Spiel 136 | Sonderspiel | MichaelCR97 | Rotz & Wasser | 6/11 | Dorfsieg + Zusatzsieg

  • Huhu ich wollte mich schonmal melden. Hab nur grob überflogen. Heute wird von mir auch noch nicht so viel kommen :) Trotzdem freue ich mich mal wieder auf ein sonderspiel und ein Riesen danke schonmal an MichaelCR97 :)


    Erster Eindruck sagt sky dorfi :D


    Ansonsten Ling ich liege richtig in der Annahme, dass du durchaus schon ein paar runden Werwolf online gespielt hast? & du kennst Bobbie ? Zumindest hatte ich das aus ihrer Begrüßung geschlossen.


    zu der ganzen Leon Geschichte will ich nichts sagen, hab wie gesagt nur einmal überlesen& bin da nicht hundertprozentig im Thema. Stellenweise auch nen bisschen anstrengend wieder xD

  • ich gehe sogar von drei bösen aus, da sonderspiel

    also 2 plus helfer oder so

    Aber nach deiner Argumentation, dass du das mit dem Wolf Outing auch mal gemacht hast, ergibt es ja dann keinen Sinn, dass Leon nur einen Mitwolf nennt, oder nicht?

    Ich denke aber allgmein, dass wir das abhaken können, Doubter war bisher noch nicht aktiv und ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand ungefragt einen von seinen 1 -2 Mitwölfen outet.

    Was findest du daran interessant?

    1-2 DPs waren eigentlich in so ziemlich allein Spielen, die ich gespielt habe. Ist somit auch eine Erwähnung wert und DPs spielen sich allgemein nochmal ganz anders als Wölfe.

  • Ersten Eindruck haben bei mir Fayks und FMLii hinterlassen.

    F's for the win

    Daro ich habe auch schon einen Eindruck von dir

    das Daro ein netter Kerl ist?

    Also wäre schon nett wenn du ausführst was er bitte in diesen 2 beiträgen gemacht haben soll xD

    SL-Info - Erklärung zu den Briefen

    kann man da eig. Auch was reinschreiben?

    Was hältst du aktuell davon, dass Sky dich so früh im Forf hat Fayks?

    erklär mir mal was ein Forf ist :ugly:

    Schon bisschen komisch, finde ich sehr ungewohnt. iirc hat er so früh keine (gute) Meinung zu mir aber Vlt will er ja bisschen schleimen :P

    Interessant übrigens wie Fayks und Sky direkt darauf schließen wenn ich Wolf Doubter kein Mitwolf und Jopnu wenn ich Wolf Doubter auch Wolf :ugly: Was ich davon halten soll weiß ich nicht nicht so ganz, aber interessant. Eigentlich war es nur das obligatorische Doubter für Reaktionen als Wolf bezeichnen was eh nicht mehr funktioniert. Meinte ich ja schon letztes Spiel, dass das nichtmehr so klappt, deswegen wollt ich einfach mal schauen ob wer was dazu schreibt. Hab tbh nichtmal dran gedacht, dass er dann quasi mein Mitwolf wär, wenn ich mich selbst als Wolf bezeichne.

    also was genau hast du jetzt brauchbares bekommen? Das versteh ich noch nicht ganz

    btw findet es noch wer spannend das ling explizit die dp erwähnt?

    nein

    Ling hast du schon ne konkrete Meinung zu iwem?

    :katze:

  • Fayks Bisher nichts so wirklich starkes.

    Fand Leons Einstieg erst komisch und kam etwas aufgesetzt rüber, danach hat er mich aber überzeugt und ist für mich somit erstmal positiv.

    Sky und Jopnu sind daher bei mir erstmal leicht negativ. Auch wenn es vlt etwas zu einfach und offensichtlich gedacht ist könnte man das als aggressiv spielendes Wolfteam schon so machen.

    Wenn einer davon Wolf ist könnte ich mir den anderen aber auch gut als Mitwolf vorstellen.

    Zu dem Rest habe ich noch keine wirkliche Meinung.

  • hier sind dp eher selten

    und wölfe kennen helfer nicht immer, dann wären es zwei

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • erklär mir mal was ein Forf ist :ugly:

    Sei froh, dass ich nicht aus versehen Worf geschrieben hab, das wär dann maximal zweideutig:ugly:

    also was genau hast du jetzt brauchbares bekommen? Das versteh ich noch nicht ganz

    1. Paar Interaktionen generell, was ich an Tag 0 meistens schon schwierig finde

    2. Interessante Reaktionen von Sky, Jopnu, Ling, Sky der mich warum auch immer mal wieder für lynchbar hält, Jopnu hat sich grad noch gefangen und Ling mhm, an paar Stellen hatte och kurz nen schlechtes Gefühl, aber vom Gesamtbild erstmal noch recht angenehm. Und wer wie auf nen Doubter+Leon Team schließt oder es ausschließt vielleicht später noch interessant.

    3. Leider keine Reaktionen auf das Doubter Ding wie ich es gehofft hatte

    doko?

  • und wölfe kennen helfer nicht immer, dann wären es zwei

    Genau daher mein Gedanke. In einem möglichen Set wären eben für mich auch 3 Wölfe möglich und nicht nur 2 + unbekannter Helfer.

    Liest sich eben für mich etwas wie Mehrwissen bei dir.

  • aso, gut das wir das geklärt haben.

    dann schließe daraus was du möchtest.

