Spiel 135 | Standardspiel | Jugolas | Der Glöckner von Notre Dame | 3/10 | Dorfsieg

  • Finde die Art wie er im Geschehen ist dorfig. Finde die Zeit vor Abstimmungen auch meist oft sehr aussagekräftig, aber zugegeben selten an Tag 0.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Jewel finde dich dorfig.

    Hast du andere Sachen zu Dave als die, die du schon geschrieben hast? Was meinst du zu Daro und warum?

    :kissenschlacht:

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • ach, falsches Zitat.

    -----------

    Stand Tag 2

    Alohomora (4): Alohomora, Jewel, Bobbielinchen, Akira

    Daro (5): Sky, Xaver, David, Jopnu, Daro

    Deadline abgelaufen

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Daro wird euer HD!


    Es wird Nacht

    -----------

    Stand Tag 2

    Alohomora (4): Alohomora, Jewel, Bobbielinchen, Akira

    Daro (5): Sky, Xaver, David, Jopnu, Daro

    Deadline abgelaufen

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa

  • ich bin bezgl Sky gerade bei Bobbielinchen. Der Helfer-Read bei Xaver (an sich, aber auch samt Begründung) ist irgendwie zu viel für mich.

    Ich sehe ehrlich gesagt den Nutzen nicht, den ein Sky-Wolf hätte, mich öffentlich im Thread als Helfer darzustellen? Also nicht, dass man nicht mal als Wolf öffentlich bei jemanden einen Helfer-Verdacht äußern kann, aber dieses sich sehr sich sein und darauf hermumgereite, was jetzt auch noch von Sky nach kam, ist mir schon zu viel des vielen.

    Sind doch Wölfe, also wieso regst du dich auf?

    Hatte nicht das Gefühl, dass Jewel, Sky und ich hätte eine Liste führen sollen, Wolf sind?

    Nein?

    Nicht?

    Und wenn Xaver Helfer ist, dann mit mir als Wolf, weil Xaver es aus unerfindlichen Gründen liebt, seinen Wölfen auf den Sack zu gehen.

    Was kann ich dafür, dass meine (Mit-)Wölfe immer so wolfig sind, dass ich gar nicht anders kann, als sie zu lynchen :ugly:

    Daro falls das deine eher positive Meinung zu Xaver beeinflusst, dann lese das bitte noch mal, als würde jemand gerade extrem Sarkastisch mit dir sprechen und geh unter der Prämisse an die Sache, das Xaver auf seine trollige Art kritisiert, wie ich dich eingeschätzt habe.


    Das dürfte so weit ich es interpretiere wohl seine Intention gewesen sein :ugly:

    Ich sehe schon, muss wieder damit anfangen, all meinen Aussagen einen Ernstigkeitswert zu geben. Das war tatsächlich alles ernst gemeint, wenn auch vielleicht etwas übertrieben. Also ich fand Daros Einstieg tatsächlich aus ähnlichen Gründen, wie du dorfig. Aber so im Nachhinein, kann ich verstehen, dass man Sarkasmus reininterpretiert, besonders, da ich normalerweise nicht ständig meine Zustimmung bekunde, aber ich habe hier halt Gründe gebracht, um möglichst viele Posts zu zitieren.

    Gibt noch andere Dinge, die möchte ich aber eher für mich behalten, Alo kann sich vielleicht noch daran erinnern, wie ich glaube einen Xaver helfer zu erkennen, wir waren zusammen Wolf, als Xaver blinder Günstling war.

    Das Spiel, wo ich mir fälschlicherweise absolut sicher war, dass LB mein letzter Wolf sei, ich sehr überrascht war, als das Spiel dann nach seinem Lynch weiterging und ich keinen Plan mehr hatte? In dem Spiel habe ich die ersten zwei Tage einfach ganz normal gespielt, als ob ich Dorfi sei und habe danach nur noch Quatsch gemacht, aber man wollte mich nicht lynchen :(

    Falls man mir nicht glaubt, hier mein Vergangenes-Ich:

    Das stimmt Xaver hast du eigentlich einen Wolf erkannt und hast du absichtlich so gegen Alo argumentiert?

