Spiel 121 | Standardspiel | einhornlasagne | Finsternis im Düsterwald | Wolfssieg

  • Sky VOTE:Machiavelli + FML + User als Team? :ugly:

    -----------

    Stand Tag 2

    Machiavelli (1): MichaelCR97

    User7Gaming (1): FMLii

    Deadline abgelaufen

  • @Michael ich finde aber dieses einwerfen: Ja ich geh davon aus dass User sowieso nicht gelyncht wird und ich kann ja noch jeder zeit umstimmen!

    Impliziert meiner meinung auch da einen Dorfi. Bei einem Mitwolfvote halte ich dieses rechtfertigen und so nicht für nötig. Klingt eher wie die Entschuldigung einen Dorfi zu lynchen (was ich jetzt auch nicht mega dorfig finde, aber ich hab durchaus schon Dörfler gesehen, die das auch so machen)

    Bahhhhh8o

  • MichaelCR97 , siehe die Einschätzung zum Tages-Start, ich kann mir Sky als Dorfi so schon vorstellen.

    Ente , das macht eigentlich kein Unterschied ob Sky Dorf oder Wolf ist. Wenn ein anderer aktiver Wolf im Rudel ist und sich "normal" verhält, dann wird der Sky Wolf diesen Wolf auch positiv vermerken.

  • Ente , das macht eigentlich kein Unterschied ob Sky Dorf oder Wolf ist. Wenn ein anderer aktiver Wolf im Rudel ist und sich "normal" verhält, dann wird der Sky Wolf diesen Wolf auch positiv vermerken.

    Hmm ok. So ganz verstehe ich dennoch nicht, warum du auf dieser Basis lyncht und es direkt so stark abschwächst (werde eh noch wechseln, etc.) => das ist dann ja nicht gegen den Strom schwimmen, sondern eher nur den Fuß ganz bisschen reinhalten. :P

    Btw:
    TA FML <> Ente
    TA FML <> Sky

    Die werden ja nun nicht alle mit Inaktivität glänzen. :ugly:

    Hits different, wenn FML (von Sky genannt) wirklich mit 2-3 (von Sky genannten) Inaktiven im Wolfsrudel ist :ugly:

  • Wer außer Sky hat denn einen Read auf FML?

    Er selbst sagt, dass er sein Wolfsspiel meist von Spiel zu Spiel ändert, was ich anhand meiner Spiele mit ihm mehr oder weniger bestätigen kann. Ich fahr im PB damit "am besten", in dem ich ihn persönlich anfangs ins Dorf stelle, ihn dann aber in den Runden bereits früh lynche und damit nach Reaktionen fische.


    Bin unzufrieden, vielleicht ergibt sich ja morgen bei Sky/User/Xaver irgendwas.

    Wer hatte mich gestern alles dorfig, wer am dorfigsten?
    Machia, User?

    Als ob du von mir ne Dorstellung für deine Songzitate bekommst xD


    FML gefällt mir aktuell nicht allzu gut, so dieses "einfach gegen den Strom von Sky gehen". Einerseits gibt er dadurch bisschen die Verantwortung für seinen Lynch ab, andererseits muss er sich (theoretisch; ich weiß es ja nicht und will nicht schon wieder jemandes Dorspiel beleidigen :ugly:) so auch weniger Gedanken machen.

    Das finde ich grundsätzlich typisch für ihn als Dorfi, dass er eher andere Richtungen einschlägt. Sky kannst du da zustimmen?

    Ja alles bestens, soweit - danke der Nachfrage.


    --> Bei Akira und Sky geh ich mit der gängigen Meinung, das liest sich dorfig. Ich finde auch Xaver wieder dorfig, erinnere mich da gestern an einen guten Einwand gegen LB.

    --> Michael und User sind mir teils zu sehr auf einer Metaebene unterwegs, keine Ahnung, aber da sind Stellen dabei, die ich halt absolut unnötig finde. Wobei ich halt auch die Erfahrung gemacht habe, dass die aktiven Spieler meist Dorfis sind :thinking:

    --> Bei den anderen habe ich eher nur Smalltalk in Erinnerung. "Ja sollte Dorf, da guter Read" - da kann ich wenig damit anfangen. Lexi hatte eine Stelle von Michael als wolfig bezeichnet, auch interessant, ob man da als Wolf-Ersatzspieler direkt den beitragsstärksten mal ein wenig negativ rauspickt. Einerseits dürfte sich bei 30+ Beiträgen was finden, andererseits ist das grundsätzlich auch der Spieler, der am meisten im Game ist.

