Spiel 136 | Sonderspiel | MichaelCR97 | Rotz & Wasser | 6/11 | Dorfsieg + Zusatzsieg

  • Hi. Hab erst später Zeit nachzulesen, aber eine HD-Stimme wäre nett. Das gibt doch Vorteile unabhängig davon, ob man gewinnt, soweit ich das mitbekommen habe.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Es gibt Wölfe die das machen, vermutlich auch die meisten, manche rutschen da natürlich rein, andere sind aber auch mal so die Arbeiter und versuchen einfach den Konsens zu stören und einen Dorfkern zu verhindern...

    Wie würdest du es persönlich machen?

  • VOTE:Alohomora

    Sky Freundesparty un du lässt nach :P

    Ich finde ich bin gut dabei :P

    Freundesparty klingt gut

    -----------

    Stand Tag 1

    Alohomora (1): Sky

    Daro (1): Leon

    Fayks (1): Jopnu

    FMLii (1): Fayks

    Jewel (1): Daro

    LB123 (1): FMLii

    Leon (1): Doubter

    Ling (2): Bobbielinchen, LB123

    Sky (2): Ling, Jewel

    Verbleibende Zeit: 02:17:38

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Wie würdest du es persönlich machen?

    Unterschiedlich kommt immer auf die Runde an, oft rutsche ich sowieso in den Dorfkern, dann kann ich natürlich gut den Konsens lenken und stören, manchmal muss ich mich da rein Spielen, dann versuche ich natürlich trotzdem ein vorteilhaftes Ergebnis für das Rudel zu bekommen, oder ich versuche gar nicht dorfig zu sein und möglichst fehllynche zu produzieren, wenn ich dann gelyncht werden sollte...

    Spielerlisten und launen abhängig halt, meistens mache ich mir aber auch keine großen Gedanken und spiele einfach drauf los und nehme es wie es kommt

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • VOTE:Doubter und ich fange jetzt an zu lesen und verstehen. Gerne nehme ich Hilfestellungen an :)

    -----------

    Stand Tag 1

    Alohomora (1): Sky

    Daro (1): Leon

    Doubter (1): Alohomora

    Fayks (1): Jopnu

    FMLii (1): Fayks

    Jewel (1): Daro

    LB123 (1): FMLii

    Leon (1): Doubter

    Ling (2): Bobbielinchen, LB123

    Sky (2): Ling, Jewel

    Verbleibende Zeit: 02:12:16

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • [SL]
    Update Marktliste (siehe auch Post #2): Der Gegenstand "Datenleak Partnerbörse" ist nur mehr 2x erhältlich.

    Die aktuelle Marktliste

    • Papier (1 Goldmünze)
    • Standardbrief (1 Goldmünze)
    • Feder (1 Goldmünze)
    • Tinte (2 Goldmünzen)
    • Wanzenbrief (3 Goldmünzen)
    • Liebesbrief (4 Goldmünzen)
    • Hassbrief (5 Goldmünzen)
    • Apfel (5 Goldmünzen)
    • 1x Grüner Ball mit 1 Stern (mindestens 7 Goldmünzen)
    • 2x Datenleak Partnerbörse (mindestens 10 Goldmünzen)
    • 2x Schutzschild (mindestens 15 Goldmünzen)
    • 2x Ehevertrag (mindestens 15 Goldmünzen)
    • 1x ??? (mindestens 20 Goldmünzen)
    • 1x ???-B (mindestens 20 Goldmünzen)
  • VOTE:Doubter und ich fange jetzt an zu lesen und verstehen. Gerne nehme ich Hilfestellungen an :)

    Im groben ist es wohl hilfreich eine Beziehung einzugehen, daher macht heute Freundesparty als Ort wohl Sinn

    Wegen fragen zur Rolle am besten Michael löchern, das hab ich gestern den ganzen abend gemacht, danach hatte ich auch etwas überblick über das Spiel :ugly:

    Jewel ist Dorf und FMLii will mir nicht glauben ;(

    Fayks ist Dorf, das finde ich ungewöhnlich, aber es kann mal passieren :imp:

    Leon wäre vielleicht interessant zu überfliegen

    Ling steigt gut ein

    So mal kurz was mir durch den Kopf schwirrt

    Spezielle Fragen noch?

