Spiel 119 | Standardspiel | Jugolas & LexiTargaryen | WICKED - Die Magie zwischen Gut und Böse | Wolfssieg

  • Machiavelli kannst du mir kurz nochmal zusammenfassen, warum du Rock wolfig findest?

    War mir irgendwie nicht so im Kopf geblieben.

    Das wäre nett :)

    Hättest du Lust im laufe der nächsten Stunde ein wenig unsere Dorf/Wolflisten zu vergleichen?

  • Machiavelli kannst du mir kurz nochmal zusammenfassen, warum du Rock wolfig findest?

    War mir irgendwie nicht so im Kopf geblieben.

    Das wäre nett :)

    Hättest du Lust im laufe der nächsten Stunde ein wenig unsere Dorf/Wolflisten zu vergleichen?

    Das fängt bei Rocks Einstieg an, in dem er sich selbst als Dorfi deklariert. Die Sky-Wahl würde ich sogar außen vor lassen, das macht er wahrscheinlich gesinnungsabhängig. Und der Rest folgt dann in der Interaktion mit mir (das tendenziell dorfig sehen zB) sowie gewissen Fragen, die ich ein wenig ungewöhnlich von ihm finde.

    Ich muss aber ehrlicherweise auch dazusagen, dass ich Rock schon öfters an Tag1 gelyncht habe für Dinge, die mir nicht passten und wo er dann kein Wolf war. Aber meine letzten freien Hirnzellen meinen, dass das nicht so recht zum üblichen Rock-Dorfi passt.

    Jetzt schon Dorf/Wolflisten? xD

    Xaver fühlt und liest sich anders als letzte Runde, in der er mit CC Wolf war - seine Reaktionen gefielen mir auch.

    Sky habe ich positiv, da seine Liste mit meinen ersten Einschätzungen recht ident ist.

    LBs Fragen erinnern auch an letzte Runde, aber das ist nur ein kleines Zeichen.

    Mit Jopnu werde ich dieses Spiel wahrscheinlich nicht warm, aber er muss keinesfalls Wolf sein - den lass ich bei neutral, will da nicht subjektives reininterpretieren, wo womöglich nichts ist.

    Rock bekannt.

    Merry ohne Beitrag.

  • An was machst du das fest? Ich würde [Xaver] bisher sogar eher dorfig einschätzen :thinking:

    Du findest mich dorfig? Was habe ich bislang gemacht, außer sämtliche Fragen im Spiel mehr weniger als mehr ernst zu beantworten, nicht wirklich irgendeine Meinung dazulassen, außer dass ich finde, dass Fayks natürlicher als Rock wirkt und mich selbst als Wolf zu bezeichnen? Wenn das dorfig ist, mache ich das ab jetzt jedes Spiel, weil das ist ja easy hoch drölf. Frage geht auch an andere Leute, die mich dorfig finden.

    Bei Xaver hat mir der Teil zu Rock gefallen, wieso er ihn für einen guten HD hält

    Das ist jetzt nicht dein Ernst? Das ist der größte Schwachsinn, den ich in letzter Zeit von mir gegeben habe.

    Wie wichtig findest du es, dass der HD andere gut einschätzen kann? Und wie kritiisch findest du es, wenn sich der HD von anderen einlullen lässt?

    Wie gut der Hd einschätzen kann, ist jetzt nicht mein Hauptkriterium*, aber es ist schon wichtig. Ich habe schon Spiele verloren, weil der Hd Bockmist zusammengespielt hat. Einlullen lassen ist immer schlecht, aber ehrlich gesagt, bin ich der Meinung, dass das nicht so oft passiert und die Wölfe meist auch gar nicht versuchen aktiv den HD zu beeinflussen. Von dem her ist das vielleicht gar nicht so relevant.

    *ja gut, eigentlich ist mein Hauptkriterium, ob die Person einen Namen hat, der mit X beginnt, aber es ist halt eben auch nicht mit Zweitkriterium.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Wo ist irgendwo ein Stand? Ach da:


    Machiavelli (2): Sky, Jewel

    Sky (2): Rock, Jopnu

    Xaver (1): Fayks

    Ja, wenn ich die Wahl zwischen Machiavelli und Sky habe, dann nehme ich VOTE:Sky. Also ich könnte auch Fayks wählen, aber heute habe ich keine Lust darauf, meine Stimme zu verschwenden.