  • Hallohalli Machiavelli,

    Er selbst sagt, dass er sein Wolfsspiel meist von Spiel zu Spiel ändert, was ich anhand meiner Spiele mit ihm mehr oder weniger bestätigen kann. Ich fahr im PB damit "am besten", in dem ich ihn persönlich anfangs ins Dorf stelle, ihn dann aber in den Runden bereits früh lynche und damit nach Reaktionen fische.

    Also lynchst du ihn einfach... sowieso?

    Kann nicht von mir behaupten, dass es keine Spieler gibt, bei denen ich das so gehandhabt habe...

    Stellenweise war das auch mal Akira aber das war eine etwas kompliziertere Situation :D

    Finde ich jedenfalls erstmal ein bisschen dorfig - würde von einem Machiavelli-Wolf :ugly: erstmal nicht ein "lynche ich sowieso immer" dermaßen offen kommuniziert erwarten...

    #2paclebt

    Bis dahin...

  • Hallohalli LexiTargaryen,

    Kein Plan, hab schon ewig nicht mehr gespielt :D

    erwähn das bloß nicht so oft, das kommt hier nicht so gut an.

    Schön, mal wieder mit dir zu spielen :)

    Bis dahin...

    Touché

    Btw:
    TA FML <> Ente
    TA FML <> Sky

    FML Ente würde ich mitgehen*, wie kommt es zum zweiten?

    *Finde es auch nicht gerade dörfisch von Ente wie er sich auf den Vote Beitrag von FML stürzt.

    Ich werfe mal eine - viel gefühlt basierte (und etwas überzeichnete)* - Einschätzung:

    Dorfig: Sky, Xaver

    Tendenz positiv: Daro, User, Akira, FML

    Neutral: Machiavelli, LB

    Tendenz negativ: Ente, Doubter, Michael, Leon

    *Die Tendenz Leute haben ihren Ausschlag in entsprechende Richtung zum Teil nur wegen 1 oder 2 Stellen

    Nothing is true ~ Everything is permitted

  • Hey, ich wollte nur kurz reinblinken, um Bescheid zu geben, dass ich gerade nicht wirklich dazu komme, mich am Spiel zu beteiligen. Ich weiß, dass das nicht gut ist, aber RL lässt das gerade nicht anders zu. Ich kann zwar theoretisch aktuell agieren und reagieren, aber da ich aktuell nicht zum Nachlesen komme, bringt das nur so bedingt was.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • so vom gelegentlich mal reinschauen hatte ich den Eindruck, dass Lexi, User7 und Michael hier ganz gut dabei sind. Also wenn die drei mir erzählen, dass ich meine Stimme irgendwo hinsetzen soll, werde ich das auch tun.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Hallohalli Machiavelli,

    Er selbst sagt, dass er sein Wolfsspiel meist von Spiel zu Spiel ändert, was ich anhand meiner Spiele mit ihm mehr oder weniger bestätigen kann. Ich fahr im PB damit "am besten", in dem ich ihn persönlich anfangs ins Dorf stelle, ihn dann aber in den Runden bereits früh lynche und damit nach Reaktionen fische.

    Also lynchst du ihn einfach... sowieso?

    Kann nicht von mir behaupten, dass es keine Spieler gibt, bei denen ich das so gehandhabt habe...

    Stellenweise war das auch mal Akira aber das war eine etwas kompliziertere Situation :D

    Ja im anderen Forum funktioniert das gut, da FMLii dort einfach auch den Ruf als sehr sehr guter Spieler genießt und man dahingehend anhand eines Lynches schön Reaktionen abwarten kann. Wie reagieren Mitspieler auf ihn? Wie reagieren Mitspieler auf den Lynch? Werde ich dadurch ins Dorf gestellt oder nicht? Hier verhält sich das anders, da ich einerseits noch nicht so in der Community angekommen bin und andererseits auch FMLiis Stellenwert hier nicht wirklich weiß. Ich arbeite sozusagen ein wenig an FMLii vorbei, um ihn einschätzen zu können xD

    Dorfig: Sky, Xaver

    Tendenz positiv: Daro, User, Akira, FML

    Neutral: Machiavelli, LB

    Tendenz negativ: Ente, Doubter, Michael, Leon

    Lexi bekommt mal ein Plus, seh da einiges ähnlich. Grün seh ich ähnlich, gelb schwanke ich. Daro und LB bedürfen einen Re-Read. Mal schauen, ob ich was finde.

  • Akira: Kann ich generell nicht einschätzen, könnt ihr das bitte übernehmen? :ugly:

    Sie ist Dorf [6/10], zufrieden?