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Jopnu ersetzt durch Alohomora

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • -----------

    Stand Tag 1

    Alohomora (1): Sky

    Daro (1): Leon

    Doubter (1): Alohomora

    FMLii (1): Fayks

    Jewel (1): Daro

    LB123 (1): FMLii

    Leon (1): Doubter

    Ling (2): Bobbielinchen, LB123

    Sky (2): Ling, Jewel

    Verbleibende Zeit: 02:04:26

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • junge spammt ihr mal wieder...naja lebt mit der zitatwand (man kann aber auch gerne zitate von sky überspringen :ugly:)

    Nur weiß ich, dass Fayks, wenn sie gewillt ist, auch ein gutes Wolfspiel hinkriegt und so auch ein paar aneckende Fragen aus dem Hut zaubern kann.

    du hälst echt mehr von meinem wolfsspiel als ich xD

    Mhhh ich hab tatsächlich überlegt, ob Jopnu und Leon Wolf das so spielen würden und dachte vielleicht, aber warum dann Doubter? Zu leicht einschätzbar und eignet sich für das Konstrukt nicht.

    Entprechend würde ich sagen, eher ein TA zwischen Jopnu und Leon, weil die beiden von einem Doubter Dorf unter der Prämisse wenig haben, wenn Doubter Dorf, sehe ich aber auch maximal 1 von den beiden als Mitwolf zu Doubter, wenn überhaupt, also auch ein TA wert für mich zwischen Leon und Jopnu.

    also gerade nach meinem letzten wolfsspiel mit jopnu als auserwählten schätz ich ihn so ein, dass er das als wolf so spielen würde, aber naja jetzt ist ja alo da

    Also ich habe es hier im Spiel dann gelesen, das du auch nicht so viel Zeit hast, aber ich wähle dich glaube ich nicht, das müsste Ling sein, wozu dann hoch offiziel verkünden, das du auch keine Option mehr bist?

    Was bezweckst du mit der Frage?

    dachte eig. er will dich vlt provozieren, er is doch so auf reaktionen aus

    stell dir einfach Spiele vor, welche von Kjeks erstellt worden sein könnten :imp:

    :imp:  Kjeks wir brauchen wieder mal eins

    also ist mein Eindruck, das der Post egal wie er entstanden ist, genial ist.

    *confused girl GIF *

    Ein Forf ist ein kleines süßes Tierchen vom Planeten, Quaddalatsch aus dem Parallel Universum Nr. 4, also bitte, so was weiß man doch :bunnyteeth:


    Fayks ist Dorf!

    aber will man dann dadrin sein? naja lassen wir das und höhr auf zu schleimen.

    @all ist FMLii auch sonst mal zu solchen Off-Topic-Scherzen aufgelegt?

    ja, denke vor allem weil ich die ständig mache

    Echt keine Fragen?

    doch jetzt schon, warum leon?

    Wenn übrigens bislang alle nur auf Dorfis gestimmt hätten, wären übrigens Doubter, Jopnu und Bobbie die Wölfe. Nicht euer Wolfsteam?!? Dann sagt mir, wen ihr rauswerfen und wen ihr stattdessen reinnehmen würdet!

    also wenn dus auf krampf willst dann hätt ich zu dem Zeitpunkt gesagt nimm jopnu raus, aber jetzt vlt doch eher doubter. Aber frag besser in ein paar Tagen nochmal

    Wird beim nächsten SL-Meeting als Innovationsprojekt vorgestellt. :thumbup:

    :cursing:

    Off Topic: Was ich an eurem Forum schon cool finde ist, dass sich hier noch niemand über Sky und mich beschwert hat.

    Ich muss sagen, dass ich dafür bei LB und Doubter echt Verständnis gehabt hätte.^^

    Schon enorm viel Text für T1

    Hallo, ich beschwere mich hiermit offiziell über Skys Textmenge, aber nicht nur die, sondern auch die Art seiner Textmenge, da kommt mir viel zu viel altes Zeug und kommentieren (haha, wie ich grad) und wenig eigene-gedanken-textmenge, wenn man das versteht

    außerdem:

    Sky & Leon hängt mal nich so auf dem alten quatsch rum , sondern macht was besseres *augenroll

    Bobbie finde ich eigentlich recht dorfig, die würde ich schon mal raus nehmen

    ????

    ich fange jetzt an zu lesen und verstehen. Gerne nehme ich Hilfestellungen an :)

    gerne Meinung zur Leon Sache am Anfang

    Ich will Jewel übrigens für rum um die FMLii Disskusion einen Dorfpunkt geben

    :katze:

  • Doubter naja Jewel Dorf, Fayks Dorf finde ich eine gute Basis

    Bobbie finde ich dorfig, Ling auch

    Daro gefällt mir, ob schon dorfig weiß ich gerade nicht, so genau hab ich ihn noch nicht gelesen

    Bei dir muss ich mal gleich schauen, warst wohl aktiv, als ich beschäftigt war

    Jopnu und Leon hab ich einen TA, zu dir brauche ich keine TA, entweder du bist dorf oder nicht :D


    LB ist aktiv, das gefällt mir

    FMLii arbeitet mit mir an der Spiellösung und bessert meine Fehler aus


    War doch ein recht produktiver T0 :ugly:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Leon also das ist eine nette Auflistung was nach der Aktion passiert ist, aber Einschätzungen waren letztes Spiel halt schon intensiver, aus dem Kopf weiß ich gerade nur noch, Sky Dorf reagiert immer so auf micht, also vermutlich Dorf...