    -----------

    Stand Tag 1

    Machiavelli (2): Sky, Jewel

    Sky (3): Rock, Jopnu, Xaver

    Xaver (1): Fayks

    Verbleibende Zeit: 00:24:47

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Bei Xaver hat mir der Teil zu Rock gefallen, wieso er ihn für einen guten HD hält, ansonsten liest er sich angenehm, würde hier ein + vergeben.

    angenehm? ähm...ok. xD

    Ich muss sagen Xaver fand ich halt anwesend und trollig aber nix anderes bis zu seinem letzten Beitrag gerade, den mocht ich.

    Jopnu ist mit dem Spiel Dorf.

    weil er so layback / entspannt ist? (also so ist zum. meine Wahrnehmung)

    Rock und Machia okay, können Dorf sein, muss ich auch noch Mal intensiver lesen.

    können weil?

    Aktuelle Wölfe unter LB, Merry, Fayks, Rock, Machiavelli


    In der Reihenfolge.

    das ist aber frech, dass ich direkt nach den damals noch inaktiven kam :P

    findest du? Ich hab es so im Kopf, dass Xaver anfangs eher trollend und smalltalkmäßg unterwegs ist und weniger so ergiebig.

    ergiebig??????zu dem zeitpunkt?(

    für mich noch ein unbeschriebenes Blatt.

    kannst gerne was draufschreiben ;)

    LBs Fragen erinnern auch an letzte Runde, aber das ist nur ein kleines Zeichen.

    da war er was?

    machia find ich iwie auch dorfig

    :katze:

  • LB123 Gedanken, egal ob trollig, unsinnig oder produktiv, können in ein Schemata pro Wolf/Dorf reinfallen. Selbstverständlich ist daher anfangs sehr viel gesinnungsunabhängig möglich - aber ich hatte bei Xavers zweitem Post Dorfvibes bzw. fand ich einige Stellen dorfig. Skys Meinung unterstreicht das ein wenig, denn wenn Sky Dorfi ist, dann hat er auch den Xaver-Dorfi erkannt und wenn Sky Wolf ist, dann weiß er, dass Xaver Dorfi ist. Ergo gefällt mir ein Xaver-Dorfi sehr gut zum jetzigen Zeitpunkt. Beides Wölfe wäre Worst-Case, aber solange Merry 0 Beiträge hat und Rock weiterhin wolfig durch die Runde hüpft, bleib ich dabei.

    Xaver ich hätte auch bei dir nachhaken können, wie sonst üblich für mich, um mich eindeutig zu überzeugen oder auf etwas zu hoffen, dass dann ausbleibt. Oder ich geh mal bisschen riskanter an die Sache ran. Zweiteres gefällt mir Stand jetzt mit den erhaltenen Infos besser.

    Fayks da war LB Dorfi, Jäger glaube ich.

  • Weil du Dorfzeichen aus dem Post entnehmen kannst? Wenn ja, welche?


    Ne, einfach so. Mir gefällt der Beitrag. Klingt unbekümmert, bissl spaßig. Schreit iwie nach Dorf-Sky^^

    1.Das Lynch mich von Rock finde ich gerade meh.

    Excuse me?

    2. Rock machia wolfig oder generell kein Kandidat ?

    generell kein Kandidat, weil ich ihn eigentlich immer recht schwer einschätzen kann.

    Denkst du er hat damit dann auf heute gewartet? Wenn du seinen Einstieg wertest, müsstest du dann nicht seinen ersten Beitrag davür als Basis nehmen?

    Aber macht das jetzt jemanden zu eher Dorf oder eher Wolf, weil er auf einen Beitrag nicht gleich eingeht sondern später? Ich glaub ich versteh nicht ganz, worauf du hinaus willst.

    Aber ich finde Skys Liste super und hab die gefühlsmäßig recht deckungsgleich - wobei ich Jopnu nicht dorfig habe.

    Tatsächlich? Ich tu mich aktuell noch schwer, irgendwen irgendwo hin zu stecken. Außer natürlich Sky :D

    Also muss ich davon ausgehen, dass du Wolf bist, wenn du ihm nur bei Jopnu widersprichst?