    Am Anfang war das Argumentieren gegen Alo natürlich reiner Troll, aber später war ich mir ziemlich sicher, dass sie Wolf ist, was auch der Grund wahre Grund war, weshalb ich an Tag 3 so komisch ins Abseits gestimmt habe. Bis zu dem Zeitpunkt, wo ich absichtlich Alo die Chance ließ, sich zu retten, habe ich auch größtenteils ehrlich und pro Dorf gespielt

    Ich nehme den Telefon Joker

    Du kannst entweder deine Mutter, deinen ehemaligen Grundschullehrer oder Jugolas anrufen.

    Sonst bereits wichtige schlammschlachten hier?

    /me fühlt sich von Sky beschlammt

    Akira kratzt Daro schon die Augen aus.

    Hatte Akira nicht einem Post, den ich theoretisch gar nicht gelesen habe, zugegeben, dass das Augenauskratzen nur Fake war? Und sie Daro nur so angegangen ist, um Reaktionen zu erzeugen?

    wir zwei sitzen am Rand und essen Popcorn

    Also ich hatte ja das Gefühl, dass du mit deinen schmutzigen Pfoten auch ein wenig Schlamm Richtung Sky gespritzt hast? Oder irre ich mich?

    Ja habt ihr und du warst die ganze zeit "überfordert" bzw kamst nicht ins spiel

    Gut, dass das jemand anspricht, ich hatte ja bei Bobbielinchen hier an ein oder zwei Stellen das, dass sie sich "dumm anstellend" verhält, wie in dem Spiel, wo sie mit FMLii Wolf war.

    Also hier z.B. Spiel 135 | Standardspiel | Jugolas | Der Glöckner von Notre Dame | 10/10

    PS. Anscheinend habe ich Xavers Post völlig anders gelesen als du und auch Sky.

    Anscheinend hat niemand meinen Post so gelesen, wie er gemeint war...

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Ich bin der Meinung, die Wahrscheinlichkeit einer Jewel Dorf ist 100% bei Sky Wolf und sehr hoch bei Sky Dorf. Dass Akira das hier umgedreht argumentiert, finde ich nicht stimmig.

    Hätte ich auch eher so gesehen als anders rum.

    OK. Wie siehst du dann den Progress bei ihm im Hinblick auf Akira, den ich vorhin auch kurz umrissen habe?

    Die Rede ist von: Daro -> Akira negative Interaktion, aber schwammig und dennoch ist das einzige wirkliche Argument bisher "weil du mich negativ eingeschätzt hast"?

    Da würde ich die Schwammigkeit jetzt nicht gross werten, ich meine, eigentlich war es doch einfach Akira, die seither kaum was angeboten hat und da wundert es mich nicht, dass es zwischen den beiden diffus bleibt. Deine Gedanken dazu allgemein fand ich btw interessant, aber nicht unbedingt wichtig.

    Wollen wir über Akira und Xaver reden? Und magst du da Sky dabeihaben mit Akira=Wolf und Xaver=unwissender Helfer?

    hm, Akira müsste halt mal was machen. Ich will ja immer noch nicht ausschliessen, dass sie einfach mal so ins Spiel startet (weil wieso nicht), aber dann erwarte ich, dass sie auch irgendwas mit dem Start macht. Inzwischen gäbe es wohl genug zu sagen.
    Xaver: Wenn ich ganz ehrlich bin habe ich seine Posts nicht mit der nötigen Genauigkeit gelesen um allfällige wertvolle Gedanken zu finden, aber was ich gelesen habe, hat bei mir einen negativen Eindruck hinterlassen. Ich mochte den generellen Ton/Fokus nicht so, der erinnert mich an sein letztes Wolfsspiel. Um eine differenziertere Meinung zu äussern müsste ich nochmal Xaver's Wände genauer lesen, habe aber jetzt gerade echt keine Lust darauf
    Sky dabeihaben = ???, grundsätzlich finde ich Sky's Meinung aber nicht sinnvoll diesbezüglich.

