Spiel 140 | Spezialspiel | Daro | Die uneinnehmbare Festung | Chroniken der Schattenwälder II | Wolfsieg

  • Mampfred/Akira: Fragt viel nach anderen Meinungen, ist sich bei Personen unsicher usw; Dorfi

    Könntest du dir auch einen Wolf vorstellen, der sein Spiel möglichst gut anpassen will?

    Nein, Akira ist für mich einer der sichersten Dorfis

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Tilgarial Jopnu war auch inaktiv und ist als Wolf gestorben. Was spricht denn konkret für LB-Dorfi?

    Ich sehe hier sehr viele Dorfis, allein das macht die Wahrscheinlichkeit von LB-Wolf sehr hoch.

  • Das finde ich nun ziemlich undorfig, vor allem schadet es dem Spielverlauf. Eindeutigkeit sollte bitte nicht das Hauptkriterium sein, sondern eher, seine Meinung zu vertreten. Lässt im Zweifel auch mehr Infos da, was dem Dorf auch hilft.

    Es gab gestern ein Event, durch das manche Leute keine Stimme hatten. Deshalb war es sinnvoll, den Stand abzusichern. Nicht dass am Ende eine andere Person gelyncht wird, als gedacht. Ein Wolf ohne Stimme könnte ja beispielsweise den Stand verfälschen. Oder ein paar Dorfis wollen jemand voten, aber können halt nicht.

    Daher wollte ich es möglichst eindeutig machen.

    Meine Meinung habe ich trotzdem vertreten. Wenn du alle Posts lesen würdest, hättest du gesehen wen ich lynchen will. Das Umvoten war ja erst, nachdem zu einer festen Deadline die Lynchung entschieden war.

  • Ich wollte eigentlich echt gerne Ling heute lynchen, auch wegen dem HD-Titel und so.

    Wobei ich den Verteidigungspost für LB schon auch sehr shady finde. Ich sehe wirklich nichts, was gegen einen LB-Wolf spricht. Und Tilgarial nennt ja nicht mal eine gute Alternative bisher.

  • hier so ziemlich immer dorf: Alexa, Bobbie, Akira, + mind. einer aus Torge/Ling*

    tendierend dorf: Sky, LB

    Bleibt FMLii, Lumpi, doubter

    *Torge wäre ansonsten tendierend Dorf und Ling bei den Resten, aber ich bin mir relativ sicher der TA hier ist ein ding

    zu FMLii sollte ich mir das ende von T1 nochmal anschauen, Ling/LB sind die plätze wo ich mir am unsichersten bin

    Lumpi ist weg, doubter passt wohl auch nicht, FMLii scheint dorfig, ich seh eher keinen grund, Alexa oder Akira anzuzweifeln. Bobbie... vielleicht.

    LB/Ling wäre möglich, schätze ich?
    aber Ling klingt irgendwie nicht so, wie ein wolf, der gerade mit ansieht, wie zwei wölfe gelyncht werden(inklusive ihn selbst)

    wärs dann dorf ling? wie siehts dann mit Torge/LB aus?
    an sich gesehen fällt mir dann als allererstes der kommentar vorhin ein, von wegen Sky/FMLii TA mit LB, der aus einer wolfs perspektive vielleicht verhindern wollen könnte, dass von einem wolfs flip zu viele dorfis raus kommen. aber das passt auch irgendwie nicht, weil ich's beim direkten lesen eigentlich als realistisch empfand, und eher zustimmen würde

    das passit hier halt irgendwie alles net

  • Alexa biegt es sich hier gerade so zurecht wie sie es braucht.

    Willst du damit sagen, dass du Alexa wolfig findest?

    Oder willst du damit sagen, dass Alexa-Dorfi sich Reads zurecht biegen muss, weil es ihr ein Fehllynch an dir mega in die Karten spielt?

    Ling , ich habe es gelesen und dafür danke ich dir sogar - hoffentlich. Und ich gaube ich habs. Macht zumindest für mich Sinn. Ich hatte dich nich wolfig aber du warst anders, hast mich aber nie hinterfragt oder meine Meinungen irgendwie in eine Richtung gelenkt oder mit mir diskutiert - was wir sonst immer zusammen gemacht haben. Du bist Helfer der Wölfe.

    Das ergibt für mich nicht wirklich Sinn. Ich glaube dann hätte Ling sich erst recht auf die Widersprüche in meiner Lynchargumentation gestürzt. Wenn ich dadurch verdächtiger bin - gut für ihn. Wenn er dafür zur Zielscheibe wird - auch okay. Ich vermute, dass er da stärker an dem einen oder anderen doch recht dorfigen Dorfi gesägt hätte.

    (Wobei ich fairerweise nie eine Helferrolle hatte).

  • Sind wir uns denn alle einig, dass es defintiiv nicht Ling + Sky (+ Helfer) sein können?

    Gegen das Team hätten wir nämlich mit Tilgarial + LB-Lynchung verloren.

    Wenn wir heute LB + Ling lynchen, könnten wir gegen das LB + Tiger Team morgen immer noch gewinnen.

  • Das finde ich nun ziemlich undorfig, vor allem schadet es dem Spielverlauf. Eindeutigkeit sollte bitte nicht das Hauptkriterium sein, sondern eher, seine Meinung zu vertreten. Lässt im Zweifel auch mehr Infos da, was dem Dorf auch hilft.

    das ging dabei eigentlich auch darum, dass wir nicht wirklich wussten, wer seine stimme noch hatte und wer nicht. macht das einen unterschied für dich?

  • Ling-Wolf kann halt mit dem HD noch richtig eklig werden, vor allem wenn er nicht heute gelyncht wird.

