Spiel 116 | Siamesisches Sondereventclassic mit Monarchie | Xaver | Dorfsieg

  • 2x Feles (Feles, LB)

    1x Jewel (Jules)

    3x Sky (Jopnu, Lunafé, Sky)

    1x Jopnu (Leon)


    Jetzt hat sich sky doch selbst gewählt :ugly:

    Warum jewel so wählt, wenn sie die anderen Stimmen gesehen hat :thinking:

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.

    - Apes


    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,

    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD

    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Wenn du gelsen hast, dann jemand anderen lynchen



    Oder bleib einfach, glaube heute sollte eine Mehrheit bei mir eh eher schwer werden

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • 2x Feles (Feles, LB)

    1x Jewel (Jules)

    4x Sky (Jopnu, Lunafé, Sky, Jewel)

    1x Jopnu (Leon)


    Ja Leon , classic rules


    VOTE:Machiavelli (wollte er nicht eh ww werden xS)

    -----------

    Keine Deadline gesetzt

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.

    - Apes


    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,

    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD

    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • :!:Feles



    Feles das war ja kein vote auf mich, sondern nur die Erklärung wie man die richtige Person wählt ^^

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • :!: Sky in dem Falle.


    Ich muss gleich mal was überprüfen mit Leon, da hat mich glaub was stutzig gemacht. Kann aber auch sein, dass ich mich irre.

  • SL-Post


    Xaver angenonnen wir veranstalten eine Revolution, wer wird dann Monarch danach xD

    Der Monarch bestimmt einen Erben, wenn er stirbt. Auch wenn es durch eine Revolution ist.


    müssen wie heute schon wen lynchen?

    Ja müss ihr, weil in einem Classic Lynchzwang herrscht. Wenn niemand eine gültige Stimme abgibt (oder es zu einem UE kommt), würfele ich.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

    Einmal editiert, zuletzt von Xaver ()

  • wie kriege ich meine Stimme nun weg? Ich will dich nicht lynchen xD

    Alternativ kann man wohl immer Xaver lynchen, würde ich behaupten ;)

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.

    - Apes


    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,

    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD

    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • was findest du an meiner Stimme merkwürdig?

    Wenn du gelsen hast, dann jemand anderen lynchen



    Oder bleib einfach, glaube heute sollte eine Mehrheit bei mir eh eher schwer werden

    wie gesagt. Nicht genug. Überflogen am Handys nebenbei halt so. (Gucke mir dann meist auch eher schon Leute an, die einfacher einzuschätzen sind wie zb dich xD)Gucke mal gleich. Vielleicht kommt noch was.

  • 2x Feles (Feles, LB)

    2x Jewel (Sky, Jules)

    2x Sky (Jopnu, Lunafé)

    1x Jopnu (Leon)

    Machiavelli   FMLii wen wollt ihr so zum Monarchen?


    Am liebsten FMLii.

    Jewel wähl ich nicht - finde das auch merkwürdig, dass die bereits 2 Stimmen hat. Mag sein, dass man sie gut einschätzen kann, aber Stand jetzt ist es nun mal so, dass man sie noch nicht einschätzen bzw. zuordnen kann, da sie eben noch keinen Beitrag geschrieben hat.

    Feles würde mich reizen.

    Sky geht immer, Jopnu eher nicht - wobei das halt an seinem Beitrag liegt.

    Es könnte aber auch sein, dass ich mich selber wählen werde - so richtig überzeugt hat mich keiner. Aus der Diskussion um Feles ziehe ich gar nichts umd alles andere kann wohl ein Spieler unabhängig seiner Gesinnung machen/schreiben.


    Zumal ich tatsächlich Jewel als Monarchen sehen will, um je nach Spielsituation sie vor eine Entscheidung stellen will und daraus etwas ziehen kann. Bei den anderen werde ich es über andere Mitteln schaffen können


    Was wär das denn eine Entscheidung? Oder suchst du einen Grund, um Jewel dann abschießen zu können, sollte sie sich mal falsch entschieden haben? Was ja bei nur 2 Wölfen durchaus im Bereich des Möglichen liegt.


    Was wären denn andere Mittel? Lynches? Nachtaktionen?


    Wenn ich schon einen richtigen Grund hätte, würde ich ihn schreiben. Bis jetzt ist es mehr eine Idee, die aus persönlichen Sympathien und Gründen der besseren Einschätzbarkeit beruht. Dass Feles dor

    Du hältst also den lockeren Feles für einen guten Monarchen

    und du findest ihn gut einschätzbar?