    Hat er so eine Aussage getätigt, die entsprechend dazu passt? Oder erklärt, das er das so ausdrücken würde in jeder Gesinnung? Die letzten Spiele war er ja immer Dorf?

    Ja, das war auch ein Dorfspiel von ihm. Trotzdem zeigt das ja, dass es ein Fakt in Daros Bewusstsein ist.

    Also er meinte, wenn ich Dorf bin, dann besteht die Chance das er ein annehmbares Spiel hinlegt, womit er sich da ja schon in seinem Spiel, von meiner Gesinnung abhängig macht...

    Das Wiederrum finde ich macht als Dorfi irgendwie mehr Sinn die Aussage zu tätigen.

    Ich verstehe was du meinst. Trotzdem komme ich nicht von meiner Meinung ab, dass dem zu viel Gewicht beigemessen wurde (ich widerspreche aber beim Ergebnis nicht). Damit können wir das Thema beiseite legen.

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Ich sehe ehrlich gesagt den Nutzen nicht, den ein Sky-Wolf hätte, mich öffentlich im Thread als Helfer darzustellen? Also nicht, dass man nicht mal als Wolf öffentlich bei jemanden einen Helfer-Verdacht äußern kann, aber dieses sich sehr sich sein und darauf hermumgereite, was jetzt auch noch von Sky nach kam, ist mir schon zu viel des vielen.

    Es wundert mich wirklich, wie oft auf der Schiene argumentiert wird. Ich will die Argumente ja nicht unterbinden, weil sie manchmal nicht verkehrt sind (im Sinne von: Manchmal machen Dorfis halt sowas und Wölfe machen es nicht, aber aus Nutzlosigkeit darauf zu schliessen, dass ein Wolf das nicht tut, halte ich im Grundsatz für Blödsinn).
    Abgesehen davon ist der Nutzen von Sky-Wolf der, dass du in dem Szenario Dorfi bist und er dich insgesamt als wolfig betiteln kann, ohne sein schönes Xaver-Dorf Argument zu trashen, welches er vorhin gefunden hat.

    Ich sehe schon, muss wieder damit anfangen, all meinen Aussagen einen Ernstigkeitswert zu geben. Das war tatsächlich alles ernst gemeint, wenn auch vielleicht etwas übertrieben. Also ich fand Daros Einstieg tatsächlich aus ähnlichen Gründen, wie du dorfig.

    So habe ich das übrigens auch aufgefasst, ich war dann ein bisschen irritiert, dass dir das als Sarkasmus ausgelegt wurde.

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Dave = Alo immer wieder.

    Dave Dorf, und wenn nicht, dann hoffe ich, dass du irgendwann einfach nicht meiner Meinung bist und ich das checke.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • @Dave hast du eine grobe Gesamteinschätzung für mihc?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • @Dave hast du eine grobe Gesamteinschätzung für mihc?

    Dorfig: Alo, Daro, Jewel, Bobbie
    Wolfig: Akira

    Sky war ab und zu bisschen wolfig aber nicht so schlimm. Xaver auch, Jopnu mal gucken. LB steht für Lotterie/Bingo

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Auch wenn ich nerve: Daro warum?

    Und Bobbie auch gleiche Frage :)

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • PS. Anscheinend habe ich Xavers Post völlig anders gelesen als du und auch Sky.

    Ließt nicht jeder Xaver so wie die betreffende Person es für richtig hält? Ich glaube das ist das Einzige, wo man sich dann wirklich einig ist^^

    Ich sehe schon, muss wieder damit anfangen, all meinen Aussagen einen Ernstigkeitswert zu geben. Das war tatsächlich alles ernst gemeint, wenn auch vielleicht etwas übertrieben. Also ich fand Daros Einstieg tatsächlich aus ähnlichen Gründen, wie du dorfig. Aber so im Nachhinein, kann ich verstehen, dass man Sarkasmus reininterpretiert, besonders, da ich normalerweise nicht ständig meine Zustimmung bekunde, aber ich habe hier halt Gründe gebracht, um möglichst viele Posts zu zitieren.

