Spiel 136 | Sonderspiel | MichaelCR97 | Rotz & Wasser | 6/11 | Dorfsieg + Zusatzsieg

  • 2 neue Sonderevent für die kommende Nacht:
    - Wenn in der folgenden Nacht zumindest 5 Spieler den Ort "Postzentrum" besuchen, haben alle Spieler in der 3. Nacht 3 Aktionen zur Verfügung (so wie in Nacht 1). Diese folgende Nacht sind ja nur 2 Aktionen verfügbar

    - Wenn sich zumindest 4 Spieler in der folgenden Nacht zeitgleich auf dem Ort "Hochzeit" befinden: Die Marktpreise reduzieren sich um 25% (es wird normal gerundet) und alle Spieler verlieren 3 Moralpunkte.



    PS: Vergesst nicht, dass Spieler pro Lynchstimme auf sich beim Lynchendstand -1 Moral verlieren.

    Einmal editiert, zuletzt von MichaelCR97 (20. Februar 2023 um 23:43)

  • Ich bin beim Nacht Talk meistens raus, weil ich nicht dabei bin und die Gründe nicht kenne, da finde ich spekulieren nicht sehr ergiebig

    Alo war frisch im Spiel, hat zwar was gemacht, aber eigentlich wohl wenig Infos hinterlassen der Fraß...

    Ist zwar mein Gedanke, aber ich weiß es halt nicht, starke Spielerin, vielleicht haben die Wölfe irgendwas gesehen, was ich noch nicht gefunden habe...

    Es gibt einfach 1000 Gründe und ich kenne sie einfach nicht


    Aber Alo hat Bobbie schon stärker gedorft, ich glaube nicht, das sie Alo fressen würde und da eher ein Veto einlegt

    Abseits davon hab ich Bobbie dorfig, unabhängig vom Nacht Kill, daher passt die Einschätzung von Daro finde ich :)

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Irgendwie hab ich nen Déjà vu:ugly:

    Alo fraß ist interessant.. hoffe nicht einfach nur wegen Moral/Gold, das wär langweilig. Denke ich aber eigentlich nicht.

    Welche Ressourcen und ma ehrlich warum frisst jmd, die nicht mal angefangen hat? Versteh ich net. Warum frisst man net jewel, die sicher im dorf ist? Aber HD ist HD und bei dem elchis oft das Todesurteil.

    iirc haben die ja auch irgend ne Sonderregelung.. auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass es den Fraß komplett einschränkt.

    Muss erstmal schlafen, les ich mir morgen nochmal in Ruhe durch.

    doko?

  • Ich war halt gerade erst mit ihr Wolf. So eine Reaktion hat sie nie gebracht.

    Aber ist okay, du musst dem ja auch nicht zustimmen.

    Wen würdest du mir denn gerade als Lynchkandidat*in empfehlen?

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ich war halt gerade erst mit ihr Wolf. So eine Reaktion hat sie nie gebracht.

    Aber ist okay, du musst dem ja auch nicht zustimmen.

    Wen würdest du mir denn gerade als Lynchkandidat*in empfehlen?

    Die Aussage macht durchaus Sinn, vlt bin ich voreingenommen, weil ich Bobby bisher nicht so super dorfig habe, allerdings kann es da halt dennoch Gründe haben, die das nichtig machen. Seherische Fähigkeiten, oder der andere Wolf hat sie überzeugt und sie nutzt das ganze.

    Ganz ehrlich, ich weiß es nicht. Mir geht es wie Sky und ich habe erstmal zu viele Leute dorfig.

    Stand vor dem Kill hatte ich Bobby und Sky am negativsten, will mir aber nochmal alle anschauen.

    Du meintest, bei Doubter erkennt man die Gesinnung recht schnell.

    Wie stehst du aktuell zu ihm?

    LB123 fand ich vom Einstieg her persönlich gut. Was hälst du bisher von ihm?

