Spiel 132 | Standardspiel | Jopnu | 5/10 | Wolfssieg

  • Hattest du dich schonmal zu Doubter geäußert.

    Was wohl gelöscht wurde, ist btw ein Kommentar zu Sky. Ich fand es auffällig, wie er ausführlichst beschreibt, wie er jeden einschätzt und bei der Einschätzung zu sich selbst schrieb, dass er seine Posts unnötig aufblähte.

    Ist das erste ne Frage an mich?
    Wenn ja dann: Nein. Mache ich aber bewusst auch nicht xD Was Doubter angeht bin ich ne Niete und weigere mich den jetzt schon einzuschätzen.


    Wie würdest du das selbst zu sky werten? Ist für mich einfach so ne sky Aussage, die mich eher nicht wundert bzw ich einer gesinnung zuordne.

  • So Echt sry
    Dachte ich könnte heute nach dem arbeiten was um 18 Uhr war zum Spiel dazu stoßen aber bei uns ist gerade ein bisschen ein Schneefall und ich hab bis jetzt schneeschaufeln müssen.

    Könnt ihr mir auf die schnelle eine Zusammenfassung geben
    selbst hab ich nur ein zwei Seiten überflogen also hab ich echt null wissen gerade. Werde mich natürlich ranhalten.

    Oh und mit Raphii scheinbar auch nicht.


    Aber gut, mit Raphii dieses Spiel zusammenzuarbeiten, gestaltet sich tatsächlich als schwierig.

    Ich werde mich bessern aber vor 16 Uhr braucht man mit nicht rechnen. Werde morgen aber ein bisschen mehr mitlesen können

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Zu dieser Doppellynchsache hab ich natürlich eine Meinung
    Ich schließe mich da meinen Vorredner an das es vlt situationsbeding passt aber nicht generell aber grundsätlich glaub ich auch nicht das es so hilfreich ist wie es angeprießen wurde. Einfach weil die Gefahr zwei wichtige Dorfis zu groß ist.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Nach diesem Tag der HD Wahl wo das turnier nichtmal im angesetzten Zeitrahmen beendet werden konnte, sondern eine stunde länger dauerte, mussten auch alle scheinbar länger schlafen, so das alle, verpennen und niemand nachts aufstehen konnte.

    Niemand stirbt.

    die abstimmung hatte ergeben, dass es bei 20uhr bleibt. auch wenn manche es früher wollten war es mir zu knapp um das zu ändern. Die spielys haben teilweise sich auch aufgrund der zeit angemeldet, dies im spiel zu ändern wäre nur mit voller zustimmung gegangen, so meine ansicht.

    Es wird Tag

    Deadline auf 24.01.23 20:00 gesetzt

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • nachtrag, ich habe die rabenstimme auf akira übersehen

    Rabe stimmt auf Akira (1 Stimmen)

    -----------

    Stand Tag 3

    Akira (1): Rabe

    Verbleibende Zeit: 22:03:05

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • VOTE:LB123 ich geh schlafen fyi

    -----------

    Stand Tag 3

    Akira (1): Rabe

    LB123 (1): Alohomora

    Verbleibende Zeit: 22:02:13

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Erst erklärst du uns lang und breit, dass Akira Wolf ist und jetzt wählst du LB?

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Alo hatte fairerweise gesagt, dass sie wahrscheinlich als erstes LB lynchen wird (als ich dachte, sie könne LB gut einschätzen).

  • Generell, deswegen auch der Vote:

    Alex Wahl bin ich mehr als zufrieden. Gefällt mir, wie er seine Gedanken darlegt und von einer Annahme zur anderen kommt kurz gesagt. Alles stimmig und durchgehend nachvollziehbar, die Entwicklung von Post zu Post.


