Spiel 140 | Spezialspiel | Daro | Die uneinnehmbare Festung | Chroniken der Schattenwälder II | Wolfsieg

  • Sollte Ling/LB sein, für Teams muss ich nachlesen, das dauert aber noch bis ich dazu komme

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • FMLii vertraue ich eigentlich, dir an sich auch Akira, nur du teilst ja sowieso deine Gedanken :D

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ich finde Tilga eher dorfig, mehr Argumente hab ich nicht.

    Das LB noch nie wirklich Thema war ist merkwürdig

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Magst du noch ein wenig über Torge sprechen?

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Wie schätzt du sein verhalten beim Jopnu Lynch ein?

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Naja, LB-Lynchung hängt gefühlt auch sehr von den Dorfis ab. Sind das eher Leute, die LB lieber früh raus nehmen wegen dem Unsicherheitsfaktor?

    Oder will man nicht riskieren, dass es ggf. ein Fehllynch ist, aus dem man nicht mal irgendwas ziehen kann?

    Außerdem hattest du LB dorfig genannt und gefühlt schreiben sowieso viele das dann einfach erstmal ab. Ist halt auch die Frage, ob die Wölfe dann die ersten sein wollen, die LB ins Spiel bringen und sich dabei die Finger schmutzig machen (falls LB Dorfi ist).

    Also dieses "er wurde nie als Lynchung vorgeschlagen, deshalb lynche ich ihn" finde ich nicht besonders valide. Ausschlussverfahren schon eher.

  • Ausschluss ist der Grund, das andere ein eventuelles Indiz, an sich hab ich ihn dorfig gehabt, aber andere auch dorfiger.

    Daher würde ich wie angekündigt gerne noch etwas eruieren.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Bin noch unterwegs. Sky , für mich stellt sich nur die Frage ob Tiger oder Ling, LB lynchen wir nebenbei weg und ich finde Tiger verdächtiger als Ling, aber mein Dorf steht habwegs.

    VOTE:Ling

    -----------

    Stand Tag 4

    Ling (4): Akira, Alexa, Sky, FMLii

    Tilgarial (1): Torge

    Torge (1): Doubter

    Verbleibende Zeit: 04:05:59

  • Bin noch unterwegs. Sky , für mich stellt sich nur die Frage ob Tiger oder Ling, LB lynchen wir nebenbei weg und ich finde Tiger verdächtiger als Ling, aber mein Dorf steht habwegs.

    wer ist in deinem Dorf?

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Ich muss erst mal eine Runde schlafen, war die Woche viel zu wenig, stelle mir den Wecker auf halb 9 und hoffe dass ich zum Lynch hin wach bin :ugly:

    Vielleicht kann noch jemand sagen warum Tilga über Ling.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ich stand leider 2h im Stau und komme zu noch weniger als gedacht.

    Bin bei Sky>Tilgarial, aktuell aber muss dann wohl zu meiner Rettung voten.

    FMLii den besten read auf mich hast im übrigen du. War bisher genau einmal falsch und in den Runden wo ich ww war hattest du mich Tag 1.

    Alexa biegt es sich hier gerade so zurecht wie sie es braucht.

    VOTE:Sky

    Kann hoffentlich um halb 10 nochmal schauen

    -----------

    Stand Tag 4

    Ling (4): Akira, Alexa, Sky, FMLii

    Sky (2): Ling

    Tilgarial (1): Torge

    Torge (1): Doubter

    Verbleibende Zeit: 02:43:39

  • Ling , wie würdest du diese Runde als Wolf spielen?


    Ich bin mir halt sehr sicher, dass Sky kein Wolf ist - mastergamewhateversachen mal außen vorgelassen

    VOTE:Tilgarial

    -----------

    Stand Tag 4

    Ling (3): Akira, Alexa, Sky

    Sky (2): Ling

    Tilgarial (2): Torge, FMLii

    Torge (1): Doubter

    Verbleibende Zeit: 02:31:12

  • Und der "ich habe den besten Read zählt nicht". Weil dann hättest du irgendwann mal Tiger hinterfragt. Du gibst viel auf meine Meinung und ich habe Tiger seit zwei Tagen verdächtig und da kommt einfach gar nichts.