    Leute, ich hab den ersten Wolf - er hat sich selbst überführt. Fall gelöst.

    Mich wundert diese Frage, das ist doch typisch Sky?

    Nachbohren schadet nie ;)

    Du weißt ja nicht, wer da evtl sonst noch drauf reagiert - so wie du zB gerade^^

    Wenn das dorfig ist, mache ich das ab jetzt jedes Spiel, weil das ist ja easy hoch drölf.

    ich würd es probieren. Nie wieder gelyncht werden :D

    Mir läuft grad die Zeit davon... Später mehr von mir, wenn ich noch lebe:D

    Da Sky nicht will, wähl ich Jewel. Klingt bisweilen eigentlich ganz vernünftig.

    VOTE:Jewel

    -----------

    Stand Tag 1

    Jewel (1): Rock

    Machiavelli (2): Sky, Jewel

    Sky (2): Jopnu, Xaver

    Xaver (1): Fayks

    Verbleibende Zeit: 00:00:41

  • Das ist jetzt nicht dein Ernst? Das ist der größte Schwachsinn, den ich in letzter Zeit von mir gegeben habe.

    Und das macht es weniger dorfig?

    Du findest mich dorfig? Was habe ich bislang gemacht, außer sämtliche Fragen im Spiel mehr weniger als mehr ernst zu beantworten, nicht wirklich irgendeine Meinung dazulassen, außer dass ich finde, dass Fayks natürlicher als Rock wirkt und mich selbst als Wolf zu bezeichnen? Wenn das dorfig ist, mache ich das ab jetzt jedes Spiel, weil das ist ja easy hoch drölf. Frage geht auch an andere Leute, die mich dorfig finden.

    Machst du das nicht immer?

    können weil?

    Können weil, ich kein Plan habe, finde sie nicht ? daher können sie Dorf sein, Machiavelli gefällt mir eigentlich ganz gut, Rock eigentlich auch, aber nicht wirklich was in die eine oder andere Richtung.

    angenehm? ähm...ok. xD

    Ich muss sagen Xaver fand ich halt anwesend und trollig aber nix anderes bis zu seinem letzten Beitrag gerade, den mocht ich.

    Er hat das Spiel ganz gut zusammen gefasst, das fand ich angenehm, weil wenig Zeit, ging dabei nicht unbedingt um die Gesinnung, das + war mehr zu dem Rock Teil, mit dem HD.


    Zu Jopnu ist es relativ pointiert und auch guter Gehalt, als Wolf schon Mal mehr Off topic und mehr drumherum.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • HD-Wahl: Was fühl ich in mir?

    Ihr seid alle im guten alten Glizz angekommen, doch einige von euch beschleicht ein komisches Gefühl.

    (Oberhausen 2010: Elphaba - Willemijn Verkaik, Glinda - Joana Fee Würz)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Unentschieden zwischen Machiavelli und Sky. Los: Sky wird euer HD!

    Sky ist HD

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa

  • Es wird Tag
    1. Nacht: Tanz durch die Welt

    Die Ankunft von Fyiero in Glizz endet in einer spontanen Tanzveranstaltung.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (Hamburg 2021, Naidjim Severina - Fyiero, alt. Galinda - Judith Caspari, alt. Elphaba - Vajèn van den Bosch, leider ohne Video)

    Daro ersetzt Merry Lamb

    Geschwister Glinda aka Jewel wird gefressen.

    Nothing is true ~ Everything is permitted

  • Immer Jewel :(

    Willkommen Daro

    Also Jopnu und Machia sag ich Dorf.

    Xaver positiv

    Rest neutral, Merry/Daro, LB Fayks am ehesten Wolf

    Rock muss ich noch Mal lesen

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Also zum Fraß kann ich nicht viel sagen.

    Aber ich fand beim nachlesen Xaver eigentlich recht dorfig, weil er alle hinterfragt hat, die ihn dorfig fanden. Verstehe nicht, warum er sich als Wolf hinstellen und die Argumente für ihn hinterfragen sollte. Normal nimmt man das doch mit.

    Kann man zwar als Wolf auch bringen, aber eher ne dorfige Denke für mich. Gibt viele Pluspunkte erstmal.