    Weiß nicht, ob er das als Wolf auch machen würde, aber für mich einfach dorfig und da bleibe ich gerade bei :ugly:

    Irgendwie ließt sich das wie ein Wolf, der einen Plan verfolgt und Stück für Stück sein Spiel aufbaut, so wie du es beschreibst :ugly:

    Ich finde es auch dorfig, wie er Spielt, das fand ich einfach witzig und wollte es erwähnen^^

    Fand ich wolfig. Erst positiv, dann dieses gerudert und beeinflussen von anderen dann das? Passt für mich nicht zusammen. Hatte ja doch genug zu sagen erstmal.

    Ich erinnere mich tatsächlich an Dorfspiele von ihm, wo er Einschätzungen im Minutentakt ändert, finde ich noch nicht sonderlich auffällig.

    gar nichts, aber ich war davon ausgegangen, dass sie Dorfi ist, sodass ich ihr erstmal vertraute

    Das macht natürlich Sinn, wollte auch nicht unbedingt widersprechen, sondern eher die Möglichkeit aufzeigen, finde das Team jetzt nicht super wahrscheinlich aktuell.

    Außerdem Alohomora Sky würde im Laufe des Tages eher Dorfi.

    Würde da gerade seinen langen post nennen. Die Einschätzungen explizit und den Post mit seinen Teamaussschlüssen & glaube Alex hatte das erwähnt, dass die "inaktiven" nicht gut auch Skydorfigd

    Eigentlich wollte ich da widersprechen, weil ich letzte Runde (Wolf) auch die wenig aktiven Neutral/lynchbar hatte, dann ist mir aber eingefallen, das ich sie zumindest vorher mit komischen begründungen negativ hatte, bzw möglich als Wolf.

    Alex meinte noch was, das ich gar nicht versuche anzuecken und einfach so die wenig aktiven in die Ecke stelle, ich merke mir das mal für mein nächstes Wolfspiel, war mir noch nicht so wirklich aufgefallen^^

    wer sagt denn, dass es Random war? Ich habe von den Kandidaten diejenige gewählt, wo ich behaupte, den bestene Read zu haben.

    Ist Jewel einer deiner besten Reads? Hast du das schon mal irgendwo erwähnt?

    Ich glaube das teile ich, wobei ich es auch interessant finde, dass Michael Alex als HD überlegt, obwohl der ihn wolfig hat.

    Interessant inwiefern?

    Hmm.

    Okay. Das kann wohl so sein. Hoffe auch, dass du dich jetzt nicht angegriffen fühlst oder so... :schmieg: Ich weiß auch schon was du meinst, allerdings aus meiner Sicht muss ich sagen, dass ich dich trotzdem konstanter noch in Erinnerung habe und doch noch mehr eigenständig bzw weniger abhängig noch von den Ansätzen anderer. Kann ich schwierig in Worte fassen gerade. Muss darüber vielleicht nochmal nachdenken.

    Das kann ich ganz gut nachvollziehen, in den spielen, welche ich oben erwähnt habe, hat er seine Einschätzungen gefühlt so oft über den Haufen geworfen, weil kein richtiger roter Faden da war und sich die Gedanken in seinem Kopf scheinbar überschlagen haben.

    Jetzt mit viel Bezug auf die Meinung anderer, bzw darauf aufbauend kommt es dann schon geplanter rüber?

    Ist das ungefähr was du sagen wolltest?

    Ich glaube irwie nicht, dass Jewel und LB zusammen Wolf sind.

    Und scheinbar kann Akira nicht gut mit mir zusammenarbeiten :ugly:

    Da würde ich mitgehen

    Bei Doubter hab ich auch eher wenig Zweifel. Daro durchaus noch wackelig.

    Wenn Doubter eher über die Einschätzungen anderer ist, wieso dann eher keine Zweifel? Finde die Aussage im Kontext interessant

    Ich würde dir gerade nicht widersprechen. Hängt aber komplett gerade mit der Annahme, dass ich denke, dass du Dorfi bist. Nicht, weil ich sie wolfig finde, oder du sie wolfig hast. Sondern, weil ich nicht finde, dass sich das nach d/d gerade noch liest.

    Kannst du das für kleine doofe Skys erklären? :hug::imp:

    Hattest du dich schonmal zu Doubter geäußert.