    Fayks habe ich mir bisher am wenigsten angesehen, weil sie von einigen gleich ins Dorf geschoben wurde. Da will ich mir nochmal die Interaktionen mit FMLii anschauen. TA?

    Bei Jewel verlasse ich mich bisher auf deine Einschätzung, die die Einschätzung von Sky teilt. Wurde von Alo, wurde von Fayks dann nochmal geschtüzt. Auch wenn einer davon böse sein sollte, wäre eine Einschätzung mit Mehrwissen dennoch hilfreich.

    Bei dir habe ich auch eher ein gutes Gefühl.

    Leon und FMLiii fehlen dann noch. Aus denen werde ich aktuell nicht schlau.

    Alo hatte FMLii jedenfalls negativ.

  • Ich denke nicht, dass Bobbie hier Alo frisst -> Bobbie also Dorfi

    Naja aber ist der Sinn als Wolf nicht unerwartet zu fressen?

    Man frisst ja auch nicht alleine.

    Sehe das was Sky und du da erkennen nicht wirklich um ehrlich zu sein.

    Wird das jetzt ein " du hast mich böse also mach ich dich böse?" XD

    Ich war letzte Woche wolf mit daro, also weiß er wie ich ticke. Wäre echt schön, wenn ich es von ihm auch wüsste:ugly:  Daro darfst des mir gern ins ohr flüstern:rolleyes:

  • Naja aber ist der Sinn als Wolf nicht unerwartet zu fressen?

    Man frisst ja auch nicht alleine.

    Sehe das was Sky und du da erkennen nicht wirklich um ehrlich zu sein.

    Wird das jetzt ein " du hast mich böse also mach ich dich böse?" XD

    Ich war letzte Woche wolf mit daro, also weiß er wie ich ticke. Wäre echt schön, wenn ich es von ihm auch wüsste:ugly:  Daro darfst des mir gern ins ohr flüstern:rolleyes:

    Ling jetzt ma budda bei de Fische. Warum bist du so unsicher? Nur wegen deinem 1. Game hier oder willst du einfach net anecken? Gefällt mir iwie net so. Hab ich jetzt schon öfter bei dir lesen müssen

    Nein, mein negatives Gefühl dir gegenüber beruht hauptsächlich auf diesem Post.

    Genau mit dieser Begründung wolltest du mich loswerden, als du Vampir warst.

    Das finde ich arg seltsam.

  • Nein, mein negatives Gefühl dir gegenüber beruht hauptsächlich auf diesem Post.

    Genau mit dieser Begründung wolltest du mich loswerden, als du Vampir warst.

    Das finde ich arg seltsam.

    Was? Ja aber vampir spiel ich definitiv fürs dorf. DAS ist meine Stärke, weil ich genauso auf der Suche bin. Da isses egal ob wolvesville oder Forum. Da lautet mein Motto einfach: wölfe fressen dorfis, DP und dorf killen wölfe. Wenn ich da Wolf gewesen wäre, könnte ich es wenigstens n ticken nachvollziehen.... aber so.... du kannst dich halt jetzt gut auf mich einschießen.

  • Nein, mein negatives Gefühl dir gegenüber beruht hauptsächlich auf diesem Post.

    Genau mit dieser Begründung wolltest du mich loswerden, als du Vampir warst.

    Das finde ich arg seltsam.

    Was? Ja aber vampir spiel ich definitiv fürs dorf. DAS ist meine Stärke, weil ich genauso auf der Suche bin. Da isses egal ob wolvesville oder Forum. Da lautet mein Motto einfach: wölfe fressen dorfis, DP und dorf killen wölfe. Wenn ich da Wolf gewesen wäre, könnte ich es wenigstens n ticken nachvollziehen.... aber so.... du kannst dich halt jetzt gut auf mich einschießen.

    Hm naja war in dem Fall Dorfbewohner, ist nur ein Eindruck.

