Spiel 136 | Sonderspiel | MichaelCR97 | Rotz & Wasser | 6/11 | Dorfsieg + Zusatzsieg

  • Jewel ist Dorf offensichtlich :rolleyes:


    Okay vielleicht nur für mich offensichtlich :ugly:

    Ich geh mal nachlesen :)

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • VOTE:Sky :love:

    -----------

    Stand Tag 1

    Daro (1): Leon

    Fayks (1): Jopnu

    FMLii (1): Fayks

    LB123 (1): FMLii

    Ling (2): Sky, Bobbielinchen

    Sky (2): Ling, Jewel

    Verbleibende Zeit: 06:37:44

  • Mich hat halt gewundert, dass er zwischen fast allen so wenig differenziert hat und habe halt mal irwo nachgefragt.

    Übrigens finde ich dich und Sky mittlerweile ein bisschen unheimlich :ugly:

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Daro es ist eigentlich ziemlich Simpel, Jewel Wolf lenkt das Spiel, Jewel Dorf nicht.

    Gerade so Posts wie diese Runde oder auch letztes Spiel sind da sehr eindeutig für mein empfinden.

    Bei sehr langen Zitat Wänden ist es schwieriger da die Grenze zu ziehen, weil da natürlich entsprechend viel Meinung drin ist, da kann ich dann die feinen Unterschiede zwischen Wolf und Dorf nicht gut erklären und gehe selbst sehr nach Gefühl.

    Gerade der Kommentar zur Leon Sache ist absolut typisch Dorf Jewel, als Wolf würde sie wissen, was Leon, Jopnu, Doubter und ich sind und hätte da schon mal irgendwas zu gebastelt.


    So simpel ist mein Jewel Read tatsächlich und bisher zu 100% Richtig gewesen, also eigentlich nichts unheimliches, man muss nur wissen worauf man achten muss.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Unheimlich dorfig oder unheimlich wolfig?

    Eigentlich weder noch.

    Ich hab halt wegen den beiden letztes Spiel als Wolf verloren.

    Und an sich ist mein Jewel Read eigentlich auch gar nicht so schlecht, aber aus dem Einstiegspost hätte ich sicher keine Dorfstellung gezogen.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • SL-Infos (auf Nachfragen):

    - Auf dem Ort auf dem ihr zu Nachtende seid, seid ihr auch zum Beginn der nächsten Nacht. Ihr müsst nicht extra wieder dort hingehen.

    - Um eine Beziehungsanfrage zu senden müsst ihr euch am Ort "Freundesparty" befinden und mindestens 3 Goldmünzen dafür aufwenden (wieviele genau bestimmt ihr selbst.. siehe ansonsten Kapitel "Beziehungen" in den Regeln aus Post #1 oder Nachfrage an mich bei Unklarheiten :D )

  • Okay, wenn ich ehrlich bin wirkte mir das im ersten Moment fast schon zu wissend (von Sky), deswegen die Nachfrage

    wie man aus diesem einen abschnitt von jewel auch so 100% sicher sein kann ist mir auh schleierhaft xD

    :katze:

  • Mich hat halt gewundert, dass er zwischen fast allen so wenig differenziert hat und habe halt mal irwo nachgefragt.

    Ich kann es natürlich auch ausführlicher schreiben, Zeit ist ja vorhanden (T0 Tendenzen sind bei mir idr nicht sehr Aussagekräftig).

    Sky lasse ich mittlerweile zum Beginn des Spiels grundsätzlich im neutralen Bereich, außer ich finde etwas, was ich wirklich wolfig finde. Bisher spielt er sein A-Game runter; kann imo noch alles sein.

    Leon mag ich derzeit noch nicht ins Dorf stellen. Das liegt besonders an seinem zweiten Beitrag (#44), wo er Stellung zu den Reaktionen zum ersten Beitrag nimmt und da ist er so getreu dem Motto unterwegs: Würde kein Wolf machen (zumindets der Doubter Part), wollte ja nur Reaktionen fishen gehen. Hier bin ich noch sehr unschlüssig wie ich das werten mag.