    (drei bei 11 ist hier eher sehr selten)

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Kannst du mir eventuell auch noch in ganz kurz zusammengefasst etwas über die mir unbekannten Spieler sagen?

    Klar.

    Doubter ist wohl der "älteste" Spieler hier, spielt locker seit 2011 oder so. War anfangs im mtg-Forum aktiv, das ist ein Magic-Forum, in dem überwiegend Classics gespielt wurden. Ist als Dorfbewohner oft deutlich aktiver als als Wolf, was ihn auch verhältnismäßig leicht einschätzbar macht und oft dazu führt, dass Dörfer sich um ihn herum finden. Ist kein schlechter Dorfspieler hat oft recht gute Einschätzungen und spielt verhältnismäßig oft.

    Fayks spielt jetzt auch schon ein paar Jahre. Ich war mit ihr ein paar mal Wolf, was eigentlich ganz cool war. Ist bei mir abgespeichert unter "Votet nicht sehr gerne", auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin, wie aktuell das noch ist. Spielerisch imo in keine Richtung sonderlich auffällig, angenehmer Mensch.

    Jewel hat ungefähr zeitgleich mit mir vor knapp zehn Jahren hier angefangen und ist ne super Dorfspielerin, weil sie recht gut darin ist Vertrauen aufzubauen und so ein Dorf zusammenzuhalten. Ihr Spiel variiert teils recht stark in der Aktivität. Zuletzt habe ich sie als recht interaktiv wahrgenommen. Sky hat sich in letzter Zeit damit hervorgetan, dass er meinte sie extrem gut einschätzen zu können, wenn er sie anfangs dorfig findet.

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

    LB123 ist einer der ungewöhnlichsten Spieler, die ich je erlebt habe. Spielt fast jedes Spiel, meist aber nur wenige Beiträge. Ist für mich persönlich meist ne völlige Wundertüte. Gibt immer mal wieder Spieler / Spielerinnen, die irgendwas finden, womit sie einschätzen können. Das klappt dann so drei bis vier Runden, dann passt er sein Spiel daran an. Votet öfters mal nicht. Spielstil ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig, habe aber tatsächlich mittlerweile das Gefühl, dass das gar nicht so schlecht so ist.

    Leon ist hier irgendwann in Corona eingestiegen und ein sehr taktischer Mensch. (Mathematiker... von diesen seltsamen Wesen haben wir hier im Forum einige.) Kenne ihn zwar im RL ganz gut, über seine Forenspielweise kann ich dir aber gar nicht so krass viel sagen. Weiß, dass er bei mir anfangs oft mit seinem Spiel Irritationen ausgelöst hat, aber man gewöhnt sich ja an viel.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Also so vom bisherigen Spiel her finde glaube ich Jopnu, Fayks und Ling dorfig. Auch wenn ich letztere natürlich eigentlich zu schlecht kenne, um das schon wirklich sinnvoll was zu sagen zu können.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ich bin mir nicht sicher, ob ich FMLii schon mal als Wolf erlebt habe. Was macht der denn so, wenn er einer ist?

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Danke für die Einschätzungen!

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich FMLii schon mal als Wolf erlebt habe. Was macht der denn so, wenn er einer ist?

    Einmal erlebt, er hat dort relativ häufig seine Mitwölfe beschuldigt, jedoch nicht bis zum Ende durchgezogen, als er beschuldigt würde beschuldigt wurde ist er dann vermeintlich emotional geworden.

    Habe leider auch nur diese eine Runde im Kopf, denke aber nicht, dass er als Wolf immer so spielt.

    Glaube er ist auch eher jemand, der sich ein Strategie entsprechend der Rolle zurechtlegt.

  • Also so vom bisherigen Spiel her finde glaube ich Jopnu, Fayks und Ling dorfig. Auch wenn ich letztere natürlich eigentlich zu schlecht kenne, um das schon wirklich sinnvoll was zu sagen zu können.

    Muss sagen, ich hatte bei Ling iwie auch ein positives lesegefühl, kann aber nicht gebau beschreiben woher

    :katze:

  • Persönlich habe ich bisher fast alle neutral bis leicht posivitv. Einzig Bobbie fällt mit ihrer Frage zum Leon+Doubter Team etwas negativ auf.

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich FMLii schon mal als Wolf erlebt habe. Was macht der denn so, wenn er einer ist?

    Einmal Daro. Das war auch unsere erste gemeinsame Runde und du hast mich erste Nacht als Böse gescannt aber die Dorfis konnten deinen Scan zu mir nicht rauslesen.^^ Spiel 84 - Kids der 90er

    Ling , ich würde dieses Wolfspiel nicht als mein typisches Wolfspiel bezeichnen. Da hatte ich damals viel privates um die Ohren und tat mich da tatsächlich sehr schwer in der Runde.

  • Wie fandest du denn du Jewel?

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ling , ich würde dieses Wolfspiel nicht als mein typisches Wolfspiel bezeichnen. Da hatte ich damals viel privates um die Ohren und tat mich da tatsächlich sehr schwer in der Runde

    Davon ging ich auch nicht aus, wenn man sowas als Strategie verwendet kann man das auch nur ganz selten Verwenden.

    Daher auch bei meiner Beschreibung, dass ich dich so gut wie gar nicht einschätzen kann.

    Ich möchte mich aber dann für meine Unterstellung entschuldigen ^^

    Dachte damals, dass das auch mit einkalkuliert war.