Spiel 142 | Spezialspiel von Akira & Alohomora | Dorfis vs. Wild | Dorfsieg

  • Zum Zeitpunkt welcher Nachricht? Warum findest du Fayks denn komisch?

    Zum Zeitpunkt meiner ich-finde-fayks-komisch-Nachricht

    Ad Frage 2 - siehe nachfolgend:

    Interessant, was findest du an ihr komisch?

    Dieses gleich mit Bobbie zusammentun, Daro fürs Geschenk pushen...

    Sagt, sie verzichtet auf den hd-Titel, wehrt sich aber auch nicht sonderlich dagegen, obwohl sie vorne ist

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Das hängt davon ab, was dein Ziel war :D

    Also findest du mich wolfig?

    Dich glücklich zu machen?

    Direkt wolfig wäre übertrieben.

    Aber Fayks und du sind mal gedanklich unter sus/beobachten abgestellt, ebenso wie Xaver - der aber nur halb

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Ja ist mir dann auch aufgefallen, sorry dafür.

    Also denkst du, dass das Sachen sind, die Fayks eher als Wolf bringt?

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Das hängt davon ab, was dein Ziel war :D

    Also findest du mich wolfig?

    Dich glücklich zu machen?

    Direkt wolfig wäre übertrieben.

    Aber Fayks und du sind mal gedanklich unter sus/beobachten abgestellt, ebenso wie Xaver - der aber nur halb

    Nun, es macht mich jedenfalls glücklich, dass wir so aktiv kommunizieren können, weil das macht mir Spaß.

    Xaver ist tatsächlich ein spannendes Thema.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ja ist mir dann auch aufgefallen, sorry dafür.

    Also denkst du, dass das Sachen sind, die Fayks eher als Wolf bringt?

    Ich weiß nicht, wie Fayks als Wolf spielt.

    Oder wie Fayks allgemein spielt, dazu kenn ich sie noch zu wenig.

    Ich schau mir morgen das Spiel an, was du mir verlinkt hast, dann kann ich das evt beantworten, heute ist es schon zu spät dafür

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Viertes Xaver'sche Gesetz (das absolut unfehlbar ist und noch nie versagt hat): Wenn jemand nicht HD werden möchte, aber sich nicht wehrt, wenn es so aussieht, als ob er es doch werden würde, ist er oder sie Wolf!

    Was sind die ersten drei?:thinking:


    Dieses Zitat:

    Ging mir tatsächlich recht ähnlich (wenn auch nicht nur die Stelle speziell)

    Dieses gleich mit Bobbie zusammentun, Daro fürs Geschenk pushen...

    Sagt, sie verzichtet auf den hd-Titel, wehrt sich aber auch nicht sonderlich dagegen, obwohl sie vorne ist

    Daro fürs geschenk pushen würd ich jetzt nicht werten.

    Zum HD meinte sie immerhin "Ich hasse euch" das würd ich zumindest als wehren bezeichnen xD

    Aber für ein Fayks-Daro Wolfsgespann wäre die Interaktion vermutlich zu auffällig?

    Insbesondere weil Daro sie ja auch als erstes gevotet hat...

    Was meinst du?

    Ehrlich gesagt mein ich dazu aktuell nicht viel. So früh über teams nachzudenken bringt mich meist nicht wirklich weiter und halte das schon koch für möglich.

    Unabhängig davon gefällt mir Daro aber bisher. Und Fayks etwas weniger.

    doko?

  • Morgen, ich würde aich sagen, Alexa passt nicht so gut zu Fayks und zu Daro möchte ich an der Stelle auch einen TA vergeben zu ihr.

    Alexa und Daro kommen mir gerade Recht dorfig rüber, wie sie sich gegenseitig und andere hinterfragen.

    Bis dahin

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Interessant, was findest du an ihr komisch?

    Dieses gleich mit Bobbie zusammentun, Daro fürs Geschenk pushen...