    Also so sachen, wie andere mit dir interagieren, wenn du Dorf bist...

    Also sorry, aber wenn die Reaktionen dieses Spiel anders sind, dann sind sie halt anders. Warum soll ich dann auf zwang versuchen mir noch irgendwas auszudenken an Einschätzungen was dann eh kein Hand und Fuß hat. Oder hättest du da noch irgendwelche tollen Schlussfolgerungen draus? Wenn ja dann gerne her damit.?(

    tatsächlich nicht für eine Dorfstellung

    Also ist es gleich ne Wolfstellung.. ich weiß andere sind einfach dorfiger bla bla, find ich trotzdem nicht grad überzeugend bzw. Eigentlich das gleiche Problem das ich letztes Spiel schon damit hatte

    Die haben es vor dem Spiel angekündigt, bei dir hab ich es im Spiel erst mitbekommen, da hab ich doch schon längst wieder vergessen, wen ich am anfang mal erwähnt hab :bunnyteeth:

    Das ist bestimmt so um die 100 Jahre her, + - ein paar Millionen


    Also im laufenden Spiel dann noch mal lautstark verkünden, das ich jemanden meine Stimme nicht geben werde, finde ich einfach nicht sinnvoll genug, um da überhaupt dran zu denken und verstehe eigentlich immer noch nicht, wo das hinführen soll

    Ich habs zwar auch schon vor dem Spiel angekündigt aber ok:ugly: Darum gings ja, sonst ist natürlich kompletter Schwachsinn weshalb dus noch extra sagen solltest:ugly:

    Ja das ist ja irgendwie was du immer machst

    Also die gleichen Standard Gründe wie immer? Schnarch :sleeping:

    1. Weil du wieder irgendwelche voreiligen Schlüsse ziehst mit kaum info, was für mich halt schon recht wissend wirkt

    2. Einfach nur paar Dorfstellungen verteilen und dann einfach anhand dessen sagen "ja dann Lynch ich jetzt xy weil der weniger dorfig ist"

    3. Paar Sachen wirken irgendwie einfach bisschen gestellt bzw. Als ob du einfach schonmal die ersten fehllynches durchliest.

    4. Solche Kommentare wie der eben, der einfach nur darauf abzielt mich in Richtung Rudel zu schieben

    Ich kenne Leon gar nicht mal so super gut

    Glaube ich hatte hier mit keinem Spieler mehr Spiele als mit dir:ugly: ok vielleicht LB, aber das zählt nicht:ugly: (Du hast natürlich auch einfach deutlich mehr Spiele und wirklich einschätzen konnt ich dich trotzdem noch nie, aber trotzdem)

    doko?

  • Mulligan Lynch? :ugly:

    Ich habe keine Ahnung was das ist - habs letzte Runde gelesen aber dazu keine Auflösung gefunden.^^

    Jewel ist Dorf und FMLii will mir nicht glauben ;(

    Bitte keine üble Nachrede, denn das stimmt so nun auch nicht.^^ Ich traue Jewel lediglich genug Können zu, dass sie ihren Einstieg so gestaltet, dass du sie auch dann dorfig hast. Die Interaktion zu mir war von ihr zumindest nicht undorfig.

    Übrigens schätzt FMLii auch oft anders ein, eigentlich müssten die beiden sich super verstehen :imp::hug:

    Wir haben öfter verschiedene Ansichten, das heißt aber nicht, dass wir uns deswegen nicht verstehen. :saint:

  • Off Topic: Was ich an eurem Forum schon cool finde ist, dass sich hier noch niemand über Sky und mich beschwert hat.

    Ich muss sagen, dass ich dafür bei LB und Doubter echt Verständnis gehabt hätte.^^

    Schon enorm viel Text für T1

    Man gewöhnt sich daran xD

  • Schon enorm viel Text für T1

    finde ich gut, weil es gibt dann viele Interaktionen, die man nachlesen und bewerten kann.

    Glaube ich hatte hier mit keinem Spieler mehr Spiele als mit dir :ugly:

    reicht häufiges Spielen bei einem normalen Spieler um andere einzuschätzen?