    Hab ich schon erwähnt, das ich alles von dir lese, als würde jemand sehr Sarkastisch mit mir sprechen? :ugly:

    Aber wenn es ernst gemeint war, dann würde meine Einschätzung dann wohl auch wieder anders aussehen, vielleicht.

    Du kannst entweder deine Mutter, deinen ehemaligen Grundschullehrer oder Jugolas anrufen.

    Jugolas bitte, was war noch mal die Frage? :ugly:

    Das Spiel, wo ich mir fälschlicherweise absolut sicher war, dass LB mein letzter Wolf sei, ich sehr überrascht war, als das Spiel dann nach seinem Lynch weiterging und ich keinen Plan mehr hatte? In dem Spiel habe ich die ersten zwei Tage einfach ganz normal gespielt, als ob ich Dorfi sei und habe danach nur noch Quatsch gemacht, aber man wollte mich nicht lynchen :(


    Falls man mir nicht glaubt, hier mein Vergangenes-Ich:

    Das dürfte es gewesen sein, Feles war noch ein anderer Helfer, du warst blinder Günstling und fandest die Rolle nicht sonderlich toll

    Abseits davon, war ich mal mit LB Wolf und du unser Helfer, da hast du ziemlich genau so reagiert, also das du da sehr stark mich angeklagt hattest und den Lynch an mir durchgebracht hast, daher kam mein Read da ursprünglich

    Gut, dass das jemand anspricht, ich hatte ja bei Bobbielinchen hier an ein oder zwei Stellen das, dass sie sich "dumm anstellend" verhält, wie in dem Spiel, wo sie mit FMLii Wolf war.

    Ich glaube ich sehe was du meinst, aber so weit ich es beurteilen kann, ist das eher so eine normale Bobbie, die meint, das sie mich einschätzen kann, sehe da eher die Parallele, wo sie mich wolfig hatte und FMLii dorfig in dem Spiel danach.

    Dabei ist halt hier FMLii mit Alo vertauscht.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Abseits davon, war ich mal mit LB Wolf und du unser Helfer, da hast du ziemlich genau so reagiert, also das du da sehr stark mich angeklagt hattest und den Lynch an mir durchgebracht hast, daher kam mein Read da ursprünglich

    Da wusstest du übrigens was wir sind

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Bei Daro ist es zu einem Drittel mein eigenes Gefühl bei ihm (mir fällt keine konkrete Stelle ein, aber es gab bestimmt welche) und zu zwei Dritteln wie sich einfach die ganze Diskussion um ihn entwickelt hat, wo ich das bei nem Wolf schon sehr überraschend fände. Vermutlich auch einige Teamausschlüsse.

    Bobbie: Ich finde ihre Gedanken bisher sehr authentisch und habe noch nichts, was mich bei ihr stört. Hättest du was?

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Es wundert mich wirklich, wie oft auf der Schiene argumentiert wird. Ich will die Argumente ja nicht unterbinden, weil sie manchmal nicht verkehrt sind (im Sinne von: Manchmal machen Dorfis halt sowas und Wölfe machen es nicht, aber aus Nutzlosigkeit darauf zu schliessen, dass ein Wolf das nicht tut, halte ich im Grundsatz für Blödsinn).
    Abgesehen davon ist der Nutzen von Sky-Wolf der, dass du in dem Szenario Dorfi bist und er dich insgesamt als wolfig betiteln kann, ohne sein schönes Xaver-Dorf Argument zu trashen, welches er vorhin gefunden hat.