  • Alexa biegt es sich hier gerade so zurecht wie sie es braucht.

    Du bist total wolfig, da könnte ich mir höchstens mit viel Fantasie einen Dorfi zurecht biegen

    Außerdem, mein Bauchgefühl war bisher beide Male richtig, wieso sollte es mich genau jetzt im Stich lassen?

    Torge, Akira, Tilgarial, FMLii sind dorfig

    Doubter kann nicht mit dir im Team sein, außer ihr habt euch dafür entschieden, dass offensichtliches teaming die beste Strategie ist

    Sky hat dich zum bm aufgestellt, würde daher ins Team passen und sein Vote heute ist auch ziemlich sus

    LB ist halt LB, hätte ihn nicht konkret wolfig, aber mein Dorf ist voll

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Ling , ich habe es gelesen und dafür danke ich dir sogar - hoffentlich. Und ich gaube ich habs. Macht zumindest für mich Sinn. Ich hatte dich nich wolfig aber du warst anders, hast mich aber nie hinterfragt oder meine Meinungen irgendwie in eine Richtung gelenkt oder mit mir diskutiert - was wir sonst immer zusammen gemacht haben. Du bist Helfer der Wölfe.

  • Apropos Zug, ich werde ab 21:30 wie Torge vorgeschlagen hat auf die führende Person voten, damit die Lynchung möglichst eindeutig ist.

    Das finde ich nun ziemlich undorfig, vor allem schadet es dem Spielverlauf. Eindeutigkeit sollte bitte nicht das Hauptkriterium sein, sondern eher, seine Meinung zu vertreten. Lässt im Zweifel auch mehr Infos da, was dem Dorf auch hilft.

    Haben/Doubter: Hin und wieder ein paar agressivere Posts, aber ansonsten habe ich ein eher positives Gefühl

    Wieso ansonsten? Ich finde gerade das ist ein Dorfzeichen

    Mampfred/Akira: Fragt viel nach anderen Meinungen, ist sich bei Personen unsicher usw; Dorfi

    Könntest du dir auch einen Wolf vorstellen, der sein Spiel möglichst gut anpassen will?

  • Recht schwammig formuliert. Das hätte ich gerne nochmal von dir begründet.

    Lumpi da am tagesende schien nicht sonderlich daran interessiert, sich dem spiel anzuschließen und/oder über sachen zu reden, was ich dezent als wolfig empfand

    bei ling sehe ich nen TA mit Torge (irgendwo in deren argumenten wars grade spitz genug, dass ich das nicht als wolf/wolf sehe, und mein gefühl beim lesen war auch, dass es mich nicht überrascht hätte, falls es dann da zur lynchung von einem der beiden führen könnte, wenn das gespräch sich nicht wo anders hin bewegt hätte), und da ich irgendwie unzufrieden mit dem war, was ich von Torge wahrgenommen hatte, würde das (aus der perspective) ling's dorf chancen hoch pushen

    Ich hab dann dementsprechend mit torge geredet, und im nachhinein gesehen, war ich vielleicht ein bisschen ungerecht da.

