Spiel 132 | Standardspiel | Jopnu | 5/10 | Wolfssieg

  • Ich fand es auch eigentlich eher einen guten Aufhänger, weil es schon gut beschreibt, was ich bei ihr nicht Dorfig finde, es passt auch ganz gut zu ihrer Beschreibung von ihrem Wolfspiel

    Wie lange soll mir das noch nachhängen? Das wurde letztes Spiel auch schon über mich gesagt.

    Mein Spiel hat sich generell wohl ziemlich geändert.

    Doubter fand ich übrigens zwischendurch besser. Bzw. wenn ich mir so die Interaktion Doubter-Daro anschaue, sieht das schon deutlich mehr nach Doubter-Wolf aus.

    Ich dachte nicht, dass Doubter noch groß ein Thema sei, aber wenn du da so viele Zweifelnde siehst ja vielleicht doch Alexandroz

    Von dem Verdacht bzgl. Alex bin ich auch ein Stück weit abgerückt. Der Punkt, dass er das gleiche aus seiner Sicht auch sagen könnte, ist schon nachvollziehbar. Und wenn ich mir so die Einschätzungen anschaue, sind da garantiert auch einige Dorfis gegen mich.

    Ich will jetzt nicht Speziell für Alo sprechen, aber wenn ich deinen Gedanken richtig verstehe, dann klappt das doch auch ganz gut als Wolf?

    Wenn man merkt, das man mit den Argumenten gegen Jewel nicht so richtig voran kommt und die Stimmung nicht wirklich gegen sie geht, dann kann man auch eine andere Richtung einschlagen?

    Wenn die Wahrscheinlichkeit das nachgehakt wird gar nicht mal so gering ist, dann ändern doch eher viele als Wolf mal die Richtung, weil es nicht so gut für einen aussieht?

    Ich weiß nicht ob ich da deinem Gedankengang nicht richtig folgen kann, aber jedenfalls sehe ich das so eigentlich in beiden Gesinnungen recht machbar.

    Das Nachhaken wäre ja gewesen, wieso Jewel KEIN Wolf ist.

    Um es nochmal zu erklären, was der Hauptpunkt war eine Übersicht, was passiert ist:

    1. Alo argumentiert gegen Jewel
    2. Alo denkt, dass aus ihren Posts Jewel = Wolf folgen müsste (wie sich aus der späteren Diskussion mit Jewel ergibt)

    3. Alos Einschätzungen haben sich allerdings in der Zwischenzeit verändert, so dass Jewel nicht mehr in Alo's Rudel ist
    => Alo beschäftigt sich über den Thread hinaus mit den Themen
    Und ich halte Alo nicht für die Person, die sich als Wolf stumm in die Ecke setzt und nicht traut, als erster/einziger einen Dorfi anzugreifen.

  • Jewel kannst du bitte nochmal erklären, weshalb du in der Interaktion Tag 0 Dorf-Dorf ausschließen willst?

    Wollen ist hier das falsche Wort meine Liebe:P;)

    Es fühlte sich außenstehend für mich eher nach einer Wolf/dorf Kombi an, als ne Diskussion. Gerade auch, weil ihr es beide seid. Genauer kann ich es dir nicht erklären.

    Heute würde ich eher soweit gehen auf keinen fall Wolfs Team. Eventuell sehr unglückliches Gespräch Zwischen zwei Doris, aber eigentlich liest sich das nicht danach. Wirst du schwer nachvollziehen können nehme ich an.

  • Doubter fand ich übrigens zwischendurch besser. Bzw. wenn ich mir so die Interaktion Doubter-Daro anschaue, sieht das schon deutlich mehr nach Doubter-Wolf aus.

    Ich dachte nicht, dass Doubter noch groß ein Thema sei, aber wenn du da so viele Zweifelnde siehst ja vielleicht doch Alexandroz

    Nein Doubter ist für mich eher kein Thema heute, fand die "was willst du eigentlich von mir, mach doch alles richtig" Attitüde zwischen den Zeilen als Daro seine Übereinstimmung mit Michael kritisiert hat eher dorfig. War auch vorher eher kein Thema bei mir, es ging in dem Diskurs mit MichaelCR97 eher darum, ob diese Meinung meinerseits auch Konsensmeinung war, weil nur dann MIchaels Einschätzung (von Doubter über andere Spieler) Sinn ergeben hätte. Das hat mich aber tatsächlich eher in dieser Position bestärkt.

    Das Nachhaken wäre ja gewesen, wieso Jewel KEIN Wolf ist.

