Spiel 138 | Standardspiel | Daro | Werwolf und andere Geschichten | Dorfsieg

  • nicht nur möglich, sondern er kann es knallhart machen. Im letzten game meinte er zwar, dass er dieses Spiel als Wolf so nicht mehr schafft, aber bei wenig Spielern definitiv eine Möglichkeit. Dazu könnte auch ling was sagen. Er war Spielleiter

    Also ja, ich traue FMLiii durchaus alles zu, aber was hat er denn diese Runde bisher gemacht, was man jemanden zutrauen müsste, bzw was er bis zu diesem Zeitpunkt nicht immer schaffen würde?

    Er spielt diese Runde mEn anders als sonst. Aktiv und suchend und damit direkt dorfig wirkend. Das ist bei ihm sonst irgendwie nicht so, in den letzten Runden als ich mit ihm gespielt habe und ihn als SL hatte (2 mal Dorf 3 mal Wolf)

    Dort hat er Tag 1 oft eben mit Absicht ein bisschen verdächtig gespielt zumindest T0.

    Bin mir noch nicht sicher, was ich davon halten soll.

  • Es tut mir leid, Post kommt gleich

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Es wird Nacht

    So sorry für morgen stelle ich mir einen Wecker :ugly:

    Ihr habt es tatsächlich hingekriegt ein UE bei der HD-Wahl hinzukriegen? Dann losen wir mal

    Das Los ergibt, dass Doubter euer HD wird.

    Aufgrund meiner Verspätung nehme ich Änderungen an den Nachtaktionen noch bis 22.40 Uhr entgegen.

    Alohomora wird wohl LB ersetzen, der leider in den Wald läuft.

    -----------

    Stand Tag 1

    Doubter (3): Akira, Sky, FMLii

    Ling (3): Doubter, Ling, MichaelCR97

    MichaelCR97 (1): Bobbielinchen

    Sky (1): Xaver

    Deadline abgelaufen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ich hab noch nix gelesen, bitte Updates.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Ich glaube die Posts von Sky sind eine relativ gute Zusammenfassung. Ansonsten ist ja bisher nicht viel geschrieben worden.

  • Ich glaube die Posts von Sky sind eine relativ gute Zusammenfassung.

    Heißt das, ich kann mir meine Tag-0 Spiellösung einfach bei Sky klauen und behaupten, dass Michael, Ling und LB/Alo die Wölfe sind? :imp:

    (Ich sehe tatsächlich nicht direkt etwas, was dagegen spricht, allerdings ist mir diese Spiellösung ähnlich wie Michaels Bobbie-Doubter-Team irgendwie zu einfach...)

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Es wird Tag

    Heute Nacht wurde Bobbielinchen gefressen. Sie war Heilerin.

    Es kann sein, dass sich der Nachtpost morgen Abend um bis zu eine Stunde verschiebt.
    Die Lynchung sollte ich auch vom Handy aus hinbekommen (wenn ich sie nicht wieder verschlafe :ugly: , sorry nochmal dafür)

    Deadline auf 26.04.23 22:00 gesetzt

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Böse, mir einfach meine Spiellösung wegzufressen.

    Versuche mich heute noch ausführlicher zu melden. Realistisch ist aber morgen untertags :)

  • Sehr müde ich bin!

    Gerne Pest!!

    Keine Reaktion auf sowas? Schämt euch!

    Ist 'ne Antwort auf die Frage von Doubter direkt davor.

    Mehrmals: Sky != Akira

    Mehr habe ich das Gefühl, dass deren Mentorentätigkeit in ihr Verhältnis einfließt. Ob die Gesinnung das beeinflusst, weiß ich grade nicht, habe aber das Gefühl... Wenn, dann eher Sky Dorf Akira Wolf.

    Sky gehst du mit bei Bobbie-Dorf?

    s.o.

    Ich habe übrigens noch ein Bild von FMLii gefunden:

    no no Team

    Kann FMLii zwar selbst nicht besonders gut einschätzen, aber muss ihn hier schon etwas in Schutz nehmen.

    no team

    Er wirkt am Anfang schon häufig etwas verdächtig, der Punkt welche Infos er zurückhält würde mich aber auch nochmal interessieren.

    wieso habe ich die Zitate zerissen. same conclusion.

    Da fand ich die Stelle von dir zu der Aussage von FMLii, das die Dorfis in beiden Fällen verlieren etwas komisch, da es ja ein Resultat in Bezug zu einer Aussage zu Xaver war und aus der Sicht war die Aussage eigentlich konsistent für mein Empfinden.

    no no Akira/Sky.

    Posts von Sky sind eine relativ gute Zusammenfassung.

    Äh welche bitte? Bitte quoten.

