Spiel 144 | Spezialspiel | Daro | Tief unter der Stadt | Chroniken der Schattenwälder V | Dorfsieg

  • der vorteil ist halt, keine diskussion wer denn jetzt der scan war

    und damit auch nach dem tode des sehers es ein safe dorf gibt

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • tut mir leid, aber ich hatte nur eine rollenkonvi

    Deine Anfrage hat daher keine Treffer erzielt

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Schade, ich fand deine Angel aber so an den Haaren herbeigezogen, und außerdem hast du garnichts weiter zu LB gesagt.

  • zu lb lässt sich auch erstaunlich wenig sagen

    Es ist wie sky erklärte ein ausschlusskill

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • VOTE:Ling

    -----------

    Stand Tag 1

    LB123 (2): Sky, Jopnu

    Ling (1): abby

    Lumpi (2): Ling, Alexa

    Verbleibende Zeit: 06:31:00

  • Liebes Tagebuch, was hältst du von dem Licht, auf das wir gestoßen sind? Ich bin ja dafür, es aus der Ferne zu beobachten, aber es gibt Stimmen, die sind dafür, einfach auf es zuzugehen, oder gar einen Angriff auf es zu starten. Einen Angriff starten? Wir haben doch keine Ahnung, womit wir es zu tun haben. Vielleicht ist es nur ein Licht, vielleicht lässt es sich als unendliche Energiequelle nutzen (wie gerne ich das Licht genauer erforschen würde!). Für den Fall, dass es gefährlich ist, schreibe ich schnell die letzten Geschehnisse nieder, bevor wir auf es zustürmen:

    Der sympathische Sky stimmt mir bei meinem Verdacht zu Ling zu, aber gleichzeitig meint er, dass es womöglich nichts zu bedeuten hat. Ich bin verwirrt.

    Uns ist außerdem aufgefallen, dass LB123 bislang noch kein einziges Wort gesagt hat. Sky und Kurt nehmen das als Grund, ihn zu beschuldigen. Kurt sucht sogar schon nach LBs Mitverschwörern. Ich weiß Kurts Eifer zu schätzen, aber geht das nicht etwas weit? Wäre es nicht sinnvoller, erst ein paar Worte aus LB123 herauszubekommen, schauen, wo er steht und was er zu seiner Verteidigung zu sagen hat, ihn dann ggf. anklagen. Und erst im Falle des Erfolgs nach Mitverschwörern zu suchen? Und ja, liebes Tagebuch, ich habe leicht reden, dabei habe ich doch selbst keinen besseren Plan, als LB zu beschuldigen.

    Vielleicht sollte ich zusammen mit Kurt angeln? Ja, ich war auch überrascht, als ich gesehen habe, dass Kurt eine Angel in diese Tiefen mitgebracht hat. Oder ich könnte mich mit abby unterhalten, das habe ich bislang noch nicht getan. Vielleicht hat sie eine Idee, wer außer dem Schattenbändiger LB böse Absichten haben könnte.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Ich weiß auch nicht so recht wen oder was Kubpitz und Kurt da eigentlich angreifen wollen?

    Das Licht?

    Es wäre auch schön, wenn wir uns nicht wieder 5 Minuten vor Ende für einen Lynch entscheiden und dann wieder was komisches passiert.

    Wen willst du denn lynchen Lumpi?

  • Können die Wölfe nicht einfach einen auf Seher machen und den Seher leben lassen, wenn niemand den echten Seher erkennt?

    Gerade wenn der Seher eh nur gute scannt?

    Wie soll man dann im Lategame den echten Seher von einem fake Seher unterscheiden können?

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • boah ist das ein Chaos... so wie ich des von jopnu lese, habe ich es bisher noch nie gespielt.... können wir net einfach nen Monarchen wählen? War iwie viel einfacher... ja da von LB no nix kam und jetzt schon später nachmittag ist, VOTE:LB123

    -----------

    Stand Tag 1

    LB123 (3): Sky, Jopnu, Bobbielinchen

    Ling (1): abby

    Lumpi (2): Ling, Alexa

    Verbleibende Zeit: 06:00:07

  • Ich finde das vorgehen von Xaver nicht dramatisch und das was er schreibt macht Sinn und bringt das Spiel meiner Meinung nach voran, wodurch er mir Dorfig erscheint.

