Spiel 143 | Spezialspiel | Daro | Der Thronrat | Chroniken der Schattenwälder IV | Wolfsieg

• aurawolf, auraseherin wo ist der unterschied :ugly:

okay dann nehme ich meine aussage natürlich zurück

Zitat von Daro

Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

• ich sage mal so

zwei wölfe schließe ich einfach mal dreist aus

dürfte nach meiner rechnung noch nen fehllynch drin sein

fände es aber generell geschickter den nicht zu benötigen und statt mir halt doch bobbie zu lynchen

und gleich dazu, ich glaube nicht, dass ich sollte bobbie kein wolf sein dann erklären kann warum man mich nicht lynchen sollte.

ergo ist es auch vollkommen okay micht direkt im anschluss zu killen

denke aber wenn bobbi nicht, dann eher lb als fayks

somit sollte auch meine reihenfolge klar sein

Zitat von Daro

Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

• aso, und warum kannst du dir lb und fayks nicht vorstellen Bobbielinchen

Was heißt nicht vorstellen.... Ich hab jetzt net den absoluten LB read aber iwie sagen ja einige das is der Dorf LB und fayks hat sich gefangen, weil anfangs hatte ich sie schon sus und nun kommt sie mir wie im anonymen Spiel vor. Also ich hoffe es speziell bei fayks, dass sie kein Wolf ist:ugly:

ich akzeptiere das ich zu alexa passen könnte

ich akzeptiere nicht, das ich zu viking und lumpi passe. man könnte ja mal versuchen mir zu erklären wie

was mir da nämlich bisher im kopf blieb ist als begründung übertragbar auf quasi jeden.

lumpi war ja doch Dorf. Natürlich passt du als wolf net zu dorf lumpi. :bunnyteeth:Und sind ma dich ehrlich.... von viking kam jetzt net so mörder viel, dass es da "passen" müsste.

• Also wenn ich mir Lumpis letzte (Gesamt-)Einschätzung angucke:

für mich sind aktuell eher Dorf

Haben, Lark und Bobbie (Bobbie mit Side Eye) :P

Neutral: Jan, Fayks, LB

Rätsel: Sky und Jopnu

btw Masha wenn Sie Hilfe im Wirtshaus brauchen, nachdem sich Mampfred verabschiedet hat und Haben zum hochwohl Geborenen aufgestiegen ist, ich habe aktuell nicht viel zu tun und es wäre mir eine Ehre *Prost*

bringt mit das jetzt nicht viel für die Leute die noch leben :ugly: (also kann man den Abschnitt auch ignorieren lol)

Wäre davon ausgegangen dass sie nen Lark grün scan hatte und davon ausging dass das leveln sie zum DB macht. Kann jetzt aus ihrer Einschätzung nicht lesen ob da noch was grünes war, weil sie auch niemanden explizit als Wofl hat. Das "Bobbie mit side eye" weiß nicht xD

Generell denk ich dass sie viel rot hatte und deswegen so ausgiebig nach Meinungen gefragt hat, was uns eben nich so viel bringt

Mein Stand aktuell also:

Sky ist Dorf, der ist dorfig und wahrscheinlich von Doubter geheilt.

Darunter kommt LB, den fand ich seit Tag1 dorfig, was selten ist und Skys Meinung unterstützt das auch noch. Hab außerdem nicht viel Lust, dass evtl. versucht wird ihn als Fehllynch durchzudrücken.

bleiben noch Bobbie und Jopnu

Da ich Jopnu nicht unpassend zu Alexa finde und jetzt auch nicht explizit dorfig, bei Bobbie aber schon stellen hatte, die ich unpassend fand (ich referenziere euch einfach mal zu meinem Alexa nachlese Post). Wäre ich aktuell bei Jopnu > Bobbie.

:katze:

'Ruthlessness is mercy upon ourselves'

• 1. Bobbielinchen das ist ein entenschnabel, kein krokodilsmund und da wo der offen ist, ist größer. ergo jopnu größer bobbie beim lynch, also eher mich

2.

Und sind ma dich ehrlich.... von viking kam jetzt net so mörder viel, dass es da "passen" müsste.

toll, aber damit argumentieren, dass ein mitwolf toll finden und einen doof ist total passend für wölfe und daher ist dass das team.

die begründung ist also gelinde gesagt schlecht.

:arrow: bobbie, einfach zur verdeutlichung

das eine auraseherin bei einer einschätzung jemanden mit sideeye in klammern setzt und sonst niemanden ist jedoch etwas das mich stutzen lässt (ich hasse aura fähigkeiten)

Zitat von Daro

• lumpi hatte vermute ich einfach mal bei bobbie nen roten scan und das hilft uns halt nicht wirklich

Zitat von Daro

• Fayks und ich sind offenbar völlig einer Meinung, ich fand Bobbie auch zu beiden recht unpassend, bei dir Jopnu wäre es bei Alexa zumindest passender.