    Dem steht allerdings entgegen, das ich in keiner Welt einen Nutzen darin sehe, einen unwissenden Helfer zu lynchen, statt die Wölfe, eigentlich hatte ich Xaver nach der Argumentation schon ziemlich als lynch ausgeschlossen, womit ich mir da als Wolf eigentlich selbst ein Bein stelle.

    Also nein

    Egal ob Dorfi oder Helfer, ein lynch Kandidat ist Xaver bei mir nicht

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ich finde es bei Bobbie spannend, dass kaum Verbindungen zu ihr existieren. Jewel, Sky, ansonsten interagierte sie mit kaum jemanden.

    Daro kaufe ich dann mal. Finde ihn ja selbst nicht wolfig, aber ich zweifle immer noch. Hoffentlich wird er die Nacht gefressen :ugly:

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Daro von mir zu kaufen halte ich für riskant. Möchtest du ihn nicht lieber von Jewel kaufen? xD

    Dem steht allerdings entgegen, das ich in keiner Welt einen Nutzen darin sehe, einen unwissenden Helfer zu lynchen, statt die Wölfe, eigentlich hatte ich Xaver nach der Argumentation schon ziemlich als lynch ausgeschlossen, womit ich mir da als Wolf eigentlich selbst ein Bein stelle.


    Also nein


    Egal ob Dorfi oder Helfer, ein lynch Kandidat ist Xaver bei mir nicht

    Das ist doch Quatsch. Wenn du wen als Helfer hinstellst, dann wirst du ihn im Zweifelsfall gegen jemanden lynchen, den du dorfiger hast. Du kannst mir doch nicht erzählen, dass du bei einem wolfigen Gesamteindruck so überzeugt von einem Xaver-Helfer wärst, dass du ihn nicht mehr lynchst.

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Ansonsten wünsche ich allen eine spaßige Runde, ausgehend vom Startpost von Daro prognostiziere ich einen Dorfi, welchen ich ungefähr um Tag 3 herum dann wegen irgendwas lynchen möchte, weil mir die Ideen ausgehen, also am besten lösen wir das Spiel vorher.

    +

    Daro kaufe ich dann mal. Finde ihn ja selbst nicht wolfig, aber ich zweifle immer noch. Hoffentlich wird er die Nacht gefressen :ugly:

    Warte doch wenigstens bis Tag 3, bis uns die Ideen ausgehen :ugly:


    Dann kann uns Xaver immer noch davon abhalten :imp:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Abgesehen würde ich dir auch einfach unterstellen, dass in deine Metrik für gutes Wolfsspiel eine gute Portion "dorfige/authentische Einschätzungen" mit einfliesst.

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Bobbie, kurze Zwischenfragen (hat aber Zeit, bis du Zeit hast): Nach welchen Kriterien wählst du einen HD?

    Die frage ist gut xD. Ich könnte auch alle namen auf Zettel schreiben und blind ziehen. Mal Sympathie mal Laune

    Ich finde es bei Bobbie spannend, dass kaum Verbindungen zu ihr existieren. Jewel, Sky, ansonsten interagierte sie mit kaum jemanden.

    Daro kaufe ich dann mal. Finde ihn ja selbst nicht wolfig, aber ich zweifle immer noch. Hoffentlich wird er die Nacht gefressen :ugly:

    Ich komm ja auch net nach mitm lesen. Ich überfliege momentan nur....

    Alohomora da benötige ich schon mehr infos um ungelesen eine entscheidene stimme abzugeben

    Bobbielinchen warum bist du auf alo gesprungen und nicht auf daro?

    hat daro böses getan, war er unartig?

    Wann meinst?!

    von dem was ich gelesen habe bin ich geneigt bobbie eher dorfig zu sehen

    auch wenn sie mir ja eh nicht traut :P

    Nä nieeeee wieder. Dank mir hast du nämlich gewonnen..... ich hab dich vor den wölfen beschützt!!!!!! BESCHÜTZT! DEINE "KAMERADINNEN" WOLLTEN DICH FRESSEN!!!!