    Bobbie passt mir aktuell nicht als wolf, Alexa ist im Gegensatz zum letzten Spiel sehr dorfig, außerdem mein PGP, was will man mehr :)

    Jopnu ist auch dorfig

    Abby kann gut ein dorfi sein

    Dann bleiben halt noch Ling, Lumpi, LB

    Daraus wäre ich aktuell bei LB + Ling, oder Lumpi + 1 der beiden, dann ist erst mal lange nichts und dann wäre ein Bobbie Wolf an nächster Stelle denkbar, aber gerade keine Preferenz in der Richtung.


    Also jor, mal wieder meine super tolle T0 Spiellösung, jetzt muss ich nur noch rauskriegen, wer der quoten Wolf in meinem Dorf ist :ugly:


    So ich gehe dann schlafen, guten Abend leute :)

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Können die Wölfe nicht einfach einen auf Seher machen und den Seher leben lassen, wenn niemand den echten Seher erkennt?

    Gerade wenn der Seher eh nur gute scannt?


    Wie soll man dann im Lategame den echten Seher von einem fake Seher unterscheiden können?

    Ja das ist das problem worauf es am Ende oft hinaus läuft, da muss man dann halt auf Dorfigkeit und Glaubhaftigkeit gehen, ist aber durchaus machbar

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • dieser modi hier ist auch für mich neu :S

    Das outing aktiv ist, finde ich meeegaaa merkwürdig ^^

    also da bobbie und sky den gleichen voten, würde ich da erstmal mitgehen

    !Vote:lb123 - hab vergessen wie man votet dank des monarchen (den ich mir btw wieder her wünsche :'D)

  • Du musst einfach nur das vote weglassen Lumpi


    Und Sky - letzte Runde hab ich versucht das Spiel in Gang zu bringen, Content zu bringen und war wolfig

    Jetzt kommt null Inhalt, RPG usw und ich bin dorfig

    Muss ich das verstehen???

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Schade, ich fand deine Angel aber so an den Haaren herbeigezogen, und außerdem hast du garnichts weiter zu LB gesagt.

    Ja fand ich auch. Warum hätten mir das Sky und Xaver nicht erklärt? Mit denen ist als Wolf schon gute teamabstimmung möglich und sie wussten es auch während LB gestern nicht aktiv war.

    Allgemein gefällt mir das ganze nicht wirklich.

    Kurt und Lumpi finde ich insgesamt am dorfigsten, aber die immer LB zu voten, weil es gerade einfach ist, ist eher selten die Lösung.

    Allgmein wäre ich bei Bobby und Alexa schon noch vorsichtiger.

    Abby kann ich nicht wirklich einschätzen und Xaver bekommt beim nochmal durchlesen ein paar Pluspunkte.

    VOTE:Bobbielinchen

    Um mal eine Alternative zu schaffen

    -----------

    Stand Tag 1

    Bobbielinchen (1): Ling

    LB123 (3): Sky, Jopnu, Bobbielinchen

    Ling (1): abby

    Lumpi (1): Alexa

    Verbleibende Zeit: 05:36:13

  • Du musst einfach nur das vote weglassen Lumpi


    Und Sky - letzte Runde hab ich versucht das Spiel in Gang zu bringen, Content zu bringen und war wolfig

    Jetzt kommt null Inhalt, RPG usw und ich bin dorfig

    Muss ich das verstehen???

    Dachte ich mir auch. Du hast zwar auch in einer deiner Dorfrunden Tag 1 einmal nur offtopic und über Kekse geredet, aber ist jetzt nicht die Regel.

    Aber wäre trotzdem gut, wenn du kurz deine ersten Eindrücke zusammenfassen kannst.