Im Prinzip sollten wir noch 1 fehlynch haben und ich bin zeitlich Recht knapp.

VOTE:Jopnu vielleicht kann ich irgendwie noch was Lesen, wird aber sehr schwierig werden.

Fayks und LB möchte ich eigentlich auch nicht lynchen

-----------

Stand Tag 5

Jopnu (1): Sky

Verbleibende Zeit: 09:37:20

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Reiner Storypost:

Nachdem Talea sich als Suchende herausgestellt hatte, herrschte im Thronrat große Verunsicherung.

Doch Kronprinz Haben blieb ruhig und ordnete eine Untersuchung aller Anwesenden auf ihre Schatten hin an.

Einer wurde dabei massiv unruhig. Es handelte sich um Viking, den Patron der westlichen Inseln.

Plötzlich öffnete sich sein Gesicht und Tentakeln kamen daraus hervor. Er stürzte sich auf den Kronprinz.

Doch offensichtlich war das eine Verzweiflungstat. Er kam gar nicht bis zum Kronprinzen.

LB123, der neben ihm saß, versuchte ihn festzuhalten. Mascha rief nach den Wachen.

Fayks, immerhin auch erfahrene Soldatin, zückt ein Schwert und schlug nach den Tentakeln.

Sie trennte eine davon ab. Kurt und Sky stürzten sich auf Viking und überwältigten ihn.

Schwer verwundet wurde Viking letztendlich von den Wachen wegtransportiert.

Haben wirkte zufrieden. Scheinbar waren alle Suchenden aus diesem Thronrat entfernt worden.

Bei den anderen war der Schattentest unauffällig gewesen. Die Versammlung ging also weiter.

Es gab nun einen großen Block Außenpolitik, wie man den Handel mit den Zwergen trotz Krieg fortführte.

Die Versammlung ging bis abends. Man beschloss am nächsten Tag einen weiteren Sitzungstag einzuberufen.

Als wir am nächsten Tag wiederkamen, war Lark nicht mehr zum Thronrat aufgetaucht. Wir wissen nicht, warum.

Stattdessen verkündete die Großinquisitoren allerdings neue Erkenntnisse zu den Anschlagsplänen.

Offenbar sollte es sich um so eine Art Giftanschlag handeln. Unverzüglich wurden alle Getränke untersucht.

Und tatsächlich befand sich in Habens Getränk, welches er noch nicht probiert hatte, eine komische Substanz.

Sie wurden zur Untersuchung ins Hospital geschickt. Doch wie kam sie da rein? Es musste jemand von hier gewesen sein.

Der Verdacht fiel schnell auf Laomedon. Es war bekannt, dass er ehemaliger Suchender war.

Haben beschloss also, dass er diesen abführen lassen wollte. Doch Laomedon wehrte sich.

Offenkundig wusste er als geheilter Suchender am Besten, wie diese funktionierten. Und er machte schwere Vorwürfe.

Diese richtete er interessanterweise ausgerechnet gegen die Inquisition. Der Vorwurf beinhaltete zweierlei.

Einerseits würde die Inquisition mit ihren "Methoden", den Willen von Menschen brechen.

Damit würden sie anfälliger für Willensmanipulationen werden, die den Suchenden ihre Angriffe erleichterten.

Andererseits warf er der Inquisition auch vor, dass sie einen alten ehrenwerten Magierzirkel bekämpft hätte.

Dieser hatte sich der Aufgabe verschrieben, dass er die Suchenden bekämpfen würde.

Doch mittlerweile existierte er nicht mehr und keiner leistete den Suchenden mehr Widerstand.

Und Lumpi soll daran beteiligt gewesen sein. Kurzerhand wurden beide aus dem Thronrat entfernt.

Die Sitzung wurde für diesen Tag beeendet. Wir gingen alle zu Bett und kamen am Tag danach wieder zusammen.

Doch als ich meinen Platz wieder einnahm, stellte ich fest, dass Haben fehlte. Wir waren alle ratlos.

Dann allerdings kam Gudrun herein und erklärte, dass Haben Opfer eines Anschlags wurde.

Scheinbar hatte ihn irgendein Dolch oder sowas getroffen, der nekrotisch verseucht war.

Dieses nekrotische Gewebe breitete sich nun von der Wunde aus überall auf seinem Körper aus.

Es sah nicht gut aus. Wir waren alle entsetzt. Gudrun meinte, dass er Sky zu seinem Stellvertreter gemacht habe.

Also musste Sky nun die Sitzungen des Thronrates leiten. Er ordnete eine Untersuchung des Vorfalls an.

Hoffentlich würde der Kronprinz bald wieder gesund werden und wir den Täter sehr schnell finden.