  • SL-Infos:

    - In Post #4 (Platzhalter sei Dank) werde ich wichtige SL-Infos zum einfacheren Nachlesen sammeln

    - Jegliche Gegenstände (außer in der Beschreibung des Gegenstandes steht explizit, dass dies nicht möglich ist) können zB als Paket versendet werden oder auch jederzeit am Markt zum Verkauf/Tausch angeboten werden. Am Markt scheinen sie dann mit folgenden Infos auf: "Gegenstandsname (mindestens X Goldmünzen) - Angebot von anderem Spieler".

  • Genau das macht dich aus meiner Sicht für einen guten Tag 1 HD. Da ist der Titel noch nicht so relevant. Die stärksten Spieler würde ich versuchen, mir fürs Endgame aufzuheben.

    Hat LB gerade Ling gedisst? Sagt man das eigentlich noch?

    aber will man dann dadrin sein? naja lassen wir das und höhr auf zu schleimen.

    Ob du willst ist ja nicht die Frage, du wirst einfach gezwungen, außerdem bist du selbst schuld

    Sky & Leon hängt mal nich so auf dem alten quatsch rum , sondern macht was besseres *augenroll

    Eine Zitat Wand?

    Also ist es gleich ne Wolfstellung.. ich weiß andere sind einfach dorfiger bla bla, find ich trotzdem nicht grad überzeugend bzw. Eigentlich das gleiche Problem das ich letztes Spiel schon damit hatte

    Wolfstellung nicht, nur wenn wir keine Wölfe finden und ich keinen besseren Lynch habe, dann bist du eine Option, was richtig sein kann, was falsch sein kann, wenn du Wolf wärst, dann würde ich gar nicht so viel mit dir diskutieren, sondern deine Kameraden ausfindig machen

    Also sorry, aber wenn die Reaktionen dieses Spiel anders sind, dann sind sie halt anders. Warum soll ich dann auf zwang versuchen mir noch irgendwas auszudenken an Einschätzungen was dann eh kein Hand und Fuß hat. Oder hättest du da noch irgendwelche tollen Schlussfolgerungen draus? Wenn ja dann gerne her damit. ?(

    TA mit dir und Jopnu, je nach Gesinnung von Doubter, 1 Wolf unter euch beiden möglich, Ling kommt bei der ganzen Geschichte Dorfig weg, auch wenn ich seine Schlussfolgerungen nicht 100% teile

    Und es war deine Aktion, also hab ich da schon die Erwartung das du da irgendwas draus machst, sonst kann es halt sein, das du Wolf bist und es nur machst, weil du es halt immer machst.

    Wow

    1. Weil du wieder irgendwelche voreiligen Schlüsse ziehst mit kaum info, was für mich halt schon recht wissend wirkt

    2. Einfach nur paar Dorfstellungen verteilen und dann einfach anhand dessen sagen "ja dann Lynch ich jetzt xy weil der weniger dorfig ist"

    3. Paar Sachen wirken irgendwie einfach bisschen gestellt bzw. Als ob du einfach schonmal die ersten fehllynches durchliest.

    4. Solche Kommentare wie der eben, der einfach nur darauf abzielt mich in Richtung Rudel zu schieben

    Das sieht nach Gründen aus, damit kann man arbeiten :)

    1. Weil ich immer wissend wirke, das ist mir bewusst, aber ist nicht schlimm, ihr müsst mich ja zum glück einschätzen und nicht ich :ugly:

    2. Das nennt man auch ausschluss, das kann morgen schon wieder ganz anders aussehen, aber dafür muss dann halt auch was kommen, wenn nicht, dann gibt es auch keinen Grund das zu revidieren.

    3. Da weiß ich nicht genau was du meinst

    4. Naja es sind halt die gleichen Gründe wie letztes Spiel und andere Spiele, was erwartest du da?

    Glaube ich hatte hier mit keinem Spieler mehr Spiele als mit dir :ugly: ok vielleicht LB, aber das zählt nicht :ugly: (Du hast natürlich auch einfach deutlich mehr Spiele und wirklich einschätzen konnt ich dich trotzdem noch nie, aber trotzdem)

    Ich konnte dich bisher auch nicht gut einschätzen, wenn es dir hilft, aber du kennst halt andere auch außerhalb vom Forum, also wirklich kennen in dem Sinne tue ich dich wirklich nicht.

    Andere kann ich halt besser einschätzen und daher landest du wohl halt auch meistens im Ausschluss

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Hat LB gerade Ling gedisst? Sagt man das eigentlich noch?

    wenn, dann war es nicht beabsichtigt. Ich hätte da auf jeden Fall noch ein offensichtlich oder bekanntermaßen einfügen sollen.