Spiel 136 | Sonderspiel | MichaelCR97 | Rotz & Wasser | 6/11 | Dorfsieg + Zusatzsieg

  • Bobbie Dorf? Save nicht mit Ling und FMLii Wolf und eigentlich auch nicht mit Ling.

    Trendire auch zu Bobbie Dorf, FMLii möglich, Ling schon dorfig

    Finde DAS stinkt super nach Daro Dorf. (so im Vergleich zum letzten Spiel)

    Ich fand die HD überlegungen auch Dorfig, die Frage produktiv

    und dann kein HD-Vote? Enttäuschung!

    Fieser Stimmenklau :P

    Skys Ausführungen zu den Regeln nicht 100% glaubwürdig

    Verstehe ich nicht ?(

    ne da sind wir uns heuer definitiv nicht einig. Ich find tatsächlich Leon sus und sky und FMLiii mehr positiv.

    +

    Ling jetzt ma budda bei de Fische. Warum bist du so unsicher? Nur wegen deinem 1. Game hier oder willst du einfach net anecken? Gefällt mir iwie net so. Hab ich jetzt schon öfter bei dir lesen müssen.

    FMLii und auch Ling Dorf Bobbie?

    Der Einstieg von Leon war typisch. Die Reaktion auf die Reaktion fand ich dorfig. Würde da eher unter den Kritikern Wölfe vermuten, aber das ist nur meine Momentaufnahme.

    Bin sehr müde gerade, daher rechnet erst morgen wieder mit mir.

    Müde glaub ich dir gerade irgendwie :ugly:

    ;(

    Ich gebe zu, dass das eigentlich nicht zu mir passt.

    Normalerweise trolle ich da sehr gerne rum, aber ich finde es bei der kleinen Spieleranzahl und dem enormen Gewicht des HDs (bei uns zählt das ja nur bei Gleichstand mehr) kritisch.


    In dem Fall kann ich aber auch guten Gewissens meine Stimme von Sky nehmen, weil ich ihn nicht so dorfig habe.

    Eigentlich würde ich gerade am Anfang sagen, das der HD noch nicht so die Riesen macht hat, später im Spiel eher, aber meinstens macht er keinen so großen unterschied finde ich.

    Die Weitergabe generell macht es vielleicht etwas spannender, wobei ich nicht sicher bin, ob man da wirklich groß was raus ziehen kann

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • FMLii wirkt wie eingezwängt in Wolfskostüm. Mag ich nicht.

    kannst du genauer ausführen?

    die Ling und Bobbie Dorfstellungen versteh ich net.

    Hat eig. schon wer den Sky-Leon TA erwähnt? sonst seie dies getan

    :katze:

  • HD-Wahl: Ihr wählt Alo zu eurem HD!

    HD-Wahl

    Alohomora (3): Sky, Jewel, Doubter

    Daro (1): Leon

    Doubter (1): Alohomora

    FMLii (1): Fayks

    Jewel (2): Daro, Ling

    LB123 (1): FMLii

    Ling (1): LB123

    Sky (1): Bobbielinchen

    Dadurch erhält Alo +3 Goldmünzen.

    Folgende Spieler erhalten durch die Stimmen auf sich Moralpunkte:
    - Alo +3

    - Daro +1

    - Doubter +1
    - FML +1
    - Jewel +2
    - LB +1
    - Ling +1
    - Sky +1

    Es wird Nacht

    -----------

    Stand Tag 1

    Alohomora (3): Sky, Jewel, Doubter

    Daro (1): Leon

    Doubter (1): Alohomora

    FMLii (1): Fayks

    Jewel (2): Daro, Ling

    LB123 (1): FMLii

    Ling (1): LB123

    Sky (1): Bobbielinchen

    Deadline abgelaufen

  • [SL]

    Das Event wurde erfüllt (mindestens 7 Spieler auf der Freundesparty), wodurch jeder Spieler +3 Gold erhält.

    Der Nachtpost erfolgt in Kürze, nachdem ich alle Nacht-PNs versendet habe :)

  • Nachtpost: Alo (Gute Gesinnung) wird gefressen. (Rollen-PN folgt noch..)
    Der neue HD ist Jewel (weil diese die zweitmeisten Stimmen bei der HD-Wahl bekommen hat)

    Folgende Spieler warten auf eingehende Beziehungsanfragen (siehe Aktion "Fingernägel kauen" auf der "Freundesparty"):

    - Fayks

    - Jewel
    - Doubter

    Es wird Tag

  • Die neue Marktliste (Änderungen sind fettmarkiert):

    Papier (1 Goldmünze)

    Standardbrief (1 Goldmünze)

    Feder (1 Goldmünze)

    1x Ü-Ei (1,99 Goldmünzen => also 2 :P ) - Angebot von einem anderen Spieler

    Tinte (2 Goldmünzen)

    Wanzenbrief (3 Goldmünzen)

    Liebesbrief (4 Goldmünzen)

    Hassbrief (5 Goldmünzen)

    Apfel (5 Goldmünzen)

    5x Störgerät (mindestens 7 Goldmünzen)

    5x Prüfgerät (mindestens 7 Goldmünzen)

    1x Grüner Ball mit 1 Stern (mindestens 7 Goldmünzen)

    1x Blauer Ball mit 2 Sternen (mindestens 7 Goldmünzen)

    1x Peitsche (10 Goldmünzen) - bei Alos Leichnam gefundener Gegenstand

    2x Datenleak Partnerbörse (mindestens 10 Goldmünzen)

    2x Schutzschild (mindestens 13 Goldmünzen)

    2x Ehevertrag (mindestens 13 Goldmünzen)

    1x ??? (mindestens 18 Goldmünzen)

    1x ???-B (mindestens 18 Goldmünzen)

  • also HD fressen machen bevorzugt elchis.... Ling  FMLii habt ihr was zu beichten?