    Was wohl gelöscht wurde, ist btw ein Kommentar zu Sky. Ich fand es auffällig, wie er ausführlichst beschreibt, wie er jeden einschätzt und bei der Einschätzung zu sich selbst schrieb, dass er seine Posts unnötig aufblähte.

    Kann ich dir dabei irgendwie helfen? Mit dem ursprünglichen Zitat/Gedankengang wäre mir jetzt deine Intention hinter dem Zitieren der Stelle vermutlich klarer.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Könnt ihr mir auf die schnelle eine Zusammenfassung geben

    Schwierig, es ist einiges passiert, da kommt man wohl nicht wirklich ums Nachlesen herum.

    2 oder 3 Interessantere Punkte bekomme ich aber vermutlich zusammen.

    Akira: Durch die Geschichte mit den Doppellynch steht sie gerade durch Alo im Fokus, der Vorwurf ist, das sie schlecht ins Spiel kam und das mit dem Doppellynch wohl ein schaut mal was ich für ein guter und förderlicher Dorfi bin ding ist.

    Würde auch zur Selbstbeschreibung von Akiras Wolfspiel passen so weit finde ich.

    LB: Da sind wir wohl bei der Üblichen LB pauschal lynchen oder nicht Debatte angelangt, er ist aktiver unterwegs und kann dann zumindest meiner Meinung nach schon Dorfi sein.

    Er soll halt gelyncht werden, weil er nicht Einschätzbar ist.

    Michael: Hat ein paar leicht negative Tendenzen abbekommen, Alex hat sehr intensiv bei ihm nach gebohrt, wofür ich einen TA vergeben hab, wenn ein Wolf unter den beiden ist, dann meiner Meinung nach Michael, Alex ist intensiv in seinen Befragungen, was mich eher auf einen unwissenden Dorfi schließen lässt.

    Michael eher in der Defensive unterwegs, wirkt auch etwas zurückhaltend, vergab zum Beispiel eine Dorf Tendenz dafür, das Alex ihn wolfig fand...


    Ja gibt noch einiges, aber wie gesagt um das Nachlesen kommt man denke ich nicht drumherum

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Raphii falls du einen Read auf LB haben solltest, dann wäre es vielleicht interessant ihn nachzulesen, er ist doch eher aktiv diese Runde, womit es zumindest etwas Info gibt

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ja gibt noch einiges, aber wie gesagt um das Nachlesen kommt man denke ich nicht drumherum

    Ja nachlesen werd ich ejh :)

    Aber das zu Akiras Doppellynch Idee hab ich mich schon geäußert
    Außerdem find ich Sky positiv den mag ich nicht gelyncht sehen :)

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Raphii falls du einen Read auf LB haben solltest, dann wäre es vielleicht interessant ihn nachzulesen, er ist doch eher aktiv diese Runde, womit es zumindest etwas Info gibt

    Ja werd ihn mal nachlesen...Immerhin hat er am wenigsten :)

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Ist Jewel einer deiner besten Reads? Hast du das schon mal irgendwo erwähnt

    HAtte ich noch nicht erwähnt, aber von den 3 aussichtsreichen Kandidaten war sie die, die ich am besten lesen zu können glaube.

  • LB123 vertraust du Alo auch bei anderen Reads?

    Hast du bei Jewel auch schon eine Tendenz bzw. zu welchem Zeitpunkt denkst du, dass du sie einschätzen kannst? Zu wem hast du insgesamt den besten Read?

    Wie sieht es momentan mit der Faustformel bezüglich Daro aus?

  • Alohomora LB-Lynch weil LB oder brauchst du bei deinen Wölfen noch einen Tag?

    Alexandroz hast du schon eine Gesamteinschätzung

    Achja wenn ich was überlesen hab/nich erinner sorry, aber werde eh mehr blinken da geht manches einfach unter...

    Ja ich bin schuldig...

  • Ich lese jetzt dann ausführlicher nach. Falls ihr bestimmte Fragen habt, am besten jetzt noch stellen, dann kann ich die im Zuge davon mitbeantworten :)