Spiel 135 | Standardspiel | Jugolas | Der Glöckner von Notre Dame | 3/10 | Dorfsieg

  • Schätzt du sie / er dich denn immer richtig ein?

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Sagen wir mal so. Er hatte mich in meinen Wolfsspielen (meist ?) wolfig, was mich recht dolle angenervt hat:ugly: Glaube, dass ist aussagekräftiger Daro

    Ob es immer so gewesen ist kann ich natürlich nicht sagen xD Eventuell mal ne Statistik wert lol.

  • Ja schon. Wenn Sky Dorfi ist, dann auf jeden Fall. Wenn Sky Wolf ist (was stand jetzt durchaus möglich ist) habe ich trotzdem noch ein gutes Gefühl, würde mir allerdings nochmal mehr Gedanken machen müssen.

  • Jetzt bin ich beleidigt, dass man meinen Einstieg nicht zu würdigen weiß :(


    2

    enttäuschend

    Welche Steilvorlage? Also was fandest du denn an dem Daro-Einstieg so unglaublich dorfig? Sky hat zumindest mit seiner Gesinnung argumentiert, wie ist das bei dir?

    Darf ich auch mit Skys Gesinnung argumentieren? Davon abgesehen ist Skys Gesinnung für die Argumentation doch nicht sonderlich relevant, wenn man nicht gerade davon ausgeht, dass Daro und Sky zusammen Wolf sind?

    In einem klassischen Daro-Dorfeinstieg kann man zwischen den Zeilen seine Erleichterung lesen, dass er nicht Wolf geworden ist.

    Erzähl mir mehr über Daros Erleichterung zwischen den Zeilen in folgendem Einstieg:

    Hallo, ich freue mich auf das Spiel :)


    Hab nicht wirklich was besonderes zu sagen, Zeit ist vorhanden, Motivation auch :)

    Spielerliste ist zwar zu kurz, aber sonst nicht verkehrt.


    Wünsche allen Anwesenden viel Spaß am Spiel ^^


    Ja hab ich, bzw mache ich das immer, weil ich es auch so als Dorf mache, wenn Jewel Dorf ist.


    Wenn ich es nicht mache nach ihren ersten Posts, dann ist Jewel entweder böse, oder Spielt etwas anders als sonst

    Kann es sein, dass Jewel quasi* immer Dorf ist, wenn du mit ihr spielst?

    *Ausnahmen: Erstes gemeinsames Spiel, ein gemeinsames Wolfspiel und ein komisches Sonderspiel von Sareon

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Mein Read ist = Jewel nach den ersten Beiträgen Dorf, sie ist Dorf.


    Wenn ich sie nicht Dorfig finde am Anfang, dann kann sie böse sein, oder Spielt etwas anders und ich erkenne sie vielleicht noch richtig, oder auch nicht :ugly:

    Also die 100% Garantie von mir gibt es nur wenn ich zu Spielbeginn sage sie ist Dorf.

    Ich hab auch schon ein paar Spiele mit Jewel Wolf gehabt, meistens habe ich sie glaube ich dann auch gelyncht, könnte aber auch gut sein, das sie mich dann auch Mal überlistet hat.

    Im ersten Spiel hab ich den Jewel Read, den ich jetzt habe gelernt, da sind mir halt dann die Unterschiede zu ihrem Dorfspiel Klar geworden, bzw dann in den Spielen danach, als sie dann Dorfi war...

    Sie spielt als Wolf lenkender, mit einem bestimmten Ziel, wenn ich das nicht sehe, dann ist sie Dorf, so in etwa der Read und bisher hat es gepasst.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Finde Jewels Reaktion auf Sky dorfig.

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Scheint irgendwie als wäre VOTE:Jewel ein guter Vote.

    Muss heute Abend arbeiten

    -----------

    Stand Tag 2

    Alohomora (1): Jewel

    Daro (3): Sky, Xaver, David

    Jewel (3): Alohomora, Akira, Daro

    MichaelCR97 (1): Bobbielinchen

    Verbleibende Zeit: 03:36:02

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Also Akira Wolf, Xaver Helfer (Wahrscheinlich unwissend)

    Dorf: Jewel, Daro

    Eher Dorf: Alo, David, Bobbie

    Keine Ahnung LB, Michael


    Sieht doch fast nach einer Spiellösung aus, wenn Xaver doch wissend ist, dann weiß ich auch den 2ten Wolf denke ich :ugly:

    Xaver ich hoffe dir ist bewusst, das wenn du wirklich Helfer bist, das ich dich dann auch in Zukunft mit einem 100% Read nerven werde, also hoffen wir das ich mich irre :ugly:

    Ich gehe jetzt erst mal nachlesen :D

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • huhu mit wem hast du eigentlich schon alles gespielt?

    Also....mit daro Xaver LB Akira Michael Dave. Alo war zweimal Spielleitung. Aber ich brauch bei manchen ewig. An Daro und Akira kann ich mich zb null erinnern. LB ist und bleibt ein Buch mit 7 Siegeln für mich. Am besten kann ich wahrscheinlich (hoffentlich) sky einschätzen.