• Gut, dann muss ich mich nicht weiter bemühen euch zu überzeugen

(Dann wird das Spiel nach meinem kill einfach weitergehen)

Aber meinen Zweck habe ich hier denke ich erfüllt

Zitat von Daro

• es hieß ich passe zu beiden (viking und alexa) weil ich viking doof und alexa toll fand

jetzt sagtest du, viking kann man eh nicht werten

also ist das argument zum hinunterspülen, denn es ist nur noch alexa war toll

naja und weil wir ja alle wissen, das sich nie ein dorfi in einem wolf täuschen kann, muss ich scheinbar wolf sein. ach das spiel ist ja so einfach

Zitat von Daro

• Aber meinen Zweck habe ich hier denke ich erfüllt

Meine Geschäftspartner weg zu fressen? Ich hab das Gasthaus schließen müssen, weil zwei Köche und unser Handwerker gestorben sind und auch unser verpächter hat das zeitliche gesegnet. Daro unser erster Gast hat auch die flucht ergriffen....Wie soll ich jemals mit dieser Agenda, fähiges Personal finden? Wenn das dein Zweck war.... dann haste dein Ziel erreicht..... mein finanzieller Ruin.... hat ja schon gereicht, dass Haben zum Monarch gewählt wurde und keine Zeit mehr für das marode Dach hatte.... aber so wird das nichts mit der Auferstehung des Gasthauses zur Linde....;(

• es hieß ich passe zu beiden (viking und alexa) weil ich viking doof und alexa toll fand

jetzt sagtest du, viking kann man eh nicht werten

also ist das argument zum hinunterspülen, denn es ist nur noch alexa war toll

naja und weil wir ja alle wissen, das sich nie ein dorfi in einem wolf täuschen kann, muss ich scheinbar wolf sein. ach das spiel ist ja so einfach

Iiiiiich hab niemals behauptet, dass du wolf bist, weil du alexa toll fandest. Ich finde dich in der Gesamtheit verdächtig. Du erinnerst mich an das Spiel, wo du helfer warst und als alle Wölfe tot waren, verwandelst wurdest. Erst hast da als dorfi aka wolfshelfer gespielt und dann zack Wechsel zum wolfspiel und diesen Modus hast du dieses Spiel iwie für mein empfinden.

• VOTE:Bobbielinchen

Du willst doch nur das Gasthaus für dich alleine und hast deshalb deine Geschäftspartner gefressen

-----------

Stand Tag 5

Bobbielinchen (1): Sky

Verbleibende Zeit: 08:19:19

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Jopnu bei Bobbie hatte ich beidseitig das Gefühl das es nicht gut passt.

Ich versuche jetzt schnell noch mal drüber zu lesen

• Okay Spaß bei Seite, ich finde Bobbie passt am Anfang nicht zu Alexa und Alexa auch nicht zu Bobbie.

VOTE:Jopnu

-----------

Stand Tag 5

Jopnu (1): Sky

Verbleibende Zeit: 08:00:43

• Keine Ahnung wie ich später noch Zeit habe

• VOTE:Bobbielinchen

Du willst doch nur das Gasthaus für dich alleine und hast deshalb deine Geschäftspartner gefressen

-----------

Stand Tag 5

Bobbielinchen (1): Sky

Verbleibende Zeit: 08:19:19

nö ich kann doch nicht kochen..... was will ich da alleine?

• Sky und Alexa sind am Anfang recht locker, weiß nicht ob ich das werten würde, wäre für mich eher gesinnuungsunabhängiges Vorgeplänkel

Ein Team aus Bobbie und Sky ergibt am meisten Sinn, da die beiden zuerst pro-mir waren, aber dann sobald ich mit Lark angefangen hab, war ich plötzlich Wolf.

Wer kann dazu genaueres sagen, ob Alexa auch mal Mitwölfe in ihre frühen teams packt?`

Es ergibt für mich keinen Sinn, dass ein Jopnu-Wolf, wenn ich seine Wolfskollegin verdächtige, einfach untätig daneben sitzt und sagt "ja Alexa ist Dorf", während die meisten sagen "Alexa ist Wolf"

Als Wolf freut sich doch jeder darüber und springt auf den Zug auf um nen Fehllynch zu produzieren

Interessant, dass Jopnu hier gegen die Mehrheit arbeitete. Aber macht man das als Wolf? Diese Situation spricht für mich wohl eher gegen Jopnu als Wolf. Wäre es hier nicht eine gute Möglichkeit gewesen, sich ins Dorf zu spielen, indem er relativ schnell mitgeht? ie Beegründuung ist aber vor dem Hintergruund das Lark Dorf war, nicht überzeugend... Trotzdem hier Jopnu wohl eher kein Wolf.

Ich schätze mal einer aus Fayks und Lark sind ww, beide eher unwahrscheinlich :thinking:

Wertet ihr das?

später wird Jopnu dorfiger...

Die anderen lese ich noch weiter nach.