    Zusammenfassung:

    Doubter Dorf

    LB Dorf

    Bobbie Dorf

    Akira != FMLii

    Akira != Sky

    Ling unglaublich enttäuschend :( (ich fand dich so toll in unserer ersten und ich glaube einzigen Runde, was ist los mit dir, Ling?)

    Xaver vermute ich einen Dorfi, aber da verlasse ich mich nicht auf mich

    hi FMLii was meinst du zu meinem Sky/Akira Ausschluss?

    VOTE:Ling

    -----------

    Stand Tag 2

    Ling (1): Alohomora

    Verbleibende Zeit: 22:32:31

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Ling != FMLii fehlt da

    Jaja.

    Finde da VOTE:MichaelCR97 hilfreicher.

    Meine Frage an dich Ling bleibt dennoch.

    -----------

    Stand Tag 2

    MichaelCR97 (1): Alohomora

    Verbleibende Zeit: 22:21:17

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Hallo Alo :hallo:

    Bei dem TA Ling/FMLii würde ich so nicht unbedingt mitgehen, in anderen Foren ist es nicht unbedingt ungewöhnlich, das man sich auch mal gegenseitig schützt.

    Wobei ich gegen FMLii Dorf an sich nichts habe bislang.

    Ansonsten schöner Einstieg, ich denke damit ist dann ein Michael/ Ling Team wahrscheinlicher.

    Finde es gut, wie du an das Spiel ran gehst und mir gefallen die Gedanken an sich, wirkt eher nach unwissenden Dorfi, welcher an der Spiellösung arbeitet.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • VOTE:MichaelCR97 ups vergessen :D

    -----------

    Stand Tag 2

    MichaelCR97 (2): Alohomora, Sky

    Verbleibende Zeit: 16:04:47

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • hi FMLii was meinst du zu meinem Sky/Akira Ausschluss?

    Hey Alo, ich schau mir das gleich nochmal an. Sie waren ja letzte Runde zusammen Mentor+Spieler, da ist die Rückfrage nicht ungewöhnlich (ob das Akira so mit ihrem Mitwolf spielen würde, weiß ich da gerade noch nicht). Den TA würdest du aber von Akiras Seite aus vergeben, oder? Sky muss sich seine TAs hart erarbeiten, wenn man sich zb. an die Rotz und Wasser Runde erinnert, als er seinen Mitwolf Leon am ersten Tag an den Pranger stellte.

    Fänds allgemein glaube etwas zu einfach mit Ling und Michi als Team aber beide geben auch ziemlich wenig her. Kann zumindest die Dorftendenzen zu den anderen halbwegs nachvollziehen.

  • Meld mich wenn ich weniger genervt vom Leben bin...

    Finds nen spannenden Frass k vermutlich einfach weils never ever meine Wahl gewesen wäre (überlege noch obs was über das Rudel sagt oder nicht). Aber def. fähige Wölfe

    Hallo Alo, btw alles gute Nachträglich

    Wobei kopf sagt hatten glaub mind noch 2 Menschen in letzter Zeit, aber der platzt eh grade....sehts mir nach...

    Bin mal gespannt wie sich der Lynchzug so entwickelt.

    Ja ich bin schuldig...

  • Ling unglaublich enttäuschend :( (ich fand dich so toll in unserer ersten und ich glaube einzigen Runde, was ist los mit dir, Ling?)

    Hi Alo, fühle mich ja geschmeichelt, dass du so hohe Ansprüche an mich hast, aber ich denke nicht, dass ich dem konstant gerecht werden kann:(

    Und mir ist bisher nicht viel bemerkenswertes aufgefallen, außer das FMLiii ein wenig anders ist als sonst.


    Sky  Alohomora warum genau Michael?

    Ist das jetzt schon wegen Ausschluss, oder gibt es konkrete Gründe?

    Bisher fällt mir bei ihm noch nichts groß negativ auf.

    Sky finde ich bisher eher positiv

    Bei Akira war mein erster Eindruck

    Rest relativ neutral.

  • Es ist bei mir Ausschluss, weil ich andere einfach dorfiger finde, Michael hat bislang auch noch nicht viel gebracht, was ihn als dorfi qualifiziert.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ich bin fast geneigt Ling zu glauben, dass er noch nicht soviel hat womit er arbeiten kann. Finde ihn nicht zwingend dorfig, aber deswegen Ling sofort als Wolf abzustempeln, weiß nicht. Glaube, da wäre schon etwas mehr gekommen? :3

    Unter dieser Prämisse, wenn Ling kein Wolf ist, dann passt aber auch der Ausschluss (Ling/Michi) nicht, Sky. Wo sich dann zumindest ein Wölfchen woanders versteckt hält.