    Um es nochmal zu erklären, was der Hauptpunkt war eine Übersicht, was passiert ist:

    1. Alo argumentiert gegen Jewel
    2. Alo denkt, dass aus ihren Posts Jewel = Wolf folgen müsste (wie sich aus der späteren Diskussion mit Jewel ergibt)

    3. Alos Einschätzungen haben sich allerdings in der Zwischenzeit verändert, so dass Jewel nicht mehr in Alo's Rudel ist
    => Alo beschäftigt sich über den Thread hinaus mit den Themen
    Und ich halte Alo nicht für die Person, die sich als Wolf stumm in die Ecke setzt und nicht traut, als erster/einziger einen Dorfi anzugreifen.

    Ich kann das btw. sehr gut nachvollziehen und dass du darauf gekommen bist ist auch das handfesteste Argument, das ich habe, dich heute nicht zu lynchen.

  • Sollte Jewel Wolf sein, sind alle Lynchoptionen gerade Humbug. Die spielt heute den ganzen Tag extrem reaktiv und betreibt wirklich nur Spielverwaltung. Geht mir da (auch bei dem Daroargument von vorhin) nicht um die Anzahl der Posts (a.k.a. eingesetzte Zeit), sondern was für Inhalte kommen.

  • Wen zählst du diesbezüglich als Lynchoptionen?

    Nach kurzer Überlegung nur Raphii und dich. Im erweiterten Kreis lurken auch LB und MIchael rum gefühlt, manchmal Doubter aber das reicht mir jeweils nicht, dass es ein aktiveres Spiel rechtfertigen würde. Zumal bei LB sicher eh andere Maßstäbe gelten in der Verteidigungsbereitschaft. Was hältst du von den Argumenten und siehst du den faktischen Lynchkreis anders?

  • Sollte Jewel Wolf sein, sind alle Lynchoptionen gerade Humbug. Die spielt heute den ganzen Tag extrem reaktiv und betreibt wirklich nur Spielverwaltung. Geht mir da (auch bei dem Daroargument von vorhin) nicht um die Anzahl der Posts (a.k.a. eingesetzte Zeit), sondern was für Inhalte kommen.

    liegt Dara, dass ich bis 20 Uhr nur überfliege, weil ich auf der Arbeit sitze.

    Antworte dementsprechend nur auf Fragen

  • Ich finde die Argumentation interessant. Würde es nicht unbedingt an aktivem oder reaktivem Spiel fest machen, einfach weil das zumindest bei mir auch stark davon abhängt, wie viel Zeit ich habe, wann ich Online bin und wer dann sonst noch so da ist.

    Allerdings sind halt so manche Sachen schon einfach praktisch für einen Wolf. Beispielsweise die Aussage zu Alo und mir, dass da ein Wolf drunter ist. Damit kannst du halt erstmal gegen mich schießen und dann später den Schwarzen Peter an Alo weiter schieben.

    Zu den aktuellen Lynchkandidaten

    Michael raus (eher noch unter dem Radar bei vielen, als konkret im Fokus), da würde ich Jewel selbst als größere Option sehen. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Wahrnehmung durch meine eigene Einschätzung verzerrt ist.

    LB würde ich schon zu den Lynchkandidaten packen, allerdings nicht unbedingt zu den Wölfen, die man verteidigt. Wobei Jewel jetzt auch nicht ganz zimperlich ist, was den Umgang mit Mitwölfen angeht.

  • Wobei Jewel jetzt auch nicht ganz zimperlich ist, was den Umgang mit Mitwölfen angeht.

    Wie meinst du das?

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Wobei Jewel jetzt auch nicht ganz zimperlich ist, was den Umgang mit Mitwölfen angeht.

    Wie meinst du das?

    Ich traue es Jewel durchaus zu, dass sie auch mal einen Mitwolf lyncht.

    Wobei sie dabei vermutlich auch eine aktivere Rolle einnehmen würde. Vielleicht finde ich den Ansatz von Alex doch nicht so schlecht.

  • Akira hältst die Alex und Jewel für möglich? Stichwort fehlende Interaktion untereinander.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Daro

    Ich frage mich gerade, wie du das im Bezug auf Raphii deuten würdest.

    +

    weil ich den Post gerade nicht finden kann. Warum du meinen Einstieg dorfig fandest keine Ahnung kann mir vorstellen das ich das als Wolf auch so geschrieben hätte.

