Spiel 139 | Spezialspiel | Daro | Der Beginn der Infiltration | Chroniken der Schattenwälder I | Wolfsieg

  • Jetzt, wo ich es mich fast selbst davon überzeugt habe, dass Sky doch Dorfi ist, wollen ihn natürlich alle lynchen...


    User7Gaming kannst du mir bitte unter der Annahme, dass du Wolf bist, ausführlich erklären, wie diese Einschätzung möglichst viel Verwirrung im Dorf hätte stiften soll, wenn du an Tag 1 anstelle von Leon gelyncht worden wärst?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Ich schlendere über die Wiese auf den Wald zu, als mich Xaver kurz vor der Waldgrenze abfängt. Er habe mich gesucht und hat noch eine wichtige Frage... Behauptet er zumindest.

    ################################

    Hallohalli Xaver,

    Den Dorf-Scan auf Fredo ankratzen.

    Mein WWJ-Kollegen zusammen mit zwei Dorfis als möglichen Lynchkandidaten platzieren.

    Möglichst wenig Informationen über die restlichen Dorfis hinterlassen.

    Bis dahin...

    ################################

    Nach einem kurzen Gespräch möchte Savadris ihren Weg zum Fluss fortsetzen. Sie schaut Xaver erwartungsvoll an, ob sie ihm noch weiterhelfen kann.

  • Ach keine Ahnung ich finde beim drüberlesen eigentlich fa

    Vielleicht hat Daro auch Geisterspieler eingeschleust (trau diesem Herren alles zu :ugly:)

    Dachte übrigens das sie Geist Beschwörerin ist, oder wie das Ding heißt

    Kann mir jemand dazu sagen, ob man das als Wolf so schreiben kann?

    Man versucht doch eigentlich nicht bei anderen Wölfen Rollen zuzuordnen, oder?

    Zu diesem Zeitpunkt konnten die Wölfe auch noch nicht davon wissen, dass es die Rolle gibt, also hätten Sky Bobby das auch nicht planen können.

  • Also an eine geplante Aktion glaube ich nicht. Dass man beim Lesen denkt "oh, ist das eine Geisterbeschwörerin?" und erst danach checkt, dass es vom Mitwolf kommt, kann ich mir schon vorstellen. Und dass man es halt als Ausrede mitnimmt, wenn es sich gerade ergibt.

  • Ach wisst ihr was, kein Bock User Wolf damit durchkommen zu lassen.

    Wenn er doch Dorf ist, dann passt es ja zum Spielverlauf.

    VOTE:User7Gaming

    -----------

    Stand Tag 4

    Sky (2): Doubter, User7Gaming

    Tilgarial (1): Akira

    User7Gaming (1): Sky

    Verbleibende Zeit: 05:25:34

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Bobbielinchen, das Werwolf

    -----------

    Stand Tag 3

    Alexa (5): Doubter, Xaver, Akira, Bobbielinchen, User7Gaming

    Bobbielinchen (4): Tilgarial, Fredo, Alexa, Ling

    Xaver (1): Sky

    Deadline abgelaufen

    hmmm

    bei 100 minuten bis tagesende stand es

    Alexa 1(doubter) --- Bobbie 1(tilgarial)

    post #344 ling, bobbie +1 (Gesamt 1 zu 2)

    post #346 Xaver, Alexa +1 (Gesamt 2 zu 2)

    post #350 Akira, Alexa +1 (Gesamt 3 zu 2)

    post #354 Sky, Sky +1 (ungeändert)

    post #356 Alexa, Akira +1 (ungeändert)

    post #367 bobbie, Alexa +1 (Gesamt 4 zu 2)

    post #368 Fredo, bobbie +1 (Gesamt 4 zu 3)

    post #380 Fredo, bobbie -1/Xaver +1 (Gesamt 4 zu 2)

    post #382 Sky, Sky -1/Xaver +1 (Gesamt 4 zu 2 zu Xaver 2)

    post #385 Alexa, Akira -1/Xaver +1 (Gesamt 4 zu 2 zu Xaver 3)

    post #397 User, Alexa +1 (gesamt 5 zu 2 zu Xaver 3)

    post #399 Ling, Bobbie -1/Xaver +1 (Gesamt 5 zu 1 zu Xaver 4)