    Ich könnte dir auch mit über 98%iger wahrscheinlich sagen, dass unter dir, User7, Sky und Xaver nicht alle 3 Wölfe sind* :ugly:

    Nur 98%? Spannend, dass du die Wahrscheinlichkeit des Unmöglichen auf 2% ansetzt. Aber auch egal, viel wichtiger ist es, dass ich sogar so weit gehen würde zu behaupten, dass die Wahrscheinlichkeit, dass unter Michael, User7, Sky und Xaver höchstens ein Wolf ist, 98% beträgt. [9/10]

    Muss ich jetzt hinter jede Aussage schreiben, wie ernst ich sie meine? [7/10]

    Ja

    Ok [10/10]

    diese Unkreativität und Faulheit

    Eine Gemeinheit!

    Wenn du dir einen besseren Lynchstand ausdenkst, ziehe ich meine Aussage zurück [3/10]

    Weshalb sind Michael, FML und LB weder lynchbar noch positiv?

    In welche Kategorie würdest du die Spieler denn stecken?

    Michael in die Kategorie positiv, FML in die Kategorie lynchbar und LB in die Kategorie LB. [10/10]

    Ich habe übrigens vor einiger Zeit mal eine Aussage zu LB getroffen, und ich glaube, dass sie in diesem Spiel auch wieder zutreffen könnte:

    LB ist Dorfi. (Ich sage das jetzt nur, weil immer, wenn ich so etwas sage, es sich als falsch herausstellt, was heißt, dass er Wolf sein muss und das ist gut für uns, weil er früher oder später vermutlich eh gelyncht wird)

    [8/10]

    Ich gebe auf.

    Jetzt bin ich aber enttäuscht [0/10]

    Ich fühl mich sogar eher schlecht, dass ich soo viele Posts hab und werd versuchen mich bisschen zu limiteren

    Die Ironie dieses Posts... [10/10]

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • so vom gelegentlich mal reinschauen hatte ich den Eindruck, dass Lexi, User7 und Michael hier ganz gut dabei sind. Also wenn die drei mir erzählen, dass ich meine Stimme irgendwo hinsetzen soll, werde ich das auch tun.

    Kannst du bitte deine Stimme auf FML setzten? [8/10]

    Xaver tut Dinge!

    Spannend

    Kannst du das bitte etwas konkreter ausführen und was für Schlüsse du daraus ziehst? [9/10]

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Kannst du bitte deine Stimme auf FML setzten? [8/10]

    Hallo Lexi, User oder Michael :ugly:

    Heißt FML für dich momentan ehester Lynchkanditat?


    VOTE:Ente finde ich gerade irgendwie... unhilfreich...

    -----------

    Stand Tag 2

    Ente (1): LexiTargaryen

    Machiavelli (1): MichaelCR97

    User7Gaming (1): FMLii

    Deadline abgelaufen

    Nothing is true ~ Everything is permitted

  • Ich habe Xavers Posts vermisst :D


    Mit den von Lexi genannten negativen Personen geh ich mal gar nicht mit :thinking:
    LexiTargaryen Wenn du nach unhirlfreich gehst, würde es da nicht bessere Kandidaten als Ente geben? Oder steckt da mehr hinter dem Vote?

  • Hallohalli zusammen,

    VOTE:Ente finde ich gerade irgendwie... unhilfreich...

    So Posts könnte ich mich heute auch noch schreiben sehen...

    Sogar die Wortwahl könnte von mir sein :ugly:

    Aber joa... Lynchgedanken...

    Daro wäre aber mehr so der Mulligan - an sich fand ich den Start okay, aber wenn er sagt, er schaffts nicht ins Spiel, will ich ihn eigentlich nicht mit in ein potenzielles Endgame nehmen.

    Aber Mulligan Lynchs sind wohl eher was für Tag 2 oder nie.

    Tag 1 brauchs Infos, da würde ich auch eher andere über Ente lynchen, weil Ente halt wirklich... so völlig egal ist auf einer Stufe mit Daro im aktuellen Spielgeschehen.

    Aktuell jedenfalls nicht lynchen werde ich:

    Akira, MichaelCR97, User7Gaming, Xaver, Doubter, Machiavelli, Leon

    Einfach wenn ich so die Postliste durchgehe...

    Wenn du nach unhirlfreich gehst, würde es da nicht bessere Kandidaten als Ente geben?

    Nenn mir zwei.

    Mache mal sowas:

    VOTE:Sky

    Bis dahin...