    +

    Ja hab ich :ugly:


    Sky dorfig

    Jewel,LB dorfiges gefühl

    Michael Kopf sagt positiv Bauch sagt negativ xD

    Das wäre noch am ehesten etwas, was so in die Sparte, andere darüber werten, wie sich einem gegenüber verhalten, aber eigentlich ist es nur eine Nachfrage und ein Gefühl + die Aussage, das er aber trotzdem Wolf sein kann, obwohl das Gefühl was anderes sagt.

    Also bei dem Read, geht es konkret um Sachen, ich mache dies, damit ich sehe wie andere auf mich reagieren und werte sie dann darüber.

    Beispiel der Einstieg von Leon letzte Runde und die Schlussfolgerungen daraus, das war sehr stark aus einer ich bezogenen Ebene geschrieben und er hat sich da selbst vollkommen als Dorfi gesehen.

    Oder eben das zu Jewel, wo sie Alo darüber einschätzt, wie Alo sich ihr gegenüber verhält, mit Wissen müsste sie Alo aber nicht einschätzen und hätte sich entsprechend anders verhalten, auch sie hat sich hier selbst vollkommen als Dorfi gesehen, auch wenn sie im gegensatz zu Leon das aus dem Spiel heraus getan hat und nicht von sich aus angestoßen hat, das ergebnis bleibt aber das gleiche.

    Raphii selbst reagiert auf Sachen, rechtfertigt sich und stellt sich als Dorfi da, aber er schätzt niemanden darüber ein, wie sie mit ihm interagieren.

    Ich überlege aber gerade, ob ich die Stellen wo Raphii sich selbstverständlich als Dorfi darstellt dorfig werten möchte, er ist relativ wenig aktiv, was gesinnungsunabhängig ist, das hatte ich auch neulich mal im Pirate Board in einer Runde, da hat er auch immer Akzente gesetzt und war wenig da, es hat gereicht um als Wolf zu gewinnen.

    Es liest sich schon dorfig, aber eher weil es Raphii ist und nicht wegen dem Read.^^ Bin aber noch unschlüssig.

    Heute wohl nicht mein lieblings Lynch, darf gerne noch einen Tag haben um Rein zu kommen denke ich

    Tja ich bin leider völlig humorresistent

    Daran kann man arbeiten, ich empfehle das du diese Nummer anrufst "110" die können dir da sicher weiterhelfen


    Akira was soll dir nachhängen und wurde dir letztes Spiel auch schon gesagt?

    Wenn es das was ich zu deinem Wolfspiel gesagt habe, das war doch deine Selbstbeschreibung.

    Ansonsten kann ich dir tatsächlich gerade nicht folgen.

    Sorry Zitat gefressen

    Doubter fand ich übrigens zwischendurch besser. Bzw. wenn ich mir so die Interaktion Doubter-Daro anschaue, sieht das schon deutlich mehr nach Doubter-Wolf aus.

    Ich dachte nicht, dass Doubter noch groß ein Thema sei, aber wenn du da so viele Zweifelnde siehst ja vielleicht doch Alexandroz

    Du fandest ihn besser und er wird deutlich mehr zum Wolf?

    Den unteren Satz verstehe ich nicht, wer sieht wo viele Zweifelnde, hast du da Kontext für mich?

    Von dem Verdacht bzgl. Alex bin ich auch ein Stück weit abgerückt. Der Punkt, dass er das gleiche aus seiner Sicht auch sagen könnte, ist schon nachvollziehbar. Und wenn ich mir so die Einschätzungen anschaue, sind da garantiert auch einige Dorfis gegen mich.

    War das noch zu dem Zitat von mir?

    Müsste mir da noch mal durchlesen was du meintest.

    Das Nachhaken wäre ja gewesen, wieso Jewel KEIN Wolf ist.

    Das war die Grundprämisse

    Um es nochmal zu erklären, was der Hauptpunkt war eine Übersicht, was passiert ist:

    1. Alo argumentiert gegen Jewel
    2. Alo denkt, dass aus ihren Posts Jewel = Wolf folgen müsste (wie sich aus der späteren Diskussion mit Jewel ergibt)

    3. Alos Einschätzungen haben sich allerdings in der Zwischenzeit verändert, so dass Jewel nicht mehr in Alo's Rudel ist
    => Alo beschäftigt sich über den Thread hinaus mit den Themen
    Und ich halte Alo nicht für die Person, die sich als Wolf stumm in die Ecke setzt und nicht traut, als erster/einziger einen Dorfi anzugreifen.