    Ich denke nicht, dass Bobbie hier Alo frisst -> Bobbie also Dorfi

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • also HD fressen machen bevorzugt elchis.... Ling  FMLii habt ihr was zu beichten?

    Naja wird eh jedes mal weitergegeben. Von dem her finde ich den HD Tod nicht so relevant.

    Der einzige Punkt wäre, dass Alo dadurch über viele Ressourcen verfügt hat

    Welche Ressourcen und ma ehrlich warum frisst jmd, die nicht mal angefangen hat? Versteh ich net. Warum frisst man net jewel, die sicher im dorf ist? Aber HD ist HD und bei dem elchis oft das Todesurteil.

    Alohomora schade dass so früh gestorben bist.

  • Dorf: Leon, Jewel, Fayks, Bobbie

    Morgen sortiere ich den Rest, ich hab zu viele Dorfig , das sind meine stärksten Tendenzen

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Rolle Jopnu / Alo:

    Gesinnung: DORF

    ===========================

    Attribute: Moral = 6 | Gold = 12

    Gegenstände:

    - 1x Peitsche (Sonstiges): Damit kann man einen beliebigen Spieler zu einer Hochzeit zwingen. Schlägt nur fehl, wenn der andere Spieler oder man selbst schon in einer Ehe ist.

    ===========================

    Sonderziel:

    Während du Depressiv bist, muss eine Person, von der du dich im Spielverlauf schon getrennt hast, dich in eine Beziehung einladen. Dadurch wird außerdem deine Depression geheilt.

    ===========================

    Fähigkeit A (passiv):

    Du erfährst am Ende jeder Nacht, wer sich bei der Abschiedsfeier aufgehalten hat und wer sich von wem getrennt hat.

    Fähigkeit B (aktiv): (Bis zu 3x verwendbar)

    Wenn eine Beziehung beendet wird (nicht deine): Eigentlich würden ja beide Spieler 2 Moralpunkte verlieren. Du kannst diese 4 Moralpunkte aber beliebig unter den 2 Spielern "verteilen". Muss spätestens bis zum Tagesende eingesetzt werden!

    Fähigkeit C (passiv):

    Jede entsprechende (ausgehende/eingehende) Beziehung in der du bist wird automatisch beendet, sobald du eine neue Anfrage erhältst oder selbst stellst.

    Der andere Spieler erhält dabei 2 Moralpunkte. Du selbst verlierst 2 Moralpunkte.

    Fähigkeit D (passiv):

    Du erfährst zum Ende jeder Nacht die Aufenthaltsorte und ausgeführten Aktionen von Spielern, von denen du dich im Spielverlauf bereits getrennt hast.

    Fähigkeit E (passiv):

    Sobald du verstirbst, kostet es 4 Goldmünzen um eine Beziehung per Aktion "Ciao, ich bin raus!" zu beenden.

    Fähigkeit F (aktiv):(1x im Spielverlauf verwendbar): Ziehe deinem Beziehungspartner 4 Moralpunkte ab und erhalte dafür 6 Goldmünzen.

    Fähigkeit G (aktiv):

    (2x verwendbar)

    Wähle einen Spieler aus: Diesem werden unter dem Titel "verzweifelter Expartner" 2 Lynchstimmen im Endergebnis abgezogen!

    Die Aktion "Ciao, ich bin raus!" am Ort "Freudnesparty" kostet von nun an also 4 Goldmünzen.

  • Naja wird eh jedes mal weitergegeben. Von dem her finde ich den HD Tod nicht so relevant.

    Der einzige Punkt wäre, dass Alo dadurch über viele Ressourcen verfügt hat

    Welche Ressourcen und ma ehrlich warum frisst jmd, die nicht mal angefangen hat? Versteh ich net. Warum frisst man net jewel, die sicher im dorf ist? Aber HD ist HD und bei dem elchis oft das Todesurteil.

    Alohomora schade dass so früh gestorben bist.

    Naja Moral und Gold. Das ist hier schon viel wert.

    Finde die Aussage allgmein aber etwas seltsam. Kam bei uns schon öfter vor, das ist richtig, aber Zoot schätze ich nicht so ein, dass HD fressen die Priorität wäre und ich hatte das bisher auch noch nie als Kriterium.

    Meine Fresswahl ist eigentlich immer jemand, der entweder früh ins Dorf geschoben wird, oder allgmein einen starken Spieler, der in letzter Zeit nicht in N1 gefressen wurde(Ausnahme der Tod bietet einen sehr großen Mehrwert für mich als Wolf)

  • Das trifft hier auf wen nicht zu?

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • MichaelCR97 20. Februar 2023 um 23:35

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 136 | Sonderspiel | MichaelCR97 | Rotz & Wasser | 11/11“ zu „Spiel 136 | Sonderspiel | MichaelCR97 | Rotz & Wasser | 10/11“ geändert.
  • Ich denke nicht, dass Bobbie hier Alo frisst -> Bobbie also Dorfi

    liegt das an dem Post oder daran, wie dou Bobbielinchen einschätzst?

    Zweiteres

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.