    Wen findest du außer mir verdächtig bzw wen findest du dorfig?

  • Hm naja war in dem Fall Dorfbewohner, ist nur ein Eindruck.

    Wen findest du außer mir verdächtig bzw wen findest du dorfig?

    LB ist mein persönliches Buch mit 7 Siegeln also tendenziell immer ne Option.

    Daro weiß ich nicht. Im letzten Spiel hatten ihn auch viele dorfig xD

    FMLII is auch eher positiv.

    Doubter fayks jewel wären momentan auch ne Option.

    Leon.... keine Ahnung

    Muss ich mir aber in Ruhe geben, wenn ich nicht die ganze zeit am hinterher hetzen bin.

  • Ihr beide klingt wie zwei zoffende Dorfis. Wenn Alo, Sky und Daro Bobbie dorfig sehen, dann geht ihre Gesinnung vermutlich wirklich Richtung Dorf. Ling ist als Wolf in der Regel meistens passiver und aktuell führt er die Liste der Beiträge an (und das im neuen Forum) und teilt viele Gedanken. Denke nicht, dass es sinnvoll ist, bei euch mit der Wolfssuche zu beginnen.

    Daro als Wolf fällt für mich sehr wahrscheinlich heraus. Einmal hatte Alo hier sehr selbstbewusst Daro ins Dorf gestellt und nachlesen zum letzten Spiel ergibt ein ganz anderes Bild. Hier wirkt er etwas unsicherer unterwegs, während er im letzten Spiel schon mehr mit TAs, Verdächtigungen und Dorfstellungen herumgeworfen hat.

    Ich kann mir auch schwer vorstellen, dass der Jewel-Wolf in der ersten Nacht Alo frisst. Ist zwar eine gemeinschaftliche Entscheidung aber denke nicht, dass das trotzdem der Fall wäre.

    Sky und Leon habe ich jetzt auch nicht sonderlich negativ - wobei ich hier noch keinen der beiden sicher ins Dorf stellen möchte. Bisschen Skepsis muss schon noch bleiben, auch wenn ich Leon in der Diskussion mit Sky dann dorfig fand, ist mir da jetzt auch nicht so viel hängen geblieben im Bezug auf andere Spieler. Und Sky bleibt halt immer ein kleines Restrisiko bestehen.^^

    Würde also aktuell beim Rest suchen wollen: LB, Doubter und Fayks (Wobei ich Fayks jetzt nicht sonderlich negativ habe, aber via Ausschluss erstmal da drin parke).

  • Spannend also entweder die Gruppe um FMLii, Bobbie, Sky, Ling is Dorf... aber warum geht man dann planlos auf die Gruppe leicht zu lynchender Spieler, statt wirklich Wölfe zu suchen... macht halt für Dorfis mMn keinen Sinn...

    Ja ich bin schuldig...

  • Sky du bist doch so schön selbstherrlich arrogant zufrieden mit deinem Spiel, präsentier mir mal bitte ne vernünftige Spiellösung, is doch sicher ein Klacks für dich...

    Ja ich bin schuldig...

  • Naja aber ist der Sinn als Wolf nicht unerwartet zu fressen?

    Man frisst ja auch nicht alleine.

    Sehe das was Sky und du da erkennen nicht wirklich um ehrlich zu sein.

    ich versteh die Gedanken der beiden schon, kommt halt auch drauf an für wie dreist du Bobbie hälst

    aber eigentlich wohl wenig Infos hinterlassen der Fraß...

    stimme zu

    Ich war halt gerade erst mit ihr Wolf. So eine Reaktion hat sie nie gebracht.

    so hätte ich sie auch nicht eingeschätzt

    FMLII is auch eher positiv.

    bitte nochmal etwas ausführen. Bei Ihm tu ich mich grad schwer. Hab zwar iwie ein positives Eindruck drin aber weiß net genau woher der kommt.