    Okay dann habe ich es richtig verstanden, finde Alo auch dorfig, aber ich bin der Meinung, das es auch zum Aufbau von einem Wolf spiel passen kann, angriff, wenn da nichts geht, dann zurückrudern und das nächste Ziel suchen, nicht zu viele Spuren hinterlassen.

    Aber es kann wie in deinem Ablauf auch ein Dorfmindset darstellen, da widerspreche ich ja nicht.

    Gefühlt habe ich aber schon allgemein eher den Eindruck, das du da versuchst, Alo ins Dorf zu schieben, für irgendwas gesinnungsunabhäniges, vielleicht mit ihr gut stellen, oder mehr im Spiel zu sein, das weiß ich nicht genau, aber der Eindruck entsteht aktuell bei mir.

    Das ist auch was ich meine, wenn ich sage, es passt zu deiner Selbstbeschreibung von deinem Wolfspiel, ich habe den Eindruck, das du dich doch sehr schwer tust diese Runde.

    Jewel kannst du bitte nochmal erklären, weshalb du in der Interaktion Tag 0 Dorf-Dorf ausschließen willst?

    Das interessiert mich tatsächlich auch. :)

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • liegt Dara, dass ich bis 20 Uhr nur überfliege, weil ich auf der Arbeit sitze.

    Antworte dementsprechend nur auf Fragen

    Was habe ich dich denn genau gefragt gerade?

    Das ist a) Quatsch (du antwortest überwiegend auf Fragen) und es ging b) sowieso auch eher um die Art, welchen Inhalt du in den Antworten vermitteltst.

  • da würde ich Jewel selbst als größere Option sehen

    Das stimmt, die hatte ich da rausgelassen, weil ich irgendwie dachte "kann ja kein Mitwolf von Jewel sein", aber konsequent ist die Logik natürlich ohnehin nur wenn sie nicht selbst im Fokus stand, was sie m.E.n. dennoch nicht tat.

    Akira hältst die Alex und Jewel für möglich? Stichwort fehlende Interaktion untereinander.

    Zählt der letzte Post noch? Ich schwöre auch hoch und heilig, dass du ich geninjat hast!

  • Akira hältst die Alex und Jewel für möglich? Stichwort fehlende Interaktion untereinander.

    Ja, halte ich für sehr gut möglich. Jewel war ja auch er Punkt, der mir an der Einschätzung von Alex nicht gefallen hat

    Auf die Interaktion zwischen den beiden habe ich nicht geachtet, jetzt wo du es sagst wäre es allerdings durchaus passend.

    Wobei ich Jewel momentan eher lynchen würde als Alex. So richtig gut hat sich Alex-Wolf nämlich nicht angefühlt und was dann später kam, hat mir auch besser gefallen.

  • Reden wir jetzt tatsächlich über einen Jewel lynch?

    Einfach nein!

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • VOTE:Raphii glaube ich gerade.

    Ich bin so in ner halben Stunde oder sowas weg für heute, abgesehen von vielleicht nochmal kurz vor der Lynchung ganz kurz reinschauen, aber da werde ich nicht groß nachlesen können

    -----------

    Stand Tag 3

    Akira (1): Rabe

    LB123 (1): Alohomora

    Raphii (3): MichaelCR97, Akira, Daro

    Verbleibende Zeit: 02:09:43

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Reden wir jetzt tatsächlich über einen Jewel lynch?

    Einfach nein!

    Ich habe nicht alle Einschätzung 100% im Kopf. Kannst du mir nochmal die Gründe nennen, wieso du Jewel im Dorf siehst?

    Wie stehst du zu Michael?

    Du fandest ihn besser und er wird deutlich mehr zum Wolf?

    Doubter wird deutlich mehr zum Dorfi, sorry.

    War das noch zu dem Zitat von mir?

    Nein, das war ein eigener Gedanke ohne Zitat-

    Akira was soll dir nachhängen und wurde dir letztes Spiel auch schon gesagt?

    Wenn es das was ich zu deinem Wolfspiel gesagt habe, das war doch deine Selbstbeschreibung.

    Letztes Spiel haben auch schon Leute gesagt "aber das passt doch gerade voll zu deiner Beschreibung von deinem Wolfsspiel"

    Ich gehe schon auch viel über Ausschluss. Und ich bin lang nicht mehr auf dem Level von früher (was ich zu dem Zeitpunkt nicht wusste).

  • -----------

    Stand Tag 3

    Akira (1): Rabe

    LB123 (1): Alohomora

    Raphii (3): MichaelCR97, Akira, Daro

    Verbleibende Zeit: 01:57:27

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)