    Sagt, sie verzichtet auf den hd-Titel, wehrt sich aber auch nicht sonderlich dagegen, obwohl sie vorne ist

    Naja, wie Daro schon sagt, werd ich nunmal nicht so gerne HD (vor allem weil es mich dazu zwingt abzustimmen; das 1. Was ich im annonymen Spiel in die Konvi gehauen habe war ein Satz, dass ichs bereue xD), aber im Endefdekt ist es ja auch nicht meine Entscheidung.

    Achso und hier noch ne kleine Abendlektüre zum Thema Daro + Fayks Wolfsteam: Spiel 28 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | MalloN (Ausbildungsspiel bei: Jugolas) | Feriencamp | Wolfssieg


    Ich hab noch vage in Erinnerung, dass Werwolfabsprachen mit Fayks Spaß machen (was sehr wichtig ist)

    wooooah, wir hatten schon ein Wolfsspiel? Und das is SO lange her?

    Spannender finde ich da persönlich Alexa. Ihr Einstieg verzichtet als auf jegliches Einstiegsgeplänkel und hinterfragt gleich die sich bislang rauskristallisierende Sozialstruktur. War sie damit unzufrieden? Sucht sie keine Dorfis? Oder war sie Werwolf und hatte ein Problem mit dem sich schnell findenden Dorf?

    weiß jetzt nicht, ob man als Wolf jetzt wirklich Nach k.a 10 Posts da so reinkommen muss? An Tag 1?

    Also mein 1. Gedanke war eher in die dorfige Richtung.

    Entschuldige Daro - extra für dich:

    :rofl:

    (das fand ich aber leicht dorfig, da fühl ich mich iwie so als würde sich jemand bei mir über fehlende Zitatwände beschweren und dann wirft man eine hinterher xD)

    Ich muss Fayks zwar zustimmen, dass Daro sich ein Geschenk verdient, aber so wie er sich bisher verhalten hat, hab ich recht wenig Ambitionen, ihm meine Stimme zu geben

    Also findest du den bisher nicht mit so am Produktivsten? (Was ja nicht nur oft mit dorfig gleichgesetzt wird, sondern mMn auch bei der Vergabe berücksichtigt werden kann?)

    ebenso wie Xaver - der aber nur halb

    Was hat der arme Xaver dir getan?

    Daro Habs Zitat verloren, aber jetzt wo noch was kam, stimme ich in Sachen Leon zu, der war im anonymen gefühlt den ganzen 1. Tag trollig

    :katze:

  • Guten morgen mideinand!

    Ich persönlich nehme Leon übrigens anders wahr als letztes Spiel, aber da war ich auch nur SL (und er sehr früh im Fokus)

    erzähl

    Spannender finde ich da persönlich Alexa. Ihr Einstieg verzichtet als auf jegliches Einstiegsgeplänkel und hinterfragt gleich die sich bislang rauskristallisierende Sozialstruktur. War sie damit unzufrieden? Sucht sie keine Dorfis? Oder war sie Werwolf und hatte ein Problem mit dem sich schnell findenden Dorf?

    is sie etwa schon tot?

    Also für Teams isses mir definitiv zu früh. Auch Einschätzungen sind noch zu vage. Daro erklärt viel usw, aber kann ja auch sein so "guck, so bin ich eigentlich als Wolf, aber jetzt ja gar nicht *husthust*.

    Alexa gleich schön rein mitm hammer. War letztes mal definitiv nicht so. Also eher erstmal positiver.

  • Ehrlich gesagt mein ich dazu aktuell nicht viel. So früh über teams nachzudenken bringt mich meist nicht wirklich weiter und halte das schon koch für möglich.

    Wie gehst du denn als Dorfi vor (v.a. im Early game)?

    Und Fayks etwas weniger.

    Warum dann die HD-Stimme?

    wooooah, wir hatten schon ein Wolfsspiel? Und das is SO lange her?

    offensichtlich ^^

    weiß jetzt nicht, ob man als Wolf jetzt wirklich Nach k.a 10 Posts da so reinkommen muss? An Tag 1?

    Also mein 1. Gedanke war eher in die dorfige Richtung.

    hm okay, da hatten wir wohl unterschiedliche Wahrnehmungen.

