Spiel 128 | Spezialspiel (Partnerspiel) | Jugolas | Shadow und Leon in Love | 2/8 | Dorfsieg

  • Stimme Lark übrigens immer noch nicht wirklich zu, aber finde sie definitiv positiver als zu Beginn.

    +1

    Was vor Allem daran liegt, dass ich keine einzigen genannt habe und auch keine habe

    Achso. War5 jetzt auch einfach nur mein Gedanke beim Spielerlisten angucken xD:ugly:

    Wer sind denn deine Favoriten?

    Rein von der Spielerliste her

    Euer Team, toll, ihm und shadow und Leon xD

    war iirc das

    Danke. Gebe Lark dafür selbst keinen Dorfpunkt, weil glaube würde sie auch so als Wolf schreiben xD.

    Aber verstehe denke ich was du dorfig findest.

    Also Fayks ist kein Wolf.

    Warum?

    Ich habe Sky lediglich doof gecallt, ihn aber nie ins Dorf gestellt. Xaver hat da vermutlich mein Zitat umgebastelt.^^

    Ich glaube so analtyisch wie Torge an Skys HD Liste und Aussagen rangeht, so analytisch denkt Sky gar nicht. Finde das nicht verdächtig - würde das Gesinnungsunabhängig typisch Sky interpretieren. Er hat bisher aber auch noch nichts geschrieben, wofür ich ihn mit Nachdruck ins Dorf schieben würde.

    Das fand ich dorfig, wie er hier den Unterschied zwischen den beiden darlegt und die Situation erläutert. Würde sogar soweit gehen, dass ich nicht finde, dass es zum Teampartner passen würde so zu reden.

  • das war halt eine Frage (Bist du Wolf?) die ansich kein Input generiert und du hast mit Gegenfragen geantwortet. Da kriegt jeder ein Sus von mir wer so handelt, da man sich dahinter gut verstecken kann. Deine aktuelle Stellungnahme (fühlt sich voll fett nach einer Richter Soap hier an xD) traue ich dir so in jeder Gesinnung zu. Insgesamt aber eine kurze knackige Antwort, kein rumgeiere, das finde ich okay. Bist nicht mehr komplett Sus. :P

    Fand ich auch dorfig, wie er da bei Shadow rumspringt xD

    So ich geh jetzt arbeiten, also spammt nich so :P

    :(

  • Xaver trollt wie immer und Ente labert weniger komisches Zeug als wenn er Wolf ist, wobei zweiteres wahrscheinlich an Tag 0 noch nicht so aussagekräftig ist.

    Ich finde bisher ist es sogar eher Dorftroll-Xaver xD

    Ente kann alles sein


    Bis dahin machen ich :!: fayii

    finde den Vote unteamig


    Ich hab noch keine Meinung zu ihm, abee clt hilft mir Kjeks ja in seinen nächsten Posts was das Team angeht

    *eilt zur Hilfe*


    Jewel Machen wir eine Dorfcouch? :imp:

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Es ging darum, dass wir sehr oft erwähnt wurden in den Posts davor:)

    Aber ja, ist ja auch so erdacht, dass man sich denkt "aktiv hab ich nicht drüber nachgedacht" darum gings ja^^

    Ich würds in Spoiler setzten, aber ich bin grade am Handy und kann das dann nicht:

    Sie haben in einem Experiment so getan, als würden sie was anderes testen (glaube sie sollten sich eine Buchstabenfolge merken) zwischen 2 Buchstaben haben sie subliminal (also so kurz, dass man's nicht mal wahrnehmen kann) ein Bild von eistee dargeboten und die VPs bei denen sie das getan haben, haben danach alle einen Eistee ausgewählt bei was sie zu trinken wollen. Die haben sicher auch nicht aktiv darüber nachgedacht, aber den gewählt :saint:

    Jap, glaube nen ähnlichen Versuch auch schon gesehen.. Unterbewusstsein wird sowieso stark unterschätzt, aber echt cool (und wohl auch mit der Hauptgrund weshalb Werbung so gut funktioniert auch wenn sich alle einreden, dass sie nicht funktioniert xD)

    Weiß halt nicht wie gut das übertragbar ist, ich würde einfach mal behaupten sobald man aktiv über seine Entscheidung nachdenkt und Vor/Nachteile abwägt funktioniert priming nicht mehr ganz so gut.