    post #400 Fredo, Xaver -1/bobbie +1 (Gesamt 5 zu 2 zu X 3)

    post #404 Alexa, Xaver -1/bobbie +1 (gesamt 5 zu 3 zu X2)

    post #406 Ling, Xaver -1/bobbie +1 (gesamt 5 zu 4 zu X1)

    auf anhieb bloß an dem ding hier, sehen wahrscheinlich ling, sky, Xaver am schlechtesten aus

    user kann ich mir eher weniger vorstellen, dass ein wolf sich so offensichtlich nach einem mitwolf auf den gegenwagen setzt

    ein ling/bobbie/Xaver team wäre allerdings... spicy. interessant? whatever. seltsam.

    Ling hatte sowohl bobbie als auch Xaver eine stimme weg vom lynch gesetzt. bei bobbie allerdings angemerkt ein paar minuten vor Tagesende

    Ich kann mich noch dran erinnern, dass es ling eher um Alexa zu gehen schien, was bei einem bobbie rot flip eher auf dorf!ling hindeutet
    plus, den angriff gegen mich von ling fand ich auch eher dorfig.
    ja gut, ich nehm ling raus, bleibt noch Sky/Xaver
    Sky ist hier dezent nur bei Xaver tätig, was ehrlich gesagt zu den reads passt an die ich mich erinnern kann

    so gesehen, kann ich eigentlich davon ausgehen, dass es nicht spezifisch Sky/bobbie/Xaver ist

    selbst wenn wir das sky/Xaver ding T1 weglassen, und ignorieren das sky hier definitiv Xaver über bobbie wollte, fühlen die zwei sich auch nicht sonderlich koordiniert an. heißt max 1 wolf in Sky/Xaver

    wie sah der endwagen aus?

    Alexa (5): Doubter, Xaver, Akira, Bobbielinchen, User7Gaming

    Bobbielinchen (4): Tilgarial, Fredo, Alexa, Ling

    Xaver (1): Sky

    Xaver auf alexa, sky auf Xaver

    ich würd ja mal auf anhieb sagen, dass nicht alle drei wölfe auf Alexa sind, dass passt nicht wirklich zu wolfsverhalten

    aber die einzigen überlebenden des Bobbie wagens sind ich und ling, plus sky nebendran auf Xaver

    finde ich jetzt irgendwie net toll das ling da wider auftaucht, aber nun gut

    von dem stand her, würde ich dann eher sagen es ist Sky statt Xaver, oder ich irre mich doch bei ling

    Sky  Xaver was haltet ihr beide so von ling?

    sky, du hast heute sowohl Xaver als auch user gevotet, denkst du, das kann ein team sein? was denkst du darüber, das beide von ihnen plus bobbie auf alexa waren?

  • Ich gehe fest von allen Wölfen auf Alexa aus.

    Rein von der Einschätzung von Bobbie wäre ich bei Akira, Xaver Wolf

    User zieht halt aber gefühlt einfach nur seine Agenda durch, ohne sich groß um das Spiel zu kümmern, entsprechend ist da auch aktuell mein Lynch.

    User/Akira Konstellation aus dem T1 Lynch Halte ich weiterhin für möglich.

    Wenn User Dorf ist, dann verliert das Dorf halt, interessiert mich aber ehrlich gesagt auch nicht mehr wirklich, wäre absolut verdient.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Sky Xaver was haltet ihr beide so von ling?

    Ling ist aktuell keine Lynchoption für mich. Also wäre schon möglich, dass er Wolf ist, aber ich glaube nicht daran.


    Ich habe mich jetzt entschieden VOTE:Tilgarial außer jemand nennt mir einen guten Grund, weshalb er Dorfi ist.

    -----------

    Stand Tag 4

    Sky (2): Doubter, User7Gaming

    Tilgarial (2): Akira, Xaver

    User7Gaming (1): Sky

    Verbleibende Zeit: 03:40:56

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Weil es nicht viel Sinn macht, Bobbie Wolf statt ALexa Dorf zu lynchen, also kann man schon machen, aber wozu, wenn sowieso der Großteil vom Dorf gegen Alexa geht.