    Ist "locker" eine Eigenschaft, die du nicht gerne sehen würdest? Denkst du nicht auch, dass ein unter Erfolgsdruck stehender, vom Stress zerfressener Monarch die Entscheidung "zerdenkt" bzw. überdenkt? Oder könnte ein lockerer Monarch nicht genau der Typ sein, bei dem die Wölfe nicht wissen, wie sich dieser entscheiden werden wird? Je mehr ich darüber nachdenke, desto eher gefällt mir ein Spieler, den die meisten entweder kaum kennen oder kaum einschätzen können..


    Also :!:Machia



    Ging mir weniger darum, dass du dich vor Antworten drücken würdest - da du das wie wir beide wissen, nicht machst - sondern eher darum, dass man keinen unnötigen Aufhänger schreibt.


    Du weißt doch, dass ich durch T1-Smalltalk keine Dorfstellungen verteile, sollte mich jemand nicht wirklich beeindrucken oder überzeugen. Lynchprio bist du aber zumindest heute nicht, mit einem Tag mehr sollte ich mich dann hoffentlich festlegen können, wohin die Reise mit dir geht.


    Klar, kann auch die Antwort eines Dorfis sein - würde da jetzt von meiner Warte aus auch nicht zu viel hineininterpretieren oder überbewerten, aber für eine Bemerkung an T1 wars mir das wert, dass das schon ein Wolfindiz sein könnte.


    Na hoffentlich Wolf diese Runde :D

  • Der Monarch bestimmt einen Erben, wenn er stirbt. Auch wenn es durch eine Revolution ist.

    Okay... Dann klappt meine Idee mit der täglichen Demokratie doch nicht...

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.

    - Apes


    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,

    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD

    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Entscheidet dann heute schon der Monarch wer gelyncht wird, oder erst ab morgen?

    VOTE:Machiavelli fürs erste

    :!:Sky

    -----------

    Keine Deadline gesetzt

  • 3x Feles (Feles, LB, Sky)

    4x Sky (Jopnu, Lunafé, Jewel, Jules)

    1x Jopnu (Leon)

    1x Machiavelli (Machiavelli)

    Fehlt: FMLii


    was findest du an meiner Stimme merkwürdig?

    Dass du den lynchpfeil nimmst obwohl du die Stimmen mit den monarchenpfeilen schon gesehen hattest (also wie man den wählt). Findest du nicht merkwürdig? :bunnyteeth:

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.

    - Apes


    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,

    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD

    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Ich mag sky, Jules, jopnu, LB, FMLii nicht lynchen... Wobei jopnu. LB und FMLii bei mit noch recht neutral und Jules Tag 1 zu lynchen fände ich jetzt unnötig. Jewel eigentlich ja auch.


    Bleiben für mich Machia, Luna und mit Abstrichen evtl auch Leon (wurde ja von einigen negativ gesehen, auch wenn ich das nicht unbedingt so sehe... Hmmm).


    Was hat Jules gemacht, dass es unnötig wäre, ihn zu lynchen?



    Leseverständnis: 6, setzen. Danke.

  • Bzgl Leon hatte ich irgendwie vorhin beim kurzen Einlesen das Gefühl, dass die Jopnu-Wahl so plötzlich kam, nachdem seine Wahl ja erstmal Pro-Feles ausfiel.

    Dann wurde halt der Einstieg von Feles infrage gestellt und dann ist er davon abgekommen. Zu Jopnu hat er gefühlt nicht wirklich gesagt gehabt, ausser bei Luna ein "+1" den Dorfpunkt zu zeigen.


    Weiss nicht, fand das irgendwie ... kurz irritierend.

  • Wieso doch jetzt nicht mehr Jopnu?

  • Und zu der Frage, heute ist eine demokratische Lynchung, ab morgen herrscht der Monarch und bestimmt die Lynchungen.

  • Klar, kann auch die Antwort eines Dorfis sein - würde da jetzt von meiner Warte aus auch nicht zu viel hineininterpretieren oder überbewerten, aber für eine Bemerkung an T1 wars mir das wert, dass das schon ein Wolfindiz sein könnte.

    Hmmm... Du willst am liebsten FMLii zum Monarchen machen (erster Satz), obwohl du da ein Wolfindiz hast?

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.

    - Apes


    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,

    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD

    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Was hat Jules gemacht, dass es unnötig wäre, ihn zu lynchen?

    Eigentlich ist er ein guter Spieler... Und wenn er heute nur wenig Zeit hat, dann quatsch ihn Tag1 zu lynchen (wenn man inaktivere lynchen wollen würde - da gäbe es bessere Kandidaten). Erwarte da auch noch mehr von ihm, da er eigentlich auch aktiver ist.



    3x Feles (Feles, LB, Sky)

    5x Sky (Jopnu, Lunafé, Jewel, Jules, Leon)

    1x Machiavelli (Machiavelli)

    Fehlt: FMLii

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.

    - Apes


    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,

    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD

    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.