    -----------

    Stand Tag 2

    Ente (1): LexiTargaryen

    Machiavelli (1): MichaelCR97

    Sky (1): User7Gaming

    User7Gaming (1): FMLii

    Deadline abgelaufen

  • Hallohalli zusammen,

    hier mal mein Sky-ISO zu meinem Vote:

    MichaelCR97 wie ist dein Eindruck zu Xaver?


    Daro kannst du schon was über User7 sagen? Bzw auch gerne allgemein zu seinem Spiel? User7Gaming du darfst natürlich gerne auch selbst was dazu sagen :)


    Xaver wen lynchen wir denn außer Michael?


    Ente können wir Doubter ins Dorf Stecken?


    Doubter schön dich mal wieder zu sehen, schon jemand bösen im Blick?

    Legt am Tag der HD-Wahl los mit hohem Energielevel, vielen Fragen die dem HD-Tag entsprechend weit führen - also nicht besonders weit, aber kein Vorwurf - ist halt HD-Wahl. Danach folgt nurnoch Post-Count Kram... Nichts wirklich verwertbares am Tag-0.

    Nach der HD-Wahl kommt dann noch so dieses "ja also ich weiß nicht so recht wie meine Reads sind und so und alles irgendwie schwierig, aber ich warte mal auf andere", die Eigenintiative ist halt irgendwie weg. Ziemlicher Kontrast zum Start in Tag-0. Der Start in Tag-1 scheint schwerer zu fallen.

    Kann da aber gar nicht so viel sagen, wo wir zusammen Wolf waren mit Jewel haben wir uns schon unterstützt, aber auch nicht so sehr.

    Auch keine Ahnung ob's Rudel oder rundenabhängig ist, bei uns gab es glaube ich wenig bedarf uns gegenseitig zu decken.

    Viele Worte für "Keine Ahnung" - ist menschlich, werten wir erstmal nicht.

    Kannst du Machiavelli den einschätzen? :D


    Ich übrigens nicht sonderlich gut, aber ab und zu funktioniert es.

    Mehr "kann ich nicht einschätzen" würde aber denke ich so nicht über ein Teammitglied geschrieben werden. Gerade der Zusatz "ab und zu funktioniert es" spricht für mich gegen ein Team. Das hätte man wohl einfach gespart.

    Okay sehe ich nicht unbedingt so, aber mag deiner Methode einzuschätzen jetzt auch nicht vehement widersprechen.


    Immerhin macht es dich für mich dorfig :)


    Und Leon kann auch gut Dorf sein, hab auch eben noch mal nachgelesen, er findet Daro ja auch wirklich verdächtig und ich kann es inzwichen auch verstehen, denke neben Doubter kann man Daro aktuell auch lynchen

    Viel Text für ah ich lass Akira mal machen, was sie macht, steige nicht so richtig auf den Diskurs ein vergebe aber dennoch Dorfpunkte. Unrund.

    Random Push für Doubter Daro lynch ist random.

    Ich warte mal auf die erste ausgiebige Analyse von ihm

    Bleibt bei Sky ebenfalls vermisst.

    Geht mit dem Post auch so gar nicht nach vorn im Vergleich zum Vortag und der Post hat halt mehr Aufwand gekostet, als der Start in Tag-0.

    Also lass ich auch das Argument "bin auf Arbeit" irgendwie nicht gelten, weil scheinbar war ja doch Zeit da, um alles zu relativieren, was man je gesagt hat und sagen wird.

    Alles rund um Ente würde ich so auch nicht über einen Teammate erwarten.
    Also Sky nicht mit Ente oder Machiavelli im Team.

    Bis dahin...

  • Hab dich auch lieb Michael [<3/10]

    Heißt FML für dich momentan ehester Lynchkanditat?

    Eigentlich würde ich gerade am liebsten User7 lynchen, aber ich kann Daro ja schlecht auffordern, seine Dorfis zu lynchen. Wobei User so eine Mischung aus Intuition, Bauchgefühl (ja, das ist nicht das gleiche) und Paranoia ist [9/10]


    Daro, LB. Doubter ist wohl auf ähnlichem Level.

    Ich wette fünf Ernst-Punkte, dass Doubter mit seinem aktuellen Spiel Dorfi ist!

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Hallohalli MichaelCR97,

    Daro, LB. Doubter ist wohl auf ähnlichem Level.

    Daro finde ich schon grenzwertig aber LB123 und Doubter sind ja durchaus ins Spiel eingestiegen und nicht mal eben fast gewaldlauft.

    Wie breit ist denn dieses Level bei dir??

    Bis dahin...