    Fayks gefällt mir bisher auch ganz gut. Das hat Sky schon beschrieben und sie macht da auch weiter.

    Ling versucht sich auch ins Spiel zu integrieren und harkt bei Sachen nach und teilt dazu seine Gedanken, das ist idr schon Dorfig.

    Jopnu hatte sein Interaktion zu Leon und bisschen was zum Setting - interessant, aber zu wenig um mich da für eine Richtung zu entscheiden.

    Du warst bisher sehr fleißig, dafür verteile ich aber keine Dorfpunkte und bist bemüht das Spiel voranzutreiben. Müsste ich mich entscheiden, würde ich aktuell zum Dorf tendieren aber alles andere als sicher.

    Daro es ist eigentlich ziemlich Simpel, Jewel Wolf lenkt das Spiel, Jewel Dorf nicht.

    Gehe ich so nicht mit dass sie dann bereits Dorfi sein soll. Denn dazu wäre es interessant zu wissen was für dich lenkend bedeutet. Sie hat zwei Dorfstellungen herausgehauen: dich und Fayks und Fayks wurde schon von dir Richtung Dorf gepusht. Wenn das nun auch von Jewel noch kommt, verfestigt sich das Bild vom Dorf-Fayks und ist so imo auch schon lenkend.

  • Okay, wenn ich ehrlich bin wirkte mir das im ersten Moment fast schon zu wissend (von Sky), deswegen die Nachfrage

    Das ist bei Sky denke ich relativ normal. Habe ich von ihm als Dorfi zumindest schon öfter erlebt, dass er noch während der BM Wahl Leute (meist auch korrekt) ins Dorf schiebt.

    Bin da bei FMLii, finde das nicht weiter ungewöhnlich

  • Gehe ich so nicht mit dass sie dann bereits Dorfi sein soll. Denn dazu wäre es interessant zu wissen was für dich lenkend bedeutet. Sie hat zwei Dorfstellungen herausgehauen: dich und Fayks und Fayks wurde schon von dir Richtung Dorf gepusht. Wenn das nun auch von Jewel noch kommt, verfestigt sich das Bild vom Dorf-Fayks und ist so imo auch schon lenkend.

    Ich denke, dass es sich hier um einen persönlichen Read handelt. Dass du da nicht mitgehst ist irgendwie klar oder? xD

    Also normalerweise juckt mich, dass relativ wenig, weil es Leute häufig nicht verstehen, wenn Sky mich dorfig hat. Allerdings finde ich den ganzen Teil von dir hier schon anders als zB. Daro, der da nachfragt.

    2 .Du meinst jemand (ich) schreibt eine einzige Einschätzung, weil ich mir genau merke, welche Einschätzungen sky hat um dann wieder sky zu beeinflussen, dass Fayks dorfig ist und so zu lenken? Ist das jetzt korrekt?:rofl:

    Das ist schon nen bisschen zu wild.

    Tut mir Leid. Mal abgesehen vom Punkt eins wirkt es für mich fast, als würdest du es eher unterbinden wollen?

  • Ich möchte sky und darüber jewel ins Dorf packen

    Aktuell geht es übrigens beschissener, da ptm jetzt Fieber hat. Ich habe daher bei Michael nach Ersatz gefragt

    Sonst quäle ich mich halt durch

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Also ich habe mal die Zeit genommen im Fmlii zu überlesen& ich glaube mich stört am ihm sehr, dass er vieles runterspielt. Auch an ein/ zwei stellen schon eine Fayks dorfigkeit von anderen Spielern.

    Also das macht er sehr sehr häufig im Verhältnis. Sky Sorry für die nochmalige Erwähnung aber kannst du damit was anfangen xD