  • Seite 1 + 2 nachgelesen.

    LB123 - Tag-1-Fehllynch, ihr habt es bei mir zuerst gehört!

    aged like oat milk.

    In beiden Fällen würden die Wölfe gewinnen. Wieso gehst du davon aus, dass die Wölfe diese Runde besser spielen als das Dorf?

    Das nur als Beispiel-Exemplar für meinen Akira-FML-TA.
    Gab da einige Stellen, die ich nicht so passend für ein Team finde an der Stelle. Möglich ja, aber imo sehr unwahrscheinlich.

    Xaver ist ein erfahrener Spieler. Ich finde es immer unterhaltsam mit ihm zu spielen - er hat beispielsweise schon mal mit Playmobilfiguren ein Video gedreht, dass man ihn zum HD wählen soll. Wobei ich ihn auch spielerisch echt stark finde, vor allem als Dorfi.

    101% Zustimmung.
    Das Playmobil-Video hab ich damals zwar leider nicht live miterlebt, aber es dennoch auf meinem PC gesichert :D

    Mal stelle ich zu 90% nur Fragen, mal mache ich ausführliche Analysen.

    Und mal machst du ein Fake-Outing als Wolf :D

    Bei Xaver ist es die Aussage mit der HD-Wahl - besonders im Bezug auf das Spiel im Januar als er sich im Dreierfinale zwischen Sky und mir entscheiden musste - wo ich mir ein Dorf-Xaver so vorstellen könnte. Ist nicht viel aber auch nicht komplett unbegründet.

    Guter Punkt, würde ich so mitgehen.

    Das Akira war übrigens auch der Post, den ich bei FML zu dem Zeitpunkt meiner Dorftendenz zu ihm gestern recht dorfig fand.
    Sowie auch die Nachfrage nach meinen T0-Tendenzen, aber das ist nur ein seehr schwacher Punkt.

    MichaelCR97 würfel neu


    Positiv bisher akira un bobbie aber wir sind tag 0 heisst no nüt.


    Ling bin ich mal gespannt im letzten Spiel hat mir unsere Konfi sehr geholfen⁰

    Joa, leichte Doubter-Dorf-Vibes.
    Vor allem auch der letzte Satz zu Ling.

    Kann FMLii zwar selbst nicht besonders gut einschätzen, aber muss ihn hier schon etwas in Schutz nehmen.

    Er wirkt am Anfang schon häufig etwas verdächtig, der Punkt welche Infos er zurückhält würde mich aber auch nochmal interessieren.

    Den Punkt, das er Bobbys Dorfstellung untergräbt sehe ich jetzt tatsächlich auch nicht so wirklich.

    Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass er als Wolf so früh Bobby aufbauen wollen würde, das wirft bei ihm zu viele Fragen auf und er war die letzten Runden allgemein sehr bedacht darauf Bobby aus dem Weg zu gehen.

    Persönlich finde ich es tatsächlich noch etwas früh für Bobby Dorf.

    => Ling-FML-TA.
    Sehe nicht, dass ein Wolfsling hier einen FML-Wolf schon in der Form (!) in Schutz nehmen würde. Es gab keine Not dazu.

    Nett. Wie viele Minuten hast du gebraucht, um dir das auszudenken? Eine halbe? Etwas mehr Mühe bitte, wir sind hier nicht bei Wünsch dir eine Spiellösung.

    Minuten ist die falsche Einheit, lieber Sekunden.

    Das musst du FMLii ja nicht so auf die Nase binden, das er einen Packt mit dem Teufel geschlossen hat.

    :D

    Xaver danke für den Tipp, das war tatsächlich sehr hilfreich.


    Übrigens bist du Dorf

    Bin auch eher bei Dorf bei ihm - woran machst du das fest? (Falls es auf Seite 3/4 schon erklärt hast, brauchst mir jetzt nicht zwingend antworten)

    Ling aktuell noch erstaunlich neutral O_o

    Schließt du was daraus?
    Als ich die Zitate zusammengeklickt hatte, war er noch leeeicht dorfig bei mir. Kann mich jetzt aber nicht mehr erinnern was genau es war (bzw. sehe das jetzt nicht mehr so), also auch bei mir neutral derzeit.


    Dorfig: Xaver, Doubter, FML


    Alo Einstieg habe ich zur Kenntnis genommen. Ersteindruck ist dorfig, bin mit dem Nachlesen aber noch nicht so weit.


    Bleiben (teilweise aber nur, weil ich da keinen Read habe): Sky, Akira, Ling.
    => 1 Wolf sollte schon darunter sein. Möchte aber erstmal fertig nachlesen, bevor ich mich festlege mit meinen Tendenzen.

    Besser, Xaver ?