    Naja und dazu kommt halt, dass ich die Leute eher nacheinander einzeln nachgelesen hab als ich drüber nachgedacht hab wen ich am wolfigsten finde. Deswegen wahrscheinlich etwas unabhängiger von den letzten Posts, aber kannst du ja auch nicht wissen.

    Aber joa, gerade bei Sky vielleicht trotzdem bisschen weils auch einfach leichter ist wolfige Stellen bei wem zu finden der schon mehr geschrieben hat:saint:

  • Warum?

    Vergeben wir eigentlich Aluhüte dafür, dass Leute es nicht checken, wenn jemand eine Aussage über seinen Teampartner macht, und dies dann hinterfragen? Oder wäre dann das Spiel viel zu einfach zu lösen und wir verzichten freiwillig darauf?


    Jewel Machen wir eine Dorfcouch? :imp:

    /me quetscht sich zwischen Keks und Jewel.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Ente kann alles sein


    Ich hatte bis zu diesem Zeitpunk nicht mal wahrgenommen, dass Ente schon etwas geschrieben hat.


    Ich bekomme gleich noch Besuch, bin daher auch für heute wahrscheinlich erst mal weg bis spät Abends. Jewel regelt das schon mit HD.

  • Xaver trollt wie immer und Ente labert weniger komisches Zeug als wenn er Wolf ist, wobei zweiteres wahrscheinlich an Tag 0 noch nicht so aussagekräftig ist.

    Ich finde bisher ist es sogar eher Dorftroll-Xaver xD

    Ente kann alles sein

    in #72 war er mir fast schon zu ernst für Xaver Verhältnisse xD (relativierende Phrase hier einfügen)

    /me quetscht sich zwischen Keks und Jewel.

    Eyy, sofort runter da! Und den Keks kannst du gleich mitnehmen.


    Shadow machen wir ne Dorfcouch?

  • Hej, hört auf mein j zu unterschlagen. :(

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Shadow , achso. Einfach nur um ins Gespräch zu kommen.


    Fayks und ich haben keinen Favoriten bei der HD-Wahl. Und da Fayks nicht mehr online ist, nutze ich mal die Gunst der Stunde und wähle uns selbst. So quasi als nachträgliches Geburtstagsgeschenk. :ugly:


    :!:Faylii

  • Ich finde bisher ist es sogar eher Dorftroll-Xaver xD

    Ich weiß, ich frage es gefühlt jedes Spiel...:saint:, aber was genau ist hier in diesem Spiel für dich Dorftroll-Xaver?

    Shadow machen wir ne Dorfcouch?

    Klar, können wir auch gerne öffentlich machen. Dann fange ich mal mit dem Team #Pretty Gurls an. Vor allem wegen Skylark, aber Jewel ist auch nicht so schlecht unterwegs.

  • Fayks und ich haben keinen Favoriten bei der HD-Wahl. Und da Fayks nicht mehr online ist, nutze ich mal die Gunst der Stunde und wähle uns selbst. So quasi als nachträgliches Geburtstagsgeschenk. :ugly:


    :!: Faylii

    Das würde Fayks bestimmt gar nicht gefallen 8o

    Leon hingegen hatte am 01.09. Geburtstag, der würde sich sicher viel mehr freuen :saint:


    Kannst du deine bisherigen Eindrücke nochmal kurz zusammenfassen FMLii ?

  • Spiel 125 ist jetzt auch noch net so lange her.

    Hey, jopnu hier, alte spiele sind mir scheiß egal und vergesse ich schneller als ich das hier posten kann

    Ich versuche mir Charaktereigenschaften zu merken wenn jemand Dorf oder Wolf ist


    Bsp

    Ich habe mich mit skylark noch nicht angelegt wegen irgendwelchen bullshit, er geht mich also nicht an und ich gehe irgendwie konform sorgt bei mir für, vertrauenswürdig bzw eher dorf. Wann ich das letzte mal mit ihm gespielt habe, kp


    Daher hoffe ich aus sowas wie ausgespielt werden zu lernen und nicht komplett in Misstrauen zu versauern


    Aber gut, spooky


    Und :!: Toll

    Signatur

  • Ich mag mein Team <3


    Dorfcouch is was für Wölfe... brauchen wir nicht...


    inhalt dann wen es nötig wird, ihr macht das schon :D

    Ja ich bin schuldig...

