Spiel 131 | Standardspiel | Alohomora | Wolfssieg

  • Ich habe nicht den Eindruck, dass wir seit gestern irgendwie weitergekommen sind und halt Doubter umbringen, weil's niemanden stört. Was okay ist, wenn's stimmt, die Frage ist, ob wir auch noch den kompletten Tag verschwendet haben, wenn nicht.

    Ach so, die Frage ist also, was wir daraus lernen, falls Doubter als Dorfi stirbt. Ich habe gerade versucht, etwas Gescheites zu finden, um hier hinzuschreiben, aber ich fürchte, ich habe nichts gefunden.

    Was denkst du gerade über Daro.

    Ich behaupte mal, dass er doch nicht zusammen mit Leon Wolf ist :ugly: Ich traue ihm trotzdem nicht. Wobei mir beim Nachlesen gerade seine Reaktionen zu Bobbie aufgefallen sind: Von "FMLii und Bobbielinchen finde ich als Lynch beide ganz okay", zu "ich kann mir ganz gut vorstellen, dass Bobbie Dorfi ist", dann "Bei Bobbielinchen muss ich nochmal drüber nachdenken, warum ich sie gestern rausgenommen hatte" und jetzt "Ich finde Bobbielinchens Spielweise sehr angenehm". Fände das Schwanken von Daro da etwas seltsam als Wolf.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Ich konnte bei einigen Fragen nicht nachvollziehen, warum er sie hat, - jetzt nicht speziell zu Bobbie - aber du hast schon recht.

    Ich habe nicht den Eindruck, dass wir seit gestern irgendwie weitergekommen sind und halt Doubter umbringen, weil's niemanden stört. Was okay ist, wenn's stimmt, die Frage ist, ob wir auch noch den kompletten Tag verschwendet haben, wenn nicht.

    Ach so, die Frage ist also, was wir daraus lernen, falls Doubter als Dorfi stirbt. Ich habe gerade versucht, etwas Gescheites zu finden, um hier hinzuschreiben, aber ich fürchte, ich habe nichts gefunden.

    Mein gescheitestes Ergebnis wäre Sky Dorfi, und das sieht so wenig nach einer Spiellösung aus.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Ich finde es höchst verdächtig, dass noch jemand außer mir meint, dass Sky nicht zu LB passt ...

    Geht bei mir tatsächlich sogar zum Teil von LB aus. Sky würde ich prinzipiell eh alles zutrauen xD

    Wie wir (oder zumindest ich, du vielleicht nicht) letzte Runde gesehen haben, tut FMLii als Wolf so einige Dinge.

    Ähm joa, ich nicht, aber gut zu wissen

    Ich habe nicht den Eindruck, dass wir seit gestern irgendwie weitergekommen sind und halt Doubter umbringen, weil's niemanden stört.

    Was mich aktuell viel mehr stört ist, dass es Doubter selbst kaum zu stören scheint, dass er gelyncht wird. Also ich kenn ihn jedenfalls nur so, dass er auf jeden Fall deutlich reagiert wenn er als dorfi zu ubrecht gelyncht wird und das sehe ich aktuell gar nicht. Einer der Gründe weshalb ich ihn am Anfang einmal richtung Wolf geschoben und gevoted hab um zu sehen ob er reagiert.

    Mittlerweile ziehe ich Xsi als Wolf übrigens zumindest wieder in Betracht. Trotzdem grad keine Lynchprio

    doko?

  • Was mich aktuell viel mehr stört ist, dass es Doubter selbst kaum zu stören scheint, dass er gelyncht wird. Also ich kenn ihn jedenfalls nur so, dass er auf jeden Fall deutlich reagiert wenn er als dorfi zu ubrecht gelyncht wird und das sehe ich aktuell gar nicht. Einer der Gründe weshalb ich ihn am Anfang einmal richtung Wolf geschoben und gevoted hab um zu sehen ob er reagiert.

    Das ist in der Tat einer der Gründe, aus dem ich meine Stimme da geparkt habe. Ich möchte ihm aber gerne andere Wege in die Runde offenghalten als uns den Kopf abzureißen (jetzt oder wann immer er das nächste Mal Dorfi ist).