    Ich glaube das kam von Bobbie, wir sind dann ins Thema eingestiegen. Diese Möglichkeiten sollte man zumindest in Betracht ziehen, schließlich waren da am Ende sechs Stimmen drauf. Du argumentierst, dass du das so als Wolf nicht spielen würdest und dich früher in der Meute verstecken würdest - weist auch nochmal darauf hin, dass Akira und Bobbie das wissen sollten aber dann ist es dir auch recht, wenn man dich deswegen doch so verdächtigt?

    das mit dem nicht-so-als-wolf-spielen ist irgendwie schlechte Argumentation, das tut mir leid. aber ich zweifle immer noch an, dass jemand mit mehr wissen der bei Lynchung die ganze zeit dabei ist, sich oft so verhält. was vielleicht ein guter punkt wäre, warum ich das als wolf vielleicht doch tun könnte - ist einfach meh, irgendwie, aber das ist dann auch eher meine eigene schuld, erst so spät zu voten

    und zu dem verdächtigen - es ist euere sache wofür ihr jemanden verdächtigt oder als dorf seht - geht mir halt hauptsachlich darum zu verstehen warum genau, weil's das einfacher macht heraus zu filtern, wenn wölfe einen puschen. Alexa T1 oder so hat mich verdächtigt, aber von 'nem standpunkt aus, den ich völlig nachvollziehen konnte.

    Statt, dass ich argumentiert hatte ob man wirklich denkt dass ich das als wolf so mache, hätte ich wohl eher auf die sichtweise eingehen sollen - i.e., wenn ich dann in der situation wolf bin, wo denken diejeningen die mich als wolfig erachten, dass die anderen wölfe sind? ist es wahrscheinlicher, dass die dann da auch mit drauf sind, oder wo anders? immerhin hätte ich genau so gut so ziemlich überall anders voten können, zu dem zeitpunkt, so weit ich mich erinnere. ich glaub sky war auch dabei, das wäre so ziemlich der einzige punkt an den ich da nicht gegangen wäre

    Das kann sein, muss aber nicht. Wenn man sich frühzeitig entschieden hat, dass die Wölfe Jopnu aufgeben, dann ja - wenn man es nicht tat, könnten genauso gut am Ende noch Wölfe raufspringen. Es ist auch möglich, dass gar kein Wolf drauf war - wie wahrscheinlich das ist, schwierig. Du gehst hier halt auch von der Tatsache aus, was ich zumindest in anderen Foren häufig lese, dass Wölfe immer alles planen, mega strategisch und koordiniert handeln. Das ist häufiger gar nicht der Fall. Hier fehlt mir etwas die Sicht auf das große Ganze.

    alles planen und durchdenken muss nicht unbedingt sein - einfach nur zu wissen wer wer ist, macht teilweise schon sowas aus. I.e. wölfe entscheiden sich - wie sky(?) irendwann gesagt hat - mindestens mal individuell wie sie dann irgendwann damit umgehen, wenn die sehen, dass einer der eigenen - oder auch jemand anderes - gelyncht wird. ob voll durchdacht, oder mal aus dem bauch raus, sei mal dahin gestellt


    Was wäre für dich da überzeugend gewesen? Es war ja zu diesem Zeitpunkt relativ klar, dass Lumpi gelyncht wird.


    Tiger sinkt dann doch wieder ein gutes Stück. Fand die Aktivität von Tiger in den letzten Stunden recht dorfig, beim Nachlesen kommt er aber wesentlich schlechter bei weg.

    muss nicht sein - ich rede da von den... was, 2 stunden vor der lynchung? wäre noch genug zeit gewesen, sich als gruppe wo anders hin zu eintscheiden, oder mindestens mal gegen den Lumpi lynch

    Ich hab schon versucht, Lumpi dazu zu kriegen , mit mir über zeug zu reden. was genau ich dann als dorfig empfunden hätte, kann ich dir nicht genau sagen, aber allgemein einfach riegdnwas dorfiges. vielleicht hat sie sich auch dorfig verhalten und ich habs nur nicht mitgekriegt, keine ahnung


    zum LB nebenlynch - ist wohl ein ding. erinnert mich jetzt dezent an den Lumpi lynch, teilweise weils etwa um diese uhrzeit aufkam(was, gut, der LB als lynch nicht tat, aber trotzdem, ich seh's erst jetzt) und wieder nen low-poster. aber tbh, ist wahrscheinlich auch okay so, besser jetzt als später.

    außer LB123 ist da um sich raus zu reden?