    Entsprechend sind du und Ling bei mir Dorf Tilga

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Tag 1 votes

    p#184 User, Leon +1 (Leon 1)

    p#208 Fredo, Xaver +1 (L1, Xaver 1)

    p#210 Xaver, Alexa +1 (L 1, X 1, Alexa 1)

    p#218 Bobbie, Leon +1 (L 2, X 1, A 1)

    p#221 Ling, Tilgarial +1 (L 2, X 1, A 1, Tilgarial 1)

    p#227 Doubter, User +1 (L2, X1, A1, T1, User 1)

    p#230 Akira, Leon +1 (L3, X1, A1, T1, U1)

    p#231 Leon, Ling +1 (LE3, X1, A1, T1, U1, Ling 1)

    p#234 Alexa, User +1 (LE3, X1, A1, T1, U2, LI1) / LE3 vs U2

    p#240 Tilgarial, User +1 (LE3, X1, A1, T1, U3, LI1) / LE3 vs U3

    p#242 Leon, Ling -1/User +1 (LE3, X1, A1, T1, U4) / LE3 vs U4

    p244 Fredo, Xaver -1/Leon +1 (LE4, A1, T1, U4) / LE4 vs U4

    hab ich jetzt auch nochmal schnell zusammen gesucht, aber bobbie wolf ändert hier nicht wirklich viel

  • was genau macht da jetzt den unterschied?

  • Tilgarial User und Akira sind gar keine Optionen?

    Sky ich kann deinen Gedankengang mit User schon verstehen, aber falls du Dorf bist sollten wir schon nochmal versuchen zu gewinnen.

    Finde jetzt eigentlich nicht, dass das alles in allem ein besonders frustrierendes Spiel ist. Nächster lynch muss halt sitzen

  • Tilgarial User und Akira sind gar keine Optionen?

    Sky ich kann deinen Gedankengang mit User schon verstehen, aber falls du Dorf bist sollten wir schon nochmal versuchen zu gewinnen.

    Finde jetzt eigentlich nicht, dass das alles in allem ein besonders frustrierendes Spiel ist. Nächster lynch muss halt sitzen

    User ist in meiner perspektive eher dorf als wolf - größtenteils für das ende von tag 1 - und bei akira sind die stimmen allein irgendwie nur minimal ausschlaggiebig

    du fragst nicht nach doubter?

  • Tilgarial User und Akira sind gar keine Optionen?

    Sky ich kann deinen Gedankengang mit User schon verstehen, aber falls du Dorf bist sollten wir schon nochmal versuchen zu gewinnen.

    Finde jetzt eigentlich nicht, dass das alles in allem ein besonders frustrierendes Spiel ist. Nächster lynch muss halt sitzen

    User ist in meiner perspektive eher dorf als wolf - größtenteils für das ende von tag 1 - und bei akira sind die stimmen allein irgendwie nur minimal ausschlaggiebig

    du fragst nicht nach doubter?

    Nein, Doubter ist für mich keine Lynchoption.

  • Dann müsst ihr wohl mich lynchen Tilgarial

    Ling ich hab selten so schlechte Spiele wie dieses erlebt, also im Sinne von es scheint unmöglich, das sich das Dorf findet.

    Das heißt entweder ich bin Wolf, was eben nicht der Fall ist, oder andere Personen, bei welchen eine Spieldynamik einen Ähnlichen Verlauf nimmt.

    Da also 1 + 1 immer noch 2 ist, sollten die Wölfe offensichtlich sein, just Saying.

    Macht halt wie ihr meint, mir ist es egal, User/Akira, oder eben Xaver/Akira, anders macht das ganze Spiel keinen Sinn und User passt mit da gut rein.


    Xaver/User passt meiner Meinung nach nicht, wegen Tag 1, so wie auch Doubter.

    Bobbie/Akira, welche User Wolf retten, indem sie Leon abschießen, macht halt Sinn.

    So wie User/Akira, welche versuchen Bobbie zu retten und Alexa pushen.


    Also ist User kein Frust Vote, sondern die offensichtliche Wahl, wenn man das hier nicht komplett in den Sand setzen will.

    Wenn ich mich da irre, dann ist es okay, weil es absolut zum allgemeinen Spielverlauf passt.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ich mein mal ehrlich, wenn ihr mit mir als Alternative liebäugelt okay, aber abseits davon frage ich mich wirklich gerade.

    Was los mit euch :D

    Nicht böse gemeint, aber warum muss man es so extrem verkomplizieren?

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P