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • VOTE:Doubter

    -----------

    Stand Tag 3

    Doubter (5): Sky, Xsí, Leon, Daro

    Sky (1): FMLii

    Verbleibende Zeit: 01:27:47

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ich konnte bei einigen Fragen nicht nachvollziehen, warum er sie hat, - jetzt nicht speziell zu Bobbie - aber du hast schon recht.

    Welche Fragen meinst du? Die einzige, bei der ich aufgemerkt habe, war "warum hat LB nicht selbst versucht sich zu retten?" und da habe ich mich zwei Sachen gefragt:

    • Hat Daro noch nie mit LB Wolf gespielt und
    • Beschwert sich Daro öffentlich darüber, dass sein Mitwolf nicht versucht hat, sich selbst zu retten.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Das ist langweilig hier, ich werfe mal VOTE:Leon dazu. (Und ich sage diesmal nicht, dass er Lynch schiefen gehen wird, ich halte es sogar für einigermaßen wahrscheinlich, dass Doubter korrekt ist, aber etwas Uneinigkeit muss sein.)

    -----------

    Stand Tag 3

    Doubter (6): Sky, Xsí, Leon, Daro, Bobbielinchen

    Leon (1): Xaver

    Sky (1): FMLii

    Verbleibende Zeit: 01:16:08

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Ich finde es höchst verdächtig, dass noch jemand außer mir meint, dass Sky nicht zu LB passt ...

    Geht bei mir tatsächlich sogar zum Teil von LB aus. Sky würde ich prinzipiell eh alles zutrauen xD

    Wie wir (oder zumindest ich, du vielleicht nicht) letzte Runde gesehen haben, tut FMLii als Wolf so einige Dinge.

    Ähm joa, ich nicht, aber gut zu wissen

    Ich habe nicht den Eindruck, dass wir seit gestern irgendwie weitergekommen sind und halt Doubter umbringen, weil's niemanden stört.

    Was mich aktuell viel mehr stört ist, dass es Doubter selbst kaum zu stören scheint, dass er gelyncht wird. Also ich kenn ihn jedenfalls nur so, dass er auf jeden Fall deutlich reagiert wenn er als dorfi zu ubrecht gelyncht wird und das sehe ich aktuell gar nicht. Einer der Gründe weshalb ich ihn am Anfang einmal richtung Wolf geschoben und gevoted hab um zu sehen ob er reagiert.

    Mittlerweile ziehe ich Xsi als Wolf übrigens zumindest wieder in Betracht. Trotzdem grad keine Lynchprio

    doko?

  • Wenn wirs spannender machen wollen, dann eben VOTE:Xaver

    -----------

    Stand Tag 3

    Doubter (5): Sky, Xsí, Daro, Bobbielinchen

    Leon (1): Xaver

    Sky (1): FMLii

    Xaver (1): Leon

    Verbleibende Zeit: 01:03:41

    doko?

  • Ich konnte bei einigen Fragen nicht nachvollziehen, warum er sie hat, - jetzt nicht speziell zu Bobbie - aber du hast schon recht.

    Welche Fragen meinst du? Die einzige, bei der ich aufgemerkt habe, war "warum hat LB nicht selbst versucht sich zu retten?" und da habe ich mich zwei Sachen gefragt:

    • Hat Daro noch nie mit LB Wolf gespielt und
    • Beschwert sich Daro öffentlich darüber, dass sein Mitwolf nicht versucht hat, sich selbst zu retten.

    Er hat noch über das Nachtopfer geredet.

    Ich glaube nicht, dass dieser Hund be deiner Variante b) begraben liegt.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Ich bin ab jetzt dann weg für heute

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Soll ich auch mitmachen?

    Ich gehe mal schlafen, ich bin hundemüde

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Es wird Nacht

    Endstand Tag 2

    Doubter (5): Sky, Xsí, Daro, Bobbielinchen

    Leon (1): Xaver

    Sky (1): FMLii

    Xaver (1): Leon

    Es stirbt Doubter, er war Werwolf.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

    Einmal editiert, zuletzt von Alohomora (12. Januar 2023 um 20:01)