    Mich persönlich erinnerte das eher an einen Wolfseinstieg, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, von wem (evtl. sogar von mir selbst)

    Gerade aus deiner Perspektive ist das ja spannend, weil sie ja gerade dich negativ darstellt. Aber an Fayks-Alexa glaube ich eig. auch nicht.

    (das fand ich aber leicht dorfig, da fühl ich mich iwie so als würde sich jemand bei mir über fehlende Zitatwände beschweren und dann wirft man eine hinterher xD)

    idk

    Weiß nicht genau, was die Intension des Posts gewesen sein soll.

    erzähl

    Weiß nicht. Er hatte letztes Spiel z.B. diesen komischen Startbeitrag, wo er gleich mal beide Mitwölfe negativ darstellte (auch wenn der anscheinend vorgeschrieben war) und wo ich mir schon als SL dachte, ob das gut geht. Hier fand ich ihn bislang eigentlich ganz gut dabei bis angenehm.

    is sie etwa schon tot?

    ja, bedaure

    Daro erklärt viel usw, aber kann ja auch sein so "guck, so bin ich eigentlich als Wolf, aber jetzt ja gar nicht *husthust*.

    Glaubst du das oder ist das gerade grundsätzliches Relativieren?

    Alexa gleich schön rein mitm hammer. War letztes mal definitiv nicht so. Also eher erstmal positiver.

    Welches Spiel verstehst du denn als letztes Mal und wie war sie da?

    (Ihr Einstieg in ihrem Richard-Spiel war tatsächlich gar nicht mal so unähnlich imo.)

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Zum HD meinte sie immerhin "Ich hasse euch" das würd ich zumindest als wehren bezeichnen xD

    Allerdings mit "xD" hinten dran, also offensichtlich nicht ernst gemeint und danach kam gar nichts mehr, heute ebenfalls nicht wirklich "im Endeffekt ist es ja nicht meine Entscheidung"

    Also findest du den bisher nicht mit so am Produktivsten?

    Ich trau ihm einfach (noch?) nicht

    Was hat der arme Xaver dir getan?

    Er hat mir zugestimmt + dieses ganze "ich bin fix kein Wolf"

    War letztes mal definitiv nicht so. Also eher erstmal positiver.

    Wenn ich anders als letzte Runde spiele & da Dorfi war - wie kannst du das dann positiv werten?

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Welches Spiel verstehst du denn als letztes Mal und wie war sie da?

    (Ihr Einstieg in ihrem Richard-Spiel war tatsächlich gar nicht mal so unähnlich imo.)

    Ich fand sie als Richard nicht so. Aber was heißt das dann für dich. War Richard dann eher ein solo, der eher dorfig oder wölfisch spielt. Wenn ich zb solo bin, spiel ich eher dorfig.

    Glaubst du das oder ist das gerade grundsätzliches Relativieren?

    naja keine ahnung ob ich richtig liege, aber für mich definitiv eine Option, das du das so spielen könntest. Es fällt mir halt auf. Ok bei unserem erklärbär torge alias der Prinz, hab ich daneben gehauen, aber des heißt nicht, dass es nie so sein kann.

    ja, bedaure

    Hä? Von wem redest du jetzt

  • Wenn ich anders als letzte Runde spiele & da Dorfi war - wie kannst du das dann positiv werten?

    Wie erkläre ich das jetzt am besten.

    1. Was würde es als Wolf bringen so bäääm rein zu hauen

    2. Warst du solo im letzten game und net rein dorf und ich seh jetzt n anderes spiel.

    Und wenn ich jetzt 1. Und 2. Iwie zusammenhaue im Kopf, kann ich mir momentan Wolf eher schlecht vorstellen. Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich.

  • Ich war letzte Runde Sündenblob, also Dorfi

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Morgen, ich würde aich sagen, Alexa passt nicht so gut zu Fayks und zu Daro möchte ich an der Stelle auch einen TA vergeben zu ihr.

    Alexa und Daro kommen mir gerade Recht dorfig rüber, wie sie sich gegenseitig und andere hinterfragen.

    Bis dahin

    Die TA kommen mMn zu früh...

    Ja ich bin schuldig...

  • Und diese Wolf?

    Siehst du mich in der Wolfskonvi?

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.