  • Heißt sie ist Dorfi und hat ein Interesse daran, Argumente gegen dich zurecht zu biegen, weil ... warum genau?

  • Tilgarial Jopnu war auch inaktiv und ist als Wolf gestorben. Was spricht denn konkret für LB-Dorfi?

    Ich sehe hier sehr viele Dorfis, allein das macht die Wahrscheinlichkeit von LB-Wolf sehr hoch.

    ich hab jopnu irgendwie als aktiver als Lumpi oder LB in erinnerung, aber fair

    ich will halt hauptsächlich nicht noch 'nen Lumpi fall

    ursprünglich hatte ich 'nen leichtes dorf gefühl bei LB, aber auch nicht wirklich irgendwas genaueres. das hätte ich inzwiscehn schon aufgebracht

  • Heißt sie ist Dorfi und hat ein Interesse daran, Argumente gegen dich zurecht zu biegen, weil ... warum genau?

    Nein, ich habe es einfach nur schlecht formuliert. Ich denke sie ist sich halt sehr sicher und liegt dabei falsch.

  • Heißt sie ist Dorfi und hat ein Interesse daran, Argumente gegen dich zurecht zu biegen, weil ... warum genau?

    Dein ernst?

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Das ergibt für mich nicht wirklich Sinn. Ich glaube dann hätte Ling sich erst recht auf die Widersprüche in meiner Lynchargumentation gestürzt. Wenn ich dadurch verdächtiger bin - gut für ihn. Wenn er dafür zur Zielscheibe wird - auch okay. Ich vermute, dass er da stärker an dem einen oder anderen doch recht dorfigen Dorfi gesägt hätte.

    (Wobei ich fairerweise nie eine Helferrolle hatte).

    Meine goldene Regel: meine erste Lösung ist immer falsch (wenn ich ein Team erstelle) - aber für mich ergibt das gerade Sinn. Zumindest wie Ling mit mir agiert.

    Torge will ich nicht komplett ausschließen - wenn er echt nach dem ersten Beitrag von Jopnu ihn wolfig hatte, und er Wolf ist, könnte das einiges erklären aber warum sollte er das machen? So schätze ich ihn zumindest nicht ein - siehe Spiel 137, als er auch für sein Mitwolf Ente kämpfte.

    VOTE:Ling

    -----------

    Stand Tag 4

    Ling (4): Akira, Alexa, Sky, FMLii

    Sky (2): Ling

    Tilgarial (1): Torge

    Torge (1): Doubter

    Verbleibende Zeit: 01:04:56

  • Kann jemand kurz Tilga zusammenfassen?

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • VOTE:Tilgarial

    Bin mir bei Akira gerade wieder unsicherer. Fand das jetzt schon etwas stark verdreht

    -----------

    Stand Tag 4

    Ling (4): Akira, Alexa, Sky, FMLii

    Tilgarial (3): Torge, Ling

    Torge (1): Doubter

    Verbleibende Zeit: 01:02:52

  • Es gab gestern ein Event, durch das manche Leute keine Stimme hatten. Deshalb war es sinnvoll, den Stand abzusichern. [...]

    Meine Meinung habe ich trotzdem vertreten. Wenn du alle Posts lesen würdest, hättest du gesehen wen ich lynchen will.

    Das habe ich übrigens! Aber: Es wirkt auf mich so meh. Hauptsache den Stand sichern. Klingt für mich eher so nach: Ich habe eine Meinung, aber wenn es schief geht, will ichs nicht schuld sein, weil: Ich habe ja nur gewechsellt um den Stand zu sichern. Irgendwie gefällt mir die Reaktion nicht... Wenn ich den Tag überleben würde, würde ich mir Akira genauer ansehen

    Das finde ich nun ziemlich undorfig, vor allem schadet es dem Spielverlauf. Eindeutigkeit sollte bitte nicht das Hauptkriterium sein, sondern eher, seine Meinung zu vertreten. Lässt im Zweifel auch mehr Infos da, was dem Dorf auch hilft.

    das ging dabei eigentlich auch darum, dass wir nicht wirklich wussten, wer seine stimme noch hatte und wer nicht. macht das einen unterschied für dich?

    Nein, siehe oben.

  • Tilgarial kannst du deinen Monsterbeitrag nochmal in Kurzfassung bringen?

    uhh... ist eigentlich viel gefasel, ich weiß nicht genau was davon wichtig ist?

    - Lumpi war aus meiner sicht nicht sonderlich dorfig

    - Ling/Torge TA, hatte zweifel an Torge

    - aus sicht nacher, war ich ein bissl ungerecht zu Torge

    - Ich-tu-das-nicht-als-wolf war schlechte argumentation von mir

    - was ihr verdächtig findet ist euer ding, da kann ich höchstens zweifel dran erheben, aber nix mehr

    - wäre besser gewesen, stattdessen mehr zu hinterfragen - I.e., für leute die mich da als wolf sehen/sahen, wo ist da der dritte (und/oder vierte, falls ihr das so sieht) wolf, anhand dessen was ihr bei mir seht? oder sowas

    - planen muss nicht meister plan sein. einfach weil man zueg weiß, sind sachen schon ein bissl mehr geplant. auch wenn es nur bauch gefühl plannung ist

    - zu Lumpi: hatte 2 stunden vorher zeit, kam ich nicht wirklich zu dem Ergebnis, dass da viel dorfiges war

    -nen kommentar darüber, wie der LB lynch sich ein bissl wie der Lumpi lynch fühlt, aber halt auch eher gefühl als irgendwas tatsächliches


    ----kürzer kann ich da net mehr viel machen, sorry. ich red' halt viel :'p