    Jewel ist übrigens Dorf, da braucht man sich dieses Spiel schon mal keine Gedanken über die Gesinnung machen

    Ich mag es ehrlich gesagt net, wenn du jmd so fest ins dorf steckst. Siehe jopnu letzte runde.... der falsche fufziger. XD

    Also Akira Wolf, Xaver Helfer (Wahrscheinlich unwissend)

    Das find ich auch net gut. Isn mMn a bissl arg früh über bestimmte Rollen zu spekulieren. Macht dich jetzt net positiver. Ich traue nach letzter Runde definitiv jedem hier zu, eine evtl Helferrolle so konsequent als Dorf zu spielen.

  • Also Akira Wolf, Xaver Helfer (Wahrscheinlich unwissend)

    [...]

    Xaver ich hoffe dir ist bewusst, das wenn du wirklich Helfer bist, das ich dich dann auch in Zukunft mit einem 100% Read nerven werde, also hoffen wir das ich mich irre :ugly:

    Da als unwissender Helfer mein einziges logisches Spielziel sein kann, mich lynchen zu lassen: Hast du das Gefühl, dass ich es gerade darauf anlege, meinen Lynch aufzubauen?


    Aluhut: Unter der teilweise berechtigten Annahme, dass Bobbie einen Read auf Sky hat, ist mindestens einer aus ihr und Sky Wolf.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • lso....mit daro Xaver LB Akira Michael Dave. Alo war zweimal Spielleitung. Aber ich brauch bei manchen ewig. An Daro und Akira kann ich mich zb null erinnern. LB ist und bleibt ein Buch mit 7 Siegeln für mich. Am besten kann ich wahrscheinlich (hoffentlich) sky einschätzen

    Alles klar. Wie viele Runden hast du hier schon so gespielt?:)

    Zu lb hatten wir es ja heute schon... weiß nicht, ob es irgendwann besser wird:ugly:

    Finde ich auf jeden Fall interessant. Darf ich so erfahren, was für dich deine wichtigsten Kriterien zum einschätzen sind?

    Ich mag es ehrlich gesagt net, wenn du jmd so fest ins dorf steckst. Siehe jopnu letzte runde.... der falsche fufziger. XD

    Findest du es ungewöhnlich für Sky?

    David ich vermisse unseren Freund ARcardy :( Flüstert ihr manchmal noch zusammen?

    VOTE:Daro

    -----------

    Stand Tag 2

    Daro (4): Sky, Xaver, David, Jewel

    Jewel (3): Alohomora, Akira, Daro

    MichaelCR97 (1): Bobbielinchen

    Verbleibende Zeit: 02:39:35

  • Jewel wie lange bist du noch da? Je nachdem verschiebe ich das Nachlesen :)

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Alles klar. Wie viele Runden hast du hier schon so gespielt? :)

    Zu lb hatten wir es ja heute schon... weiß nicht, ob es irgendwann besser wird :ugly:

    Finde ich auf jeden Fall interessant. Darf ich so erfahren, was für dich deine wichtigsten Kriterien zum einschätzen sind?

    puh..... 3 oder so.... (haut mich net wenn es mehr waren)

    Viel bauchgefühl. Ich hab keine Kriterien, die man greifen kann. Also wenn jmd das und das schreibt, isser Wolf. <-das gibt's bei mir net. Ist eher die Art und Weise wie jmd schreibt.

    Findest du es ungewöhnlich für Sky?

    Ich finds allgemein ungewöhnlich, weil es im Endeffekt so früh nix bringt. Eher würde ich dann sogar auf Mehrwissen schließen, weil wir ja gar nicht wissen wie viel wölfe es sind. Nur die wölfe oder der Helfer selber können per Logik das ausloten.

    Am ehesten würd ich momentan Alo ins dorf stecken, weil sie recht frei wirkt.

    Xaver war als Spielleiter nicht so locker wie als Spieler (Alo zb war als Spielleiterin genauso frei wie jetzt) mal schauen was da noch passiert.

  • Jewel ok dann lese ich erst einmal nach, aber wenn du magst, kannst du dich gerne schon mal auf das Gesprächsthema Dave vorbereiten.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Ich finds allgemein ungewöhnlich, weil es im Endeffekt so früh nix bringt. Eher würde ich dann sogar auf Mehrwissen schließen, weil wir ja gar nicht wissen wie viel wölfe es sind. Nur die wölfe oder der Helfer selber können per Logik das ausloten.

    Ja schwierig, verstehe was du meinst. Glaube ist so ner Sache, die sich in der Spielerschaft einbürgert, wenn die Leute sich untereinander lange kennen.& Wie auch ein paar mal erwähnt wurde... macht sky das gefühlt immer xD

    Danke für den Part darüber, hilft mir auf jeden fall ein bisschen mehr. Also auch, dass du sehr auf die Art und Weise achtest"wie jemand schreibt"... Für mich selbst mittlerweile immer etwas schwierig, denke viele Leute spielen schon lange und können das sagen wir mal gut verstellen..Bin aber mal gespannt zu welchen Ergebnissen du da kommst und offen für alles:D


    Bist du denn schonmal Wolf gewesen in deinen Spielen?

    Alohomora ich weiß nicht so genau, soll ich mir jetzt Davids geschriebenes nochmal durchlesen? Was bestimmtes?

  • Antworte gleich, Zitate sind gesammelt.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • ich bin bezgl Sky gerade bei Bobbielinchen. Der Helfer-Read bei Xaver (an sich, aber auch samt Begründung) ist irgendwie zu viel für mich.

    @Alo: du kannst auch mit mir über mich reden, wenn du das Gefühl hast, dass dir das hilft

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²