    Ling ist als Wolf in der Regel meistens passiver und aktuell führt er die Liste der Beiträge an (und das im neuen Forum

    oh wow, das wäre mir far nicht aufgefallen weil den Eindruck hatte ich aufjedenfall nicht. Iwie nich gut, dass ich mich dann an fast keinen beitrag erinnern kann xD

    Glaub grad auch net, dass Ling und Bobbie das so als 2 Wölfe spielen würden?

    Ich kann mir auch schwer vorstellen, dass der Jewel-Wolf in der ersten Nacht Alo frisst. Ist zwar eine gemeinschaftliche Entscheidung aber denke nicht, dass das trotzdem der Fall wäre.

    +1

    :katze:

  • Spannend also entweder die Gruppe um FMLii, Bobbie, Sky, Ling is Dorf... aber warum geht man dann planlos auf die Gruppe leicht zu lynchender Spieler, statt wirklich Wölfe zu suchen... macht halt für Dorfis mMn keinen Sinn...

    Also planlos würde ich das nicht nennen, bin aber auch noch lange nicht am Punkt, dass ich mit meiner aktuellen Richtung wirklich zufrieden bin. Ich muss auch nochmal fix was nachlesen, was mir gerade aufgefallen ist. Eventuell verschiebt sich wieder was in der Konstellation.

    Hättest du schon ein paar Einschätzungen für uns?

    Glaub grad auch net, dass Ling und Bobbie das so als 2 Wölfe spielen würden?

    Das macht glaube wenig Sinn. Die Fresswahl wäre dann schon komisch, da Alo beide im Dorf hatte und da sie allgemein von der Mehrheit eher im Dorf gesehen werden, braucht man da als Wolfs-Duo sich doch jetzt nicht so aufeinder einschießen, oder.

  • Doubter als müsstest du danach fragen bei mir :ugly:

    Die genannten sind kein Lynch, also Leon, Jewel, Fayks und Bobbie

    Über deine Gesinnung müssen wir uns offensichtlich nicht unterhalten

    dann bleiben generell als möglich noch, FMLii, Daro, LB und Ling

    Leicht lynchbar sieht die Gruppe für mich allerdings jetzt nicht aus :P

    Ling mag ich mir gerade nicht so Recht als Wolf vorstellen, kenne sein Wolfspiel zwar nicht, aber ich kenne sein Dorfspiel und das sieht danach aus, allgemein aber auch nicht so viele Spiele gehabt.

    FMLii findet Bobbie dorfig, wo ich ihre Begründung nachvollziehen kann

    Bleiben Daro und LB was jetzt nicht unbedingt nach Spiellösung klingt

    Das ist momentan so ein wenig mein Problem, ich werde heute Mittag erst einmal TA suchen gehen, dann sag ich dir wer mit wem und wer halt nicht

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • FMLii wäre auch seltsam wenn du sowas raushaust un dich dann selbst als planlos sehen würdest

    Bei mir wird es konkreter wenn ich mir relativ sicher bin was ich mit euch 4 anfangen soll.

    Was für euch spricht (mit gewissen Abstrichen) is das ihr euch untereinander eher dorfig seht... gegen euch was ihr versucht zur Zeit als Spiellösung zu präsentieren...

    Zumal ich viele Schlussfolgerungen bei Dorfstellungen für weit hergeholt finde...

    Aber hat schon seine Gründe warum hier das Dorf oft verliert...

    Ansonsten meine Posts gut lesen, aber weiss ja das ich eig zur Zeit zu subtil für euch Spiele... aber tbh keine Lust das zu ändern... seht es einfach als Training 8)

    Ja ich bin schuldig...

  • Viel Spaß bei deiner lieblings Beschäftigung :love:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • FMLii vielleicht machst du dir noch Mal Gedanken um mein Dorf, Doubter ist jetzt aus offensichtlichen Gründen auch dabei

    Wer ist der Wolf, der sich da für gewöhnlich einschleicht?

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P