Spiel 127 | Sonderspiel | Xaver | Schrödingers Werwölfe von Düsterwald | Wolf- und Jasonsieg

  • Messung: Parallel zur Lynchung wird es eine Abstimmung darüber geben, wessen Lebenszustand gemessen werden soll. Nachdem die Lynchung ausgeführt wurde, wird entsprechend der Wahrscheinlichkeiten ausgewürfelt, ob die Person mit den meisten Stimmen bei der Messungs-Abstimmung, noch lebt oder nicht. Sollte sich herausstellen, dass sie tot ist, scheidet sie aus dem Spiel aus und ihre Rolle sowie die möglichen Todesursachen werden bekannt geben. Durch eine Messung an Person A, kann auch eine andere Person B sterben, falls beide miteinander verschränkt sind. Bei einem Unentschieden treten lustige Effekte ein.

    Xaver Verständnisfrage

    Wir stimmen 5auf a, 3 auf b einmal sonstwo und Messen a

    Gilt bei der Messung dann schon der lynch weil die zeitlich danach passiert oder nicht weil parallel?

    Mein Plan wäre jedenfalls: verdächtige Person finden, lynchen, messen in dieser Reihenfolge.

    abhängig von Xaver Antwort war mein Plan ähnlich nur für heute anders

    Sprich ich dachte immer die letzte Person zu messen wegen parallel und heute wäre dies ne leere menge

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • SL-Post

    Messung: Parallel zur Lynchung wird es eine Abstimmung darüber geben, wessen Lebenszustand gemessen werden soll. Nachdem die Lynchung ausgeführt wurde, wird entsprechend der Wahrscheinlichkeiten ausgewürfelt, ob die Person mit den meisten Stimmen bei der Messungs-Abstimmung, noch lebt oder nicht. Sollte sich herausstellen, dass sie tot ist, scheidet sie aus dem Spiel aus und ihre Rolle sowie die möglichen Todesursachen werden bekannt geben. Durch eine Messung an Person A, kann auch eine andere Person B sterben, falls beide miteinander verschränkt sind. Bei einem Unentschieden treten lustige Effekte ein.

    Xaver Verständnisfrage

    Wir stimmen 5auf a, 3 auf b einmal sonstwo und Messen a

    Gilt bei der Messung dann schon der lynch weil die zeitlich danach passiert oder nicht weil parallel?

    Bei der Messung gilt schon der Lynch.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • erdächtige Person finden, lynchen, messen in dieser Reihenfolge.

    diese Richtung finde ich gut. was ich dringend vermeiden würde, wäre konsens-dorfis zu messen.

  • Schön, dass wir uns da einig sind. Habe ich eigentlich schon erzählt, dass ich heute beschäftigt bin, vor allem um die Lynchzeit? Wir erschlagen uns hier nicht mit Material, aber deswegen werde ich heute relativ schnell Leute abhaken, abstimmen und dann einmal so ab halb acht reinblinken, wer von den Finalen Kandidaten okay aussieht. Frau Lasagne, Frau Lasagne?

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • fühlkt sich gerufen

    Guten Mittag!

    Ich wär auch dringend dafür, nicht gerade die Leute zu messen von denen wir glauben, dass sie gefressen wurden, weil... Nein? Dann sterben die? Was...?!

    Wolfspunkte für Jopnu und Fayks

    Xsí meine Erwartungen an dich wären, dass du auf Wölfe stimmst und keine Dorfis frisst :ugly:

    Sorry wegen gestern übrigens, da hab ich glatt vergessen, dass ich Werwolf spiele, bis ich auf nem Konzert war und mir eingefallen ist, dass da ja evtl noch ne HD-Stimme fehlt :ugly:

    Derzeit würde ich irgendwo bei Jopnu, Ente und Sky lynchen. Xsí, Leon und Doubter stehen eher in der Dorfecke, Fayks und LB hab ich keine Ahnung.

    Hey-ho!

  • @xsi wen siehst du denn bisher warum verdächtig.

    Ich arbeite mit Sky und Leon als Dorfis, Jopnu als unverzichtbar, dir und LB als unauffälliger als erwartet, und Ente als "würde ich als Dorfi potentiell erkennen". Was Fayks diese Runde geschrieben hat, fand ich verdächtig, und ich habe da noch kein Wort zu gesagt, weil sie schon zufälliger Weise Wolf sein kann, aber wohl kaum, weil sie sich witziger findet als ich sie.

    Mit anderen Worten, ich habe keine einzige begründete Verdächtigung für dich.

    Hmm, Xsí, dann erklär halt deine Dorfis.

    Leon hat nicht wolfige Smileys verwendet und Sky nehme ich ab, dass er tatsächlich glaubt, was er sagt. Beides nicht neu.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Wolfspunkte für Jopnu und Fayks

    Schön wär's.

    Du warst doch in dem Blood on the Clocktower - Sonderspiel dabei, oder, weißt du noch, wie gründlich wir da alle den Startpost gelesen haben?

    Hallo einhorn, nein, im ernst, wenn die Einschätzung richtig ist, dann würde mir das auch super in den Kram passen, aber es kommt mir so bequem vor. (Ja, selbst ich beäuge Jopnu misstrauischer als Fayks - ich halte Jopnu-Wolf in dieser Situation für extrem gefährlich, aber davon abgesehen ist könnte man sich das kaum schöner aussuchen.)