  • Stand


    2 Faylii (Faylii, Lark/Michael)

    1 Toll (PTM)

    2 Pretty Gurls (Shadow/Leon, Sky/Kjeks)


    Bitte zählt gerne einmal mit und nach. :)

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt


    Elsa

  • Wir würden also Torge/Chilli oder Leon/Shadow wären wohl meine schlechtesten Reads, bis eigentlich kein Read vorhanden, Lark weiß ich nicht, da sie lange nicht gespielt hat und Michael kann ich eigentlich auch nicht lesen, aber weil Lark seit langen mal wieder dabei ist, trotzdem halt HD Kandidaten xD

    Liest sich überhaupt nicht teamig. Lark+Michael und Sky+Kjeks kein Team.


    Bei Read auf Lark kann ich sonst gerne helfen.

    Cool, warum ist das gerade Larks Dorfspiel?

    Gut gut, vor allem da ich Karenz / Elternzeit bin. :)

    Und dir?

    Sehr schön :) ja, bei mir auch alles super ^^

    Warum suchst du dieses Mal nach Einschätzbarkeit aus, sonst gehst du auch immer nach: Wen du es am meisten gönnst.

    Vielleicht weil der HD in Wolfshand schon praktisch ist bei 8 Spielern.

    FMLii wie siehst du Michael zur Zeit?

    ich hätte gerne eine 3 seitige Lis..... oh warte meine andere Hälfte hat schon gefragt... und Lark auch :o

    Du versuchst doch nur dir Dorfpunkte von Lark zu erschleichen.

    Nach Seite 1 hab ich Dorf Vibes von Doubter und Jopnu.

    Ihr seid Team #toll *schleim*

    Danke, hat sich ja sogar schon durchgesetzt :D

    Ansonsten Spiellösung:
    Dorf: Sheldon, Skylark/Jewel, Toll, Xaver

    So Mittel: Himmelsbrot, Lark & Michael

    Wolf: PTM, Faylii

    Cool, wieso Xaver Dorf?

    Kjeks + Sky und Lark + Michael sind die Wölfe

    Mit dem von Shadow zusammen würde ich hier Teams ausschließen. Also Shadow+Leon nicht mit Kjeks+Sky/Lark+Michael.

    Nehme ich. Prio auf Faylii

    Faylii geh ich mit.

    Sky was sagst du aktuell zu Fayks, Jopnu und Doubter?

    Also ich weiß auch nicht wie gut ich noch im Michael einschätzen bin aber eine Sache weiß ich: der ist Dorf, wenn der Konsens ihn Tag1 lynchen will :)

    Wenn nicht sagt es nichts aus oder ist dann die Wolfswahrscheinlichkeit höher?

    Hmm joa glaube das war mehr von Sky abhängig als von Kjeks weil ich mit dem schon paar mehr spiele hab. Aber bisher noch echt nichts festes, bin jetzt grad bein durchlesen auch fadt schon mehr in richtung Shadows Liste gegangen.

    Also Jopnu/Doubter und Faylii Wolf? Warum?


    Ich weiß nicht warum, aber ich finde, dass sich die beiden Sachen von FMLii dorfig lesen:

    Spiel 125 - Shadow als Wolf-Monarchin überlebt als letzte Spielerin, hat mit Repu alle reingelegt. Jopnu will nun heute so recht niemanden von Skys Liste zum HD wählen, weil schwer einzuschätzbar usw. aber schlägt dann Shadow/Leon als HD vor. Spiel 125 ist jetzt auch noch net so lange her. Passt halt hinten und vorne nicht zusammen und wirklich effektiv sind die beiden bisher auch nicht, aber das nix beitragen ist auch schon wieder fast zu low für Wölfe. Möglicher TA Shadow/Leon. Mal gucken.

    Finde das schon etwas merkwürdig, dass du weiter auf die "lustige Schiene" bleibst. Keine ernsthafte Einschätzung möglich?


    Bleiben würde ich aber erstmal bei Skylark/Jewel, Toll und Xaver Dorf.

    Oh echt, weiß gar nicht wie wir da so schnell drauf kommen.

    Fayks fand ich im weiteren Verlauf dann doch gar nicht mehr so schlecht, erinnere mich gar nicht, dass von ihr so früh Einschätzungen kommen und würde das noch weniger von Fayks Wolf erwarten. Unpraktisch Torge  

    Larks Gedanken finde ich dorfig. Shadow gefällt mir auch nicht schlecht, aber ist halt Shadow. Wenn ich mich richtig erinnere hatte ich bei Leon Dorf eigentlich sonst schnell ein Dorfgefühl, das habe ich hier irgendwie nicht, hmm.
    Sky finde ich auch wolfig und seltsam mit der HD Stimme aber das ist auch gerade leichte Angriffsfläche und ging bei so vielen dann auch direkt zu Wolf, muss ich auch noch mal drüber nachdenken, meine aktuelle Konzentration lässt das nicht zu.
    Die relativ vielen Xaver positiv Tendenzen versteh ich nicht.

  • Danke, hat sich ja sogar schon durchgesetzt :D

    Ja, ich bin auch überrascht, wie schnell sich der hier etabliert hat :D

    Cool, wieso Xaver Dorf?

    Hat sich gestern ganz gut so angefühlt. Aber ist auch defintiv das Team, dass ich in der Kategorie am ehsten entfernen würde.


    Chilly hat ähnliche Gedanken zu Fayks wie ich :imp: Voll doof für meine Spiellösung. Aber ich habe mit Himmelsbrot ja schon Ersatz für die Wolfsbank :P

  • Das würde Fayks bestimmt gar nicht gefallen 8o

    Leon hingegen hatte am 01.09. Geburtstag, der würde sich sicher viel mehr freuen :saint:

    Deswegen mache ich es ja. ^^

    Hmmm. Neee. Aber alles Gute nachträglich Leon . Ich hoffe, du hast ordentlich gefeiert. :saint:

    Kannst du deine bisherigen Eindrücke nochmal kurz zusammenfassen FMLii ?

    • Die Lark und SkyLark Diskussion ist bisher das Interessanteste gewesen - würde Dorf und Dorf dort nicht ausschließen. Sehr frei und befreit geschrieben. Inhaltlich bin ich da aber auch raus. xD (Ich glaube, Lark würde mich als Wolf nicht ständig eher dorfig sehen - wäre zumindest neu.)
    • Doubter und Jopnu versprühen Jason/Rudelführer/Prinz Vibes. Ist mir langsam to much, die Arbeitsverweigerung. Wobei ich das auch irgendwie geil finde. xD
    • Euch habe ich insgesamt neutral, solide Antwort auf unsere Diskussion und fand bei Leon irgendwas dorfig. Werde euch aber sicher noch nicht ins Dorf schieben. ;)
    • Torge finde ich schon suchend, sich aber nur auf die Wahl von Sky zu beschränken, ist halt jetzt auch noch nicht das, was ich so von Torge erwarten würde. Ein TA zwischen Torge und Sky erachte ich möglich - kommt drauf an, wie der Torge Wolf so spielt. Insgesamt mit Xaver meine Neutralen. Also noch nix mega konkretes.
  • Da mein Zeitfluss gerade wie erwartet sehr schmal ist (Die Sonne scheint es regnet kaum!!!), lese ich einfach mal Spieler für Spieler nach, denke das ist dementsprechend das sinnvollste. Insgesamt hab ich bisher nur so 30% über den normalen Spielfluss lesen können...

    Aber Sky und FMLii würde ich einen TA geben

    Fayks

    Warum findest du das meeeeeeh?


    Darf euch schonmal mitteilen, dass Fayks Dorfi ist.

  • Sky finde ich auch wolfig

    Same, aber wann ist Sky mal nicht wolfig?


    Warum fragen eigentlich ständig Leute nach, wieso irgendwer den eigenen Teampartner ins Dorf schiebt?


    Shadow finde ich auch dorfiger als Leon. Was insgesamt wohl eher gegen als für die beiden spricht.

    Dass Jopnu und Doubter zusammen schon 13 Posts haben, halt ich auch für ein Gerücht.

    Ente verlässt sich sehr stark auf Xaver. Überlege, ob er das mit irgendeiner Gesinnung eher machen würde als mir einer anderen. Meinungen?