde eigentlich nicht wirklich das es was aussagt, zumal der erste Post für mich eh eher Troll ist und denn kann er auch so schreiben, mit den Infos, oder auch ohne, er hat ja einfach nur Möglichkeiten aufgezählt, was man jetzt glaube ich nicht wirklich ins kleinste Detail durch analysieren muss, zumindest meiner Meinung nach.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • so langsam weiß ich auch nicht mehr wie Sinnvoll die Diskussion noch ist, bin halt auch nur an Jopnus Aussage hängen geblieben, dass der Post eben eher so wirkt als wäre er vorgeschrieben, wo ich ihm teils immer noch zustimme (zumal Feles danach eben selber noch meinte, dass die Leute aufhören sollen nen PGP anzugeben)


    In den restlichen Punkten stimme ich euch trotzdem zu, wie sehr der Troll Anteil für nen Feles Dorfi spricht kann ich zwar noch nicht so gut beurteilen weil mir da noch die Erfahrung mit Feles fehlt aber glaub ich euch mal.


    Jopnu fand ich bisher von der Spielweise am dorfigsten, falls es drauf ankommt wechsel ich aber auch auf Feles/Sky. Jewel als HD aktuell halt eher fragwürdig ohne nen einzigen Post

  • Ich hab ja auch schon gesagt, das ich wohl auf Feles wechsle, weil selbstvote Meh ist und ich denke man kann mit ihm das Spiel auch ganz gut lösen.


    Jewel traut sich bestimmt nicht zu schreiben, weil sie Wolf ist :D nur Spaß, das sagt ehrlicherweise gar nichts.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Wie ist eigentlich der Lynchstand? Sky   Leon wen würdet ihr aktuell lynchen?

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.

    - Apes


    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,

    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD

    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • 2x Feles (Feles, LB)

    2x Jewel (Sky, Jules)

    2x Sky (Jopnu, Lunafé)

    1x Jopnu (Leon)

    Machiavelli   FMLii wen wollt ihr so zum Monarchen?

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.

    - Apes


    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,

    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD

    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Xaver angenonnen wir veranstalten eine Revolution, wer wird dann Monarch danach xD

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.

    - Apes


    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,

    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD

    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Ich würde gerne noch was von Jewel sehen, bevor ich mich festlege


    Nicht lynchen würde ich gerade, dich, Jopnu und mit Abstrichen LB, FMLii, Luna Leon



    Also Jules, Machiavelli oder eben Jewel

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ich mag sky, Jules, jopnu, LB, FMLii nicht lynchen... Wobei jopnu. LB und FMLii bei mit noch recht neutral und Jules Tag 1 zu lynchen fände ich jetzt unnötig. Jewel eigentlich ja auch.


    Bleiben für mich Machia, Luna und mit Abstrichen evtl auch Leon (wurde ja von einigen negativ gesehen, auch wenn ich das nicht unbedingt so sehe... Hmmm).

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.

    - Apes


    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,

    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD

    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Jenachdem was Xaver auf meine Frage antwortet, könnte man auch täglich die Person zum Monarchen machen, die man lyncht :ugly: das nennt sich dann Demokratie :D

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.

    - Apes


    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,

    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD

    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Jules ist wohl auch wenig Meinung, weil ich ihn nicht wirklich kenne, finde ihn eigentlich gut, aber andere dorfiger momentan


    Wäre wohl dann auch eher bei Machia von den beiden, aber wie gesagt, wäre erst mal sinnvoll was von Jewel zu hören glaube ich

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Wäre er Wolf, dann hätte er wirklich keinen Plan gehabt wegen dem Seher, aber dann hätte er sich jetzt auch nicht mehr die Mühe machen müssen, den Seher zu faken. Quasi einfach nur schreiben: jups, habs verkackt. Aber so ist er entweder geschickter Seher oder Dorfi, der es doch noch als Seher probiert. (Alternativ: er hat das Wiki ja nach eigenen Aussagen vorher gelesen... vielleicht würde er deswegen auch jetzt als Wolf noch auf Seher machen wollen nach der Aktion...) - aber nur ein kleiner Dorfpunkt. Generell finde ich, dass Leon schon recht wenig Aussagen zu (anderen) Spielern bringt... iwie meist nur zu mir, hab ich den Eindruck xD

    kann ich nachvollziehen, finde es aber ziemlich um die Ecke gedacht

    Zu LB123, dass er Jopnu nicht mag, was als Wolf ihm egal sein könnte; bei FMLii der Selbstvote. Nur kleine Punkte und keine fixe Einschätzung.

    FMLii kann ich nachvollziehen, zu LB kann ich nicht nachvollziehen, kannst du das näher ausführen

    Da müsste ich dir widersprechen Warum sollte ein Wolf nicht den Seher faken? Jeder Fake erschwert es ja dem echten seher sich zu offenbaren...

    dem ersten Teil stimme ich zu, aber beim Zweiten, wieso der komische Nachsatz? der echte Seher sollte sich wohl besser nicht am ersten Tag ohne Scan verraten

    Kjeks (=Amon) + Lunafé (=Rhia) werden verbannt als das neutralste + gegensätzlichste Team der Naturgeschichte.

    986-spiritofthe1000paths-jpg

    Eine Bande, wie es sie noch nie gegeben hat, zwischen dem dämonischem Wesen Amon und dem Engelswesen Rhia. Eine Balance, wie es die Ur-Lehren der Druiden vorschreiben. Und doch wissen sie, dass ihr Wirken nur auf einem der tausend Pfade stattfindet, und dass es weitere 999 zu bewahren gilt. Egal wer du bist, sie wachen über deinen Pfad.

  • Huhu ihr Lieben. Arbeit war etwas stressiger als gedacht.

    Von Überfliegen sage ich mal VOTE:Sky der sollte dorfig sein :)

    Lese gleich erstmal genauer nach. Nur erst essen und alles, damit ihr Bescheid wisst.


    Die Stimmen auf mir finde ich btw lustig. & möchte auch eigentlich kein ahd. werden. Zeitlich wird es begrenzt bleiben und bin eher abends vormittags da denke ich.

    -----------

    Keine Deadline gesetzt

  • Jewel wenn du mich als Monarch magst, dann :!:Sky



    Das andere ist zum Lynchen heute ;(

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • VOTE:Machiavelli finde ich allgemein am wenigsten Dorfig und erinnert mich doch auch eher an die letzten Runden, nur das er den Kuscheligen Teil übersprungen hat.

    -----------

    Keine Deadline gesetzt

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P