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Du warst doch in dem Blood on the Clocktower - Sonderspiel dabei, oder, weißt du noch, wie gründlich wir da alle den Startpost gelesen haben?

    Leider nicht, aber ich kanns mir vorstellen :D

    Ja, die Spiellösung wäre etwas zu einfach, aber ich hab nie behauptet, dass ich eine gute Werwolf-Spielerin wäre..

    Hey-ho!

  • Leider nicht, aber ich kanns mir vorstellen :D

    Dann sorrry! Ich meinte bestimmt mal wieder Fredo. 8o

    Ja, die Spiellösung wäre etwas zu einfach, aber ich hab nie behauptet, dass ich eine gute Werwolf-Spielerin wäre..

    Es hat auch niemand behauptet, dass nicht.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • VOTE:Fayks für den Anfang, hab leider keine Ahnung wer unter den 4 genannten, am ehesten wäre ich wohl noch bei Leon oder LB als Alternative wirklich wolfig hab ich noch niemand

    Einhorn gerade am wenigsten von den 4

    -----------

    Stand Tag 2

    Fayks (1): Sky

    Verbleibende Zeit: 07:22:43

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • ja dann wenn das so ist, messen wir den lynch, das klingt tatsächlich dann sinnig

    wie wäre es denn netterweise heute mit fayks

    einhorn bekommt leichte dorfpunkte

    mich überrascht doch ein bisschen wie überzeugt xsí von leon dorf ist

    wobei überzeugt vlt zuviel ist, sie geht davon aus

    xsí wie überzeugt bist du denn da?

    xsí dorfi klingt aber gut

    VOTE:Fayks und :!:Fayks

    so wäre das dann für nen lynch vernünftig

    nein das ist jetzt nicht fundiert, Fayks ist da eher eine variable für teilnehmende an dem spiel die nicht dorfig sind für mich

    Stand

    (1) Fayks - Jopnu

    -----------

    Stand Tag 2

    Fayks (2): Sky, Jopnu

    Verbleibende Zeit: 07:00:21

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • xsí wie überzeugt bist du denn da?

    Noch nie mit ihm online-Werwolf gespielt, und wenig anderes. Also übergeht mich ruhig, wenn ihr's besser wisst.

    Und ja, dumdum, ich sperre mich nicht gegen Fayks. Aber ich warte mal noch ein bisschen und schaue aus dem Fenster.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Wie ich dabei aussehe? Vermutlich recht grinsend, so eine Wolfsjagt klingt eigentlich ganz gut :D:D:D*

    *jetzt besser mit dem Grinsen?:ugly:

    ja sorry, ich lache einfach zu viel im RL, kanns irgendwie nicht unterdrücken:joy:

    Ich bin zwar allergisch gegen Spaß, aber diese Smileys sind glatt nicht wolfig. Welch seltener Genuss!

    Hast du schon eine Präferenz, wen du gerne jagen würdest?

    Hmm, einfach mal wild durch die Gegend schießen? Vielleicht dann irgendwann mal nachschauen ob wer dabei gestorben ist, muss aber nicht sein.

    Einhörner Jagen ist nicht wirklich ne gute Idee. Wie wärs mit VOTE:Doubter ?

    :!: Fayks

    Stand

    (2) Fayks - Jopnu, Leon

    -----------

    Stand Tag 2

    Doubter (1): Leon

    Fayks (2): Sky, Jopnu

    Verbleibende Zeit: 03:37:58

    doko?

  • Also Fayks fand ich bisher nicht ****** tbh

    Xsi fand ich ******

    Mit Sky kann man ******** und joa.

    VOTE:Leon spielt mMn nicht so dorfig.

    -----------

    Stand Tag 2

    Doubter (1): Leon

    Fayks (2): Sky, Jopnu

    Leon (1): Ente

    Verbleibende Zeit: 02:53:11

    Bahhhhh8o

  • Ok, Fayks eher dorfig nach Nachlesen. Sky verstehe ich die Dorfstellung(en) aktuell nicht, muss ich zugeben.

    Ich wär aber auch bei gleiche Person lynchen und messen, aber morgen gibt es eventuell auch noch mehr sinnvolle Ideen, wen man messen könnte, z.B. den zweiten bei der heutigen Lynchung oder wer denjenigen am ehesten gepusht hat, oder so. Würde mich da jetzt noch nicht fest auf ein System einstellen.

    Hey-ho!

  • VOTE:Ente ist außerdem ziemlich lynchbar heute, LB find ich dorfiger als Ente.

    -----------

    Stand Tag 2

    Doubter (1): Leon

    Ente (1): einhornlasagne

    Fayks (2): Sky, Jopnu

    Leon (1): Ente

    Verbleibende Zeit: 02:17:12

    Hey-ho!

  • Stimmt, Skys Existenz hab ich irgendwie geschafft zu verdrängen.. wäre für mich gerade auch noch eine Lynchiption.

    Bei Fayks sehe ich jetzt noch nichts negatives, Ente erzählt meiner Erfahrung nach zumindest mehr unlogisches Zeug als Wolf.

    doko?

  • einhorn bekommt leichte dorfpunkte

    Einhörner Jagen ist nicht wirklich ne gute Idee. Wie wärs mit

    Wie gebau entsteheb die einhorn Dorfstellubgen?

    what the....

    VOTE:Ente ist außerdem ziemlich lynchbar heute, LB find ich dorfiger als Ente

    also ja, aber nein xD

    :katze: